Bohemian Rhapsody – Fingerstyle Guitar

Zeit für Queen auf der Gitarre! 😀

Bohemian Rhapsody Queen Gitarre

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
07.09.2022 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
26 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
07.09.2022 15:53

Sehr schön!

Es gibt so viele Interpretationen des Stücks, einige habe sogar das Musikvideo interpretiert:

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
07.09.2022 23:16

Best Interpretation Ever! *:D*  :rock: :-bd
Vermutlich besser als das Original :-B

Bertram
Bertram
Antwort an  Reviersheriff
07.09.2022 23:49

wie kann man so etwas schreiben, wenn doch (vermutlich aus FSK-Gründen) die einzig wirklich erschütternde Zeile fehlt: Mama, I just…
Optisch ein Genuss, aber inhaltlich ohne diese Zeile einfach nur Blödsinn.

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 16:04

Meine Güte ist das bekloppt. Ich liebe es :)) :-bd

JJTheDefender
Aktives Mitglied
07.09.2022 16:26

Mir gefällts ! =D*
Gut, wenn man große Hände hat …. *:D*

Grufti
Grufti
07.09.2022 19:12

er zupft einen flotten Darm…. 😀 😀 😀

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  Grufti
08.09.2022 00:31

Äh wie bitte? :-?? Was soll das bedeuten?

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Dali
08.09.2022 10:34

Nicht verzagen noodle fragen:
Darmsaiten bestehen aus gereinigtem, getrocknetem und gedrehtem Tierdarm und wurden inzwischen weitgehend von Saiten aus künstlichem Material abgelöst. *:D*

der andere
der andere
Antwort an  garfield
08.09.2022 12:05

man sagt auch nylonsaiten 😉

mal nebenbei…hört irgendwer von euch ähnlichkeiten bei den obertönen zu der titelmelodie von pinoccio ?
mir geht es jedes mal so wenn ich den song höre.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  garfield
08.09.2022 12:56

Bei E-Gitarren sind die immer noch gebräuchlich wenn man den Nachbarn nicht stören will…

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  garfield
08.09.2022 16:05

Ah dankeschön. Man lernt nie aus 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Dali
08.09.2022 16:46

Ich bin verwirrt.
Liebe Dali, Du weißt aber schon, dass man Garfield und mich nicht ernst nehmen darf?
Der Unterschied zwischen ihm und mir ist nur, dass ich es auch weiß…

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 17:15

Jetzt bin ich verwirrt. Was war jetzt an euren beiden Aussagen falsch?

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 18:09

Ich meinte das eigentlich mehr allgemein. Meist mache ich ja meinem Namen ganze Ehre!

Eine E-Gitarre hat normalerweise Metallsaiten, da die Schwingungen magnetisch abgenommen werden (abgesehen von den wenigen mit Piezo-Abnehmer). Also würde eine Darmsaite genauso wenig funktionieren wie eine aus Seide, Nylon oder Carbon, wie sie die akustischen Gitarren auch benutzen. Also eine E-Gitarre würde fast keinen Ton hervorbringen und der Verstärker kriegt kein Signal.

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 18:20

Achso, jetzt verstehe ich es. Jetzt wo du es sagst, habe ich auch noch nie eine E-Gitarre mit anderen Saiten gesehen. 😕

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 20:14

Leider darfst Du die ganzen schönen neuen Infos ja nicht ernst nehmen. Sonst ist Dummfug nicht zufrieden mit Dir. Also alles ganz schnell wieder vergessen 😀

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 20:23

Also damit alle zufrieden/unzufrieden sind, vergesse ich, dass diese Unterhaltung je stattgefunden hat. 🙂

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
08.09.2022 23:50

Wenn man deinen kompletten Senf den du hier abläßt, liest könnte man meinen der Revierfritze ist dein Bruder, vielleicht biste auch ein Clone von ihm.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
07.09.2022 23:29

Es gibt auch noch eine Blockflöten Interpretation von mir. :-B
Weihnachten 1983 und eigentlich habe ich stille Nacht gespielt…

Aber es gibt Kunstbanausen, die bis heute behaupten, dass es eine Mischung aus einer Punk/Heavy Metall Variante vom Seitenbacher Müsli handelt. [-( [-X [-(

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
08.09.2022 00:30

Boah hör mir auf mit dem sche*ß Seitenbacher Müsli. Wie ich diese Werbung hasse. Das könnten die besten und leckersten Produkte sein, ich werde die niemals probieren. :-&

Der dunkle Lord Walmart
Der dunkle Lord Walmart
Antwort an  Dali
08.09.2022 10:34

Aber däsch Vollsuffmüsli von denen ischt wirklich gut.

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  Der dunkle Lord Walmart
08.09.2022 16:08

Wie geil :)) Müsste man sich davon nicht übergeben, würde ich mir das öfters genehmigen :))

Fahrlehrer
Fahrlehrer
08.09.2022 17:22

Gefällt mir nicht.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
09.09.2022 18:13

scaramuz
scaramuz
10.09.2022 16:36

Wer hätte gedacht dass der Queen-Post vom Mittwoch am Freitag so eine Bedeutung bekommen würde?
Darauf ein Tasse heisses Wasser – mit einem Tropfen Milch.

Dali
Aktives Mitglied
Antwort an  scaramuz
11.09.2022 01:27

Ja. Möge sie in Frieden ruhen 🙁