Der Sound des Jahres 1984

Mehr als 50 Lieder aus dem Jahr 1984 in einem 3 Minuten-Mix.

Musik Lieder 1984

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.05.2020 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
garfield
Aktives Mitglied
05.05.2020 15:31

Leider nur der übliche Einheitsbrei (Neu-Deutsch: Mainstream Kacke). X_X

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  garfield
05.05.2020 18:08

Bedeutet Mainstream nicht, dass es den meisten gefällt und von den meisten gehört wurde? Sonst wäre es doch kein Mainstream.
Dies bedeutet doch auch, dass so eine Compilation aus „Mainstream-Kacke“ das Jahr 1984 doch dann irgendwie repräsentiert.
Würde man eine solche Zusammenstellung aus Alternativ-Charts machen, hätte das Video doch den falschen Titel.

Musik ist zum Glück Geschmackssache. Aber meist zähle ich mich schon zum Mainstream. Den Mainstream als Kacke zu bezeichnen urteilt doch über den Geschmack vom Großteil der Hörer. Genauso ist es doch auch falsch über andere Musikrichtungen zu urteilen, nur weil sie nicht meinen Geschmack treffen.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Manne
05.05.2020 22:05

O.k. Manne ich nehme die „Kacke“ zurück. Ich hatte eben etwas Anderes erwartet und nicht diesen nachgemachten Mumpf.
Hier paßt mal wieder der altbekannte Spruch:
„Millionen Fliegen fressen Scheiße, also muss Scheiße gut schmecken.“
Und leider gab es auch in der Vergangenheit eine Zeit da war der „Mainstream“, willenlos einem schnauzbärtigen Flötenspieler aus dem Almdudlergebiet zu folgen. Das Ergebnis ist bekannt.

Sokrates
Sokrates
Antwort an  garfield
06.05.2020 08:54

Wahnsinn Garfield, deine Differenziertheit ist unnachahmlich. Jetzt nur noch die Schlagwörter „Ewig gestrige, rechts, irgendwas mit phob, frauenfeindlich, Teichsbürger etc.“ einfügen, und du kommst auf die Spiegel Bestsellerliste.

entsetzlich
entsetzlich
05.05.2020 16:39

fürcherlich

Globi
Antwort an  entsetzlich
05.05.2020 19:29

So auch deine Rechtschreibung!

Heinz
Heinz
Antwort an  Globi
05.05.2020 20:24

[-X Das ist ein Dialekt. :-B

Grufti
Grufti
05.05.2020 19:50

Kann es sein, das die Musiker in den 80-ern deutlich mehr Spaß hatten beim Musikmachen und im Leben selbst als die jungen Musiker von heute? Ich habe kaum noch das Radio an, weil die heutige Musik voll von Psychoproblemen der jungen Generation ist.

Blähboy
Blähboy
07.05.2020 00:07

Seltsam, wo wir uns doch nach dem Roman von George Orwell gerade in 1984 befinden. 😕