Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Aktives Mitglied
05.03.2018 16:59

Fand ich jetzt 10x mal mehr X_X als das Video mit der Nagelpistole.
mind 3 Chancen auf verkrüppelte Menschen und oder Pferde, 1 Chance auf zertrampelten Hund. Die spinnen, die Britten!

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
05.03.2018 16:59

Wie jetzt, nur die Hälfte kommt an? Liegt das am Navi oder am gebrochenen Hals? Die Reiter machen das ja freiwillig, aber muss man dazu Tiere benutzen? Genau so fragwürdig wie Military-Reiten….die könnten das doch auch mit Schubkarren bestreiten, oder so….

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
05.03.2018 22:06

Und wo genau ist das Problem beim Military?

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  Schüchterner
05.03.2018 22:55

Meistens auf dem Pferd oben drauf, quasi im Sattel.

Spass beiseite, sorry.

Da diese Pferdesportart immer wieder zu spektakulären Todesfällen und schweren Verletzungen bei Ross und Reiter führt, ist sie ein wenig das Synonym für grenzwertiges Verhalten im Reitsport. Um das Image zu verbessern, heisst es jetzt ja auch Vielseitigkeit. Die Menschen machen es freiwillig, die Pferde eben nicht ganz so, da es Fluchttiere sind, und damit wie Kaninchen ein anderes Schmerzempfinden haben….naja, den Rest kannst Du Dir sicher denken. Die Tiere haben keine stark entwickelte Fähigkeit der Schmerzäusserung. Sporen dürfen bis 35mm lang sein. Dazu Medikamentenmissbrauch, Gerte, Mundstücke.

Anderer Reitsport ist nicht besser.

Laut Peta starben zwischen 2011 und 2013 insgesamt 735 Pferde im Galopp- und Trabrennsport. 90% der Tiere im Profisport haben Magengeschwüre, vom Stress.
An den Skandal des „Barrens“ erinnern wir uns doch noch alle, oder? Bei der Vielseitigkeit sterben die Pferde überwiegend an Beinbrüchen (einschläfern) oder Aortenabriss bei Stürzen.

Aber jeder verdient halt sein Geld anders.

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
06.03.2018 07:13

Ich war völlig einer Meinung mit Dir…. ich bin ein großer Tierfreund, aber
bis Du Peta als Quelle nanntest.

Dieser Verein ist das Allerletzte!
Z.B betreibt Peta eigene Tierheime, in welchen die Tiere massenhaft eingeschläfert werden. Kann man selbst bei denen Nachlesen.
Peta verklagt einen Fotografen, weil ein Affe mit seiner Kamera ein Selfie gemacht hat und die Urheberrechte am Bild beim Affen sieht. Allein das Geld was die für diese Aktion ausgegeben haben. Der Fotograf ist mittlerweile Pleite.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/rechtsstreit-um-affen-selfie-ich-wuenschte-ich-haette-die-verdammten-fotos-nie-gemacht-1.3610839
Ne…der Laden ist m.E. ein radikaler, faschistoider Laden, der seine Spendengelder anders ausgeben könnte. Denen darf man leider nichts mehr Glauben.
Seit Kritisch mit denen und informiert euch über den Verein.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
06.03.2018 19:46

D.h. jetzt, weil ich Peta zitiere, bist Du anderer Meinung? Also nur, damit ich es jetzt verstehe:
findest Du es jetzt doch okay, dass man Tiere zu anderen Zwecken als der Gewinnung menschlicher Nahrung leiden lassen darf? Oder besteht jetzt Deine andere Meinung darin, das Sportpferde, gerade bei kommerzieller Nutzung, überhaupt nicht leiden, weil Peta vorsätzlich falsch informiert und es sonst keine anderen Informationen dazu gibt?

Und ja, ich betrachte Quellen kritisch, und ich nenne sie auch, wenn ich sie nutze. Kritische Nutzung bedeutet für mich, das Angebot zu sortieren und nicht alles automatisch zu glauben oder gut zu finden. Ich misstraue prinzipiell jeder Art von radikalen Ansprüchen und Verallgemeinerungen. Ich bin kein Peta-Sympathisant, auch Peta ist nur Menschenwerk und damit fehlerbehaftet. Aber nur weil Peta sich auch dazu äussert, ist es nicht automatisch unwahr, es gab und gibt immer wieder auch gerichtlich belegte Fälle von Tierquälerei bei Sportpferden und auch unsere olympischen Reiter standen schon am Pranger.

Das Peta-Zitat besteht übrigens aus dem Satz mit der Anzahl der toten Tiere. Der Rest ist Allgemeinwissen. Wenn Du andere Zahlen kennst, bitte….ich höre.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
06.03.2018 20:16

Also sorry, Leute, dass ich Euch jetzt nerve, aber mein Lieber, hast Du denn den von Dir zitieren Artikel mehr als nur quergelesen? Die Wikipedia Foundation hat in einem ersten Prozess dem Fotografen die Urheberrechte absprechen lassen. Damals war das Foto dann kommerziell erledigt. Und nun klagt Peta im Namen eines Wildtieres gegen den Fotografen wegen der Urheberrechte. Ich denke, da sollte man wohl eher über das amerikanische Justizsystem nachdenken.

Und bei den sogenannten Tötungstierheimen von Peta…naja, da solltest Du auch einmal aktuell Peta und die Organisation betrachten, die diese Vorwürfe gegen Peta erhebt….finanziert von den Global Playern der Lebensmittelindustrie, irgendwie fleischerzeugerlastig. Nicht, dass ich nun wüsste, wo die Wahrheit liegt, aber man sollte sich eben wirklich beide Seiten ansehen.

So, ich habe fertig und nerve in der Sache auch nicht weiter….versprochen.

Tobi
Tobi
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
07.03.2018 09:40

nutzlos bis schaedlich Du meinst also Tiere für menschliche Nahrung leiden lassen ist ok, aber sonst ist es nicht ok? Wo ist da der Unterschied? In einem Fall leiden die Tiere für guten Geschmack, im anderen für Spaß/Sport. Beides ist aber nicht nötig.

Jedem das seine, aber bitte nicht immer diese Doppelmoral. Das ist wie gegen Pelz sein, aber Daunen kaufen.

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
07.03.2018 11:03

Bitte noch einmal lesen, wo habe ich das geschrieben? Diese Ansicht kannst Du mir aus meinem Beitrag nicht zuordnen, dass ist eine Unterstellung von Dir.

Grundsätzlich ist der von Dir reklamierte Inhalt die von mir karikierte Auslegung des deutschen Tierschutzgesetzes, das da im Grundtenor lautet: ohne Grund darf Tieren keinen Schaden zugefügt werden.
Beispiel: Fische angeln:
-Fisch, der gegessen werden soll, darf mit Angel und Haken gefangen und getötet werden
-Fische angeln und wieder aussetzen (catch and release): verboten, da nicht Nahrungserwerb, also unnötige Tierquälerei
-Wettangeln: verboten, da Wettkampf auf Kosten der Fische
-Würmer dürfen als Köder aufgespiesst werden, da das Gesetz ihnen mangels zentralem Nervensystem kein Schmerzempfinden zubilligt, kleine Fische hingegen dürfen nicht als Lebendköder verwendet werden

Tobi
Tobi
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
07.03.2018 19:21

nutzlos bis schaedlich Also findest du jetzt Tiere für Nahrung züchten weniger schlimm als diesen Reitsport oder nicht? Und findest du das Leiden der Tiere in diesem Reitsport sinnlos, das züchten von Tieren für Nahrung aber nicht?

Du schreibst das nicht direkt so, aber ich finde, es klingt im Subtext mit und das wäre eine klare Doppelmoral. Aber du kannst dich ja nochmal dazu äußern, wenn ich dich wirklich falsch verstanden habe.

Max
Max
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
07.03.2018 20:28

nutzlos bis schaedlich Eine Unterstellung? Das heißt, du findest diesen Reitsport nicht schlimmer als Tierhaltung für Nahrung?

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  nutzlos bis schaedlich
07.03.2018 20:38

Leider reisst Du hier sehr durchschaubar Zitate aus ihrem Zusammenhang.

Max
Max
Antwort an  Schüchterner
09.03.2018 08:29

nutzlos bis schaedlich Ich habe nur eine einfache Frage gestellt, kannst du die nicht beantworten?

Damalubusch
Damalubusch
05.03.2018 18:41

Fast so gut wie Stierkampf.

schuggi
schuggi
05.03.2018 19:15

Kein Grund zur Sorge. Die schlechten Pferde, die es sowieso nicht schaffen, kommen nicht ins Ziel, sondern zum Metzger. Innen Häcksler. :)) :)) :))

Mc
Mc
Adliges Mitglied
05.03.2018 19:21

Olle Pferde. Ich finde wir hatten schon lange kein Hula mehr.

Sammy
Sammy
Antwort an  Mc
05.03.2018 19:57

Ganz nett. Nur schade, dass sie so dick angezogen ist. :-<*

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
05.03.2018 20:39

Ist das der Borat Anzug für Frauen? :-j :))

Findichnichcool
Findichnichcool
05.03.2018 21:56

So. Und jetzt bitte nochmal von vorn mit den Pferden auf den Reitern

Grufti
Grufti
05.03.2018 23:13

Der Reiter keucht am Ende mehr als das Pferd….