Bier zapfen leicht gemacht

Effizient Bier in Plasikbecher füllen. Das ist wohl die Zukunft….

bier zapfen von unten

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
27.12.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
58 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
nero34
nero34
27.12.2010 18:43

lol das is ja mal sehr praktisch und schnell da freuen sich doch die kunden

schwaiiz0r
27.12.2010 18:44

wer hats erfunden?

Kommklar
Kommklar
Antwort an  schwaiiz0r
27.12.2010 18:48

Ganz klar ein Land was keinen Wert auf Schaumkronen legt und das ggWirkungstriken einem 7 Minuten Pilz vorzieht.

wolfsen
wolfsen
Antwort an  Kommklar
27.12.2010 20:45

7 minuten pils schmeckt scheisse…:D

Dr.Bob
Antwort an  Kommklar
27.12.2010 20:48

OK. Das ein gutes Pils 7 Minuten braucht soll ja angeblich doch nicht stimmen!! Aber wenn mir einer so ne „Plürre“ vorsetzt,dann kann er es selber trinken :-SS

Ich
Ich
Antwort an  Kommklar
28.12.2010 00:54

Er meinte nicht das Pils, sondern den Pilz.

Kommklar
Kommklar
Antwort an  Ich
28.12.2010 20:03

Warum stet ein Pils im Wald? Weil die Tannen zapfen. Hahaha

CEC23
CEC23
Antwort an  Ich
29.12.2010 13:40

…daher auch das Tannenzäpfle aus dem Schwarzwald… 😉

immerhier
immerhier
27.12.2010 18:46

:-@

SK
SK
27.12.2010 18:48

Ein echter Wiesn Schankober kriegt das doppelt so schnell hin, und zwar mit anständigen Bier in Maßkrügen, nicht mit drecks Bud Light 😛
Geschmack- und sinnlos!
Mit freundlichen Grüßen
Ein Liebhaber bayrischer Bierkultur

Bernd
Bernd
Antwort an  SK
27.12.2010 21:10

Junge das was ihr bei euch Bier nennt heißt bei uns Brause.
Komm mal hoch in den Norden, dann weißt du was Bier ist.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Bernd
28.12.2010 12:44

Na da will ich mal als nicht Seppelhosenträger für unsere lieben Bazies eine Lanze brechen:
Falls du es nicht weißt: In Bayern gibt es sehr viele unterschiedliche Biersorte von HELL (so eine Art Kinderbier,das trinken die zum Frühstück) bis extrem Starkbier (eher was für Hardcore Trinker). Das Bier im nördlichen Teil schmeckt auch sehr lecker. Wer die feine Brauerei Rolnick kennt weiß was ich meine. Leider ist diese Köstlichkeit hier Nähe FFM nicht zu bekommen.
Schnief

Anonym
Anonym
Antwort an  garfield
29.12.2010 14:28

@ Garfield
Dafür bekommst du nähe FFM ein andere Köstlichkeit… nennt sich Ebbelwoi!

Horstmann
Horstmann
Antwort an  Bernd
28.12.2010 13:13

ROFL…Gutes Bier und Norden passt so zusammen wie schöne Gebirgszüge und Schleswig Holstein. Und die mit künstlicher Kohlensäure versetzte Pils Plörre kann man ja eingetnlich keinem Bierkenner antun der nur ein bisschen was auf gutem Geschmack gibt. „Ahoi-Brause-Pils-Trinker“ kommt ja nicht von ungefähr. Da bin ich als Bierliebhaber glücklich, das ich unterhalb des Weisswurstäguators leben darf wo man auch noch eine Auswahl an verschiedenen Brauereien hat.Und kommt jetzt nicht mit dem abgedroschenen Spruch „Qualität statt Qantität“. Vergleich??? Bitte: „Damals im Westen hatten wir mehr Automarken als im Osten“!

Bernd
Bernd
Antwort an  Horstmann
28.12.2010 13:18

Wie viele Biere hast Du getrunken als Du das geschrieben hast? :))

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Horstmann
28.12.2010 17:56

Horstmann der Name ist Programm. Mehr sag ich nicht.
Ich finde es sehr arm das Nord und Süd hier aufeinander einhauen. Es gibt
in ganz Deutschland GUTES BIER. Wer sucht der findet.

goddy
goddy
Antwort an  Horstmann
28.12.2010 18:15

Zu aller Erst: Bier ist natürlich Geschmackssache. Ich komme aus dem hohen Norden, trinke aber auch gerne mal eins aus Kulmbach & Co. Und was Du da von Dir gegeben hast ist einfach Gemosere weil Du halt ein Bayern Bier Trinker bist. Das zeugt nicht gerade von viel Offenheit oder gar Erfahrung.
Naja, jedem das Seine. Bayern hat sicherlich mit die besten Biere Deutschlands, das ist einfach Fakt. Und zur Quantität, ja ganz richtig, da es so viele Biere in Bayern gibt, gibt es auch proportional mehr schlechtere. Aber selbst die finden dort Ihre Abnehmer.

Horst
Horst
Antwort an  Bernd
28.12.2010 14:16

Was besseres fällt dir nicht ein??? Traurig. Geh in die Politik, da hast du eine blühende Zukunft wenn man wie du nur substanzlosen Humbug von sich geben darf und kann.

Anonym
Anonym
Antwort an  Horst
28.12.2010 14:22

:-@

schlaiber
schlaiber
Antwort an  Bernd
28.12.2010 14:59

unfassbar manche menschen….
es ist doch weitläufig bekannt dass das bier ausm norden scheiße schmeckt und nur bayrisches bier, nach dembay. reinheitsgebot! ned nach dem deutschen ein ordentliches bier ist!

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  schlaiber
28.12.2010 16:23

Die bayrische Plörre bekommen bei uns im Norden die Säuglinge aus dem Nuckelfläschchen!
Ein echtes Bier ploppt beim öffnen und zischt dann lecker herbe auf der Zunge.
…ansonsten könnt ihr auch Milch trinken! 😉

Liebe Grüße aus FLENSBURG!
😉

Bernd
Bernd
Antwort an  SK
29.12.2010 13:14

nero34
nero34
27.12.2010 18:53

das muss man mit cola an der kino kasse machen

DeadRabbit
DeadRabbit
27.12.2010 19:22

Jo,mit Softdrinks kann man das machen aber mit Bier!? Die Brühe kann nem echten Biertrinker nicht schmecken aber die Amerikaner können irgendwie kein richtiges Bier brauen(leider)

Anonym
Anonym
27.12.2010 19:48

Da bauen die so einen Automaten und dann muss einer danebenstehen und stupide Becher draufstellen und wieder runternehmen. Das hätte man doch nun wirklich mitautomatisieren können.

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
01.01.2011 01:17

ja muss ja so aussehen, als ob man arbeiten würde, wa?:D

mickmoeller
27.12.2010 20:07

Das ist der Anfang vom Ende. Sowas kommt dabei raus wenn man am
deutschen Rheinheitsgebot rüttelt. Da zapf ich lieber selbst.

Tomcat
27.12.2010 20:20

Ich sag nur Whoa

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Tomcat
28.12.2010 01:46

Was will der Herr uns mit dieser Affenmusik den sagen?

Bernd
Bernd
Antwort an  garfield
28.12.2010 08:29

… der Käfig ist offen!!

NilleVanille
NilleVanille
Antwort an  garfield
28.12.2010 14:44

Na Typisch Ami würd ich sagen 🙂

Tomcat
Antwort an  garfield
28.12.2010 17:39

Ganz recht… das ist eine Anspielung auf die englisch sprechenden Kulturen 😉
Whoa

X-Gegner....
X-Gegner....
27.12.2010 21:24

Arbeiter ist echt saufaul…..

blub
blub
27.12.2010 21:39

da keiner nachfragt wie es denn funktioniert frag ich einfach mal: wie funktioniert das genau? :-??

blub
blub
Antwort an  blub
27.12.2010 21:43

schon erledigt, dachte erst es seien normale Plastikbecher und nicht welche mit integriertem Anschluss. Na ja so sind die Becher dann teurer als ne 2. Arbeitskraft zum Ausschenken :-bd

Wodka
Wodka
Antwort an  blub
27.12.2010 21:53

Also wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen. Ich stell jetzt mal eine Vermutung aufgrund dessen was man im Video sehen kann.
Also das Bier wird, wie bei einer normalen Zapfanlage auch durch ein Treibmittel (hierzulande ist da ja CO2 üblich) unter Druck gesetzt. Die Becher haben dann ein Rückschlagventil (der rote Kreis). Beim Aufsetzen wird also das Ventil geöffnet, das Bier strömt in den Becher. Dadurch das der Becher sich füllt, steigt gleichzeitig auch der auf das Ventil ausgeübte Druck. Ich denke mal das der Druck des Treibmittels so abgestimmt ist, dass der Druck durch das Bier bei einem nahzu vollem Becher so groß wird, dass kein weiteres Bier nachströmt.
Wäre jetzt ein Erklärungsansatz unter zuhilfenahme der Strömungslehre. Kann das so Jemand bestätigen, bzw. korrigieren?

John
John
Antwort an  Wodka
28.12.2010 10:21

aber würde das nicht heißen, dass ich, sobald ich meinen
becher blöd von unten anpacke, oder auf einer unebenheit stelle,
das ventlil öffne und sich der gerstensaft somit außerhalb des für
ihn vorgesehnen gefäßes breit macht?? das is doch iwie mittelschwer
unpraktisch….

Wodka
Wodka
Antwort an  John
30.12.2010 17:54

Also ich denke mal das die da vorgesorgt haben, dass das genau nicht passieren kann. Aber andererseits man kann versuchen alles DAU-sicher zu machen und dann gibt es dann doch immernoch einen größeren DAU und macht einem alles kaputt.
Wer mal nen paar Beispiele braucht: http://dau-alarm.de/gallery.html
Auf dieser Seite hat mal ein Computerhändler nen paar Sachen gesammelt, was man versucht hat bei ihm zu reklamieren.

Nur ein Gast
Nur ein Gast
27.12.2010 22:16

Wie wäre es mit einem Durchflussmesser unter dem Becher…. 😉

John
John
Antwort an  Nur ein Gast
28.12.2010 15:57

stimmt, das wäre warscheinlich praktischer, da man den einfach auf größere mengen einstellen könnte, wenn man größere Becher füllen will. bei einem rückschlagventil, dass von dem druck der masse des bieres geschlossen wird, wäre es wesentlich schwieriger auf eine andere menge zu justieren…

Apo
Apo
27.12.2010 22:27

Trotzdem sehe ich keinen Grund wieso das mit richtigem Bier nicht schmecken sollte. Im Plastikbecher bekommt man das an so Orten ja sowieso. Ausserdem nehm ich gerne ein Bier mit weniger Schaum, mehr Inhalt und nach ca 1 Minute anstatt wie meistens an solchen Orten nach 10 Minuten weil das normale Zapfen mit Schaumabschütten so lange dauert. <):)

Der Kritiker
Der Kritiker
27.12.2010 23:02

American Beer is like making Love an a kanu – its fucking close to water!

Goran Vogt
28.12.2010 06:14

Ich stimme dem Kritiker zu 🙂

ich
ich
28.12.2010 10:48

Und dann werden die Becher noch oben am Rand angefasst. Ich finde das unhygienisch; wer weiß wo er/sie vorher war mit den Fingern.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  ich
28.12.2010 12:54

Sehr richtig und gut beobachtet! Meine alte Tante Amalie (40 Kneipenberufsjahre Erfahrung) sagte immer zu mir: Junge wenn du sieht daß in einem Lokal die Bier- oder andere Gläser abgeräumt werden, indem Mann/Frau von oben mit den Fingern in die Gläser reingreift, dann verlasse so schnell wie möglich diese unhygienische Kneipe/Gaststätte oder was auch immer, diese Leute sind Schweine.

Rio
Rio
Antwort an  garfield
28.12.2010 18:11

Hab das gleiche gedacht !!
Würde die Bedienung auch darauf ansprechen , ich weiß die Hände sind sauber etc pp aber soetwas muss mann einem nicht bieten .

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
28.12.2010 11:38

Geht doch nix über nen schön gezapftes MIT Schaumkrone !!! :-bd

is-halt-so
is-halt-so
28.12.2010 11:46
Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.12.2010 13:33

joa nette idee. aber obs jetzt kosteneffizienter is… wer weiß.
abgesehen von weizen bin ich eh eher n flaschenkind 🙂

zapfhahn
zapfhahn
28.12.2010 19:11

ach kinder, hört doch auf zu streiten! egal wo das Bier herkommt, hauptsache deutschland, da ist für jeden geschmack etwas dabei. der rest der welt säuft während (die meisten hoffentlich) genießen.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  zapfhahn
28.12.2010 21:26

Ja mei sag ich doch die ganze Zeit. Traurig bin ich das keiner Rolinck kennt und wo das herkommt.
Für alle die dieses köstliche Bier kennen, geb ich einem aus, so Cybermässig, aber bitte nicht googeln, weil das kann ja jeder. Prost ihr Säcke und Schnecke ……. wohl bekomms.

MaHu
MaHu
29.12.2010 07:56

Ich sag dazu nur :fan: Bier git Kraft es lebe Rothaus Bier!!!!!! :fan:

DUDE
DUDE
29.12.2010 16:48

so fänd ich bier zapfen bzw. ausschenken noch besser…

Anonym
Anonym
Antwort an  DUDE
29.12.2010 20:11

goil!

Anonym
Anonym
29.12.2010 20:41

und wie kommt das bier jetzt da rein Oo

Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
30.12.2010 14:46

@all: wir reden hier über Rier, und nicht über Wasser :))

Probiert mal Radeberger, dann wisst Ihr was ich meine ! :-bd

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Der schwarze Ritter
30.12.2010 17:18

Schon wieder ein Schlauschwätzer. Rier was ist das denn :))
Keine Ahnung aber dicke Lippe riskieren. Weißt du nicht wer Radeberger gekauft hat und sich hinter
diesen bekannten guten Namen versteckt? Dann google mal schnell, könnte nämlich sein das bald da ein Holländer dahinter stecken.
Wie sagt Dieter Nur:“Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“

cpt. future
cpt. future
04.02.2012 09:59

ein traum wird wahr 🙂