Ausweichmanöver eines US-Flugzeugträgers

Beeindruckend wendig. Der US-Flugzeugträger Abraham Lincoln (CVN-72) übt bei einer Geschwindigkeit von mehr 50 km/h ein schnelles Ausweichmanöver. Das 88.000-Tonnen schwere Schiff der Nimitz-Klasse ist eins der größten jemals gebauten Kriegsschiffe.

Ausweichmanöver US-Flugzeugträger

YouTube-Direktlink

2 1 Stimme
Beitragsbewertung
19.01.2018 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
19.01.2018 11:38

Oh oh der Kapitän hat aber gewaltig getankt ,in Schlangenlinien zu fahren !Na hoffentlich muß er jetzt nicht noch pusten 😀 😀 😀 😀

Reviersheriff
Adliges Mitglied
19.01.2018 11:56

Das soll Rio de Janeiro sein? :-O
Das hab ich mir aber größer vorgestellt! :-??

Phantom
Phantom
Antwort an  Reviersheriff
19.01.2018 16:46

Otto! Find ich gut! 😀

Silent
Silent
19.01.2018 12:17

Leider schlecht recherchiert. Die Abraham Lincoln ist NICHT das „größte jemals gebaute Kriegsschiff“

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Silent
19.01.2018 12:22

Sondern? Nicht nur gackern, bitte auch ein Ei legen.

Silent
Silent
Antwort an  garfield
19.01.2018 15:45

Mal eben schnell gegoogelt, dauert zwei Sekunden. Nicht nur motzen, auch selbst mal das Resthirn bemühen!

https://www.n-tv.de/politik/Trump-stellt-USS-Gerald-R-Ford-in-Dienst-article19950064.html

JeeperWL
JeeperWL
Antwort an  Silent
21.01.2018 22:39

Herzchen, die Ford-Klasse basiert auf der Nimitz-Klasse. Der Rumpf ist der selbe, nur die Technik ist neu.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Silent
21.01.2018 22:55

Ich habe kein Problem mein „Resthirn“ zu bemühen, jedoch sollte man eine Behauptung auch belegen mit z.B. einem kleinen Links auf die Info Site, einfach nur den Zeigefinger hoch und behaupten ich weiss es besser, ist gelinde gesagt KINDERKACKE, ich hoffe Du bist lernfähig.

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Silent
19.01.2018 12:51

USS Enterprise ?

Garango
Garango
Antwort an  Silent
19.01.2018 14:52

Laut Wikipedia:
Nach Tonnage: USS Gerald R. Ford (CVN-78),100.000 ts, Indienststellung 22. Juli 2017
Nach Länge: USS Enterprise (CVN-65), 342,3 m, Indienststellung 25. November 1961

USS Abraham Lincoln (CVN-72)
Tonnage: ca. 97.000 Standardtonnen
Länge: 332,85 Meter (Flugdeck)
Indienststellung 11. November 1989

nutzlos bis schaedlich
nutzlos bis schaedlich
Mitglied
Antwort an  Silent
20.01.2018 00:57

@silent

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dort steht: eines der größten Schiffe. Und nicht: das größte Schiff.

Murmel
Murmel
19.01.2018 12:19

Dieses Manöver wurde ab 1997 ins Pflichtprogramm der US Marine aufgenommen.

http://robert-betz.com/mediathek/inspirationen/funkspruch-zwischen-flugzeugtraeger-und-leuchtturm/

=)) :))

*
*
Antwort an  Murmel
20.01.2018 00:00

Typisch Ami! Platz da, ich bin der Stärekere, ich habe das Recht!

Er hält sich immer für den Stärkeren und deshalb wird er irgendwann an seiner Überheblichkeit, Ignoranz und Dummheit zerschellen.

JeeperWL
JeeperWL
Antwort an  Murmel
21.01.2018 22:53

Jaja, moderne Sage. Oft kopiert, nie bewiesen.

So ganz nebenbei sind die meisten Trägerkommandanten ehemalige Marineflieger, weil das Schiff, wie der Name schon sagt, Flugzeuge zum Einsatz bringt. Und ein Träger der Nimitz-Klasse kostet lumpige 6 Milliarden Dollar plus Air Wing. Diese Leute wissen also ziemlich genau was sie tun, weil sie für gefährliche Situationen ausgebildet worden, inklusive dem vermeiden ebendieser.

Sprich: Diese Situation gäbe nach Navy-Standard eigentlich das Recht her, dem kommandierenden Offizier augenblicklich das Kommando entziehen und den Navigationsoffizier wegen Gefährdung des Schiffs sowie des Seeverkehrs in Leavenworth einfahren zu lassen.

Und so ganz nebenbei: eine CSG (Carrier Strike Group) fährt normalerweise unter EMCON, also unter Verringerung der eigenen Abstrahlung von Funk- und Radarsignalen auf ein absolutes Minimum, um einer Ortung zu entgehen. Die Schiffe navigieren dabei ausschließlich nach GPS, und wissen demnach ziemlich genau, wo sie sich befinden.

Murmel
Murmel
Antwort an  JeeperWL
22.01.2018 09:28

Wen interressiert den die traurige Realität?

Frank
Frank
Antwort an  Murmel
03.02.2018 08:42

Es gibt tatsächlich noch Leute die glauben das das so passiert ist ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_und_Kriegsschiff_(Moderne_Sage)

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
19.01.2018 12:23

Der Koch dazu:
Heute gibt es Eintopf. Den kann man wenigstens wieder aufwischen und in den Topf füllen.

jhjh
jhjh
19.01.2018 17:27

Damit reise ich nie wieder. Seit sich das Ding letztes mal überschlagen hat bin ich vorsichtiger geworden was die Wahl meines urlaubsvehikels angeht.
Aber drei vier leute damit überfahren wär echt mal was anderes. Zur Abwechslung und so. Hat vielleicht nicht so viel Grip, aber das gleicht sich durch das gewicht aus.

Hagen
Hagen
20.01.2018 10:03

Ich wusste nicht das es auch Elchtests für Flugzeugträger gibt ?

😀