Atommüll, Fukushima und die strahlende Kartoffelscheune

44x Fukushima in einem Castortransport? Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht…. :-O

Atommüll, Fukushima, Kartoffelscheune

Atommüll, Fukushima und die strahlende Kartoffelscheune

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.11.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
45 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ogractor
Ogractor
11.11.2011 15:15

Das „Problem“ mit dem Endlager würde einfach wegfallen wenn man das ganze Zeug einfach auf einen Zug lädt und auf einer seperaten Strecke rund um Europa immer im Kreis fahren lässt :B :)) P.S. Doofes Greenpeace wollen alles mit Windrädern und Solaranlagen zubauen … :-L

Ogractor
Ogractor
Antwort an  Ogractor
11.11.2011 15:38

nicht dass das jemand falsch versteht, ich habe nichts gegen regenerative Energien, aber man sollte die doch erstmal so weit entwickeln, dass es möglich ist eine ausreichende Stromversorgung zu gewährleisten, bevor man alles damit zubaut, denn wer will schon z.B. nen ganzen Windpark vor der Haustür haben ? 😉

SuperMario
SuperMario
Antwort an  Ogractor
11.11.2011 16:48

natürlich wil das niemand 🙂
und du hast auch recht, dass die Technik noch nicht „optimal“ ist…
aber wer will schon ein Atommüllager unter dem Haus?

citysurfer
citysurfer
Antwort an  Ogractor
11.11.2011 17:28

Du willst über die Entwicklung in der Atomenergieforschung bezüglich ihrer Optimalität reden?

Bonsaibäumchen
Bonsaibäumchen
Antwort an  Ogractor
11.11.2011 17:33

Aber hauptsache Atomenergie nutzen Jahrzente bevor es auch nur den Hauch einer Lösung gibt die Abfälle dessen irgendwie loszuwerden, gell?

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Ogractor
11.11.2011 23:42

technologien, die nicht genutzt werden, werden auch nicht weiter entwickelt 8-|

der frosch
der frosch
Antwort an  Ogractor
12.11.2011 02:58

man sollte es bei denen lagern die die Kohle damit machen !

Lycaner
Lycaner
Antwort an  Ogractor
13.11.2011 14:01

1. Warum kommt der ganze scheiß nach Gorleben ???

Antwort: Die Franzacken zahlen gut. !

2. Der Strom von Ökostrom anlagen reicht laaaange hin um die Deutsche Bevölkerung damit zu beliefern. ABER Die Nachbarländer zahlen doch so viel Geld für UNSEREN Strom !!!

ehrlich gesagt: Ich würde mir nen Castor irgendwo vor die Tür stellen oder im garten vergraben ! der hat ne aussentemperatur von 80 °C!!!, ABER selbst in einem End oder zwischenlager wird diese Wärme nicht dazu genutzt um die Bevölkerung mit Wärme zu versorgen.

Natürlich ist das was im ASSE Lager passiert ist ne sauerei, aber es gibt doch auch „Endlager wo man es richtig machen kann, so lang wie es geht oder gemacht werden muss..

Und dann kommen wir doch mal zu den Leuten, die schreien „Atomkraft, NEIN DANKE“ wie wäre es denn, wenn die jenigen statt 20cent/kwH dann 50 cent/kwH zahlen müssen ? dann schreien auch alle WARUM IST DAS SO TEUER ?!?!?

Man kann als Einwohner nur warten und demonstrieren gegen das was die Politik in Deutschland macht, aber irgendwann wird es mal so kommen, dass wir keine Atomprobleme mehr haben. (Da muss allerdings auch die Politik sagen, Wir nehmen keinen Atommüll an, egal was ihr uns dafür zahlt. !)

Mondkind
Mondkind
Antwort an  Ogractor
11.11.2011 19:55

so ála : Der Plumssack geht um .. ^^

Drunkencobra
Drunkencobra
Antwort an  Ogractor
12.11.2011 23:40

Ich hätte lieber das monotone surren eines Windrades in meiner Nähe als das nächtliche Leuchten meines Gartens 😉 mal im ernst…was wäre dir lieber ein Windrad vor der Nase oder ein AKW?? Und bedenke mal wenn beides explodieren würde, bei welchem du höhere chancen hast zu überleben 😉

SuperMario
SuperMario
11.11.2011 15:20

wennde da einmal tief luft holst… 🙂

ABDUL
Aktives Mitglied
11.11.2011 15:33

Keiner Lacht, aber alle strahlen!

chriti
chriti
11.11.2011 15:39

erst wenn die letzte ölplattform versenkt
und die letzte bp tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr merken, dass greenpeace nachts kein bier ausschenkt…

mickmoeller
Antwort an  chriti
11.11.2011 16:11

Dann gehste halt anne Bude und holst dir ne Kanne.
Wo issn da das Problem?

Schnotti
Schnotti
Antwort an  mickmoeller
12.11.2011 00:51

Ihr StarWars(TM)-Nerds!

NonGreenpeace
NonGreenpeace
11.11.2011 16:43

Allen denjenigen, die hier schreien, das wäre ja gar so blöd und die dennoch den Strom aus der Steckdose ziehen, ohne sich Gednken zu machn, das sie damit genau diejenigen sind die dafür sorgen, dass wir Zwuschen- und Endlagerung überhaupt brauchen:
Gratulation, ihr seid nicht nur in der Endausscheidung von MissBildung, sondern auch ganz nah dran anm Finale von Deutschland sucht den Superkurzsichtigen.

Ist eigentlich schnmal einer auf die Idee gekommen, statt fleissig die „Dageben-Fahne“ hochzuhalten mal selbst was an der Lösung zu machen?

citysurfer
citysurfer
Antwort an  NonGreenpeace
11.11.2011 17:25

Du hättest Miss Bildung mit einem ’s‘ schreiben sollen, so könnte man das falsch verstehen 😉

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  NonGreenpeace
11.11.2011 18:41

Na Du Schlaule was ist denn Dein Vorschlag? Deinen Senf haben wir schon X-mal gelesen und er hat uns NICHT weitergebracht. :-t
Sorry Dummfug aber das mußte jetzt sein.

NonGreenpeace
NonGreenpeace
Antwort an  garfield
11.11.2011 18:55

Cool, wusste gar nicht dass die Idee so verbreitet ist. Meine Variante ist ganz simpel, weniger verbrauchen und das, was ich nutze aus regenerativer Energie.
Fertig.

Mein kleiner Schritt.

Jan
Jan
Mitglied
Antwort an  garfield
11.11.2011 23:39

Ahja.. Energie-sparen ja, aber im Internet auf Spaß-Seiten surfen. Weiß Herr Inkonsequent überhaupt, was sein Rechner und sein Monitor an Strom verbrauchen?

Razor
Razor
Antwort an  NonGreenpeace
12.11.2011 14:47

toll du holst regenerativer Strom aus der Steckdose.

wie sieht denn der aus?? oder woher weißt du das das regenerativer Strom ist?

Störni
Störni
11.11.2011 17:45

Was soll denn dieser Blödsinn denn bitte? Da wird mal wieder alles hochgepusht.

Was soll denn bitte 4x Fokushima bedeuten? das ist einfach ein dummes Geschwätz, damit man den Leuten die keine Ahnung davon haben angst machen kann. 4x das Atomkraftwerk bestimmt nicht.

Und Castor behälter sind auch keine Deckel auf Eisenbahnwagons. Und Wenn die verladen werden, dann komplett und nicht als einzelne Fässer.

ach ja: und Erdgas kann nicht explodieren, weil es dort unten keinen Sauerstoff gibt.

Unterstützt du etwa solche Leute Admin?

Grufti
Grufti
11.11.2011 22:18

Die Neutralisation von Radioaktivität ist schon vor über 20 Jahren erfunden, getestet und den Atomkonzernen vorgestellt worden. Wurde aber um den gesamten Erdball abgelehnt, weil zu billig, zu einfach und es keine Milliarden an Steuersubventionen dafür gibt. Es hat schlicht kein Konzern und die von denen gesponsorten Politiker ein echtes Interesse an der Lösung des Problems. Hier muß radikal der Subventionsgeldhahn geschlossen werden, ehe einer was macht. Traurig aber leider wahr!!

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Grufti
11.11.2011 23:58

redest du von diesem brown’s gas? (was eigentlich ganz einfach knallgas is)
dann schaust du wohl auch öfter mal astro-tv =))
https://www.youtube.com/watch?v=T2irjyZRV3A

Bla
Bla
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
12.11.2011 21:32

ich würd lieber ne nachricht vom hohen rat abholen lassen

Nobody
Antwort an  Grufti
12.11.2011 21:27

Mh wohl eher weil BrownsGas weitesgehend unerfroscht ist…man spielt nicht mit sachen die man nicht versteht…ein kind das mitn feuzeug spielt kann sich leicht verbrennen,wenn es nicht weiß was es ist…ein erwachsener der es jeden tag benutzt…wohl eher nicht…

peppi
peppi
11.11.2011 22:18

stupider greenpeace populismus…

Nadin
Nadin
12.11.2011 06:54

also da bekommt das strahlende lächeln bei wieder eine ganz neue ansicht 😀

Skandy
Aktives Mitglied
12.11.2011 10:56

Hmm mehr Hybrid Autos oder gar nur noch umweltfreundliche Elektroauros für die Zukunft und auf Ipad/Iphode/Ipod PC Laptops TV etc will ja auch niemand verzichten. Da frage ich mich woher der viele Strom kommen soll? Ich bin ja auch gegen AKW aber im moment werden wir da nicht so schnell rauskommen :-T

Skandy
Aktives Mitglied
12.11.2011 10:57

PS.
Astro-TV ist Scheisse 😀

hühnerfrisör
hühnerfrisör
12.11.2011 11:43

greenpeace sollte besser mal mehr kraft und hirnschmalz in lösungsvorschläge stecken! und mal ehrlich, daß millionen von tonnen giftige abfälle in die ozeane abgelassen werden, juckt keine sau (zumindest im moment)!! is echt zum kotzen!

Razor
Razor
12.11.2011 14:46

Also mir hat die Grenze am besten gefallen:)

wer baut die wieder auf??

Nobody
Antwort an  Razor
12.11.2011 16:00

was denn für ne grenze ? zwischen Frankreich und Deutschland ?

Razor
Razor
Antwort an  Nobody
14.11.2011 18:05

jo Die mein ich so al la mageno Linie (oder wie man das auch immer schreiben mag)

nur diesmal in die andere Richtung 😀

iceflyer
iceflyer
12.11.2011 16:47

Wa ist besser Phillipsburg und Gorleben?
Man ziehe einen 100 km Kreis um Phillipsburg und Gorleben.
In welchem Kreis weniger Menschen leben/Wohnen/Arbeiten sollte der Müll hin.
Oder möchte man das Risoko auf möglichst viele Meschen verteilen?

BS
BS
12.11.2011 18:11

1. 4x fukushima ist komplett lächerlich
2. warum dürfen die scheiß franzosen ihren müll bei uns lagern??
und vorallem 3. wenn wir wie greanpeace will unseren gesamten strom aus windkraft und solarenergie beziehen, bekommen wir ein großes problem. denn bereits jetzt haben wir tagsüber eine extreme menge an strom über weil diese erneuerbaren energien mehr produzieren als wir brauchen. da wir den rest nicht speichern können, verkaufen wir ihn oft zu negativen preisen (wir zahlen also drauf), an die schweiz, die ihn in bergpumpwerken „speichert“ und ihn dann nachts wieder teuer an uns verkauft -.-

CHler
CHler
Antwort an  BS
12.11.2011 19:55

Nr 3 find ich gut (bin Schweizer) 😀 😀 😀 Dann müsst ihr Euch halt mal eigene Berge bauen und dort Stauseen anlegen 😛

Zu Nr. 2 sag ich nur: EU 😀

Nobody
Antwort an  BS
12.11.2011 21:05

zu2. Weil das unser Müll ist. Die Wiederaufbereitung von Atommüll ist in Dtl. verboten..wird somit nach Frankreich geschafft…und nach der Aufbereitung wieder zurück zu uns… Das mit den unlogischem verbot war glaube RotGrün regierung um manchen menschen die Illusion zu vermitteln man wäre gegen Atomkraft , die damit entstehnden Kosten – Transport – auswertige Aufbereitung – Polizeiaufwand bei den Protesten..steht wohl kaum in einem Verhältnis…aber so lange man damit den Pöbel blenden kann … 😉

Razor
Razor
Antwort an  Nobody
14.11.2011 18:07

Ich frag mich was die Demonstranten bei den Castortransporten wollen.
Also ich würde schauen das der Zug so schnell und so weit weg wie möglich von mir ist und den nicht noch aufhalten wollen.

Raumenergie
Raumenergie
12.11.2011 22:19

Die unterdrückte Alternative zur Atomkraft

Die gefährliche Atomkraft muss ein Ende haben. Soviel steht nach der Katastrophe von Fukushima fest. Doch wodurch soll der weltweite Energiebedarf gedeckt werden? Mehr Wasserkraftwerke oder Windkraftanlagen? Oder zurück zu Kohlekraftwerken?

Der Physiker Prof. Dr. Claus W. Turtur von der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften schlägt eine revolutionäre Alternative vor: Energie aus dem Quanten-Vakuum. Raumenergie, so der Forscher, ist mit keiner bislang bekannten Energieform vergleichbar. Sie ist allgegenwärtig und ließe sich unbegrenzt und absolut umweltfreundlich von überall aus anzapfen.

Ohne Forschungsgelder und in jahrelanger Arbeit gelang Prof. Turtur der theoretische und praktische Nachweis der Raumenergie. Er stellt detailliert dar, auf welche Weise Raumenergie nutzbar gemacht werden kann und benennt konkrete Beispiele funktionstüchtiger Anwendungen.

Nobody
Antwort an  Raumenergie
12.11.2011 23:13

hab mir mal den bericht angeguckt… weil ich in Magdeburg studiere…schein ja so als hätte der das Perpetuum mobile nicht erfunden…aber endeckt.

dubdub
dubdub
Antwort an  Raumenergie
13.11.2011 14:04

Habe mir das auch mal angesehen. Zwar ist es möglich, das die Fachzeitschriften ihn ablehnen, obwohl er in Wirklichkeit recht hat. Aber dass er sich dann an die einfache Bevölkerung wendet, die überhaupt nicht überprüfen kann, ob seine Behauptungen stimmen, lässt ihn sehr unglaubwürdig dastehen, als sei das ganze wieder eine Esoterik-Masche um Geld zu scheffeln.
Wenn er wirklich eine bahnbrechende Entdeckung gemacht hätte, würde er Kontakt zu anderen Physikern aufsuchen, seine Ergebnisse reproduzieren usw.

Razor
Razor
Antwort an  dubdub
14.11.2011 18:13

Also wenn die Reporter wirklich in Fukushima waren sind die jetzt tot so ohne schutz.

In dem Video ist viel geschwafel um nix. Genau so die Zitate. Ohne hintergrundwissen nichts wirklich sinnvolles

Der Kritiker
Mitglied
13.11.2011 15:34

Gleiche Regeln für alle: Wenn ich ein Auto oder einen Hund haftpflichtversichern muß weil davon eine Gefahr ausgehen kann, dann sollte das auch für AKWs gelten egal wie hoch die Prämie ist.
Wenn ich für die Entsorgung meines Müll bezahlen soll dann muß das auch für AKW Betreiber gelten. Wenn Plutonium 25000 Jahre strahlt muß für die Entsorgung und Bewachung für 25000 Jahre das Geld bereitstehen und zwar vom Betreiber und nicht vom Staat und zwar in dem Moment wenn der erste Müll entsteht.

Wenn nach dieser Rechnung noch Profit gemacht wird – bitte schön, dann sollen sie doch AKWs bauen. ABER, den Gewinn garantiert einstreichen und die Kosten den Staat überlassen und dann noch argumentieren das alternative Energien zu teuer wären ist einfach mehr als dreist!

Richtig gerechnet ist regenerativer Strom deutlich günstiger als Atomstrom!

Razor
Razor
Antwort an  Der Kritiker
14.11.2011 18:15

Mag vielleicht günstiger sein aber da man den nicht speichern kann nicht effektiv.

Und vor allem nicht wirklich umweldfreundlich da 90% von dem Zeug in China produziert wird und das da die bedingungen was Umweltschutz angeht unter aller sau sind weiß jeder.

Ach ja und der Mensch bekommt die meiste Strahlung von der Erde und vom Weltall ab da macht das bisschen atomzeugs nicht mehr viel aus.