Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Nike
24.02.2014 15:48

Gut das die Warnung am Anfang kam, wollte es im Garten schon nach machen 🙂 😛 B-) :-j :-SS =D>

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
24.02.2014 15:50

So eine Aufgabe scheint auch echt zum Haare raufen zu sein!

United Nations
24.02.2014 15:52

Mit ´ner „Coke Zero“ hätte es auf Anhieb geklappt…

Jimbo
Jimbo
Antwort an  United Nations
24.02.2014 16:03

Dachte ich mir auch: „Coke Zero Gravity“

Sagara
Mitglied
24.02.2014 16:13

So glatt wie er auf dem Kopf ist hat er das schon häufiger probiert 😈

United Nations
Antwort an  Sagara
24.02.2014 20:16

Nur weil auf dem Pimmel keine Haare wachsen heißt das ja nicht unbedingt […], führe ich mal nicht weiter aus…

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  United Nations
24.02.2014 22:19

Feigling!
Erst gackern, dann aber kein Ei legen.

Cpt. Future
24.02.2014 16:14

Nein, tut mir leid- ohne Darda-Auto geht das nicht. Wer kennt sie noch?
https://www.youtube.com/watch?v=EVonCPTegAU

Mc
Mc
Antwort an  Cpt. Future
24.02.2014 17:23

Bei mir hießen die noch Matchbox 🙂

Sagara
Mitglied
Antwort an  Mc
24.02.2014 19:11

Dann musst du inetwa in meinem Alter sein 8-X
Andererseits die gab es schon 1952 :-O
Naja immerhin habe ich noch einpaar von den letzten Produkten erhalten …Die ich aber irgendwann in meiner Jugend im Garten vergraben und nie wiedergefunden habe x.x

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
24.02.2014 22:22

Bei mir Schuco-Autos! :-„

Papa
Papa
Antwort an  Cpt. Future
24.02.2014 18:46

Darda war cool, es hat aber irgendwie das „Carrera“-Gefühl gefehlt, wenn die Feder alle war. Die Bahnlänge war somit immer begrenzt. Mit Batterie oder so etwas wäre es super. Die neuen Darda-Autos, die ich meinem Sohn gekauft habe, sind leider alle aus China. Kein Metall und keine Qualität.

woody
woody
24.02.2014 17:00

Ich denke es kommt auf die richtige Geschwindigkeit an, da hätte man Usain Bolt nehmen sollen… der rennt noch mit offenen Schuhen Weltrekord….

moxigen
moxigen
Antwort an  woody
24.02.2014 17:23

die geschwindigkeit spielt schon eine rolle, doch sind wir keine rolle, daher muss man die komplexe bewegung des menschlichen körpers, mit all seinen gelenken und beweglichen teilen, einberechnen. einfach die energie, oder geschw. zu nehmen bringt einem garnichts. ich denke die rotation des oberkörpers ist entscheidend, versuchen würde ich es aber eher weniger.

houm
houm
Antwort an  moxigen
27.02.2014 09:01

Das Problem, erfolgreich einen Looping zu durchlaufen, bedingt sich durch mehrere Faktoren.

Zum einen ist der Schwerpunkt, im Gegensatz zu Fahrzeugen, sehr nah am Zentrum. Dadurch wirken nur vergleichweise geringe zentrifugale Kräfte. Gleichzeitig bewirkt das Laufen aufgrund des Abstoßens vom Boden eine der Zentrifugalkraft entgegenwirkende Kraft, wodurch die nach außen gerichtete (Trägheits-)Kraft des Probanten weiter verringert wird.
Die dadurch resultierende verbleibende Zentrifugalkraft (Fliehkraft) liegt sehr nah am kritischen/nötigen Grenzwert. Eine deutliche unmittalbare Steigerung niederer Schwerpunkt, Steigerung der Geschwindigkeit, größerer Radius) ist physikalisch nicht möglich.

garfield
Aktives Mitglied
24.02.2014 22:24

Die Physik kann man(n) nicht überlisten. :-t

Gesehen?
Gesehen?
24.02.2014 23:03

Seine Körpermitte, oder der Oberkörper ist fast die ganze Zeit auch in der Mitte des Loopings „stabil“ geblieben.
Falls man es nachmachen möchte, glaube ich muss man nur diese Angst vor dem Aufprall der ersten Erhöhung mit dem Oberkörper überwinden, und einfach schnell durchrennen.

einanderer
Vertrautes Mitglied
25.02.2014 00:57

Und jetzt eine doppelte Schraube bitte :mrgreen:

ohman
Mitglied
25.02.2014 10:36

der „menschliche“ looping??? wie das wohl wirklich aussehen würde!? 😀

Sahnehäupchen
Sahnehäupchen
03.03.2014 16:02

Menschen Looping , genial  :rock: