Der Europäischer Fiskalpakt einfach erklärt

Ein bisschen Wissen kann nie schaden! Anschauen und den Europäischer Fiskalpakt verstehen.

Europäischer Fiskalpakt, Erklärung

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
10.05.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dr. K. Nickel
10.05.2012 14:40

Fand das Video nun nicht so bahnbrechend, allerdings fand ich den Sachverhalt auch nicht so kompliziert, dass ich ihn jetzt erst verstanden hätte.

Ich hatte erhofft, dass hier eine Aussage getroffen wird, dass z.B. der ESM (oder auch umgangsprachl. Rettungsschirm genannt) quasi bereits Eurobonds sind… zwar etwas verkappt, aber in der schließlichen Auswirkung sehr (!) ähnlich.

Feuerspuckendes Eichhoernchen
Feuerspuckendes Eichhoernchen
Antwort an  Dr. K. Nickel
10.05.2012 22:57

Genau! Das ist mal ein Video schwere Thematik recht leicht erklaert:
https://www.youtube.com/watch?v=f0dM8dx7Clw

Ogractor
Ogractor
10.05.2012 14:43

Schon interessant dass bei Minute 2:00 die Schweiz auf einmal Tschechien ist. ^^

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
Antwort an  Ogractor
10.05.2012 14:46

Ist halt Gewohnheit, dass die Schweiz sich aus allem raus hält.

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Ogractor
10.05.2012 22:32

Nein, nein, das war nur ein Rest vom letzten Schnupfen …… 8-}

LukeSkywalker
LukeSkywalker
10.05.2012 16:35

0,1% vom BiP is ein Witz. Vor allem weil die romanischen Länder sich noch ne Hintertür eingebaut ham, dass die EU-Komission nicht selbst verklagen kann.

Was her muss, is ne Ausgabensperre nach US-Vorbild. Wenn der Haushaltsplan die Deficit-Grenze nicht Einhält, wir er vom Verfassungsgericht einkassiert, werden es werden Anfang des Fiskaljahres die Regierungsbehörden solang geschlossen bis ein Verfassungskonformer Haushalt aufm Tisch liegt.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
10.05.2012 18:25

Hätte unsere Angie nicht besser erklären können.


Ihr kennt mich doch, ich schrecke vor nichts zurück. =))

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
10.05.2012 21:33

Hi RS, also du hättest uns schon mal warnen müssen, ausgelöst durch den „erotischen“ Anblick von Angies blanken Busen war ich jetzt 2 Stunden blind. X_X

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  Reviersheriff
10.05.2012 22:37

Nee, Reviersheriff, das war ein Griff in die Tube – da stimmte die Bildreihenfolge gar nicht – und wo ist die M. sexy? :-O
Bei Merkosy hätte ich ja zugestimmt, aber nun steht ja HoMer vor der Tür …. :-S

Feuerspuckendes Eichhoernchen
Feuerspuckendes Eichhoernchen
10.05.2012 22:55

Interressiert mich nicht die Bohne dieser Fiskalvertrag. Ist eh nur eine Frage der Zeit bis das Finanzsystem in sich zusammenbricht. Es gibt mehr Schulden auf der Welt als es ueberhaupt Geld gibt :-<

Tinnes
Tinnes
11.05.2012 00:17

Ja und wir als „Souverän“ werden mal wieder nicht gefragt. Das wird alles über unsere Köpfe hinweg entschieden in der EUDSSR. Wir dürfen alle 4 Jahre unsere Volksverräter wählen und das war’s. Wir geben dabei unsere Stimme ab, anstatt sie zu behalten und zu erheben. Wir werfen sie sogar noch in ein Gefäß zur Aufbewahrung der Asche Verstorbener (Urne). Und das ganze nennt sich dann repräsentative Demokratur. Guten Morgen!
Zum Glück gibt es ja bereits Alternativen, die immer mehr gelebt werden!

mr. m
11.05.2012 01:11
Gravity
Gravity
11.05.2012 08:50

Also alles super?
Was mit UNSEREM Geld passiert und wie WIR in UNSEREM Land leben sollen soll nun von dem Bürokratenmonster EU bestimmt werden? Der Fiskalpakt zementiert, dass für IMMER (=unkündbar) die Eurokraten über uns bestimmen und wir (die Bürger) in diesem Land gar nichts mehr zu sagen haben!

domi
domi
15.05.2012 18:13

Aber es gibt doch die Masstricher-Verträge uch mit diesen 60%, wo ist jetzt der Unterschied?