Der harte Job eines Toningenieur

In den Tonstudios wird heutzutage Schwerstarbeit geleistet! 😀

Sound Engineer's Hard Work

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Olefi
Olefi
09.01.2013 16:26

so erklärt sich also Paris Hiltons Ausflug in die Popmusik…

Benjamin
Benjamin
Antwort an  Olefi
09.01.2013 17:18

Nichts da Ausflug…kommt bald n zweites Album.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Olefi
11.01.2013 20:16

Einfach GÖTTLICH !!! =D>

Habe mich zuerst sehr gewundert, weil das echt toll klang … bis der Schwenk ins Studio erfolgte – grauenhaft … X_X

Der TE hat sein Geld verdient ! :-bd

Catwiesel
09.01.2013 16:54

Mein erster Gedanke bei allen Tonstudios, die ich sehe: Wieviele Regler am Hauptmixer und unnütze Racks und Verstärker-Türme müssen im Raum stehen, damit es „professionell“ aussieht. Ganz ehrlich, wie viel wird davon wirklich benötigt?

ajah
ajah
Antwort an  Catwiesel
09.01.2013 17:02

Wie du siehst: ALLE! :mrgreen:

Painkiller
Antwort an  ajah
09.01.2013 17:12

In einem professionellen Studio kann, muss es aber nicht so aussehen.
Da haste extra ne Spur für die Snare-Drum, Bass-Drum, 1. Tom…usw. .

Das Groh wird eh hinterher am, sorry Freunde, MAC verarbeitet.
Ihr kennt meine Meinung zur Firma mit dem angebissenen Apple.
Da werden Sie veraepp(let)elt.
Aber ist leider so, im Studio sind nur diese Rechner, genau wie bei den
Designern, die schwören auf TEUER, aber nicht „immer“ gut.
Anstelle von Bluescreen kommt dann ne BOMBE, die Teile können sich auch „aufhängen“ :-S

David Briggs
David Briggs
Antwort an  Catwiesel
09.01.2013 17:34

„I can teach you everything I know in an hour. Everything. That’s how simple it is to make records. Nowadays, buddy, the technician is in control of the medium. They try to make out like it’s black magic, or flyin’ a spaceship. I can teach anybody on this planet how to fly the spaceship. If you look at the modern console, there’ll be thirty knobs – high frequency, low frequency, midfrequency, all notched in little tiny, tiny, teeny tiny degrees – and it’s all bullshit. All this stuff doesn’t matter, and you can’t be intimidated. You just ignore it – all of it. […] You get a great sound at the source. Put the correct mike in front of the source, get it to the tape the shortest possible route – that’s how you get a great sound. That’s how you do it. All other ways are work.“ (Waging Heavy Peace, S. 337f.)

Hab das erst kürzlich gelesen und gedacht, das beantwortet deine Frage ganz gut. David Briggs war Produzent für viele von Neil Young’s Alben.

Dr. K. Nickel
09.01.2013 19:38

Leider viel wahres dran. Man kennt nur die Gesichter, die mit ihrer Playback Musik dickes Geld verdienen.
Die Tontechniker, Licht- und Kamera, etc. kennt man nicht. Immerhin gibt es doch noch manchmal Stars, die sich bei ihr gesamtes Team bedanken und betonen, dass all dies nicht ohne sie möglich gewesen wäre :-bd

Lord Awful
Lord Awful
09.01.2013 21:01

Deshalb fragt man sich auch immer, warum die live so anders klingen …

theHELL
theHELL
10.01.2013 02:56

Des is ’n Mischpult und koi Kläranlaach.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
10.01.2013 12:02

Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole…

Ich glaube, die Welt ist noch nicht reif für diese Wahrheiten.

einanderer
einanderer
10.01.2013 14:58

Nicht schlecht der Junge, aber an seiner Ausdauer muss er noch arbeiten wenn er sich bei DSDS bewerben will.

Brummer
Aktives Mitglied
10.01.2013 16:39

Der Clip mit Enrique Iglesias, passt hier auch 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=FxIxZLnlmJk

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
11.01.2013 11:22

Egal was der Techniker kriegt, es ist garantiert zu wenig!