Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ratscher
ratscher
23.10.2012 09:09

hätten se ma auf die tafel gehört

Drunkencobra
Drunkencobra
23.10.2012 09:13

Chemie ist das was Knallt und stinkt,Physik ist das was nie gelingt 🙂

Thomas Eisenbach
Thomas Eisenbach
Antwort an  Drunkencobra
23.10.2012 10:28

Wollt ich auch grad schreiben :-))))))

djan-go
23.10.2012 10:19

Unverantwortlich

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  djan-go
23.10.2012 16:55

Ja hätte böse enden können aber ich wünschte ich hätte solch coolen Unterricht gehabt. \m/

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
23.10.2012 10:45

Genau wegen sowas sind wir doch früher zum Chemieunterricht überhaupt hingegangen. 😉

Finn
Finn
23.10.2012 11:51

Wo ist das Problem? hat doch alles geklappt wie es soll

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
23.10.2012 12:44

Ich dachte die ganze Zeit:
Lass das kein Knallgas sein…
Lass das kein Knallgas sein.
Lass das kein Knallgas sein!
LASS DAS KEIN KNALLGAS SEIN!

Schade, war es auch nicht.

Juchtenkäfer
Juchtenkäfer
23.10.2012 12:47

Sowas hat mein Mann mit seinem Chemielehrer auch erlebt. Aber noch kurioser wurde es, als sein Lehrer ein paar Tropfen Salzsäure auf seinen Finger nahm um zu demonstrieren, dass es gar nicht soo stark ätzend ist. Er kommentierte dann ganz lässig, wie es nach einer Weile ein wenig zu kribbeln anfing und schlenderte immer noch lässig zum Wasserhahn, um den Finger so langsam mal abzuspülen. Dumm nur dass kein Wasser aus dem Hahn kam, auch in den anderen Räumen nicht, da just an diesem Tag in der gesamten Etage das Wasser abgestellt war. Da war es dann auf einmal vorbei mit der Lässigkeit :)) Er hat dann wohl noch einen Kanister mit Wasser gefunden und es ist noch mal gut gegangen 😉

Sylance
Antwort an  Juchtenkäfer
23.10.2012 14:23

Also ich habe das selbe gemacht als mich die Chemielehrerin dazu aufforderte. (rauchende Salzzäure)
Allerdings hat sie mir gut 3-4 ml in die Handfläche gegeben. Ich stand da die ganze Stunde lang und durfte dieses Mistzeug in der Hand balancieren. Das Problem ist nicht das das an der Hand ätzt, sondern das man wegen der Dämpfe (die Schleimhäute greift HCl(aq) sehr wohl an) kaum atmen kann.
Da Salzsäure an sich aber ein Gas ist, dampft es so lange vor sich hin bis nichts mehr da ist.
Erst da durfte ich der Klasse meine Hand präsentieren….Und da war ein geröteter Fleck zu sehen….TOLL xD

Spannender wird es wenn man ein paar körnchen Magnesium oder Natriumpulver mit in die Hand gibt….
Aber das fällt dann unter Misshandlung Schutzbefohlener und ist Lehrern wohl verboten. Ob wohl es so mancher Mobber durchaus verdient hätte….

Also nicht immer alles glauben was made in Hollywood ist. Gerade beim Thema Säure wird da oft übertrieben. Wobei Laugen doch so viel gefährlicher sein können…..

coyoteugly86
coyoteugly86
23.10.2012 13:38

Na so Dolle war das jetzt aber nicht, das hatten wir früher ständig 😉

Manne
Vertrautes Mitglied
24.10.2012 03:22

Gibts einen alternativen Link? Das Video wird jetzt als Privat gekenzeichnet

KoenigsKind
Mitglied
Antwort an  Manne
24.10.2012 19:55