So kommen Bestellungen ins Amazon-Paket

Wenn Amazon so weiter macht, brauchen sie sich bald nicht mehr mit streikenden Mitarbeitern auseinandersetzen….

Amazon Logistikzentrum Roboter


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
11.08.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
11.08.2015 11:11

Leider kaufe ich auch gern mal bei Amazon…
Auch ich bin schuld.

Sammy
Sammy
11.08.2015 12:05

Jetzt müssen nur noch die, Dank Schmarttphone mit div. Apps, RFID etc.etc. großenteils bereits automatisierten Verbraucher, noch komplett auf Roboter umgestellt werden und der Wandel ist perfekt. So hat die Krone der Schöpfung sich dann selbst abgeschafft.
:-?? Naja, ist wohl auch besser so.

Kickboxritter
11.08.2015 12:31

Das kann alles noch so schnell und reibungslos laufen, solange die mit DHL und der deutschen Arschleck Post zusammenarbeiten ist das komplett nutzlos… Warte mittlerweile schon wieder seit 3 Wochen auf ein popeliges ladekabel und NFC sticker und mein getriebesteuergerät wurde am 11 juni versendet und ist wahrscheinlich irgendwo im nirgendwo…. DPD, Hermes etc aber niemals mehr deutsche Post, die sind unten durch

Zuckerwasser
Zuckerwasser
Antwort an  Kickboxritter
11.08.2015 20:24

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn es von Amazon versendet wird, ist es meist innerhalb einer Woche da, bei kleinen Dingen wie Ladekabel noch schneller. Gibt viele Leute die achten nicht darauf von wem es verkauft und versendet wird. Amazon ist nicht der einzige Händler auf ihrer eigenen Plattform!

Kickboxritter
Antwort an  Zuckerwasser
16.08.2015 01:29

Ist mir durchaus bewusst… Trotzdem halte ich deswegen nicht mehr von der deutschen Post, egal von wem, normale Briefe /Päckchen etc haben inlands in 3, max 4 Tagen dazu zu seien, basta… Oder wie bei mir, Verkäufer angeschrieben wo mein zeug bleibt, die haben es zurück bekommen, aufgerissen ohne Inhalt, nur von der Post der Hinweis „Verlust“ … Alle beide Bestellungen von unterschiedlichen Verkäufern, wahrscheinlich nur im selben postwagen gelandet und zack geklaut,… Ja diebe gibt es überall, aber bei der Post mehrt sich das in letzter Zeit etwas mehr als bei der Konkurrenz…

Brummer
Aktives Mitglied
11.08.2015 12:33

Jemand
Jemand
Antwort an  Brummer
12.08.2015 16:53

Das macht man dann also, wenn man fertig ist mit dem Kunststudium? Oder wer sonst hat die Zeit dafür bzw. wird dafür bezahlt?

einanderer
Vertrautes Mitglied
11.08.2015 14:07

Nicht schlecht. Würde aber nie bei Amazon bestellen. Einfach zu menschenunwürdig der Verein. Na ja hat sich ja vielleicht auch bald erledigt.

Anmagor
Anmagor
11.08.2015 15:57

Cool. Habe ich so auch noch nicht gesehen.
Technik ist schon was tolles. Egal ob die Natur dem Menschen damit ermöglicht aufrecht zu gehen oder ob selbiger sich mit ihrer Hilfe ins Weltall befördert. Probleme entstehen dabei lediglich durch fehlerhafte Gesellschaftssysteme; nicht durch den technologischen Fortschritt selbst. Wie man in einer Gesellschaft Technologie nutzt und wie man damit umgeht sind uralte Themen. Ich finde heute sollte man darauf achten, das Recht zu wahren, unbeobachtet sein zu dürfen. Mithilfe der Technologie können Menschen heute durchgehend überwacht werden und das nimmt immer weiter zu. Man weiß zu jedem Zeitpunkt, wo sich jemand befindet (WLAN fähiges Gerät dabei? Telefon? NFC oder RFID fähige Geräte? Navi? Kameras in der Gegend / im Fernseher / im Notebook etc.), welche Produkte er kauft und konsumiert (zahlen Sie mit Karte? / Haben Sie die Deutschland – Card? Kaufen Sie viel im Internet? Zahlen Sie mit Ihrem Smartphone? etc.), wie sein Gesundheitszustand ist (ist er wegen den ganzen Pizzen die er kauft fettleibig?), welche Vorlieben und Neigungen jmd. hat, wie hoch die Temperatur bei einem zu Hause ist (elektronische Thermostate und Tür- Fensterverreigelungen über Homeserver gesteuert?), was einem Interessiert und was nicht, sexuelle Vorlieben (mal ehrlich Männer 😛 ) usw. Alles nur vage Andeutungen und Beispiele. Systeme sind auch in der Lage zutreffende Verhaltensvorhersagen zu machen. Menschen werden auch zunehmend steuerbar. Dinge werden gewollt oder nicht gewollt; kein Interesse ist auch ein Interesse. Die Regierung sieht das auch so. Wenn es im Fernsehen wieder heißt: „Alle wollen die totale Sicherheit“ (jetzt mal überspitzt ausgedrückt), und Ihr dann denkt: „Die sind doch alle verrückt geworden“ ist es vielleicht auch so, dass die Leute das überhaupt nicht wollen. Sie wurden auch nicht gefragt? Krass! Ich auch nicht! Und auch sonst keiner den ich kenne 🙂 Ich komme wieder ins Schwafeln^^ Aber ist halt auch was zum Nachdenken ;8°) Ihr kennt die Dokus wahrscheinlich auch.

Kopfschüttler
Kopfschüttler
11.08.2015 17:30

Oh je, dann können ja bald wieder Arbeitskräfte von der Firma mit dem kleinen „a“ zur Firma mit dem großen „A“ wechseln. Da nützt denen auch kein Prime! *kopfschüttel*

argh
11.08.2015 17:43

und wieder ein bereich, wo tausende arbeiter gespart werden können. 90% der belegschaften entlassen und suchen nun eine stelle, um sich den unterhalt zu leisten. Firma A arbeitet heute nur noch mit 10% der arbeiter als vor 15 Jahren, Firma B folgt dem Beispiel und Firma C sowieso (der größte kostenfaktor ist und war ja der Mitarbeiter). 50 Jahre später sind es nur noch 5% der Menschen, die eine feste arbeitsstelle haben, weil sie durch maschinen ersetzt worden sind. woher kommt nun die kaufkraft? Firma A ist pleite, weil keiner mehr sich ein deut von all dem kaufen kann, was hergestellt wird. Firma B meldet morgen insolvenz an und Firma C ist ratlos.

„Die Menschen, welche den Großteil der Waren verbrauchen, sind diejenigen die diese Waren herstellen. Diese Tatsache sollte nicht vergessen werden. – Sie ist das Geheimnis unseres Wohlstandes.“ -Henry Ford

Al
Al
Antwort an  argh
12.08.2015 12:06

Volle Zustimmung.

Vadder
Vadder
11.08.2015 20:21

Bin selbst in der Industrieplanung tätig und kann nur folgendes in den Raum werfen:

Die Frage ist nicht WAS passiert, sondern WIE. Theoretisch können wir uns in spätestens 50 Jahren durch vollautomatische Fabriken versorgen und uns nur noch um deren Struktur, Wartung und Verbesserung kümmern. Genug Rohstoffe und Wissen sind vorhanden. Erfolgreiche Tests gibt es in der Landwirtschaft, der Industrie und im Einzelhandel usw. . Der Großteil der Gesellschaft hätte Zeit für quasi „Nichtstun“ bzw. „das tun worauf man Lust hat“ (z.B. Fachwissen erlangen, seinen Lieblingsberuf ausüben etc.). Natürlich muss dann dabei auch auf ein Gleichgewicht geachtet werden. Es wird nicht möglich sein, dass sich 7 Milliarden Menschen eine Superyacht und Windsor Castle kaufen können. Vielleicht wird es nicht mal für ein Auto und ein Einfamilienhaus reichen. Vielleicht wird das aber auch nicht mehr nötig sein.

Das „Problem“ ist bloß, dass unser aktuelles Gesellschaftssystem, die Marktwirtschaft, dafür sorgt, dass diese vollautomatischen Fabriken nicht von der Gesellschaft errichtet werden, sondern von einzelnen. Und diese Einzelnen wollen und werden wiederum extreme Gewinn einfahren. Dadurch wird der ganze theoretische Erfolg zunichte gemacht. Schuld daran ist auch nicht der Einzelne / Reiche, sondern alle die da mitmachen und sich nicht wehren..

Ich kann nur hoffen, dass wir es hinbekommen. Möglich ist es. Die Erfolge beim Boykott der ganzen Freihandelsabkommen zeigen, wie es gehen kann.

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Vadder
12.08.2015 08:14

Ideen gibt es viele. Von den Urhebern mag man denken was man will; brauchbare Ideen finden sich in deren mitgeteiltem Gedankengut. Dein Kommentar erinnert mich an Peter Josephs Philosophie. Er wurde berechtigt kritisiert und hat doch seine Gesellschaftsperspektive öffentlich gemacht und dadurch andere zum Nachdenken animiert sowie einigen interessanten Zukunftsideen Zugang zur breiteren Öffentlichkeit geebnet. Hier ein zusammenfassendes 5 – Minuten Kommentar mit anwählbarem Untertitel in Deutsch.

Hier mehr zum Venus – Projekt
https://www.youtube.com/watch?v=ueubomO0oes

Natürlich ist er lange nicht der Einzige. Auch auf wissensmanufaktur.net findet man interessante Dinge: „…Plan B, unsere Alternative zur „Alternativlosigkeit“ der Politik. Anstatt innerhalb des bestehenden Finanzsystems über Wachstum und Schulden zu diskutieren, bieten wir „radikale“ (lat.: Radix = Wurzel) Lösungsvorschläge an. Fließendes Geld, soziales Bodenrecht, bedingungsloses Grundeinkommen und eine freie Presse ergeben im Verbund eine echte Alternative…“ (Den Plan B kann man auch als PDF runterladen – wenn das jmd. lesen möchte: http://www.wissensmanufaktur.net/media/pdf/plan-b.pdf)

Allerdings gibt es auch viele Knackpunkte. Z.B. hat sich unser aktuelles Gesellschaftssystem recht eng um unsere Brust geschnürt. Der Weg in eine neue Gesellschaft wird nicht leicht, schon gar nicht der erste große Schritt, der in der Entscheidung bestand hat, diesen Weg endlich einschlagen zu wollen; bevor eine riesige Katastrophe darüber entscheidet, welche unsere Zukunftsaussichten drastisch verschlechtern „kann“. Viele müssen mitziehen. Deutschland kann in einer globalen Welt nicht mal eben sagen „Tschüss, wir machen jetzt alles anders.“

Ich kann auch nur hoffen, dass wir es hinbekommen. Ich sehe das jetzt aber auch nicht soooo pessimistisch. Ich glaube daran, dass wir Schritt für Schritt eine ganz andere Gesellschaft werden. Es gibt Schritt für Schritt – Ansätze, die uns weiterbringen. Aber zurücklehnen, sollte man sich auch nicht.

Al
Al
Antwort an  Vadder
12.08.2015 12:10

In der Konsequenz bedeutet das nach meinem Verständnis, dass die Produktionsmittel und die Gewinne daraus gerechter verteilt werden müssen. Eine Kernforderung derer, die heute im Bundestag als Linksaußen und „nicht regierungsfähig“ genannt werden. Von jenen, die die Konzentration von Besitz und Gewinnen einzelner immer mehr vorantreiben. Irgendetwas läuft falsch im Staate…

Anmagor
Anmagor
Antwort an  Vadder
12.08.2015 17:30

Ich fände es gut, wenn Die Linke eine stärkere Rolle bekommen würde. Ich bin mal so offen und gebe zu, dass ich versucht habe und versuche diese Partei zu stärken (ich hatte mir dort sogar Flyer bestellt und diese verteilt). So verwunderlich ist das aber wohl nicht wenn man aus meinen Kommentaren und meiner öffentlichen Haltung Rückschlüsse zieht. Die Linke ist bestimmt nicht meine Traumpartei, kommt meinen Interessen aber am ehesten entgegen.
Vielleicht weckt ja auch diese Stadt die Motivation, die Fantasie usw. um Neues zu wagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Masdar
https://www.youtube.com/watch?v=WAF5oOj1WuM

Jemand
Jemand
Antwort an  Vadder
12.08.2015 18:16

Um es „kurz“ zu machen:
– Komplexität: Meistens sind es einzelne Parteien oder Organisationen, die neue Konzepte propagieren. Aber unsere Strukturen sind nicht umsonst so komplex geworden, wie sie sind. Gänzlich neue Konzepte scheitern auch deshalb, weil sie die Entwicklung nicht vorhersehen können.
– Vertrauen: Ich persönlich kenne die Ursprünge und wirklichen Ziele solcher radikalen Organisationen aber nicht, um ihnen volles Vertrauen zu schenken. Am Ende wollen sie wie so viele so genannte Internetfirmen nur an meine Daten oder mir Geld für Spenden aus der Tasche ziehen. Deswegen bräuchte es einen Zusammenschluss dieser Organisationen und eine langsame Veränderung, die auch erste Erfolge zeigt, um die Menschen (wie mich) zu überzeugen, statt an eine Utopie denken zu lassen. Es gibt einfach zu viele esoterische Spinner da draußen! (Das ist meine Verschwörungstheorie). Es bedarf der Grundlage des Alten, um für das Neue Vertrauen zu schaffen.
– Kulturvielfalt: Wir können nicht einfach etwas ganz Neues machen, z.B. die kulturellen Städte Europas und Asiens abreißen um mit einer komplett neuen und einheitlichen Technologie aufzubauen. Kulturdiversität ade! Und viele Technologien gibt es eben doch noch nicht, wie z.B. gute Energiespeicher oder effektivere Wirkungsgrade. Technischer Fortschritt bedeutet auch Vereinheitlichung, Vereinheitlichung bedeutet Kulturverlust.
– Moral / Werte: Technik allein reicht nicht aus. Zum Beispiel braucht man auch neue Wertevorstellungen, die nicht nur auf persönlichen Wohlstand ausgerichtet sind, um das Streben nach Ansehen durch Reichtum und Macht eben nicht noch zu verherrlichen und als einzige Lebensaufgabe zu sehen. Der persönliche Vorteil ist für jeden immer am wichtigsten, das muss auch nicht verändert werden. Denn das gehört zur Überlebensstrategie der Natur. Aber das heißt nicht, dass dieser Vorteil im Wohlstand liegen muss.
– Menschlichkeit: Oft wird leider ausgeblendet, dass Profitgier und Revierverhalten ebenso zum menschlichen Verhalten gehören, wie es Neid auf die Besitztümer oder das Leben der anderen sind. Selbst wenn alle genug hätten – was bei der steigenden Menge der Menschen auf der Erde niemals der Fall sein wird – würden sie das grünere Gras des anderen neiden. Das muss ein neues System berücksichtigen. Deshalb scheitern perfekte Systeme immer an der „Menschlichkeit“ – im Guten wie im Schlechten.
– Nationalität und Staatsgrenzen: Leider bedeutet „keine Grenzen von Staaten“ auch keine Beherrschbarkeit, so dass sich immer wieder einzelne Gruppen aufschwingen um andere zu beherrschen. Die USA und andere föderale Staaten können nur deshalb funktionieren, weil sie viele, kleinere Verwaltungsebenen haben oder es entsteht eine Diktatur. Denn Konflikte gibt es immer zwischen Menschen (z.B. um Lebenspartner und aus Liebe, oder Religion – was machen mit Islamisten, Sekten, etc. die es durch Demokratie und Meinungsfreiheit immer geben wird?) und je mehr es sind, umso größer werden auch die Konflikte.
– Ressourcen: Es gibt nicht genug Nahrung, fruchtbaren Boden oder Trinkwasser für alle. Dort, wo man anbauen könnte, leben schon (zu) viele Menschen und bauen dadurch auch noch mehr nutzbaren Boden zu. Woanders sind Wüsten, geschützter Regenwald, salzwasserhaltige Ozeane. Wenn man diese sozialen Vorgänge und die Umweltsituation kennt, verschwindet plötzlich der Traum von einer neuen Gesellschaft.

Anmagor
Antwort an  Vadder
12.08.2015 23:35

/:) :
Mich stört es auch, dass viele Darlegungen so viel Zeit und oft Mühe beanspruchen. Selbst wenn man es „kurz“ macht. Und dann hat man gar nicht alles Wichtige vermittelt und empfindet das Geschriebene beinahe als sinnlos, aber man hat auch nicht immer Lust eine große Diskussion anzufachen. Dennoch. Zwei, drei Dinge wollte ich loswerden, weil ich tatsächlich große Augen gemacht habe. Vorweg: Deine Meinung wie jede andere auch in respektabler Anerkennung. Ich persönlich finde aber die meisten Aussagen nicht überzeugend, wobei ich selbstredend darüber nachgedacht habe. Sie erscheinen mir nachvollziehbar aber viel zu oberflächlich bzw. nicht weit genug gedacht. …Und ich weiß auch nicht wie ich das kurz machen kann, somal die einzelnen Punkte teils miteinander verwoben sind.
Den Leuten der wissensmanufaktur.net z.B. würde ich nicht einmal einen Staubsauger abkaufen – bei allem Respekt. Aber ich muss Ihnen auch nicht vertrauen, weil ich ihnen kein Zepter in die Hand drücken möchte oder werde. Dennoch sind alle ernstgemeinten Ideen willkommen. Sie sind in der Regel leicht nachvollziehbar und unterliegen daher der Kontrolle von Verstand und Vernunft. Ich verstehe auch nicht warum gänzlich neue Konzepte scheitern sollten. Es kommt mir so vor als meintest du ganz was anderes. Ganz komisch. Somal diese Konzepte doch nur Ideen sind und alle Veränderungen ohnehin Schritt für Schritt begangen werden. Masdar ist doch ein nettes Beispiel. Elektronische Shuttle – Fahrzeuge die rund um die Uhr vollautomatisch fahren, Fußgänger erkennen etc. Eine Stadt die energieautark werden soll. Praktisch mittern in der Wüste eine nachhaltige Ökostadt ohne Ölverbrauch. Eine Universitätsstadt für Wissenschaft und Technologie. Wiederverwendung von Ressourcen. Entsalztes Meerwasser zum trinken etc. Auch hier widmet man sich Stück für Stück der Zukunft zu und erdenkt neue Möglichkeiten. Apropo: „Vertrauen“ bzgl. unserer aktuellen korrupten Regierungen?? Und wer will denn alte Kulturstädte abreißen? Unter was für ein Gefühl hast du dein Kommentar denn verfasst? Kultur zerstören? Was haben wir denn für eine Kultur in Deutschland? Baumgeister anbeten? Angst vor Kulturmodernisierung oder vor Neuem? Traditionell dürfen auch keine Homosexuellen die „heilige Ehe“ (ich fang gleich an zu lachen / auch wieder anderes Thema) zwischen Mann und Frau eingehen. Traditionell gesehen könnte man auch Leute als Hexen bezeichnen und sie verbrennen. Grundlage des Alten? Die haben wir doch. Und jetzt machen wir was Neues, was natürlich auf die aktuelle Lage aufbaut. Moral und Wertevorstellungen, die doch z.Zt. absterben in unserer Leistungsgesellschaft (Freundschaft heute: Facebook / Früher: Loyalität etc. – Liebe heute: Sex / Früher weit mehr als eine Steigerung von „mögen“ [Geborgenheit….]! etc.) ; können z.B. auch mit einer völligen Umgestaltung des Bildungswesens neu aufleben. Sogar ich habe Konzepte für sowas entworfen. Und unter uns; so clever bin ich gar nicht ;8°). Menschlichkeit: Sehe ich gaaaanz anders. Ressourcen: Hier ist ein Punkt den ich nie gerne bespreche. Z.B. sollte man nach meinem Erachten nach die Weltbevölkerung stark senken. Aber das ist alles wirklich sehr komplex und zusammenhängend. Beachte aber auch, was echte Bildung bewirken könnte (nicht das Verbrechen das wir heute Bildung nennen und worunter auch ich gelitten habe). Auch für den Umgang miteinander. Das kann man hier wirklich nicht alles besprechen.
Wir haben verschiedene Ansichten. Das gehört dazu. Aber wenn wir es im „Westen“ nicht schaffen in die Zukunft zu blicken, wird sich die Situation von alleine zu unserem Nachteil entwickeln. Sooooh – verdammt – das klingt jetzt auch alles – mist^^ Egal 🙂 Gn8

Honeybee
Aktives Mitglied
18.08.2015 15:45

Bei 1&1 bringt es der Marcel Davis