Das Immunsystem erklärt

Das menschliche Immunsystem ist, abgesehen von unserem Gehirn, die komplexeste uns bekannte biologische Struktur. Und kaum jemand weiß, wie es eigentlich funktioniert. Oder was es ist. Dein Immunsystem besteht aus hunderten winzig kleinen und zwei grossen Organen und hat ein eigenes Transportsystem, das sich über deinen ganzen Körper erstreckt.

Immunsystem erklärt

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
17.08.2021 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
7 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
argh
17.08.2021 14:27

Nur funktioniert dieser nicht gegen Covid…. /s

(so, nun her mit der diskussion!)

edit: die Kurzgesagt videos sind einfach nur Klasse – Abonnieren und alle Videos liken (und ansehen)! – Die haben 2 Channels (deutsch&englisch) und mMn sind die nicht identisch mit den Inhalten, also beide schnuppern!

Wolga
Wolga
Antwort an  argh
17.08.2021 14:42

einer krankheit mit 99,8 prozent Überlebensrate. Scheint wohl doch zu funktionieren, sonst gäbs ja keine Genesenen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
17.08.2021 17:19

Alles Blödsinn! [-(
Der Mensch braucht kein Immunsystem, sondern nur Alkohol. :-B

Jedes Kind weiß doch das Alkohol desinfiziert und Keime, Bakterien und Viren abtötet. Mit genügend Alkohol im Blut, ist man nicht nur gegen Corona geschützt, sondern den ganzen Tag gut drauf.  :rock:

Covid sein Vater
Covid sein Vater
Antwort an  Reviersheriff
18.08.2021 03:02

Klingt wie’n Scherz…so wie, ausnahmslos, jede andere deiner Stellungnahmen hier… 8-}

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Covid sein Vater
18.08.2021 12:59

Nein, dass ist pure Wissenschaft! :-B
Im Jahr 2020 sind ca. 985.000 Menschen gestorben. Jährlich sterben in Deutschland über 20.000 Menschen an den Folgen Ihres Alkoholkonsums.
Also sind 965.000 Menschen gestorben, weil sie kein Alkohol getrunken haben! :

Covid sein Vater
Covid sein Vater
Antwort an  Reviersheriff
19.08.2021 22:29

Klingt immer noch wie’n Scherz…so wie, ausnahmslos, jede andere deiner Stellungnahmen hier…

Bvee
Bvee
Antwort an  Covid sein Vater
23.08.2021 11:55

So weit hergeholt ist es überraschenderweise gar nicht.
Alkohol ist ein gutes Desinfektionsmittel.
Speziell im hochprozentigeren Bereich.

Ein Schnaps im Rachen erfüllt also ebenso einen Zweck.
Zumindest bei normalen Problemen.

Covid, sofern man keinen leichten Verlauf hat, greift aber nicht nur den Rachen massiv an, sondern eben auch die Lunge direkt. Und die.. sollte man nicht mit Alkohol fluten.

PS: Die Todeszahlen sind nur bei uns so niedrig, weil unser Gesundheitssystem ein wenig mehr drauf hat, als in ärmeren Ländern, oder allgemein nicht so weit entwickelten Ländern.
In manchen gibt es gar kein Covid, weil man einfach sagt, das es dieses Virus nicht gäbe. Und somit sterben dort die Leute dann eben an Lungenversagen oder anderen Atemproblemen.