Lustige Videos und witzige Fun-Filme

19 Kommentare

  • der kleine dummfug Daumen hoch 47 Daumen runter 0

    Also ich weiß nicht, manche sehen schon erschreckend aus, wenn man sie direkt ansieht…

    • garfield Daumen hoch 1 Daumen runter 21

      Wieso ich dachte das sind Orginalaufnahmen. Würg

  • JJTheDefender Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Schlimmer geht’s immer …..

  • ulki Daumen hoch 32 Daumen runter 4

    also, wenn ich auf das Kreuz schaue, dann sehe ich abwechselnd

    Merkel
    Seehofer
    Rößler
    Nahles
    Steinbrück
    Westerwelle
    Roth
    Gysi

    und dann wieder von vorn …

    :D

    • JJTheDefender Daumen hoch 3 Daumen runter 0

      Poste das mal bitte über unseren Admin, DAS will ich sehen!

  • Der Kritiker Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Schade das ich da kein Vollbild einstellen kann, das würde den Effekt doch deutlich verstärken.

    • ulki Daumen hoch 4 Daumen runter 1

      Vollbild kannst du haben, klickst du hier:

      http://bilder.cartoonland.de/eyes-on-the-cross.gif

      und zoomst das Bild mit Strg + scrollen so groß du es haben willst

      • Der Kritiker Daumen hoch 0 Daumen runter 0

        Danke Ulki, das Ergebnis ist Cartoonland Live!

      • Al Daumen hoch 4 Daumen runter 0

        Ich hab‘ Margaret Thatcher gesehen, glaube ich. :-O

  • Lobo Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Ich will eine Erklärung!

    • wennschondennschon Daumen hoch 25 Daumen runter 0

      Das hat was mit Gehirnfunktionen zu tun.
      Dass Garfield diesen Effekt nicht bemerkt und nur Originalaufnahmen gesehen hat, ist der Beweis :-)

      • garfield Daumen hoch 5 Daumen runter 6

        Genau! Gibt nen grünen von mir. :-bd

  • Al Daumen hoch 1 Daumen runter 0

    Was ist das denn schon wieder? :-O Das menschliche Gehirn kann nix!
    Schließe mich Lobo an: Bitte umgehend eine Erklärung von den Neurologen hier bei Cartoonland. :-P

  • Gesichtsunterricht Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Freakshow, Fratzentheater, Karikaturen, verzogene und verzerrte Gesichter sehe ich im Blickwinkel, wenn ich auf das Kreuz in der Mitte starre.

  • incas Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Das ist ein alter Hut und nennt sich „Flashed Face Distortion Effect“.

    Zitat:
    „Die Forscher vermuten, dass es zu diesem Hässlichkeits-Effekt kommt, weil das Gehirn jedes Gesicht mit den zuvor gesehenen Gesichtern vergleicht und in der Kürze der Zeit die Unterschiede viel extremer hervortreten. Eine breite Stirn sieht noch breiter aus, ein großer Mund wie der eines Ungeheuers. Was genau aber die Ursache für diese Wahrnehmungsstörung ist, muss noch weiter untersucht werden. Sicher ist aber, dass Hässlichkeit genau wie Schönheit in diesem Fall allein im Auge des Betrachters liegt.“ [url=http://www.ftd.de/panorama/kultur/:optische-taeuschung-so-haesslich-koennen-schoene-frauen-sein/60080476.html]Quelle[/url]

  • incas Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    Zitat:
    „Die Forscher vermuten, dass es zu diesem Hässlichkeits-Effekt kommt, weil das Gehirn jedes Gesicht mit den zuvor gesehenen Gesichtern vergleicht und in der Kürze der Zeit die Unterschiede viel extremer hervortreten. Eine breite Stirn sieht noch breiter aus, ein großer Mund wie der eines Ungeheuers. Was genau aber die Ursache für diese Wahrnehmungsstörung ist, muss noch weiter untersucht werden. Sicher ist aber, dass Hässlichkeit genau wie Schönheit in diesem Fall allein im Auge des Betrachters liegt.“

    Die Quelle kann ich hier nicht zitieren, weil dann der Post plötzlich als Spam gekennzeichnet und gelöscht wird. Auch lustig: Mein Link enhielt die Zeichenfolge „/ : o“ und daraus wurde dann ungefragt ein Smiley und damit der Link unbrauchbar.

    • Dr. K. Nickel Daumen hoch 0 Daumen runter 0

      Du kannst deinen Link auch mit tinyurl.com einfach kürzen und somit auch umwandeln – dann dürfte das Verlinken auch wieder funktionieren :-c

  • Dr. K. Nickel Daumen hoch 4 Daumen runter 0

    Wir hatten so ein ähnliches Video schon einmal hier:
    http://www.cartoonland.de/archiv/verrueckte-illusion/

    Dort wurde auch ein passender Artikel aus der Süddeutschen gepostet:
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/wahrnehmung-die-haesslichkeit-im-auge-des-betrachters-1.1121511

    Sean Murphy hatte diesen Effekt entdeckt, als er Bilder von Frauen so anpasste, dass die Augen auf einer Höhe waren. Bei einem Kontrolllauf war ihm dann der oben zu sehende Effekt aufgefallen. Es wird vermutet, dass der Effekt dadurch entsteht, weil das Gehirn versurcht, die Gesichter zu vergleichen. Der Effekt entsteht aber wohl nur, wenn die Gesichter bestimmte Unterschiede aufweisen, wie z.B. bei der Größte beim Kinn oder Stirn.

  • neonfly Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    Ich bin nun blind, danke Matthias. X_X

  • Kommentare sind geschlossen.