Christoph Maria Herbst liest „Er ist wieder da“

Christoph Maria Herbst liest das Buch von Autor Timur Vermes „Er ist wieder da“ vor. Stromberg macht uns den Hitler! Wenn ihr es selbst lesen möchtet, dann holt euch hier das Buch und wenn ihr lieber zuhören möchtet, dann holt euch lieber das Hörbuch. 🙂

Christoph Maria Herbst, Hitler, Stromberg


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
16.09.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
blablabla
blablabla
16.09.2013 10:30

Blablabla …

ABDUL
Aktives Mitglied
16.09.2013 10:37

Heil Herbst! 😉

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  ABDUL
16.09.2013 11:53

Carl Valentin sagte einmal:
„Gut, dass Hitler nicht Kräuter heißt, sonst müsste man ihn mit »Heil Kräuter« grüßen.“

ABDUL
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
16.09.2013 12:44

Kurzer Blick in die Geschichte.

Wer da nicht alles hätte Kräuter heißen dürfen was?

Wacholderpolka
Wacholderpolka
16.09.2013 10:47

Grandios!
Man sollte nur aufpassen, dass die ausländischen Medien diesen Schnipsel nicht ohne weitere Erklärung zu fassen bekommen, es könnte eine gewisses Unverständnis/Angst/Begeisterung hervorrufen:-)

Ich habe das Buch schon öfter da liegen sehen, hatte aber bislang nicht den Eindruck, das lesen zu wollen. Hat sich geändert…

Sylance
16.09.2013 12:03

Hab das Hörbuch bereit am Releaseday gehört und muss sagen das ich mich wunderbar amüsiert habe. Doch erwartet nicht nur seichte Comedy, gerade zum Schluss hin schluckt man schon das eine oder andere mal.
Da kann einem schon ganz mulmig werden.

Juchtenkäfer
Juchtenkäfer
16.09.2013 13:34

Habe das Hörbuch schon vor ner Weile gekauft und immer beim Sport gehört. Bin vor Lachen fast vom Crosstrainer gefallen (was vielleicht ein guter Clip für Cartoonland hätte werden können 😀 ) Auf jeden Fall ganz bitterböser Humor, wie ich ihn liebe 😀

Brummer
Aktives Mitglied
16.09.2013 15:31

Das highlight: Die rote Birne bei 7:50 =))

Nakamura
16.09.2013 20:44

Ich habe das Hörbuch am Veröffentlichungstag gekauft, und ich war sowas von begeistert! Normalerweise bin ich nicht der Fan solch einer Literatur, ich kann mich nur schwer in die Personen hinein versetzen. Das ist mir hier auch nicht gelungen. ABER!: Nach 50 Minuten hören, wenn man tiefenentspannt ist und die Aufmerksamkeit vollends auf das Hörspiel gerichtet ist, taucht einem vor dem geistigen Auge die Szenerie auf. Ich habe mich selbst dabei ertappt, wie ich wirklich anfing zu glauben, das Gesprochene sei oder ist wirklich geschehen! Und dann noch gesprochen von so einem herrlichen Schauspieler und Sprecher wie Christoph Maria Herbst… einfach grandios.

Ich kann wirkjlich jedem ans Herz legen sich das Hörspiel zu besorgen, denn es ist packend, faszinierend, und erweckt wirklich den Anschein, es spiele im Jetzt und Heute.

Mensch
Mensch
16.09.2013 21:52

Blöd nur, dass es nur eine Einzige Tonbandaufnahme von Hitler gibt, in der er „normal“ redet also nicht geschauspielert wie bei seinen Reden. Auf dieser Tonbandaufnahme spricht er nicht annähernd wie (hier) es häufig nachgemacht wird. Daher: Nicht lustig!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
17.09.2013 17:03

Huch, wenn man die Augen mal zumacht und das Hintergrundgelache ausblendet, dann klingt das verdorri echt …..

… Gänsehaut ….

Dizi
Dizi
19.09.2013 21:48

leider ist das video nicht mehr verfügbar, gibts noch eine andere quelle? Oder hat es zufällige jemand runtergeladen gehabt?

hans
hans
25.02.2014 15:11

neue quelle?