In Brasilien auf einem Behindertenparkplatz parken

Wenn man in Brasilien widerrechtlich auf einem Behindertenparkplatz parkt….

Brasilien Behindertenparkplatz


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
25.06.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
rene kloden
rene kloden
25.06.2015 09:57

Perfekt, so sollte man die Leute immer bloß stellen!!
Coole Aktion!

Mal
Mal
Antwort an  rene kloden
25.06.2015 15:10

Ja ja, heuchelt mal nicht so rum.
Verdient hat der Mann es bestimmt aber wer von euch würde für n alten Menschen in der Bahn oder im Bus n Platz frei machen oder ner offensichtlich hilfebedürftigen, gebrechlichen Person auf der Straße helfen??? Die „meisten“ Leute denken sie wären so viel besser, nur weil andere manchmal was offensichtlich dummes tun, wie der Typ zB..
Und Außerdem, wer sagt, dass der Mann keinen Notfall hatte und den Parkplatz deswegen schnell brauchte, solche Art von Selbstjustiz ist kurzsichtig, ignorant und einfach nur dumm und in Deutschland hätte es dafür zurecht ne Strafe gegeben.
Pseudoweltverbesserer sollten sich mal lieber an die eigene Nase fassen.

yussuf
yussuf
Antwort an  Mal
26.06.2015 09:55

„ICH“, ich würde alles machen was Du versuchst den anderen abzusprechen.
Behindert sein ist bestimmt kein Spass, man kann sich das leider als Gesunder nicht vorstellen.
Das schlimmste Erlebnis im letzten Jahr hatte ich als mir ein junges Mädchen einen Sitzplatz im Zug anbot.
Dankend abgelehnt und sofort zu einem Speigel gegangen um nachzusehen ob ich wirklich schon so alt bin, schlimme Erfahrung

beppo
beppo
Antwort an  Mal
26.06.2015 10:02

habe mal einem Behinderten mit zwei Krücken die Tür aufgehalten, Reaktion:
Glaubst Du vielleicht ich kann die Tür nicht selber aufmachen?
Eigentlich hätte ein Danke gereicht, wäre viel kürzer gewesen!

houm
houm
Antwort an  Mal
26.06.2015 11:34

:
Genau so etwas ist mir auch schon passiert.
Ich habe dann geantwortet „Ich mache das auch für Frauen und Kinder, glauben sie nicht, sie seien etwas besonderes!“
Seine Reaktion war erstauntes Schweigen.
Zum Abschied habe ich ihm geraten, Freundlichkeit doch demnächst mit etwas Dankbarkeit zu entgegnen.
Zumindest einigen umstehenden hat das imponiert.

yussuf
yussuf
25.06.2015 09:58

das ist ne Strafe die wirkt, nachahmenswert!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  yussuf
28.06.2015 15:06

Wie lang muß der da gestanden haben, sodaß das Auto komplett beklebt werden konnte!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
25.06.2015 10:14

Was haben die da denn genau gemacht? Gestrichen, Papier draufgeklebt, eingefärbten Schaum? Muss man doch wissen, wie man das demnächst hier richtig macht!

Al
Al
Antwort an  der kleine dummfug
25.06.2015 12:05

Ich glaube, das sind Post-its und Papierblätter.

El Barto
Antwort an  Al
25.06.2015 20:52

Wie lange hat denn der Gute da geparkt, wenn die ihm alles zukleben konnten?

Al
Al
Antwort an  Al
26.06.2015 10:36

Ich schätze mal, dass das eine geplante Guerilla-Aktion war von einer „Bürgerinitiative zum Schutz der Behindertenparkplätze“ oder sowas und dieser Parkplatz ständig zugeparkt war. Und dann haben sich ein paar Leute offenbar eine medienwirksame Aktion ausgedacht und gesagt: Lass uns mal mit 10 Leuten treffen und dann bekleben wir den dort gerade stehenden Falschparker mit einem Rollstuhl-Symbol.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn der Aufwand ist ja doch relativ groß ein ganzes Auto zuzukleben.

Seegaul
Seegaul
25.06.2015 10:20

Na sowas…. >:) und jetzt ist er selber behindert…

Al
Al
25.06.2015 12:02

Nachdem der losgefahren ist, hätte der Motorradpolizist den gleich wieder rauswinken müssen aus dem Verkehr. Der sieht doch gar nichts wenn alle Fenster zugeklebt sind! :-??

ohman
Mitglied
25.06.2015 14:18

hehe… ziemlich agro der gute. etwas mehr humor hätte er sich schon bewahren können. 😀

AAABER – mal ganz ehrlich:

ich finds auch scheisse wenn gesunde leute aus lauter faulheit die behindertenparkplätze zuparken!

aber manchmal hab ich schon etwas den eindruck das behinderte kurz vor der heiligsprechung stehen. es sind MEIST immernoch menschen die selbst auto fahren können die solche parkplätze nutzen. klar mit gewissen problemen und umständlichkeiten.

ich arbeite mit behinderten oft zusammen. da gibts entspannte und da gibts auch arschlöcher. und nicht jeder der einen B-parkausweis hat ist weiß gott wie sehr eingeschränkt.

würde so etwas auch passieren wenn jemand unberechtigt anwohnerparkplätze zuparkt?? wohl kaum. dabei sind b-parkplätze „nur“ für erledigungen, arztbesuche etc. mit einem b-ausweis kann man überigens fast überall quer stehen. mein vater hat auch so einen. da geht prinzipiell viel!

ein anwohner muss da jeden tag seinen platz finden. bekommt er keinen steht er dauernd scheisse und kassiert und sammelt parktickets. das ist sau ärgerlich als anwohner. da könnt man auch reinschlagen.

oft springt bei vielen menschen für behinderte der ultimative beschützer instinkt an und dann wird übermäßig bemuttert undverteidigt!

gestern war ich zum bsp. wieder mit behinderten ein umfrage in der stadt abwickeln. es ist zum teil schon beleidigend wie betudelnd manche reagieren. DAS tut MIR dann für die behinderten leid… die sind nämlich oft klarer in der birne als manch einer denkt! also: :-q

um es nochmal klar auszudrücken. wer solche parkplätze unberechtigt nutzt isn pfosten! die sollen frei bleiben für diejenigen die sie wirklich brauchen.
aber die übermäßige extrembeutterung von behinderten oder benachteiligten menschen ist auch panne.

wahrscheinlich eckt dieser kommentar bei einigen an – trotzdem – ich rede aus erfahrung und da sollte man auch mal drüber nachdenken.

unterm strich find ich die aktion hier aber sehr witzig! scheint ja den richtigen getroffen zu haben 😀

achjaa
achjaa
Antwort an  ohman
25.06.2015 14:50

Was wolln uns der Herr damit sagen? 😐
Sooo viele Wörter und auch noch auf einmal…

ohman
Mitglied
Antwort an  achjaa
25.06.2015 16:25

In besserer Orthographie und knapp gesagt:

Rücksicht auf Behinderte zu nehmen ist OK! Es zu übertreiben, weniger!

Einige Menschen mit Behinderung finden das übermäßige in Schutz nehmen auch peinlich und lästig. Viele wissen vielleicht nicht, dass dem so ist. Ich wollte nur einen Gedankenanstoß geben. Vielleicht ist auch hier nicht unbedingt der richtige Platz. Mag sein.

Alien
Alien
Antwort an  ohman
25.06.2015 15:18

Seh ich auch so.

El Barto
Antwort an  ohman
25.06.2015 15:21

Würde es dir etwas ausmachen, beim nächsten Mal etwas mehr auf die Rechtschreibung zu achten? Gelegentliche Fehler unterlaufen ja den meisten, aber diese Ignoranz muss doch echt nicht sein.

ohman
Mitglied
Antwort an  El Barto
25.06.2015 16:10

:-bd da hast du recht! 😉 sind wohl oft die finger schneller als die tastatur…

El Barto
Antwort an  El Barto
25.06.2015 20:51

Da hast du wohl recht, ich finde beim nachträglichen Lesen in meinen Texten manchmal genug überflüssige Buchstaben, so dass ich das Gefühl habe, nur mit denen einen neuen Text schreiben zu können. Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ich es irgendwie … verstörend (ich finde gerade kein passenderes Wort) finde, wenn die Rechtschreibung konsequent ignoriert wird. Danke für dein Verständnis.

Workaholic
Workaholic
Antwort an  ohman
26.06.2015 01:02

Ab und zu bin ich auch auf einen Behindertenparkplatz angewiesen. Und finde die Parkplätze nicht von körperlich Behinderten, sondern von geistig Behinderten vollgeparkt (wieso wurden die eigentlich zur Fahrprüfung zugelassen?).

Fazit: Nicht nur drücken beim Geschäft, auch denken.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

Fiestafahrer1970
25.06.2015 20:15

Müßte man hier auch mal machen, aber nicht mit Post-its sondern mit Kreidespray (wasserlößlich) – erstmal schocken … ^^

Reviersheriff
Adliges Mitglied
25.06.2015 20:40

Für solche Fälle nehme ich immer meine Krücken mit…
Was meint ihr wie die Leute vor Scham im Boden versinken wenn ich zu meinen Auto humpel? 😀
(Nein! Parken auf dem Behindertenparkplatz geht gar nicht)

Al
Al
Antwort an  Reviersheriff
26.06.2015 10:39

Sehr clever! :-bd Das ist natürlich auch eine coole Strategie, dann stehen die Autokleber erstmal dumm da. 😉

Suppe
Suppe
26.06.2015 22:17

So wie neulich beim örtlichen Supermarkt: Pärchen parkt mit Schwung auf dem Behindertenparkplatz, gross markiert über die gesamte Parkfläche, beide steigen aus. Er: „Ist das nicht der Behindertenparkplatz?“ Sie: „Wieso, siehst du ein Schild?“ Fazit: Markierungen verlieren ihre Bedeutung wenn man einfach oben drauf Parkt…