Lustige Videos und witzige Fun-Filme

13 Kommentare

  • nutzlos bis schaedlichnutzlos bis schaedlich Daumen hoch 37 Daumen runter 6

    So etwas macht immer Spaß, und ich finde es auch befriedigend, wenn man sich nicht an der Wegwerfkultur beteiligt. Auch hier kann der Weg das Ziel sein. Und der Hammerkopf ist auch noch Wertarbeit, und kein Schrott aus dem Ausland, der mitunter gefährlich ist. Leider ist diese Restaurierung in der gezeigten Weise für die meisten nicht machbar. Und wenn man sich Keil und Stiel kauft, stellt man fest: diese Teile kommen von Fachbetrieben und sind genau so teuer wie ein fertiger Importhammer nebenan….mein Urgroßvater und mein Großvater waren Stellmacher, das alte Werkzeug ist richtig gut, es ist schön, zu wissen, wer es alles in der Hand hatte, ich halte es in Ehren.

  • McMc Daumen hoch 5 Daumen runter 7

    Ein neuer, gekaufter Stil hätte es für mich auch getan. Das bisschen Rost hätte mich nicht gestört. Mit Öl abreiben und gut.

  • ReviersheriffReviersheriff Daumen hoch 9 Daumen runter 2

    Wenn man einen Hammer regelmäßig nutzt, bildet sich zu mindestens kein Rost an Bahn + Finne, an den restlichen Stellen ist der sogenannte Oberflächen Rost auch überhaupt kein Problem und der gehärtete Stahl wird nie wegrosten, vielmehr ist diese Patina eine Schutzschicht.
    Aber in Ordnung, wer sein Werkzeug nur zu Deko zwecken aufhängt, kann ihn gerne polieren. :-??

    Ich weiß aber nur eins, hätte ich damals in der Ausbildung zu meinen Meister oder den Gesellen gesagt: “Komme gleich, muss nur kurz den Hammer polieren“…
    Hätte ich entweder besagten Hammer ins Kreuz geschmissen bekommen oder an diesen Tag hätte niemand mehr arbeiten können, weil sie vor Lachen auf den Boden gelegen hätten. =))

    • nutzlos bis schaedlichnutzlos bis schaedlich Daumen hoch 20 Daumen runter 4

      In der Fertigung haben wir noch einen halbvolle Tube Amboss-Klangfett. Es ist auch ideal für die Konservierung von Hammer und Feile. Ich fülle Dir gerne etwas ab.

      https://etel-tuning.eu/heimwerkerbedarf/203-amboss-klangfett.html

      • der andere Daumen hoch 10 Daumen runter 0

        was für ein geiler onlineshop !!!
        ich kriege mich langsam wieder ein vor lachen ;)
        danke für diesen guten start ins wochenende !

      • 7of9 Daumen hoch 9 Daumen runter 0

        Am besten ist das Werkzeug der Heimwerkerbedarf und Amazon

      • garfieldgarfield Daumen hoch 11 Daumen runter 3

        Danke für den Link =D* =D* =D*
        Ich habe den Siemens Luft Haken bestellt. :-D

      • nutzlos bis schaedlichnutzlos bis schaedlich Daumen hoch 13 Daumen runter 2

        gerne doch, von irgend etwas muss ich ja leben

        :-D =))

  • UlleiUllei Daumen hoch 2 Daumen runter 0

    HAMMER

  • Michael Daumen hoch 5 Daumen runter 1

    Wozu die ganze Vorbehandlung, wenn er dann eh mit einer Flex drübergeht? Groben Rost usw. vorher entfernen kann ich ja nachvollziehen, aber wozu das Bad und nochmal abbürsten?

    • der andere Daumen hoch 2 Daumen runter 1

      genau das habe ich mich auch gefragt.
      hat hier jemand eine idee warum er sich diese mühe macht ?

      • Madwurst Daumen hoch 1 Daumen runter 1

        Ich Denke mal er hat nur eine Schleifscheibe…..

  • Tim Taylor Daumen hoch 0 Daumen runter 1

    und was hat er jetzt davon??? Das ist nur ein Hammer ……..der muss alt aussehen

  • Schreibe einen Kommentar

    :-) 
    :-D 
    *:D* 
    :P 
    =D* 
    X_X 
    ~x( 
    mehr...
     

    *