Der schnellste Weg dein Bier zu kühlen

Bei den derzeitigen Temperaturen wirklich ein herausragender Tipp! 😀

Bier kühlen


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.07.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
23 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
29.07.2013 15:06

Die Ozonschicht sagt „Danke“ – und nachdem er sich eine Zigarette in dem Raum mit dem vielen Propangas angezündet hat, braucht er auch das Bier nicht mehr…

(Meist wird heute Propan/Butan als Treibgas eingesetzt)

Dope313
Dope313
Antwort an  der kleine dummfug
29.07.2013 18:22

Er verwendet „Compressed Air“ – also kein Propangas. Luft wird bei zirka bei -190°C flüssig. Die Dose kannst du kaufen um zB deinen Pc zu reinigen ohne einen Kompressor zu verwenden.
Trotzdem fraglich ob da jede Glasflasche mitspielt.

houm
houm
Antwort an  Dope313
30.07.2013 09:47

1) Komprimierte Luft benötigt ein Treibmittel.
2) Ein kurzer Blick auf die Herstellerseite hätte dir das bestätigt. ( http://endustforelectronics.com/11384.php )
3) Wenn man schon das Linde-Verfahren andeutet, sollte man sich im Klaren sein, dass in so einer Dose weder die Temperatur für das Verfahren erzeugt noch genug Druck aufgebaut werden kann, um flüssige Luft zu erzeugen.
4) Wäre da (unmöglicherweise) wirklich Luft mit einer Temperatur von -190°C drin, wäre die Flasche zersprungen & er hätte allein schon beim Anfassen der dünnwändigen Metal-Druck-Kartusche seine Hände tot-gefroren.

Literatur ist dein Freund!

houm
houm
Antwort an  Dope313
30.07.2013 09:55

Das ausströmente flüssige Treibmittel ‚entspannt‘ sich beim Austritt und wird wieder zu Gas. Dabei wird dem Umgebungsmedium Wärme entzogen, wodurch die Feuchtigkeit in der Luft kondensiert/gefriert.

Klappspaten
Klappspaten
29.07.2013 15:34

Ich kenne das, wenn der das Bier noch n paar Sekunden länger „gekühlt“ hätte wär ihm der schöne kalte Gerstensaft mitsamt den Resten von der Flasche direkt ins Gesicht gesprungen.

Sprachforscher
Sprachforscher
Antwort an  Klappspaten
29.07.2013 15:49

deswegen hat er ja die brille angezogen, mit den worten „… were safety is number one“

kein_Sprachforscher
kein_Sprachforscher
Antwort an  Sprachforscher
29.07.2013 18:35

„…prrrroty“

djan-go
29.07.2013 15:56

Ist doch ein Russe.
Der muss das Bier doch nur 2 min vor die Tür stellen.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  djan-go
30.07.2013 04:29

Das glaube ich nicht. Klingt zwar so, aber das gute Bierchen dieses Herrn ist so in etwa die Nationalmarke von Mexico und schmeckt auch nur in der dortigen Hitze gut. Da Russen auch noch ziemliche Bierbanausen sind, glaube ich kaum, dass ein Russe so was importieren würde. Also nix mit vor die Türe stellen 😉

houm
houm
29.07.2013 16:18

@der kleine dummfug:
Man spricht hier von Aerosolen (zB Propan, Butan, Dimetylether, Stickstoff).

Das Produkt enthält laut Hersteller 1,1-Difluorethan und wurde schon öfter (in Amerika (Hauptvertrieb)) missbräuchlich benutzt (vorallem zur narkotisierenden Wirkung). Aufgrunddessen wird seit einiger Zeit in Bitterstoff hinzugefügt.

Wer also mit diesem oder einem vergleichbaren Produkt sein Bier kühlen will, sollte sich im Klaren sein, dass 1) der Bitterstoff sich durch die Luft auf Möbeln & Lebensmitteln verteilt und 2) er durch das Einatmen/die Aufnahme des entspr. Aerosols seinen Körper schädigt.
Lethargie und Vergiftungserscheinungen abhängig von der Dosis.

Und all das nur, weil man zu doof ist, das Bier 30min in den Kühlschrank oder 5-10min in Eiswasser zu legen. gz, Darwin-Award kommt per Post!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  houm
29.07.2013 16:38

Hab ja auch geschrieben „meist“.
Anderes Kältespray hat häufig brennbares Gas, und der Nachahmer kauft vielleicht das…
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltespray
Kriegst auf jeden Fall einen grünen Daumen von mir für die Aufklärung und ein Danke!

Name?
Name?
Antwort an  houm
30.07.2013 00:52

Was interessiert das einen jungen Mann wie den im Video?
Der ist vielleicht sogar froh, dass er davon nebenbei noch high wird. :))

Heinz
Heinz
29.07.2013 16:36

was passiert eigentlich wenn man sich mit dieser Spraydose auf den Schwanz sprüht?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Heinz
29.07.2013 16:40

probier’s aus. dann noch drantitschen, zerspringt wie Glas…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Heinz
29.07.2013 18:14

Schwanz verbrannt, die Nutte kichert, hoffentlich Allianz versichert. =))

Name?
Name?
Antwort an  garfield
30.07.2013 00:44

Och garfield! Hat das jetzt müssen sein? Das findet außer dir doch keiner mehr witzig!

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  Heinz
29.07.2013 18:21

Und nimms bitte auf, ich erahne einen Youtube-Clip… 8->

Hachja
Hachja
29.07.2013 18:55

Trust me, I’m an engineer!

😀

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  Hachja
29.07.2013 19:47

HAHAHA! Sehr gut!! =))

moxigen
moxigen
29.07.2013 19:47

isentropes bier :-bd

Tylerdurban
Tylerdurban
29.07.2013 20:41

Kühlschrank……..was ist das! 😛

Name?
Name?
30.07.2013 00:40

Der Typ ist mit seiner Sonnenbrille im geschlossenen Raum doch sowas von ice cool, dass er so ein Spray gar nicht braucht.
Anfassen reicht schon. B-)

Lord Awful
Lord Awful
31.07.2013 22:56

Bissel unpraktikabel … ich bleib bei meinem Tiefkühlschrank.