Das Leben in Paris um 1900

Tolles Zeitdokument, koloriert, Ton hinzugefügt und Geschwindigkeit rekonstruiert.

Paris 1890-1900

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.05.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
garfield
Aktives Mitglied
16.05.2019 15:29

Hat sich ja nix groß verändert bis heute: Die fuhren auch damals schon kreuz und quer durch die Pampa. Der Co2 Austoss hieß damals Pferdeäppel. 😀

brügge
brügge
16.05.2019 17:31

4:18 zu geil. Aber was macht der doofe Bengel auch vor der Kamera.

Beinstein
Beinstein
16.05.2019 17:35

Die gute alte zeit. damals gottseidank ohne die Technikers und Konstrukteursfritzen-flut. Ging auch ohne alles verbessern zu wollen damals. Aber heute naja, an jeder toilettenecke ist einer und will dir seinen technikspack ins gesicht reiben

Brausenkopf
Brausenkopf
Antwort an  Beinstein
16.05.2019 18:06

Das Video zeigt laut Titel Bilder von 1890-1900. Das war gegen Ende der zweiten industriellen Revolution, also in einer Zeit des großen technischen Umbruchs. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass die Menschen damals nichts hätten verbessern wollen? Oder war das jetzt ironisch gemeint und mein Ironiedetektor ist nur kaputt?

Brausenkopf
Brausenkopf
16.05.2019 17:52

Die kleinen Segelboote der Kinder sind ja mal cool. B-)

Dr. Hasenbein
Dr. Hasenbein
16.05.2019 19:08

Herrlich, ich wünschte, es gäbe das mal von Braunschweig.

Grufti
Grufti
16.05.2019 20:16

Der Gestank in den Straßen mußte auch ziemlich groß gewesen sein von dem vielen Pferdemist und Pferdeurin.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
16.05.2019 23:00

Das wurde in dem Film wegcoloriert…

Der Daalbock
17.05.2019 12:52

#NichtohnemeinHut

Mitschreiberling
Mitschreiberling
17.05.2019 13:47

Wieder mal die fortschrittlichen Franzosen! Die organisierten schon um 1900 die ersten SlowUps in Paris. \:D/ :-bd

Fahrlehrer
Fahrlehrer
18.05.2019 15:25

Solche Videos gibt es mittlerweile unzählige auf Youtube. Finde ich sehr gut. Würde lieber mal auf den Straßen damals rumlaufen, als heute.

leerer
leerer
Antwort an  Fahrlehrer
18.05.2019 22:17

auf den Straßen damals MÜSSTEST Du ja auch rumlaufen – den Beruf des Fahrlehrers gab’s nämlich noch nicht.

Beinstein
Beinstein
Antwort an  leerer
19.05.2019 10:50

Doch, natürlich. Der hieß damals nur nicht so, sondern Kutschlehrer.
So ein Pferd, oder sogar mehrere zu führen bedarf einer sorgsam ausgeführten Lehre. Hier nur ein paar der Inhalte:
Ausweichen fremder Pferdeäpfel
Inspektion und Sicherstellung richtig angezogener Scheuklappen.
Zügelung männlicher Pferde in einer überwiegend aus Stuten zusammengesetzten Kutsche
Organisieren aller Fahrten in der Uber-Pferdekutschenapp

und noch vieles vieles mehr, was aus einem jungen Kutscher einen gestandenen Rittmeister macht.