Abonnieren
guest
27 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Brummer
Aktives Mitglied
13.05.2015 12:28

was ich mich jedesmal frage, wenn ich wieder so eine Drone sehe:
Sind die Rotor-Blätter eigentlich gefährlich? Irgendwie denke ich immer an ziemlich üble Schnittwunden. :-S

ich meine, wenn dann jemand talentfrei im Werfen ist und z.B. bei einem Wurf vergisst die Drohne loszulassen, gehen die Dinger nicht an seine/ihre Pulsandern? X_X

@Admin: bei mir endet das Video irgendwie gleich nach dem Start.

Name
Name
Antwort an  Brummer
13.05.2015 13:15

Das ist eine Frage für:
comment image

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Brummer
13.05.2015 13:20

Da gab‘ es ja mal einen Fall in den USA. Der Quadrocopter hatte sich tief in die Brust eines Mannes gegraben und die Aorta durchtrennt. Sein Blut wurde wurde quer über Wände und Decke verteilt. Der Notarzt entfernte den Quadrocopter, aber dieser hatte noch Power und stürte sich auf den Arzt und…… 😛
Nein, du bekommst im Regelfall nicht mal einen Kratzer wenn du ein Blatt mit dem Finger stoppst. 😉
@Admin: selbes Problem

trendspoke
trendspoke
Antwort an  Anmagor
13.05.2015 14:54

Das ist quatsch. Die Motoren erreichen eine hohe Drehzahl und die Rotorblätter sind nicht aus Watte.
Aus eigener Erfahrung mit einem Hexacopter kann ich das leider bestätigen. Hat sich ordentlich in mein Schienbein geschlagen!
Meine DJI F550 hat rund 3kg Abfluggewicht, da kann man sich ggf. vorstellen was man für Leistung braucht um zu fliegen.

Bei solchen Drohen handelt es sich nicht mehr um ein Spielzeug! Okay für große ja 😀

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Anmagor
13.05.2015 16:16

Oha @-)
aber gut, wenn der 3 Kilo wiegt verteilt auf 6 Rotoren mit Blättern. Hätte nicht gedacht dass das Propellerspielzeug von heute so viel wucht hat. An größere Hexacopter hatte ich aber auch nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Hätte ich bisher nicht ganz ernst genommen.
Lily wiegt 1,3 Kilo, aber etwas Vorsicht sollte dann wohl doch geboten sein 🙂
Wenn du möchtest kannst du noch verraten was das für eine Wunde war. Insbesondere ob Sie Oberflächlich oder schon tiefere mm in die Haut geht. Gleich zum Arzt und Tetanusspritze nachholen^^ Mich würd’s interessieren.

trendspoke
trendspoke
Antwort an  Anmagor
13.05.2015 18:54

Wie eine gute Schnittverletzung über ein paar cm aber nicht tief. Also keine klaffende Wunde 😉
Ich hatte meine Drohne kurz mit neuen Parametern getestet und dumm geflogen und falsch reagiert und schon schlugen 2 Blätter unterhalb der Knie ein und hämmerten dagegen. Blutet, Schnitte und ne Prellung. Ordentlich, aber man überlebt es 😀

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Anmagor
13.05.2015 19:53

Ich glaub das die Dinger doch sehr gefährlich sind! :B
Bei uns ist so ein Teil letzte Woche auf den Friedhof gestürzt und man hat schon über hundert Tote ausgegraben. X_X

Mc
Mc
Antwort an  Anmagor
13.05.2015 21:40

Boha, den Witz, RS, hast Du doch selbst ausgegraben. 🙂

KaroX
KaroX
13.05.2015 13:16

Wie ist dass denn wenn ein Baum in seiner Flugbahn steht? Fliegt der eiskalt dagegen? Wegen der Betitelung „Autopilot“.

Julian
Julian
Antwort an  KaroX
13.05.2015 18:43

Genau das tun bis jetzt alles Konzepte. Deshalb leider noch nichts für den Mainstream…

Julian
Julian
Antwort an  Julian
13.05.2015 19:06

da fehlt ein NICHT! ~x(

trendspoke
trendspoke
Antwort an  KaroX
14.05.2015 07:55

Wenn ein Baum im Weg steht sollte der Pilot das wohl erfahren, denn er kallt gerade selber dagegen.
Die Drohne folgt!! Also sollte der Verfolgte solche Situationen immer direkt einschätzen können.
Klar kann man nicht z.B. mit dem Bike durch einen dichten Wald brettern, aber einen Weg oder guten Trail schon.

Konzepte gibt es, ja, aber auch schon reale Drohnen die einem folgen.

Anmagor
Anmagor
13.05.2015 13:47

http://www.lily.camera
You can pre-order Lily today for $499 USD. After pre-sales are over, Lily will be priced at $999 plus applicable taxes and shipping.

Can I use Lily to spy on my neighbors?

Lily is always pointing at you and less than 100ft from you (pro tip: best shots are in the 10-30ft range). Also, Lily’s motors make noise. So other people will most likely notice Lily and quickly figure out where you are. You are better off climbing up a tree and using binoculars.
=))
Ist schon ein witziges Teil. Aber das bisschen Spaß damit ist mir keine $1000,- wert. Aber sind schon coole Aufnahmen mit möglich.

Kickboxritter
Antwort an  Anmagor
13.05.2015 22:47

Würde sagen wir machen eine sammelbestellung un dann für 998 auf ebay

woody
woody
13.05.2015 13:54

Toll, jetzt kann ich mich beim Cartoonland gucken von oben filmen lassen…… :-bd

Kritiker
Kritiker
Antwort an  woody
17.05.2015 13:50

Hoffe dein Leben beschränkt sich nicht nur darauf?!?

Reviersheriff
Adliges Mitglied
13.05.2015 14:20

Das ist dieselbe verarsche wo ich mir als Mann damals Tampons gekauft habe, weil man angeblich damit Schwimmen, Reiten usw. kann…
Aber nichts hat gestimmt, auch mit Tampons war ich Nichtschwimmer und konnte noch immer nicht Reiten! [-(

trendspoke
trendspoke
13.05.2015 14:56

Leider kann man sich damit nur selber filmen. Cool, aber man will ja auch mal anderes filmen.
Bei dem Preis soll eine Steuerung ebenfalls möglich sein, dann wär’s klasse!

Hirn an
Hirn an
Antwort an  trendspoke
14.05.2015 08:10

dann zieht halt ein anderer das Armband an… *facepalm*

El Barto
Antwort an  Hirn an
15.05.2015 19:51

Ich stelle mir folgendes Szenario vor: Ein Naturliebhaber will einen Storch beobachten und mit der Drohne filmen, er fängt also den Storch und hängt ihm den Peilsender um. Das Ende des Liedes: Die Ornithologen freuen sich über die tollen Aufnahmen, ein Kind findet irgendwo beim Spielen in der Natur ein hübsches Spielzeug und der Hersteller freut sich über eine weitere Bestellung. Und der Naturliebhaber ärgert sich, dass der fiese Storch seine geliebte Lily entführt hat. :-bd

Mc
Mc
13.05.2015 15:07

Ich glaube nicht, das Lily mit meinem Moped schritt hält :mrgreen:

einanderer
Vertrautes Mitglied
13.05.2015 18:00

Coole Mucke. Aber um was ging das Video? Musste gerade ein paar Selfies von mir machen und konnte nicht gucken. Egal in der heutigen Welt gibts eh nix wichtigeres als das eigene Ego. 😎

derjenige
derjenige
13.05.2015 18:44

Ja, schöne heile Welt… :-h
Aber wehe die Dinger sind bewaffnet und werden dazu eingesetzt eine Liste voll unliebsamer Personen zu eliminieren. Dann ist Schluss mit lustig. :-L

Jupp
Jupp
Antwort an  derjenige
13.05.2015 19:03

Aber doch nur für die eliminierten. Den anderen macht’s doch anscheinend höllischen Spaß.

Derwall
Derwall
Antwort an  Jupp
13.05.2015 19:27

Angenommen du bist einer von den „anderen“ und erfährst, dass Freunde oder Verwandte von dir eliminiert wurden, dann hört für dich der Spaß wahrscheinlich auch auf.

fishhhhhh
fishhhhhh
14.05.2015 19:49

hab mir erst diese Drohne zugelegt 🙂

http://amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00J8JLOA4/httpswwwf04e4-21

Gregor XIII
Gregor XIII
17.05.2015 14:07

wir wissen nicht was Ihr Arzt und Apotheker empfehlen.
Wir empfehlen:
http://www.drohnenabwehr.de/