Abonnieren
guest
29 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Der Gilb
07.12.2011 10:06

Megastark! Jemandem mit einem Bleistift zu portraitieren ist ja schon schwierig, aber dann das ganze auch noch nach und nach durch Punkte in Fotoqualität zu erzeugen ist echt krass.

garfield
Aktives Mitglied
07.12.2011 10:34

Ja was man alles aus vielen Punkten machen kann! :-bd Richtig schön. Wäre interessant zu wissen wie lange er für das Werk benötigt hat.

Klaus
Klaus
Antwort an  garfield
07.12.2011 10:43

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! 😉 –> 210 Stunden hats gedauert

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Klaus
07.12.2011 11:40

Hast recht. Das haben meinen alten Äuglein doch tatsächlich übersehen.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
07.12.2011 10:36

Was diese Tätowierer alle so für ein Hobby haben wenn der Strom ausfällt…

Namenlos
Namenlos
Antwort an  der kleine dummfug
07.12.2011 16:26

In der Tat, wenn bei mir für 210 Stunden der Strom ausfallen würde, sässe ich nicht so entspannt da und würde Pünktchen zeichnen 😛

Sk
Sk
07.12.2011 11:32

Das ist doch ein Faber-Castell Viral …. wie das neulich mit dem Ellipsen Porträt! Wenn der Typ das wirklich so gemacht hat dann Hut ab 🙂 210h, yeah!

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
07.12.2011 11:55

„it’s not exact, but very very close to the real number. i multiply speed of plotting (how many dots i put down per 10 seconds) with the number of hours i work on each section.“
hätte mich auch gewundert, wenn er mitgezählt hätte ^^ das ergebnis kann sich echt sehen lassen =D>

Ms. Anonymous
07.12.2011 11:59

Krass, als ob’s echt kopiert wäre.
War das nur ein Stift? Wenn ja, dann wie viele Punkte gehen denn in einen Stift rein?
Und so wie der den Stift hält, bekommt man doch einen Krampf.

marco23523
marco23523
07.12.2011 12:01

wie soll das rechnerisch funktionieren?

210 Std. = 756.000 Sek.
Wieviele Punkte müsste nan da pro Sekunde machen um auf 3,2 Mio Punkte zu kommen.
ohne Pause??

Grobi
Grobi
Antwort an  marco23523
07.12.2011 12:16

Du wirst doch 5 Punkte pro Sekunde hinbekommen, oder? Und geschlafen wird er in der Woche bestimmt auch mal haben 😉

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  marco23523
07.12.2011 16:46

man weiß ja nich, wie er auf die 210 stunden kommt ^^ wenn er bei jeder kleinen pause auf ne stopuhr haut, ok. aber ich denke auch dass es etwas weniger sind. er wird in so einer punktiersession sicher auch mal fürn paar sekunden sein gesamtwerk in augenschein nehmen o.ä.

Ja, aber..
Ja, aber..
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
07.12.2011 19:34

Klar wird er sein Werk auch mal betrachtet haben, aber das gehört ja zur Arbeitszeit hinzu…Man muss als Künstler sein Werk in regelmäßigen Abständen begutachten, wenn es am Ende gut aussehen soll – gerade bei einer Arbeit wie dieser…außerdem sagt er ja nicht, dass er genau 210 Stunden fürs Punkte-zeichnen allein benötigt hat, sondern für das Ganze. Sonst könnte man ja gleich sagen:“ Hey es zählt nur die Zeit, in der der Stift Kontakt mit dem Papier hat! “ …. 😉

Joker
Joker
07.12.2011 12:12

Ist schon bitter, wenn der Tintenstrahldrucker defekt ist und man alles selbst machen muss… 😛

Nein, aber im Ernst: ein wirklich beeindruckendes Ergebnis – Respekt, toll gemacht !!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
07.12.2011 12:16

Ich habe noch ein paar Punkte in Flensburg übrig, die kann er gerne mit verarbeiten. =))

Joker
Joker
Antwort an  Reviersheriff
07.12.2011 12:21

Wenn er die noch mit dazu nehmen würde, dann wär das Bild nur noch ein schwarzes Rechteck… :mrgreen:

Ms. Anonymous
Antwort an  Reviersheriff
07.12.2011 12:22

der war zu flach.

J.J. - The Defender
J.J. - The Defender
Antwort an  Reviersheriff
09.12.2011 20:50

Also ich fands gut …. :-h

itsrealydifficult
itsrealydifficult
07.12.2011 12:42

klasse Arbeit. Meine Anerkennung und meinen Respekt hat er auf alle fälle! =D>

Hab mich aber grad gefragt wie ärgerlich es sein muss bei Punkt 3,000,000 das ganze Bild zu versauen. Z.B. dass es an der Haustür klingelt und er vor schreck nen Strich übers ganze Bild zieht….. X_X

Hansmakkar
Hansmakkar
Antwort an  itsrealydifficult
07.12.2011 17:58

Haustürklingel ausmachen 😀
abgeschotten von der welt 😀

DeKai
DeKai
Antwort an  Hansmakkar
07.12.2011 18:08

dann fliegt ein Vogel gegen die Scheibe *Klong*

The Cat
The Cat
07.12.2011 13:25

Wenn der gute alte Euklid gewusst hätte, was man aus nem Punkt so alles machen kann … =))

Hr. Beckmann
Hr. Beckmann
Antwort an  The Cat
09.12.2011 16:42

Oha! :-?? Klingt, als ob du Abitur hättest. 😕

ABDUL
Aktives Mitglied
07.12.2011 14:23

Nun mach aber mal nen Punkt!

Kharn26
Kharn26
07.12.2011 15:56

Krasse Sache, ich wäre wahrscheinlich schon nach de 100.ten Punkt wahnsinnig geworden.
Respekt!

Adrian
Adrian
07.12.2011 19:43

Erinnert mich an Drucker gg

Schorsch
Schorsch
08.12.2011 10:44

So neu ist das ganze nicht, guckt euch mal Kupferstiche aus vorigen Jahrhunderten an, da muss auch punktgenau gearbeitet werden. Aber trotzdem schönes Video!

Heldvomerdbeerfeld
Heldvomerdbeerfeld
11.12.2011 12:38

Ist geklaut, das gabs schon viel früher! und da hatte man keinen feinliner sondern kleine holzstäbchen …
Seurat machts vorcomment image&filetimestamp=20050203181746

Der Horst
Der Horst
14.12.2011 22:09

Ich hab noch auf dem Dachboden nen Nadeldrucker, der kann das auch…^^