Der Bau und Fall der Berliner Mauer

Deutsche Zeitgeschichte als TED-Ed Animation.

Bau und Fall der Berliner Mauer

YouTube-Direktlink



0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
18.08.2017 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
9 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
HEINZ BECKER
HEINZ BECKER
18.08.2017 17:00

Sozialismus und Kapitalismus sind zwei Seiten der gleichen Medaille mit den gleichen Finanziers

niesreiz
niesreiz
Antwort an  HEINZ BECKER
18.08.2017 17:37

:-@ Für alle, welche sich wundern, was der Typ in dem Video von HEINZ BECKER da verzapft, bitte hier weiterlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  HEINZ BECKER
18.08.2017 18:12

:)) Nachdem der „Sie können es alles Nachlesen“-Redner seine Zuhörer totgleabert hat und die die in der ersten Reihe pitschenass gespuckt hat, wurden die Blockheizkraftwerke zu sagenhaften Inverstitioneinstiegsprisen verscherbelt.

Er erfüllt meisterhaft das Klische NepperSchlepperBauernFänger.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  HEINZ BECKER
18.08.2017 18:53

Warum sagt mir keiner das heute als Abendgadarobe Aluhut angesagt ist.

Käpten Blaubär
Käpten Blaubär
Antwort an  Mc
18.08.2017 19:03

„Abendgadarobe“? X_X Herrgott noch mal, ist es denn so schwähr …

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Käpten Blaubär
18.08.2017 19:56

Entschuldigung, das teutsch ändert sich alle 100 Jahre, ich kann gar nicht mehr mithalten.

Hansdampf
Hansdampf
Antwort an  HEINZ BECKER
20.08.2017 14:00

Diese Gestalt hat definitiv am Trog der geistigen Behinderung genascht. Alleine vom Zuhören macht sich in mir bereits der Schwachsinn breit.

Jemand
Jemand
Antwort an  HEINZ BECKER
28.08.2017 22:56

Abgesehen von der Tatsache, dass er Fakten wie die Aufteilung Deutschlands nach dem Krieg mit Fiktion wie die Bundesrepublik sei eine GmbH verknüpft, ist es zumindest erschreckend, dass immer mehr staatliche Einrichtungen privatisiert werden. Leider lassen sich manche Leute zu waghalsigen Vergleichen hinreißen und steigern sich in Verschwörungstheorien hinein, statt auch mal logische Erklärungen zu akzeptieren – z.B. dass die real existierende Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrepublik_Deutschland_%E2%80%93_Finanzagentur_GmbH , http://www.deutsche-finanzagentur.de/de/private-anleger/ , https://www.handelsregister.de/rp_web/search.do) die Bundeswertpapiere verwaltet statt die Bundesbürger als „Personal“. Genauso wie der Personalausweis nicht wie schon Volker Pispers satirisch darlegte (https://www.youtube.com/watch?v=FenrLNgtSzI) von einem Angestelltenverhältnis abgeleitet wird, sondern von den „Personalien“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Personalien).
Aber das tatsächliche Problem, was er hier anspricht, ist die zunehmende Privatisierung. Nach der Post, der Bahn und wie in den USA (http://www.deutschlandfunk.de/privatisierter-krieg-die-rueckkehr-der-soeldner.724.de.html?dram:article_id=387559, https://de.wikipedia.org/wiki/Academi) wohl bald auch hierzulande Teilen der Armee sieht man das mittlerweile auch an den deutschen Straßen, die mit dem Anreiz von Mautprofit an Privateigner verkauft werden sollen.

Nur aus (verständlicher) Abneigung gegenüber Reichsbürgern die Augen vor den Tatsachen zu verschließen bringt leider nichts X_X . Den meisten Bewegungen liegt auch ein gewisser Unmut zugrunde, seien es Reichsbürger, Pegida, Antifa, Hipster, Sekten, Neonazis, Salafisten, Hardcore-Christen, Feministen, Veganer, Punks, …

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
20.08.2017 01:28

Wenn ein Ami diese Dokumentation erstellt haben sollte – Hut ab, erstaunlich fehlerfrei für einen Ami!