Der Frosch im Wasser

Dieses alte „Frosch im Wasser“-Video ist zurzeit wieder sehr aktuell, denkt mal drüber nach…. Mehr zum Thema gibt’s in Caschy’s Blog.

frosch, heißes wasser

Überwachungsstaat - wie der Frosch im heißen Wasser

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.05.2009 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
32 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
malo
malo
13.05.2009 20:31

ihr seid so langsam

weihnachtshase
weihnachtshase
13.05.2009 20:38

sehr gutes Video

Klugscheißer
Klugscheißer
13.05.2009 20:52

Stimmt doch – immer mehr und mehr Kameras – inzwischen auf fast allen Ampeln – merkt ja keiner – außer ein paar Leuten, die im Kopf noch frei sind (wenigstens da)!

caschy
13.05.2009 21:12

pssssst – der nick heisst caschy 😉

site admin
site admin
Antwort an  caschy
13.05.2009 21:47

Ups… Hab’s geändert 🙂

Akira
Akira
13.05.2009 21:14

in deutschland geht es noch.. glaub mir. fahr mal nach london, da hast du big brother xxl

Klugscheißer
Klugscheißer
Antwort an  Akira
13.05.2009 21:18

Stimmt, NOCH geht es in Deutschland – in HH werden so nach und wirklich fast alle Ampeln damit ausgestattet – natürlich nicht, um zu überwachen… 😕 Wozu dann?

need
need
13.05.2009 22:03

lol GOES
eher schlecht gemacht.

Manne
Vertrautes Mitglied
13.05.2009 23:15

Im Vergleich zu London geht es in Deutschland noch, das stimmt, aber im allgemeinen ist die Überwachung in Deutschland schon zu stark ausgeprägt.
Auch wenn man an die ganzen Skandale denkt, wo z.B. die Telekom tausende Kundendaten (samt Kontodaten) in Umlauf gebracht hat, wird es einem schon anders zu mute wenn man bedenkt wer jetzt schon alles solche Dinge über einen weiß.

ulki
Vertrautes Mitglied
14.05.2009 07:10

ja, wenn’s doch nur liebe Menschen gäbe …

Shago
Shago
14.05.2009 08:31

Bei uns im Dorf gibts keine Kammera. ^^

Rucky
Rucky
14.05.2009 08:50

Wohin totale Überwachung für hat uns ja die ehemalige DDR gezeigt. Außerdem wäre es ratsam den guten alten Georg Orwell „1984“ zu lesen und zu verstehen!

Der Quotenschwarze
Der Quotenschwarze
14.05.2009 09:19

es geht hier nicht nur um die überwachung sondern auch um die einschränkung von meinungsrecht und so weiter
ich denke die kameras sollten nur den anfang von allen darstellen und sind ein symbol für den staat
der staat kontrolliert mehr und mehr das volk bis es dazu kommt dass alle im gleichschritt marschieren wie im video dargestellt

ich finde der staat bescheißt mehr und mehr das volk und die politik im mom nur zum kotzen
ijemand hat mal zur jetzigen politik gesagt: „hätten wir noch richtige kerle, dann hätten sie die ärmel hochgekrempelt, die krise angepackt und das ganze wäre nur halb so schlimm“

test
test
14.05.2009 10:08

sind das wirklich Kammeras auf den Ampeln? Glaube das hat mehr was mit der Erkennung des Verkehrsflusses zu tun?

Moren
Moren
Antwort an  test
08.03.2012 21:48

Den Verkehrsfluss kann man bestimmt gut mit Kameras erkennen.

comment image

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
14.05.2009 10:28

tja, eine entwicklung, die nur stattfindet, weil zu wenig nächstenliebe praktiziert wird! ich kanns nicht oft genug sagen. :schein:
aber sheriff: das heißt nicht „die frau deines nächsten lieben“! 😉

Anonym
Anonym
14.05.2009 10:52

jep und irgendwann haben wir dann „1984“ a la George Orwell…

Doc BoBo
Doc BoBo
14.05.2009 12:01

@test
Also in London und anderen Weltstädten sind das schon Kameras… aber bei uns sind das meistens keine richtigen Kameras, sondern „lediglich“ Bewegungssensoren, die die Verkehrsdichte messen.

MrJoe
14.05.2009 12:21

sehr gutes video, der vergleich ist mal echt gelungen  :thumb:

Gast 2
Gast 2
14.05.2009 14:01

Ich bin absolut dafür für die Überwachung auf den Straßen für mehr Sicherheit. 😎

peterchen
peterchen
14.05.2009 16:34

lässt sich auch auf die gleichgeschalteten PC-Medien anwenden…

commander
commander
14.05.2009 16:55

vielleicht sollte man den staat mit seien eigenen waffen schlagen: vollkommene transparenz wird gewünscht? na dann bitte:

kameras und mikrophone rund um die uhr auf alle wichtigen player der gesellschaft gerichtet: politiker, lobbyisten, waffenschieber, pharma-mafiosi und so weiter. ich will jede kabinettsitzung und alle ausschuss-mauscheleien rund um die uhr sehen und hören können. (außerdem wäre handy-ortung nett und über kontenbewegung und kreditkartennutzung der damen und herren wäre ich auch gern informiert).

das problem ist doch auch hier die asymetrie: die einen tuscheln und tricksen heimlich und die anderen (wir) dürfen komplett die hosen runterlassen. wenn die herrschaften aus den polit-talkschows dieses landes so redlich sind wie sie tun, haben sie doch nichts zu verbergen, gell?

also: mehr kameras!!! aber diese dann zur abwechslung mal auf die relevanten player richten, statt auf die eher uninteressanten normalos.

Baba
Baba
Antwort an  commander
14.05.2009 21:56

 :thumb: Eine interessante Wortwahl, aber ich kann dir da nur zustimmen 😉

Akira
Akira
14.05.2009 17:03

manche spiele greifen da schon ein wenig voraus … siehe mirror`s edge ..

und nicht vergessen den hd button zu drücken

freie_Bürger
freie_Bürger
14.05.2009 21:13

Da braut sich noch was viel schlimmeres zusammen als die Überwachung. Lest mal hier: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html
😕 👿

freie_Bürger
freie_Bürger
14.05.2009 22:24

hier unbedingt mitmachen, damit wir die 1 Mill. Unterschriften zusammen bekommen (es geht um eurer Leben):
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/codex-alimentarius-ia.html
Weg mit der EU-Bevormundung!

EMAN
EMAN
14.05.2009 22:49

Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er ein genügend großes Ausmaß angenommen hat!

Hier noch eine sehr gute (interaktive) Seite zum Thema Überwachung!!!: http://panopti.com.onreact.com/swf/index.htm

-gmr-
14.05.2009 23:03

unglaublich, was der frosch alles kann.

Leisepeter
Leisepeter
15.05.2009 15:42

Danke „EMAN“ für den Link!  :thumb:

banger
banger
19.05.2009 20:36

word

Anonym
Anonym
15.06.2009 03:05

wir müssen dem codex auf jeden fall entgegenwirken…..geplanter massenmord das können wir nicht mit uns machen lassen!
wo kann man unterschreiben?

Anonym
Anonym
12.07.2009 16:51

also Quintessenz des Videos:
wenn überall kameras stehn werden wir alle sterben wie ein frosch im kochtopf… 😥
omg, vielleicht isses ja schon zu spät!!!
neeeiiiinn ich will noch nicht sterben!!!! 😥