Das „Problem“ mit dem Endlager würde einfach wegfallen wenn man das ganze Zeug einfach auf einen Zug lädt und auf einer seperaten Strecke rund um Europa immer im Kreis fahren lässt :B :)) P.S. Doofes Greenpeace wollen alles mit Windrädern und Solaranlagen zubauen … :-L
nicht dass das jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen regenerative Energien, aber man sollte die doch erstmal so weit entwickeln, dass es möglich ist eine ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten, bevor man alles damit zubaut, denn wer will schon z.B. nen ganzen Windpark vor der Haustür haben ? 😉
2. Der Strom von Ökostrom anlagen reicht laaaange hin um die Deutsche Bevölkerung damit zu beliefern. ABER Die Nachbarländer zahlen doch so viel Geld für UNSEREN Strom !!!
ehrlich gesagt: Ich würde mir nen Castor irgendwo vor die Tür stellen oder im garten vergraben ! der hat ne aussentemperatur von 80 °C!!!, ABER selbst in einem End oder zwischenlager wird diese Wärme nicht dazu genutzt um die Bevölkerung mit Wärme zu versorgen.
Natürlich ist das was im ASSE Lager passiert ist ne sauerei, aber es gibt doch auch „Endlager wo man es richtig machen kann, so lang wie es geht oder gemacht werden muss..
Und dann kommen wir doch mal zu den Leuten, die schreien „Atomkraft, NEIN DANKE“ wie wäre es denn, wenn die jenigen statt 20cent/kwH dann 50 cent/kwH zahlen müssen ? dann schreien auch alle WARUM IST DAS SO TEUER ?!?!?
Man kann als Einwohner nur warten und demonstrieren gegen das was die Politik in Deutschland macht, aber irgendwann wird es mal so kommen, dass wir keine Atomprobleme mehr haben. (Da muss allerdings auch die Politik sagen, Wir nehmen keinen Atommüll an, egal was ihr uns dafür zahlt. !)
Ich hätte lieber das monotone surren eines Windrades in meiner Nähe als das nächtliche Leuchten meines Gartens 😉 mal im ernst…was wäre dir lieber ein Windrad vor der Nase oder ein AKW?? Und bedenke mal wenn beides explodieren würde, bei welchem du höhere chancen hast zu überleben 😉
erst wenn die letzte ölplattform versenkt
und die letzte bp tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr merken, dass greenpeace nachts kein bier ausschenkt…
Allen denjenigen, die hier schreien, das wäre ja gar so blöd und die dennoch den Strom aus der Steckdose ziehen, ohne sich Gednken zu machn, das sie damit genau diejenigen sind die dafür sorgen, dass wir Zwuschen- und Endlagerung überhaupt brauchen:
Gratulation, ihr seid nicht nur in der Endausscheidung von MissBildung, sondern auch ganz nah dran anm Finale von Deutschland sucht den Superkurzsichtigen.
Ist eigentlich schnmal einer auf die Idee gekommen, statt fleissig die „Dageben-Fahne“ hochzuhalten mal selbst was an der Lösung zu machen?
Na Du Schlaule was ist denn Dein Vorschlag? Deinen Senf haben wir schon X-mal gelesen und er hat uns NICHT weitergebracht. :-t
Sorry Dummfug aber das mußte jetzt sein.
Cool, wusste gar nicht dass die Idee so verbreitet ist. Meine Variante ist ganz simpel, weniger verbrauchen und das, was ich nutze aus regenerativer Energie.
Fertig.
Ahja.. Energie-sparen ja, aber im Internet auf Spaß-Seiten surfen. Weiß Herr Inkonsequent überhaupt, was sein Rechner und sein Monitor an Strom verbrauchen?
toll du holst regenerativer Strom aus der Steckdose.
wie sieht denn der aus?? oder woher weißt du das das regenerativer Strom ist?
Störni
11.11.2011 17:45
Was soll denn dieser Blödsinn denn bitte? Da wird mal wieder alles hochgepusht.
Was soll denn bitte 4x Fokushima bedeuten? das ist einfach ein dummes Geschwätz, damit man den Leuten die keine Ahnung davon haben angst machen kann. 4x das Atomkraftwerk bestimmt nicht.
Und Castor behälter sind auch keine Deckel auf Eisenbahnwagons. Und Wenn die verladen werden, dann komplett und nicht als einzelne Fässer.
ach ja: und Erdgas kann nicht explodieren, weil es dort unten keinen Sauerstoff gibt.
Unterstützt du etwa solche Leute Admin?
Grufti
11.11.2011 22:18
Die Neutralisation von Radioaktivität ist schon vor über 20 Jahren erfunden, getestet und den Atomkonzernen vorgestellt worden. Wurde aber um den gesamten Erdball abgelehnt, weil zu billig, zu einfach und es keine Milliarden an Steuersubventionen dafür gibt. Es hat schlicht kein Konzern und die von denen gesponsorten Politiker ein echtes Interesse an der Lösung des Problems. Hier muß radikal der Subventionsgeldhahn geschlossen werden, ehe einer was macht. Traurig aber leider wahr!!
Mh wohl eher weil BrownsGas weitesgehend unerfroscht ist…man spielt nicht mit sachen die man nicht versteht…ein kind das mitn feuzeug spielt kann sich leicht verbrennen,wenn es nicht weiß was es ist…ein erwachsener der es jeden tag benutzt…wohl eher nicht…
peppi
11.11.2011 22:18
stupider greenpeace populismus…
Nadin
12.11.2011 06:54
also da bekommt das strahlende lächeln bei wieder eine ganz neue ansicht 😀
Hmm mehr Hybrid Autos oder gar nur noch umweltfreundliche Elektroauros für die Zukunft und auf Ipad/Iphode/Ipod PC Laptops TV etc will ja auch niemand verzichten. Da frage ich mich woher der viele Strom kommen soll? Ich bin ja auch gegen AKW aber im moment werden wir da nicht so schnell rauskommen :-T
greenpeace sollte besser mal mehr kraft und hirnschmalz in lösungsvorschläge stecken! und mal ehrlich, daß millionen von tonnen giftige abfälle in die ozeane abgelassen werden, juckt keine sau (zumindest im moment)!! is echt zum kotzen!
jo Die mein ich so al la mageno Linie (oder wie man das auch immer schreiben mag)
nur diesmal in die andere Richtung 😀
iceflyer
12.11.2011 16:47
Wa ist besser Phillipsburg und Gorleben?
Man ziehe einen 100 km Kreis um Phillipsburg und Gorleben.
In welchem Kreis weniger Menschen leben/Wohnen/Arbeiten sollte der Müll hin.
Oder möchte man das Risoko auf möglichst viele Meschen verteilen?
BS
12.11.2011 18:11
1. 4x fukushima ist komplett lächerlich
2. warum dürfen die scheiß franzosen ihren müll bei uns lagern??
und vorallem 3. wenn wir wie greanpeace will unseren gesamten strom aus windkraft und solarenergie beziehen, bekommen wir ein großes problem. denn bereits jetzt haben wir tagsüber eine extreme menge an strom über weil diese erneuerbaren energien mehr produzieren als wir brauchen. da wir den rest nicht speichern können, verkaufen wir ihn oft zu negativen preisen (wir zahlen also drauf), an die schweiz, die ihn in bergpumpwerken „speichert“ und ihn dann nachts wieder teuer an uns verkauft -.-
zu2. Weil das unser Müll ist. Die Wiederaufbereitung von Atommüll ist in Dtl. verboten..wird somit nach Frankreich geschafft…und nach der Aufbereitung wieder zurück zu uns… Das mit den unlogischem verbot war glaube RotGrün regierung um manchen menschen die Illusion zu vermitteln man wäre gegen Atomkraft , die damit entstehnden Kosten – Transport – auswertige Aufbereitung – Polizeiaufwand bei den Protesten..steht wohl kaum in einem Verhältnis…aber so lange man damit den Pöbel blenden kann … 😉
Ich frag mich was die Demonstranten bei den Castortransporten wollen.
Also ich würde schauen das der Zug so schnell und so weit weg wie möglich von mir ist und den nicht noch aufhalten wollen.
Raumenergie
12.11.2011 22:19
Die unterdrückte Alternative zur Atomkraft
Die gefährliche Atomkraft muss ein Ende haben. Soviel steht nach der Katastrophe von Fukushima fest. Doch wodurch soll der weltweite Energiebedarf gedeckt werden? Mehr Wasserkraftwerke oder Windkraftanlagen? Oder zurück zu Kohlekraftwerken?
Der Physiker Prof. Dr. Claus W. Turtur von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften schlägt eine revolutionäre Alternative vor: Energie aus dem Quanten-Vakuum. Raumenergie, so der Forscher, ist mit keiner bislang bekannten Energieform vergleichbar. Sie ist allgegenwärtig und ließe sich unbegrenzt und absolut umweltfreundlich von überall aus anzapfen.
Ohne Forschungsgelder und in jahrelanger Arbeit gelang Prof. Turtur der theoretische und praktische Nachweis der Raumenergie. Er stellt detailliert dar, auf welche Weise Raumenergie nutzbar gemacht werden kann und benennt konkrete Beispiele funktionstüchtiger Anwendungen.
Habe mir das auch mal angesehen. Zwar ist es möglich, das die Fachzeitschriften ihn ablehnen, obwohl er in Wirklichkeit recht hat. Aber dass er sich dann an die einfache Bevölkerung wendet, die überhaupt nicht überprüfen kann, ob seine Behauptungen stimmen, lässt ihn sehr unglaubwürdig dastehen, als sei das ganze wieder eine Esoterik-Masche um Geld zu scheffeln.
Wenn er wirklich eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hätte, würde er Kontakt zu anderen Physikern aufsuchen, seine Ergebnisse reproduzieren usw.
Gleiche Regeln für alle: Wenn ich ein Auto oder einen Hund haftpflichtversichern muß weil davon eine Gefahr ausgehen kann, dann sollte das auch für AKWs gelten egal wie hoch die Prämie ist.
Wenn ich für die Entsorgung meines Müll bezahlen soll dann muß das auch für AKW Betreiber gelten. Wenn Plutonium 25000 Jahre strahlt muß für die Entsorgung und Bewachung für 25000 Jahre das Geld bereitstehen und zwar vom Betreiber und nicht vom Staat und zwar in dem Moment wenn der erste Müll entsteht.
Wenn nach dieser Rechnung noch Profit gemacht wird – bitte schön, dann sollen sie doch AKWs bauen. ABER, den Gewinn garantiert einstreichen und die Kosten den Staat überlassen und dann noch argumentieren das alternative Energien zu teuer wären ist einfach mehr als dreist!
Richtig gerechnet ist regenerativer Strom deutlich günstiger als Atomstrom!
Mag vielleicht günstiger sein aber da man den nicht speichern kann nicht effektiv.
Und vor allem nicht wirklich umweldfreundlich da 90% von dem Zeug in China produziert wird und das da die bedingungen was Umweltschutz angeht unter aller sau sind weiß jeder.
Ach ja und der Mensch bekommt die meiste Strahlung von der Erde und vom Weltall ab da macht das bisschen atomzeugs nicht mehr viel aus.
wpDiscuz
You are going to send email to
Bewege Kommentar
Diese Website benutzt Cookies. Bitte gestatte mir die Verwendung von Cookies, um meine Inhalte besser auf dich zuzuschneiden. Wenn du die Website weiter nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.AkzeptierenMehr Infos
Das „Problem“ mit dem Endlager würde einfach wegfallen wenn man das ganze Zeug einfach auf einen Zug lädt und auf einer seperaten Strecke rund um Europa immer im Kreis fahren lässt :B :)) P.S. Doofes Greenpeace wollen alles mit Windrädern und Solaranlagen zubauen … :-L
nicht dass das jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen regenerative Energien, aber man sollte die doch erstmal so weit entwickeln, dass es möglich ist eine ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten, bevor man alles damit zubaut, denn wer will schon z.B. nen ganzen Windpark vor der Haustür haben ? 😉
natürlich wil das niemand 🙂
und du hast auch recht, dass die Technik noch nicht „optimal“ ist…
aber wer will schon ein Atommüllager unter dem Haus?
Du willst über die Entwicklung in der Atomenergieforschung bezüglich ihrer Optimalität reden?
Aber hauptsache Atomenergie nutzen Jahrzente bevor es auch nur den Hauch einer Lösung gibt die Abfälle dessen irgendwie loszuwerden, gell?
technologien, die nicht genutzt werden, werden auch nicht weiter entwickelt 8-|
man sollte es bei denen lagern die die Kohle damit machen !
1. Warum kommt der ganze scheiß nach Gorleben ???
Antwort: Die Franzacken zahlen gut. !
2. Der Strom von Ökostrom anlagen reicht laaaange hin um die Deutsche Bevölkerung damit zu beliefern. ABER Die Nachbarländer zahlen doch so viel Geld für UNSEREN Strom !!!
ehrlich gesagt: Ich würde mir nen Castor irgendwo vor die Tür stellen oder im garten vergraben ! der hat ne aussentemperatur von 80 °C!!!, ABER selbst in einem End oder zwischenlager wird diese Wärme nicht dazu genutzt um die Bevölkerung mit Wärme zu versorgen.
Natürlich ist das was im ASSE Lager passiert ist ne sauerei, aber es gibt doch auch „Endlager wo man es richtig machen kann, so lang wie es geht oder gemacht werden muss..
Und dann kommen wir doch mal zu den Leuten, die schreien „Atomkraft, NEIN DANKE“ wie wäre es denn, wenn die jenigen statt 20cent/kwH dann 50 cent/kwH zahlen müssen ? dann schreien auch alle WARUM IST DAS SO TEUER ?!?!?
Man kann als Einwohner nur warten und demonstrieren gegen das was die Politik in Deutschland macht, aber irgendwann wird es mal so kommen, dass wir keine Atomprobleme mehr haben. (Da muss allerdings auch die Politik sagen, Wir nehmen keinen Atommüll an, egal was ihr uns dafür zahlt. !)
so ála : Der Plumssack geht um .. ^^
Ich hätte lieber das monotone surren eines Windrades in meiner Nähe als das nächtliche Leuchten meines Gartens 😉 mal im ernst…was wäre dir lieber ein Windrad vor der Nase oder ein AKW?? Und bedenke mal wenn beides explodieren würde, bei welchem du höhere chancen hast zu überleben 😉
wennde da einmal tief luft holst… 🙂
Keiner Lacht, aber alle strahlen!
erst wenn die letzte ölplattform versenkt
und die letzte bp tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr merken, dass greenpeace nachts kein bier ausschenkt…
Dann gehste halt anne Bude und holst dir ne Kanne.
Wo issn da das Problem?
Ihr StarWars(TM)-Nerds!
Allen denjenigen, die hier schreien, das wäre ja gar so blöd und die dennoch den Strom aus der Steckdose ziehen, ohne sich Gednken zu machn, das sie damit genau diejenigen sind die dafür sorgen, dass wir Zwuschen- und Endlagerung überhaupt brauchen:
Gratulation, ihr seid nicht nur in der Endausscheidung von MissBildung, sondern auch ganz nah dran anm Finale von Deutschland sucht den Superkurzsichtigen.
Ist eigentlich schnmal einer auf die Idee gekommen, statt fleissig die „Dageben-Fahne“ hochzuhalten mal selbst was an der Lösung zu machen?
Du hättest Miss Bildung mit einem ’s‘ schreiben sollen, so könnte man das falsch verstehen 😉
Na Du Schlaule was ist denn Dein Vorschlag? Deinen Senf haben wir schon X-mal gelesen und er hat uns NICHT weitergebracht. :-t
Sorry Dummfug aber das mußte jetzt sein.
Cool, wusste gar nicht dass die Idee so verbreitet ist. Meine Variante ist ganz simpel, weniger verbrauchen und das, was ich nutze aus regenerativer Energie.
Fertig.
Mein kleiner Schritt.
Ahja.. Energie-sparen ja, aber im Internet auf Spaß-Seiten surfen. Weiß Herr Inkonsequent überhaupt, was sein Rechner und sein Monitor an Strom verbrauchen?
toll du holst regenerativer Strom aus der Steckdose.
wie sieht denn der aus?? oder woher weißt du das das regenerativer Strom ist?
Was soll denn dieser Blödsinn denn bitte? Da wird mal wieder alles hochgepusht.
Was soll denn bitte 4x Fokushima bedeuten? das ist einfach ein dummes Geschwätz, damit man den Leuten die keine Ahnung davon haben angst machen kann. 4x das Atomkraftwerk bestimmt nicht.
Und Castor behälter sind auch keine Deckel auf Eisenbahnwagons. Und Wenn die verladen werden, dann komplett und nicht als einzelne Fässer.
ach ja: und Erdgas kann nicht explodieren, weil es dort unten keinen Sauerstoff gibt.
Unterstützt du etwa solche Leute Admin?
Die Neutralisation von Radioaktivität ist schon vor über 20 Jahren erfunden, getestet und den Atomkonzernen vorgestellt worden. Wurde aber um den gesamten Erdball abgelehnt, weil zu billig, zu einfach und es keine Milliarden an Steuersubventionen dafür gibt. Es hat schlicht kein Konzern und die von denen gesponsorten Politiker ein echtes Interesse an der Lösung des Problems. Hier muß radikal der Subventionsgeldhahn geschlossen werden, ehe einer was macht. Traurig aber leider wahr!!
redest du von diesem brown’s gas? (was eigentlich ganz einfach knallgas is)
dann schaust du wohl auch öfter mal astro-tv =))
https://www.youtube.com/watch?v=T2irjyZRV3A
ich würd lieber ne nachricht vom hohen rat abholen lassen
Mh wohl eher weil BrownsGas weitesgehend unerfroscht ist…man spielt nicht mit sachen die man nicht versteht…ein kind das mitn feuzeug spielt kann sich leicht verbrennen,wenn es nicht weiß was es ist…ein erwachsener der es jeden tag benutzt…wohl eher nicht…
stupider greenpeace populismus…
also da bekommt das strahlende lächeln bei wieder eine ganz neue ansicht 😀
Hmm mehr Hybrid Autos oder gar nur noch umweltfreundliche Elektroauros für die Zukunft und auf Ipad/Iphode/Ipod PC Laptops TV etc will ja auch niemand verzichten. Da frage ich mich woher der viele Strom kommen soll? Ich bin ja auch gegen AKW aber im moment werden wir da nicht so schnell rauskommen :-T
PS.
Astro-TV ist Scheisse 😀
greenpeace sollte besser mal mehr kraft und hirnschmalz in lösungsvorschläge stecken! und mal ehrlich, daß millionen von tonnen giftige abfälle in die ozeane abgelassen werden, juckt keine sau (zumindest im moment)!! is echt zum kotzen!
Also mir hat die Grenze am besten gefallen:)
wer baut die wieder auf??
was denn für ne grenze ? zwischen Frankreich und Deutschland ?
jo Die mein ich so al la mageno Linie (oder wie man das auch immer schreiben mag)
nur diesmal in die andere Richtung 😀
Wa ist besser Phillipsburg und Gorleben?
Man ziehe einen 100 km Kreis um Phillipsburg und Gorleben.
In welchem Kreis weniger Menschen leben/Wohnen/Arbeiten sollte der Müll hin.
Oder möchte man das Risoko auf möglichst viele Meschen verteilen?
1. 4x fukushima ist komplett lächerlich
2. warum dürfen die scheiß franzosen ihren müll bei uns lagern??
und vorallem 3. wenn wir wie greanpeace will unseren gesamten strom aus windkraft und solarenergie beziehen, bekommen wir ein großes problem. denn bereits jetzt haben wir tagsüber eine extreme menge an strom über weil diese erneuerbaren energien mehr produzieren als wir brauchen. da wir den rest nicht speichern können, verkaufen wir ihn oft zu negativen preisen (wir zahlen also drauf), an die schweiz, die ihn in bergpumpwerken „speichert“ und ihn dann nachts wieder teuer an uns verkauft -.-
Nr 3 find ich gut (bin Schweizer) 😀 😀 😀 Dann müsst ihr Euch halt mal eigene Berge bauen und dort Stauseen anlegen 😛
Zu Nr. 2 sag ich nur: EU 😀
zu2. Weil das unser Müll ist. Die Wiederaufbereitung von Atommüll ist in Dtl. verboten..wird somit nach Frankreich geschafft…und nach der Aufbereitung wieder zurück zu uns… Das mit den unlogischem verbot war glaube RotGrün regierung um manchen menschen die Illusion zu vermitteln man wäre gegen Atomkraft , die damit entstehnden Kosten – Transport – auswertige Aufbereitung – Polizeiaufwand bei den Protesten..steht wohl kaum in einem Verhältnis…aber so lange man damit den Pöbel blenden kann … 😉
Ich frag mich was die Demonstranten bei den Castortransporten wollen.
Also ich würde schauen das der Zug so schnell und so weit weg wie möglich von mir ist und den nicht noch aufhalten wollen.
Die unterdrückte Alternative zur Atomkraft
Die gefährliche Atomkraft muss ein Ende haben. Soviel steht nach der Katastrophe von Fukushima fest. Doch wodurch soll der weltweite Energiebedarf gedeckt werden? Mehr Wasserkraftwerke oder Windkraftanlagen? Oder zurück zu Kohlekraftwerken?
Der Physiker Prof. Dr. Claus W. Turtur von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften schlägt eine revolutionäre Alternative vor: Energie aus dem Quanten-Vakuum. Raumenergie, so der Forscher, ist mit keiner bislang bekannten Energieform vergleichbar. Sie ist allgegenwärtig und ließe sich unbegrenzt und absolut umweltfreundlich von überall aus anzapfen.
Ohne Forschungsgelder und in jahrelanger Arbeit gelang Prof. Turtur der theoretische und praktische Nachweis der Raumenergie. Er stellt detailliert dar, auf welche Weise Raumenergie nutzbar gemacht werden kann und benennt konkrete Beispiele funktionstüchtiger Anwendungen.
hab mir mal den bericht angeguckt… weil ich in Magdeburg studiere…schein ja so als hätte der das Perpetuum mobile nicht erfunden…aber endeckt.
Habe mir das auch mal angesehen. Zwar ist es möglich, das die Fachzeitschriften ihn ablehnen, obwohl er in Wirklichkeit recht hat. Aber dass er sich dann an die einfache Bevölkerung wendet, die überhaupt nicht überprüfen kann, ob seine Behauptungen stimmen, lässt ihn sehr unglaubwürdig dastehen, als sei das ganze wieder eine Esoterik-Masche um Geld zu scheffeln.
Wenn er wirklich eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hätte, würde er Kontakt zu anderen Physikern aufsuchen, seine Ergebnisse reproduzieren usw.
Also wenn die Reporter wirklich in Fukushima waren sind die jetzt tot so ohne schutz.
In dem Video ist viel geschwafel um nix. Genau so die Zitate. Ohne hintergrundwissen nichts wirklich sinnvolles
Gleiche Regeln für alle: Wenn ich ein Auto oder einen Hund haftpflichtversichern muß weil davon eine Gefahr ausgehen kann, dann sollte das auch für AKWs gelten egal wie hoch die Prämie ist.
Wenn ich für die Entsorgung meines Müll bezahlen soll dann muß das auch für AKW Betreiber gelten. Wenn Plutonium 25000 Jahre strahlt muß für die Entsorgung und Bewachung für 25000 Jahre das Geld bereitstehen und zwar vom Betreiber und nicht vom Staat und zwar in dem Moment wenn der erste Müll entsteht.
Wenn nach dieser Rechnung noch Profit gemacht wird – bitte schön, dann sollen sie doch AKWs bauen. ABER, den Gewinn garantiert einstreichen und die Kosten den Staat überlassen und dann noch argumentieren das alternative Energien zu teuer wären ist einfach mehr als dreist!
Richtig gerechnet ist regenerativer Strom deutlich günstiger als Atomstrom!
Mag vielleicht günstiger sein aber da man den nicht speichern kann nicht effektiv.
Und vor allem nicht wirklich umweldfreundlich da 90% von dem Zeug in China produziert wird und das da die bedingungen was Umweltschutz angeht unter aller sau sind weiß jeder.
Ach ja und der Mensch bekommt die meiste Strahlung von der Erde und vom Weltall ab da macht das bisschen atomzeugs nicht mehr viel aus.