Apple und die Geheimdienste

Nein! Apple würde niemals mit irgendwelchen Geheimdiensten zusammenarbeiten…. aber vor Siri solltet ihr euch wirklich in Acht nehmen!!! 😀

iPhone, Apple, NSA

Vielen Dank an Brummer für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
06.01.2014 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
30 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mr. Burns
06.01.2014 12:09

Ähh??? Das heißt also, dass auch jeder Schüler der für ein Referat Informationen darüber aus dem Internet raussucht, auch gleichzeitig als potentiell gefährlicher Terrorist gespeichert wird? Wer das Wort „I….“ (ich bin mal paranoid und benutze es nicht) steht automatisch unter Generalverdacht. Das grenzt ja schon an Verfolgungsmethoden die wir in Deutschland schon einmal erlebt haben.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mr. Burns
06.01.2014 12:33

Generalverdacht nicht, [-X ist eher so etwas wie Bonuspunkte sammeln! 😕 :-??

Wenn du dann noch Anfragen in Richtungen Wasserstoffperoxid, Ammoniumnitrat oder Grillanzünder (Esbit) und das Reiseziel Waziristan (Pakistan/Afghanistan) stellst, kommst du schnell auf 100 Bonuspunkte!
Damit gewinnst du immerhin einen vollkommen kostenlosen Viren- (Daten) Check deines Rechners, auf Staatskosten. So ein G-10 rundum sorglos Paket bekommt nicht jeder!

Robin01
Robin01
Antwort an  Reviersheriff
06.01.2014 12:39

Und beim nächsten USA – Besuch wird man freundlich gebeten der gelben Linie bis nach Guantanamo zu folgen!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
06.01.2014 13:03

Also für den Fliegerbonus „wir buchen, sie fluchen“ (mind. 1000 Punkte) muss man schon eine Freundschaftsanfrage für Mevlüt Kar auf Facebook stellen und sich für die Öffnungszeiten des Bundestages oder dem Weißen Haus interessieren!
Dann musst du noch nicht mal reisen, dann kommen freundliche Herren und holen Dich Zuhause ab.
(Dann willkommen im Club der 30.000, der Spurlos verschwundenen) 😀

tabacchi
Antwort an  Mr. Burns
06.01.2014 15:37

Das ist nur ein Bug, nichts weiter. Es lebe die Paranoia. \m/

Mc
Mc
Antwort an  tabacchi
06.01.2014 21:35

Er hat recht, es ist nur ein Bug.

NSÄ
NSÄ
Antwort an  tabacchi
07.01.2014 08:48

Er hat recht, dass er recht hat. Das ist nur ein Bug. Mach die Augen wieder zu! Wir kümmern uns.

p4dd3L
p4dd3L
Antwort an  tabacchi
09.01.2014 01:30

„Osama bin Laden“ löst den gleichen „bug“ aus 😉

Ron
Ron
06.01.2014 13:16

Fühlen wir uns jetzt nicht alle ein wenig sicherer … 🙁

Reviersheriff
Adliges Mitglied
06.01.2014 13:35

Also keine Panik!
Obwohl ich mit meinen zwei Kommentaren den heutigen High Score geknackt habe. Vermutlich sogar mehrere Regierungsrechner für Statistik überlastet wurden, muss man sich um mich keine Sorgen machen.
Ich hab einen Persilschein! \:D/

Reviersheriff
Adliges Mitglied
06.01.2014 13:40

Seht ihr, überhaupt kein Grund zur Panik! :-??
Nach Finn seiner Anfrage hat er nicht nur den Standtort von 3 Moscheen in seiner Nähe erfahren, er wurde sogar abgeholt und kostenlos dahin gebracht.
Sogar sein Kommentar ist verschwunden! =))

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
06.01.2014 14:03

Also Leute, ich schwöre es bei den Leben meiner toten Großmutter:
Ich habe nichts mit den verschwinden von Finn seinen Kommentar zu tun!

: Melde dich und bestätige das Du deinen Kommentar selber gelöscht hast!

Big brother
Big brother
Antwort an  Reviersheriff
06.01.2014 14:24

Was für ein Finn? Was für ein Kommentar? Hier stand nie etwas von einem Finn. Sie täuschen sich sicher. Wie ist Ihre Adresse, ah, haben sie schon. Gleich klingeln wir bei Ihnen. Alles wird gut, wir wollen helfen.

Name
Name
06.01.2014 13:42

Hier ein Beispiel was aus Missverständnissen werden kann:

Besonders ab 41:37

mickmoeller
Antwort an  Name
06.01.2014 15:56

In Stenkelfeld möchte ich mal fiktiven Urlaub machen.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
06.01.2014 13:49

das ist leider schon bei der google-Suche so. Wenn man mal erfahren möchte, wieviel ein Telefonat VON Österreich nach Deutschland kostet, klappt das unter google nur, wenn man alle cookies löscht und über andere Proxys surft. Ansonsten bekommt man nur angezeigt, was ein Telefonat von D nach A kostet. Das soll angeblich „hilfreich“ sein, aber ich persönlich möchte einfach nicht, das allgemeine Suchergebnisse schon gleich „auf mich zugeschnitten“ werden.

Zoidberg
Zoidberg
Antwort an  der kleine dummfug
11.01.2014 20:13

Evtl. bekommst du ja die Kommentare als Email. Ein kleiner Tipp: http://www.google.com/ncr
(ncr = no country = nicht länderspezifiziert)

garfield
Aktives Mitglied
06.01.2014 14:08

Das ist eben kein Ei-Fon sondern ein für den Arsch-Fon, ab damit in den Restmüll. 😀

jonathan007
06.01.2014 14:08

Ich fühle mich von meinen ganzen Geräten beobachtet!! Nein jetzt ehrlich überall Kameras Handy, Computer, Fernseher!! Theoretisch ist viel möglich!! Und ich bin mir sicher es wird auch viel gemacht! 😆

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  jonathan007
06.01.2014 15:03

Aber lieber Jonathan, das ist doch alles Quatsch. Niemand hat die Absicht, dich zu überwachen!

Also Du, als Mann, 33 Jahre, bist ja erst im Internet ab so 2008 richtig aktiv und brauchst Dir keine Sorgen zu machen, das Du überwacht wirst. Schließlich hast Du letztes Jahr ja gar nichts bei Ebay eingekauft, nur die Jahre davor, da hinterlässt Du jetzt ja nicht so viele Spuren.
Spielst Du eigentlich noch viel Gitarre? Mach das mal wieder, das lenkt ab und beruhigt.
Schade eigentlich, dass Du nicht Ski fahren kannst. Das würde Dich mal vor den Simpsons weglocken können.
Hast Du eigentlich Deinen Avatar bei roblox oder bei superbwallpapers geklaut?

Liebe Grüße vom IM dummfug!

jonathan007
Antwort an  der kleine dummfug
06.01.2014 16:33

Seht ihr!!! Wenn er das kann warum nicht die Anderen!! Ps: Wegen dir kann ich heute nicht schlafen >-)

jonathan007
06.01.2014 16:56

So viel zum Thema!

einanderer
Vertrautes Mitglied
06.01.2014 17:10

Und wenn man der Ortungsdienst einstellt, werden die Daten gleich an die nächste Drohne in deiner Nähe weitergeleitet!

Timo
Timo
06.01.2014 18:34

Das macht sie weil sie auch nach Restaurants sucht. Frage SIRI: Suche auf Wikipedia nach Islam. Natürlich mit deaktivierten ortungsdienste.

Bello
Bello
Antwort an  Timo
07.01.2014 15:42

Hmm – und welches „Restaurant“ sucht sie dann bei dem Wort „Bombe“ ???

Krautsalat
06.01.2014 22:39

Ist das die MontyPython-Logik der NSA ? Ein „schlimmes“ Wort und es kommt zur Steinigung ? JEHOVA! JEHOVA!

Bene
Bene
07.01.2014 09:02

Versuch es mal mit den Wort ‚Bombe‘

Reviersheriff
Adliges Mitglied
07.01.2014 14:45

Mein SUV ist nun wirklich nicht mehr das neuste Model und macht ganz schön Mucken, ein etwas neueres Model wäre ganz nett.
Dann wäre ich vermutlich auch etwas ausgeglichener und würde nicht immer so dumme Fragen stellen. Oder noch besser, ich würde keine Fragen beantworten die überhaupt nicht gestellt wurden!

Timo
Timo
07.01.2014 16:41

Auch ohne Ortungsdienste kann ich nach BOMBE und auch nach Taliban suchen. Manche Leute haben nur viel Zeit um Mist zu schreiben.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Timo
07.01.2014 20:00

Seit dem automatischen Update vor einer Woche wird der Ortungsdienst einfach gar nicht mehr abgeschaltet, die OFF Funktion ist nur noch Fake. Und haben die Herren in den diskreten Anzügen schon geklingelt oder sind sie gleich mit der Tür in die Wohnung gefallen? :mrgreen: :mrgreen: