Cleverer Hund spielt mit sich selbst

Wenn dein Herrchen einen faule Socke ist, musst du dir als Hund halt was einfallen lassen. 😉

Hund, Ball, fangen

Vielen Dank an Ulki für die Einsendung!

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
20.04.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
21 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jäger Schnitzel
Jäger Schnitzel
20.04.2012 10:21

Naja, ob das dann wirklich so clever ist.
Spricht wohl eher für die Faulheit des Herrchens, als für die cleverness des Hundes.

azazel1989
azazel1989
Antwort an  Jäger Schnitzel
20.04.2012 14:20

Der Hund ist sogar sehr clever. Beim Letzten Versuch bremst er den Ball sogar noch etwas, damit er ihn Unten noch erwischen kann.

J.J.-The Defender
J.J.-The Defender
Antwort an  azazel1989
22.04.2012 11:23

Ja, ein Cleverle …. 8->

lala
lala
20.04.2012 10:23

Ich weiß nicht ob das Video lustig oder furchtbar traurig ist.

Gallow
Gallow
Antwort an  lala
20.04.2012 10:40

Uiuiui macht doch nich gleich so nen Drama draus. Ist doch schön wenn sich der Hund selbst beschäftigen kann. Wenn er seinem schwanz hinterher rennt würd ich mir mehr sorgen machen 😉

domi
domi
Antwort an  lala
20.04.2012 11:45

Wieso das? Du schlussfolgerst jetzt aber nicht wirklich aus einem paar Sekunden Video, auf eine Vernachlässigung des Hundes durch den Besitzer oder?

Sallal
Sallal
Antwort an  domi
21.04.2012 15:27

nicht nur das. sein herrchen hat ihm zur eigenen belustigung befohlen (!) die treppen mit dem ball hoch und runter zu rennen! [/ironie]

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
20.04.2012 10:42

Ist doch okay, wenn Hunde sich mal mit sich selbst beschäftigen. Und das was der Hund im Video macht ist doch noch cooler, als wenn er seinen eigenen Schwanz jagen würde.

bd
bd
20.04.2012 11:21

Also nach Körpersprache des Hundes würde ich eher sagen, klassisches „Schau mal was ich für ein tolles Spielzeug habe, magst Du es auch mal haben, nein geb ich Dir nicht“.

Achtet mal auf den Fuss des Herrchens.

Dr. K. Nickel
Antwort an  bd
20.04.2012 12:44

Sieht für mich auch eher so aus.
Schon lustig, wie einige ein schlechtes Herrchen innerhalb von einer Minute erkennen wollen 😉

Homage an Konrad Lorenz
Homage an Konrad Lorenz
20.04.2012 12:50

Oh man, ein Konrad Lorenz ist nicht gerade an Dir verloren gegangen. Wenn man auch nur einmal aufmerksam mit einem Hund das Aportierspielchen gemacht hatt, weiß man das der Hund immer eine Balance zwischen seinen Trieben herstellen muss. Sein Spieltrieb bringt ihn, ebenso wie seine vertrauensvolle Beziehung zum Herrchen, dazu den Ball abzugeben. Andererseits ist das im Besitz des Balls zu sein auch ein Lustgewinn für den Hund. Was Du in der Situation siehst, in welcher das Herrechen seinen Fuß bewegt, ist nichts anderes als eine konditionierte Reaktion zur Wahrung des Besitzes des Balls, welche reflexartig geschieht. Dennoch würde er den Ball zum Spiel abgeben, da er davon einen größeren Lustgewinn hätte. Sein auffordendes und erwartungsvolles Verhalten und sein bittendes Winsseln sprechen Bände. Doch muss man sich für die Sprache des Tieres öffnet und ihm begegnet wenn man es verstehen will. Warum dem Hund Motivationen zu unterstellen die gar nicht in seiner Natur liegen. „Klassisch“ ist solch ein dissoziales Verhalten ehr beim Menschen. Ein Hund weckt nicht zum Zwecke der Schadenfreude Neid.

Warum wird nur soviel geredet ohne nach zu denken und nach zu spüren. Das wird noch mal der Untergang der Menschheit werden.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Homage an Konrad Lorenz
20.04.2012 15:19

Der Einzige der hier viel redet, pardon, schreibt bist du :B

Nickelallergie ;-)
Nickelallergie ;-)
Antwort an  Dr. K. Nickel
21.04.2012 04:24

99,999999 % der Menschheit werden relativ wach geboren, beginnen dann bereits in der Kindheit geistig zu veröden und leben von da an mehr und mehr in ihrer Alltagstrance im Autopilotmodus bis zum Sterbebett. Da werden sie zum Schluß noch manchmal ein klein wenig wacher, erkennen schockartig das sie geträumt und nicht gelebt haben, verneigen sich nochmal vor der Unendlichkeit des Lebens und erlöschen dann.

Der Rest versucht bereits im Leben los zu lassen um wach zu werden und davon wiederum erreichen es letztlich nur wenige.

Dabei wäre bereits alles mit beständigen achtsamen Hören und spüren getan, denn der Rest; die rechten Gedanken, das rechte Verhalten usw. kämen dann, nach und nach, von selbst.

Die Evolution des Bewusstseins ist in unserer Menschheit wahrlich noch nicht zur Vollendung gekommen.

(%)

Nein, ich rechne mich nicht zu den großen Ausnahmen.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Dr. K. Nickel
21.04.2012 08:20

@ Nickelallergie: Guter Text. Sheeple, erwachet! 🙂 Jeder von uns dämmert vor sich hin. Aber jeder von uns kann dagegen ankämpfen. Außerdem ist es auch möglich, Meinungen zu ändern 😉 Ich z.b. lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, so lange es besser begründet wird als mit polemischen Herumgestampfe und einem lauten „Das ist so, weil politisch korrekt!“.

bd
bd
Antwort an  Homage an Konrad Lorenz
20.04.2012 23:30

behold, the internet! wo dir jeder erklähren muss wie doof du bist.

bd-Lehrer
bd-Lehrer
Antwort an  bd
21.04.2012 13:16

Erkären schreibt man aber ohne „h“ !

Mosi
Antwort an  bd
21.04.2012 18:04

@ bd-Lehrer: …und mit L. :))

Silentium
20.04.2012 14:08

Selbstbefriedigung

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.04.2012 14:20

Ich finde es furchtbar wie hier nur über den Hund und sein Herrchen geredet wird.

Der Ball wird aber völlig vergessen!
Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr so herumgestoßen und rümgeschupst würdet?
Das ist absolute Ballquälerei!

Dr. K. Nickel
Antwort an  der kleine dummfug
20.04.2012 15:20

Und alles bestimmt nur deswegen, weil der Ball gelb ist!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Dr. K. Nickel
20.04.2012 16:53

Ich finde wir sollten an den Ballschutzverein schreiben!