Lustige Videos und witzige Fun-Filme

Ausweichmanöver eines US-Flugzeugträgers

Beeindruckend wendig. Der US-Flugzeugträger Abraham Lincoln (CVN-72) übt bei einer Geschwindigkeit von mehr 50 km/h ein schnelles Ausweichmanöver. Das 88.000-Tonnen schwere Schiff der Nimitz-Klasse ist eins der größten jemals gebauten Kriegsschiffe.

Ausweichmanöver US-Flugzeugträger

YouTube-Direktlink

19 Kommentare

  • BaumkillerwolleBaumkillerwolle Daumen hoch 9 Daumen runter 0

    Oh oh der Kapitän hat aber gewaltig getankt ,in Schlangenlinien zu fahren !Na hoffentlich muß er jetzt nicht noch pusten :-D :-D :-D :-D

  • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 11 Daumen runter 7

    Das soll Rio de Janeiro sein? :-O
    Das hab ich mir aber größer vorgestellt! :-??

    • Ph@ntomPhantom Daumen hoch 3 Daumen runter 1

      Otto! Find ich gut! :-D

  • Silent Daumen hoch 0 Daumen runter 15

    Leider schlecht recherchiert. Die Abraham Lincoln ist NICHT das „größte jemals gebaute Kriegsschiff“

    • garfieldgarfield Daumen hoch 8 Daumen runter 3

      Sondern? Nicht nur gackern, bitte auch ein Ei legen.

      • Silent Daumen hoch 0 Daumen runter 15

        Mal eben schnell gegoogelt, dauert zwei Sekunden. Nicht nur motzen, auch selbst mal das Resthirn bemühen!

        https://www.n-tv.de/politik/Trump-stellt-USS-Gerald-R-Ford-in-Dienst-article19950064.html

        • JeeperWL Daumen hoch 0 Daumen runter 0

          Herzchen, die Ford-Klasse basiert auf der Nimitz-Klasse. Der Rumpf ist der selbe, nur die Technik ist neu.

        • garfieldgarfield Daumen hoch 5 Daumen runter 1

          Ich habe kein Problem mein „Resthirn“ zu bemühen, jedoch sollte man eine Behauptung auch belegen mit z.B. einem kleinen Links auf die Info Site, einfach nur den Zeigefinger hoch und behaupten ich weiss es besser, ist gelinde gesagt KINDERKACKE, ich hoffe Du bist lernfähig.

    • McMc Daumen hoch 5 Daumen runter 3

      USS Enterprise ?

    • Garango Daumen hoch 3 Daumen runter 0

      Laut Wikipedia:
      Nach Tonnage: USS Gerald R. Ford (CVN-78),100.000 ts, Indienststellung 22. Juli 2017
      Nach Länge: USS Enterprise (CVN-65), 342,3 m, Indienststellung 25. November 1961

      USS Abraham Lincoln (CVN-72)
      Tonnage: ca. 97.000 Standardtonnen
      Länge: 332,85 Meter (Flugdeck)
      Indienststellung 11. November 1989

    • nutzlos bis schaedlichnutzlos bis schaedlich Daumen hoch 23 Daumen runter 0

      @silent

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dort steht: eines der größten Schiffe. Und nicht: das größte Schiff.

  • Murmel Daumen hoch 12 Daumen runter 1

    Dieses Manöver wurde ab 1997 ins Pflichtprogramm der US Marine aufgenommen.

    http://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/funkspruch-zwischen-flugzeugtraeger-und-leuchtturm/

    =)) :))

    • * Daumen hoch 0 Daumen runter 3

      Typisch Ami! Platz da, ich bin der Stärekere, ich habe das Recht!

      Er hält sich immer für den Stärkeren und deshalb wird er irgendwann an seiner Überheblichkeit, Ignoranz und Dummheit zerschellen.

    • JeeperWL Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Jaja, moderne Sage. Oft kopiert, nie bewiesen.

      So ganz nebenbei sind die meisten Trägerkommandanten ehemalige Marineflieger, weil das Schiff, wie der Name schon sagt, Flugzeuge zum Einsatz bringt. Und ein Träger der Nimitz-Klasse kostet lumpige 6 Milliarden Dollar plus Air Wing. Diese Leute wissen also ziemlich genau was sie tun, weil sie für gefährliche Situationen ausgebildet worden, inklusive dem vermeiden ebendieser.

      Sprich: Diese Situation gäbe nach Navy-Standard eigentlich das Recht her, dem kommandierenden Offizier augenblicklich das Kommando entziehen und den Navigationsoffizier wegen Gefährdung des Schiffs sowie des Seeverkehrs in Leavenworth einfahren zu lassen.

      Und so ganz nebenbei: eine CSG (Carrier Strike Group) fährt normalerweise unter EMCON, also unter Verringerung der eigenen Abstrahlung von Funk- und Radarsignalen auf ein absolutes Minimum, um einer Ortung zu entgehen. Die Schiffe navigieren dabei ausschließlich nach GPS, und wissen demnach ziemlich genau, wo sie sich befinden.

      • Murmel Daumen hoch 1 Daumen runter 0

        Wen interressiert den die traurige Realität?

    • Frank Daumen hoch 1 Daumen runter 0

      Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben das das so passiert ist ?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_und_Kriegsschiff_(Moderne_Sage)

  • der kleine dummfugder kleine dummfug Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Der Koch dazu:
    Heute gibt es Eintopf. Den kann man wenigstens wieder aufwischen und in den Topf füllen.

  • jhjh Daumen hoch 0 Daumen runter 1

    Damit reise ich nie wieder. Seit sich das Ding letztes mal überschlagen hat bin ich vorsichtiger geworden was die Wahl meines urlaubsvehikels angeht.
    Aber drei vier leute damit überfahren wär echt mal was anderes. Zur Abwechslung und so. Hat vielleicht nicht so viel Grip, aber das gleicht sich durch das gewicht aus.

  • Hagen Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Ich wusste nicht das es auch Elchtests für Flugzeugträger gibt ?

    :-D

  • Kommentare sind geschlossen.