Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
NONAME
NONAME
05.05.2010 16:29

haha das is ja man ne geile Erfindung 😀 Kann man sich da auch draufstellen und dann damit rumfahren ?

Anonym
Anonym
05.05.2010 16:36

Geiles Ding. Findet bestimmt viele Anwendungsgebiete. Bei zukünftigen unbemannten MArsmissionen, oder auch auf Baustellen, Forschung etc. Die Roboter werden immer besser und erleichtern einem den Alltag. Wenn irgendwann Androide gebaut werden sollten, dann könnte sowas dazu dienen, dass sie richtig laufen können. Quasi als Gleichgewichtorgan.

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
05.05.2010 16:46

Oder man stellt Androide-Kindersoldaten her, die durch dieses teil nicht nach dem Rückstoss ihres Gewehres umfallen und so weiter den geplanten Genozid durchführen können. 😆

www.reviersheriff.de
Antwort an  Anonym
05.05.2010 17:33

Ich hätte da ein Anwendungsgebiet, ich habe manchmal Gleichgewichtsstörungen wenn ich nachts Nachhause muss(keine Ahnung warum, an den 18 Bieren kann es wohl kaum liegen?), dann könnte mir das Ding hilfreich sein. :mrgreen:

Ps.: Kennt jemand das Lied, das im Hintergrund läuft? :mrgreen:

FennekDaFox
FennekDaFox
Antwort an  www.reviersheriff.de
05.05.2010 18:23

Wenn du anstelle des Balls Chief Wiggum nimmst (Rund ist er ja) dürfte das kein Problem sein.

Das Lied ist übrigens Silence – Unplugged von Invisible :mrgreen:

www.reviersheriff.de
Antwort an  FennekDaFox
05.05.2010 18:49

chief wiggum ist nicht rund, nur etwas kräftig für seine Größe 😉

wenn ich das chief wiggum erzähle, walzt er Dich nieder :mrgreen:

Wodka
Wodka
Antwort an  Anonym
06.05.2010 06:18

Also es gibt schon eine ganze Reihe von Robotern/Androiden die ein „Gleichgewichtssinn“ haben (s. Honda Asimo). Gelöst wird das ganze meist über sog. Gyroskope. Ist das selbe Prinzip weshalb man mit dem Segway auch nicht umfällt (eine vernünftige Fahrweise vorausgesetzt). Der verwendet da meine ich sogar 5 Stück davon.

Brummer
Brummer
05.05.2010 16:47

Irgendwie verstehe ich nicht, warum ein Roboter auf einem Ball balancieren soll, man kann ihm doch gleich auf 3 oder 4 Gummiräder stellen? 😕

technisch ist die Balancierfähigkeit faszinierend, aber dann lass ihn laufen oder so. Der wird doch nicht im Zirkus auftreten…

Wodka
Wodka
Antwort an  Brummer
06.05.2010 06:21

Klingt sinnvoll, würde aber bedeuten, dass man erheblich an Aktionsradius einbüßt. Wie willst du mit Rädern so schnell die Richtung ändern?

Brummer (Na zdorrovje!)
Brummer (Na zdorrovje!)
Antwort an  Brummer
06.05.2010 06:48

das ist ein guter Punkt. die Lenkung ist beim Ball in der Tat sehr feinmotorisch.

DerErklärBär
DerErklärBär
05.05.2010 16:49

wollte nach ner halben minute grade sagen :“ hm…ja…spannend, so was hat die welt gebraucht“
aber dann kam das mit diesem rahmen und ich hab gemerkt, dass das teil echt nützlich is 😀 weiter so ^^ technik schreitet mit großen schritten voran

Brummer
Brummer
Antwort an  DerErklärBär
05.05.2010 17:50

Grossartig! ein Roboter ersetzt die Schubkarre! (oder einen Rolltisch von mir aus). Darauf haben wir gewartet!

@DerErklärBär: Wie sagt man das noch mal? Der erste Gedanke ist meistens der beste… 😉

Mr. K
05.05.2010 19:09

nachteil: es nimmt mal wieder arbeitsplätze wenn es sich durchsetzen würde als z.B kellner oder ähnliches
der mensch wird dann mal wieder durch den roboter ersetzt…

Hm..
Hm..
Antwort an  Mr. K
05.05.2010 19:33

PS: Schieben musst du denn ganzen „Scheiss“ dann immernoch ;), deshalb würde es zwar keine Kellner mehr geben aber Leute die diese Dinger rumschieben xD

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Hm..
05.05.2010 21:41

coole erfindung 😯 aber könnte man den draußen einsetzen? ich mein wenn mal ne steife brise weht fährt der einem doch in windrichtung davon, oder? 🙄

edit: ups, das sollte eig n eigenständiger comment werden ^^

Wodka
Wodka
Antwort an  Hm..
06.05.2010 06:23

Nein schieben muss man das nicht! Man kann es schieben. Deswegen der passive Modus. Ganz am Anfang wird ja auch deutlich, dass er sich auch ohne schieben selbst bewegen kann.

andiman
andiman
05.05.2010 21:39

Ich fang schon an mir die schönsten Szenarien auszudenken die diese tolle Erfindung bietet.
Z.B. Man(n) sitzt zusammen schaut Fussball mit den Kumpels bis einer fragt: lang mal die Nachos rüber…ein kurzer schubser und fertig.

Freut dann auch die Frau, die kann sich dann ganz um die Schnittchen und den Gerstensaft Nachschub kümmern 😎

KommKlar
KommKlar
05.05.2010 22:23

Vergis nicht den Fuß weg zu ziehen, wenn der Akku alle ist

Manne
Vertrautes Mitglied
06.05.2010 01:21

Aus welchem Material ist eigentlich dieser blaue Ball. als der den 10kg schweren Stein auf den Roboter legt, wird der gar nicht zusammengedrückt. Auch an den 3 Kontaktstellen zwischen Roboter und Ball ist nichts zu sehen. Schon merkwürdig.

Wodka
Wodka
Antwort an  Manne
06.05.2010 06:12

Ich würde beim Material der Kugel mal auf Industriekunsstoff tippen, aus dem Material werden ja auch Räder hergestellt. Diese tragen teilweise bis zu 2t pro Rad. Mein erster Gedanke war eine Bowlingkugel, bei der man noch keine Löcher reingebohrt hat, könnte von der Größe her auch ungefähr hinkommen.

Bob
Bob
Antwort an  Wodka
15.12.2010 15:11

Ja, ist ne Bowlingkugel! (Info aus 1. Hand^^)

Barney Gumble
Barney Gumble
06.05.2010 09:12

Steckt sicher eine Menge Tüftelei und Geld drin. Allerdings fasziniert es nicht wirklich, wenn man heutzutage Menschen auf Sedgeways dahinrollern sieht. Macht übrigens tierisch Spass damit zu fahren.

SenfnMayo
SenfnMayo
06.05.2010 15:06

Interessant wär, wie sich das Ding auf einem Hüpfball oder auf Kopfsteinpflaster verhalten würde.
Oder ➡ im Treppenhaus

fatDOX8
fatDOX8
08.05.2010 13:35

nix besonderes mehr
segway und die honda miniversion davon sind ja im prizip das gleiche

ThePC007
ThePC007
25.05.2010 18:40

Geil, so’n Ding will ich auch ham!
Das Teil is cool!

Wo gib’s die? 🙂