Citizenfour – Schaut euch diesen Film an!

Wieso wundert es mich nicht, dass man diesen Film nur in kleinen Kinos in Deutschland sehen kann? Wieso wird der Snowden-Dokumentation ein R-Rating von der MPAA gegeben, was sonst nur brutalste Filme und Pornos bekommen? CITIZENFOUR ist in der Runde der letzten 15 im Rennen um den OSCAR! Schaut euch diesen Film an und sagt euren Freunden, dass sie dies auch tun sollen! Lasst euch nicht verarschen!

Citizenfour Edward Snowden Film


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
09.12.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
10 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mc.Honert
09.12.2014 11:34

Danke für diesen Film-Tipp Matthias!

Es ist wirklich erstaunlich das sich die großen Kinos nicht daran trauen … interessant auch die Info über das R-Rating, das ich so noch nicht kannte …

Ich werde auf jeden Fall ein paar KM fahren um diesen Film zu sehen.

comment
comment
09.12.2014 11:43

Ah der Club der Verschwörungstheoretiker beginnt. Freue mich auf viele Beiträge 🙂

soCram
Aktives Mitglied
09.12.2014 12:21

Der Film ist sehr sehenswert. Für diejenigen, die wie ich, nicht verstanden haben, warum der Film für Jugendliche ungeeignet ist, hier ein Zitat von der NYT:

“Citizenfour” is rated R (Under 17 requires accompanying parent or adult guardian). Not because of the nightmarish spectacle of unchecked state power, but because of the swearing it occasionally provokes.

Mc.Honert
Antwort an  soCram
09.12.2014 13:36

„Not because of the nightmarish spectacle of unchecked state power, but because of the swearing it occasionally provokes.“ …von Google übersetzt:
„Nicht wegen der alptraumhaften Spektakel unkontrolliert Staatsmacht, sondern wegen der Vereidigung gelegentlich provoziert.“
Ach so … ok … äähm … klar … 😀

soCram
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc.Honert
09.12.2014 13:51

Für diejenigen, die im Englischen nicht ganz so sicher sind:

Citizenfour wurde als R eingestuft (unter 17-jährige bedürfen der Begleitung ihrer Eltern oder eines erwachsenen Begleiters). Das geschah nicht etwa aufgrund des albtraumhaften Spektakels unkontrollierter staatlicher Macht, sondern eher aufgrund gelegentlicher Flüche, die der Film hervorruft.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mc.Honert
09.12.2014 14:00

Werden jetzt schon die Flüche der Zuschauer ins Rating miteinbezogen? Und was wenn ich in Teletubbies the Movie fluche wie ein Rohrspatz? Wird er dann auch erst ab 18 gezeigt? =))

Anmagor
Anmagor
09.12.2014 15:22

Wenn der Film Inhalte in englischer Sprache zeigt, die lediglich mit deutschem Untertitel unterlegt sind, wundert es mich nicht, wenn er nur in kleineren Kinos im Unterhaltungsprogramm aufgenommen wurde.
Ich werde mir das auch nicht im Kino antun, da ich in Fremdsprachen schon immer schlecht abgeschnitten habe und auch heute noch große Probleme mit der englischen Sprache habe. Den Film werde ich mir aber mit Sicherheit ansehen (DVD).
Dabei fällt mir ein, dass ich „Inside Wikileaks“ auch noch nicht gesehen habe. Ob der gut ist weiß ich nicht, aber wo wir grad‘ beim Thema waren..

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Anmagor
09.12.2014 19:48

@ Anmagor – dann ist es vielleicht doch eine sehr gute Idee, sich diesen Film im Kino anzusehen, das trainiert das Sprachvermögen (listen, learn & understand ) !
Als zusätzliche Hilfe stehen Dir doch auch die Untertitel zur Verfügung!

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Anmagor
10.12.2014 19:45

Im Kino Untertitel zu lesen finde ich zu anstrengend. Dann lieber zu Hause; da kann man ggf. auch noch spulen. Ich habe schon einige Filme in Englisch gesehen, aber verstanden habe ich kaum was. Ich weiß nicht warum das immer alle für eine gute Idee halten auf diese Weise Englisch zu trainieren. Wer die Vokabeln nicht kennt versteht den Kram halt kaum. Da kann man auch nicht aus dem Kontext schließen. Ich übe z.Z. bei Babbel. Etwa 30 € für ein halbes Jahr. Vielleicht bringt das mehr.

Big Brother
Big Brother
09.12.2014 23:15

Ihr seid nun alle auf meiner Fahndungsliste. Mein kleiner Bruder wird euch in einem VW_Bus folgen und nachts gut dreissig meter vor eurer Wohnung mit laufendem Motor parken. Dann werdet ihr große böse Angst bekommen. “ Wer ist das bloß da draußen? Beschattet der mich? Wo kommt er bloß her?“ wird es in eurem Kopf rumgehen.
Und dann werdet ihr es bereuen diesen Film gesehen zu haben und Kritik an mir geübt zu haben. Dann sag ich meinem Big Daddy bescheid dass er euch holen kommt.
Zusammen mit little mommy und Edward werden wir euch dann digitalisieren und als comment hier einfrieren.

Hahaha HAHAHAHAHA HHHHAAAAAAAAAAHHHHHHHHAHAHAHHHHHHHAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAA……………..;;;;;;;;;;;;;;;;:::::::::::::::::_________::::::::::::::