Abonnieren
guest
13 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0.618
0.618
15.07.2011 15:50

Wer hats erfunden?
Die Schweizer…. 😀

Frage: Ab wieviel Metern wird das gefährlich? Von wegen Knochenbrechen auf Wasseroberfläche und so… ?

MeBeck
MeBeck
Antwort an  0.618
16.07.2011 10:23

ich meine mal in der Bild gelesen zu haben das ab drölf Meter akute diarrhoe einsetzen kann.

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  0.618
23.10.2012 10:26

Antwort: Pauschal schwer zu sagen.

Ich kenne jemand, der hat sich vom 10-er eine Rippe geknackt. Allerdings war das im Sprungtraining bei einem 2-1/2-fachen Vorwärtssalto (Rotationswucht kommt also noch dazu), und die Rippe hatte er sich ein paar Jahre (2-3?) zuvor schonmal gebrochen (eigentlich sollte sie nach der Zeit schon wieder belastbar gewesen sein).

Ab etwa 15 Meter merkt man jeden zusätzlichen Meter; das Wasser wird dann schon sehr hart. Auch kann es einem beim Eintauchen Arme und Beine verreißen (Bänderprobleme; habe mir z.B. auf diese Weise eine fast ausgeheilte Schulter wieder lädiert…).

Fazit (ohne Gewähr): vom 10-er kann man noch so ziemlich anstellen, was man will – klatscht, wird rot, tut ein paar Tage weh; aber keine „richtigen“ Verletzungen. Darüber sollte man wissen, was man tut…

Truedel
Aktives Mitglied
Antwort an  0.618
23.10.2012 10:27

Ach ja: keine Regel ohne Ausnahme…

Für den Herrn hier hätte ich keinen Pfifferling mehr gegeben:
https://www.youtube.com/watch?v=_h3bhobQdr8&feature=related

Nintyninealiens
Nintyninealiens
15.07.2011 17:48

Also das is fast die Grenze ^^

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Nintyninealiens
15.07.2011 17:57

Wirklich kritisch wird es ab einer Höhe von 1500 Metern, dann besteht erhöhtes Risiko mit einen Flugzeug zu kollidieren =))

MeBeck
MeBeck
Antwort an  Reviersheriff
16.07.2011 10:30

Nicht nur Flugzeuge [-X , auch wildgewordene ,wütend und wahnsinnig gewordene Jetapck flieger

Dr. K. Nickel
15.07.2011 17:49

Am besten fand ich die Stelle, wo man quasi aus der Sicht des Geschleuderten sieht. Ansonsten war das Video eher langweilig inszeniert.
Zum Rekord an sich: Gratulation! U.U. werden wir dank dessen bald noch bessere Leistungen sehen, die evtl. besser inszeniert sind 😀

Wolf
Wolf
15.07.2011 18:34

Oh man wenn man aus 17 Meter nen Bauchklatscher macht das zwiebelt bestimmt ganz schön 😉

Flash96
Antwort an  Wolf
15.07.2011 18:37

selbst die gute „Arschbombe“ dürfte wohl leicht zwiebeln, wäre aber mit Sicherheit ein Wau-Effekt  :rock:

Mr. Burns
Antwort an  Flash96
15.07.2011 22:13

Eine Arschbombe aus 17 Metern Höhe könnte aber auch mit einem ordentlichen Einlauf enden, könnte ich mir vorstellen :-SS . Da heißt es zumindest feste die Backen zusammenkneifen.

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
17.07.2011 13:13

also ich find die hätten ruhig mal ne wiederholung zeigen können [-(

Physiklehrer
Physiklehrer
19.07.2011 11:52

Die Luftreibung vernachlässigt entspricht die Aufprallgeschrindigkeit aus 17 Meter Fallöhe 18,26 m/s also ca 65 km/h.

….AUA!