Alsterradio Treuetest von Tom und Susanne

Das Alsterradio testet gerade Pärchen auf ihre Treue. Der liebe Tom wollte das unbedingt mal mit seiner liebsten Susanne ausprobieren, hört selbst was dabei herausgekommen ist 😉

liebeskummer, liebe, treue

YouTube-Direktlink

4 1 Stimme
Beitragsbewertung
23.03.2006 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
119 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ToZ
ToZ
23.03.2006 17:45

Auuuu mann.
Wann kriegen es Männlein und Weiblein endlich gebacken, das bescheissen nie was bringen wird.
Nie !!

Anonym
Anonym
Antwort an  ToZ
09.09.2009 19:37

seit ihr alle doooooooooof

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
07.01.2010 21:26

„Seit“… :mrgreen:

Anonym
Anonym
Antwort an  Anonym
19.04.2010 12:46

hahahaahahaha

Mike
Mike
23.03.2006 17:47

… naja, so richtig Liebeskummer wird er wohl nicht bekommen 😉

rs
rs
23.03.2006 18:06

tja frauen können halt doch besser lügen als wir kerle

m3
m3
23.03.2006 18:30

nee wie geil, ich hab mich sowas von in die ecke gelacht >roflmao ³

Marko
Marko
23.03.2006 18:38

Ach wie geil. Selbst wenn es gespielt ist (was ich glauben muss, da es ja soooooooooo unglaublich ist!), finde ich die Nummer einfach zum wegschmeissen. Ich lieg auf dem Boden…. ist das geil!!!

Owner
Owner
23.03.2006 19:04

Ja lustig. Nenene was so alles raus kommt….
Aber was geht der andere Freund auch einfach so an das Handy seiner Freundin.

Fips
Fips
23.03.2006 23:45

Hi Susanne! Morgen schon was vor?!

Anonym
Anonym
24.03.2006 00:28

zu geil zu geil aber ne süsse stimme hat sie ja
ich schmeiss mich weg lölölölölölölöl

Dan
Dan
24.03.2006 01:06

Wenn das nicht von dem Radiosender gefaked war, ist es echt genial!!!

Anonym
Anonym
24.03.2006 01:33

Von wegen ich konnte mich nicht entscheiden.Klarer Fall von Nymphomanie.Hatte auch schon so eine allerdings wusste ich das ich nicht der einzige bin.

X patty X
X patty X
24.03.2006 06:37

lol, sie hat beide beschissen und hat keinen mehr von beiden!!!

Susanne
Susanne
24.03.2006 07:38

Och Tom tut mir ja so leid,
aber Lars hatte halt einen längern

Robby
Robby
24.03.2006 08:38

Hm, schwer zu glauben daß da alles echt ist,zu bedenken ein „neuer Radiosender“ macht evtl. eine menge Zirkus um neue Hörer zu fischen,
naja egal war lustig

Andi
Andi
24.03.2006 10:43

Euda ur behindert is sie wenn sie mir übern weg laufen würde eine ordentliche watschn würd die bekommen und und dann noch ein 3ten wollte sie sicher auch haben soll die doch im bordel arbeiten oda so auf da straße da bekommt sie sogar geld dafür!

alexa
alexa
24.03.2006 11:42

Es ist ein bisschen unlogisch!!!
Folgendes: Die betrügt Tom und sagt ihm, sie geht zu einem Kurs. Sie geht zu keinem Kurs dafür aber zum Lars. Ergo: Es gibt kein Kurs, stimmts? Ja stimmts!!! Wo aber der Dritte (der vom Radio) anruft und sagt, „…ich hab deine Nummer von der Kurs-Liste“… widerspricht Sie nicht! Also wie ist es möglich??? Kein Kurs = keine Nummer die der andere rein theoretisch haben könnte. Oder hat sich das Miststück angemeldet um sich abzusichern…???

alexa
alexa
24.03.2006 11:44

…und wieso nennt keiner den Nachnamen… um ganz sicher zu sein??? Ok ok… die sind am Ende schon sicher… aber logisch wäre es oder??? Wenn ich als Kerl was klären will… da ist doch Nachname das einfachste und nicht 160 cm, blond… oder????

gelbo
gelbo
24.03.2006 11:45

Ich denke mal, die Susanne hat sich beim Kurs angemeldet um das Alibi zu haben. Ergo muss sie schonmal da gewesen sein. Es wäre ja sogar möglich, dass sie den Kurs mitmacht (dauert ja meist nur anderthalbstunden) und dann zu Lars geht (dauert ja meist nur 3 minuten).

Anonym
Anonym
24.03.2006 12:44

Sie macht den Kurs, aber es wird nicht gesagt, dass sie das zu den Zeiten macht, wo Tom nicht weiß, wo sie ist…

Gast
Gast
24.03.2006 13:43

Die meisten Treutests in Radios sind gefakted. Aber manchmal ruft ja wirklich jemand an 😉
Ob der jetzt nicht gestellt ist ist wohl nicht ganz klarzustellen, dafür alles zu gut gepasst und alle zu gut mitgespielt, aber lustig ist es!!!

Lukas
Lukas
24.03.2006 14:23

Verarscht!!!!!!!!!!!;)

Hulk
Hulk
24.03.2006 15:38

Boah Leute, das ist ein FAKE!
Also macht euch mal keinen Kopf.

Cloudy
Cloudy
24.03.2006 17:22

Hulk is cool, Hulk is allwissend! ^^

Klaus-Peter Heinz
Klaus-Peter Heinz
24.03.2006 19:08

Es muss gefaked sein.
Denn wie kann es sein, dass sie ihr Handy einfach rumliegen lässt und es auch scheinbar erlaubt, dass Lars ans Handy gehen darf?
Das bedeutet ja, dass Tom sie vorher nie angerufen hat während sie bei Lars war. Dessen muss sie sich auch sicher gewesen sein und das ein halbes Jahr lang.

heinz-jürgen van der roten lampe
heinz-jürgen van der roten lampe
24.03.2006 20:49

LOL… die liebe ist eh nur ein spiel… und man muss so viele punkte sammeln wie es nur geht! denkt mal darüber nach!!

Nobody
Nobody
24.03.2006 21:42

das gleiche hab ich auch erlebt, und wegen so einer bin ich dann auch noch ins krnakenhaus gekommen, nee ichh hab jetzt erst mal die schnautz voll von weibern gnz ehrlich, sowas was meine abgezogen hat ist hammer, ich war bis jetzt immer ehrlich zu allen weibern, ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwann mal eine angelogen hab, tztz, ich kanns heut noch nicht mal glauben

Anomalie77
Anomalie77
24.03.2006 22:12

gefaked, eindeutig…
also nicht dass es sowas im echten leben nicht geben würde, aber der fall ist eindeutig gespielt…
und auch noch schlecht gespielt…

Lars
Lars
24.03.2006 22:30

Von wegen gefaket, ihr superschlauen Hobbydetektive.

so war’s und nicht anders…so wahr ich Lars heisse

Juniorenquerfeldeinradrennfahrolympiasieger
Juniorenquerfeldeinradrennfahrolympiasieger
25.03.2006 01:02

ja klar LARS…
Das ganze war’n Fake damit der neue Sender ins Gespräch kommt. Was er ja auch geschafft hat.
Wer nur die „Schauspielkunst“ aus GZSZ und anderem Schmarrn kennt, der glaubt auch, daß das hier echt war…

Anonym
Anonym
25.03.2006 12:18

nur mal so, den sender gibts schon jahrelang…

Nala
Nala
25.03.2006 14:36

echt krass… aber ich denk auch, dass es ein Fake ist. Wenn das wahr wäre…

smoketussn
smoketussn
25.03.2006 15:11

so geil RUHE ich HAU HIER ALLES KREUZ UND KLEIN *lol* hammergeil egal ob gefaked oder nicht mir kommen die tränen vor lachen

Lookbehind
Lookbehind
26.03.2006 01:40

Gut gespielt. Keine Frage. Aber ein wenig zu offensichtlich als „geschauspielert“ zu erkennen. (Argumente siehe u. a. oben).
Jeder wartet bis der andere ausgesprochen hat, usw. Und das Argument mit dem Nachnamen ist eindeutig. Habe aber trotzdem gelacht.

Muerte
Muerte
26.03.2006 12:23

Naja, das mit dem Nachnamen könnte ich mir ja noch einreden lassen. Kann mir vorstellen, dass man in dem Moment vielleicht ausgerechnet nicht an das logischste denkt.

Aber das Argument mit dem Handy ist schon sehr bedrückend für die Glaubwürdigkeit.
Kann mir auch nicht vorstellen wie sie es geschafft haben soll ein halbes Jahr lang zu verhindern – wenn sie bei Lars ist und Tom sie anruft (was ja bestimmt hin und wieder vorgekommen ist/wäre) – dass Lars abhebt.
Und wenn doch, dann fliegt sie natürlich ausgrechnet dann auf, wenn das Radio anruft.

Mein Fazit: lustig, schockierend, aber eindeutig Fake

Joey
Joey
26.03.2006 19:53

ALLE DIE GLAUBEN DASS DAS NEN FAKE IS SOLLENS MAL BESWEISEN!!!DAS IS KEIN FAKE!

Der Tom tut mir ja echt leid….

Nobody
Nobody
26.03.2006 22:30

ich glaub auch das das echt ist

little wombat
little wombat
26.03.2006 22:32

@joey: beweis mal das es keins ist…

Stefan
Stefan
27.03.2006 02:07

FAKE zu 100% ! Jeder normale Mensch frägt ganz automatisch nach dem Nachnamen, und auch wenn Tom vielleicht zu aufgeregt wäre, die Radiofuzzies sind routiniert genug. Könnts alle Gift drauf nehmen! Ich find Treuetests aber generell sehr armselig und niveaulos!!

Anonym
Anonym
27.03.2006 14:33

DAS IST ECHT……ALSTERRADIO GIBT ES SCHON LANGE UND MAREN UND AC AM MORGEN AUCH!
DA IS NIX GEFAKED!!!

Peter
Peter
27.03.2006 19:35

Wie geil…
egal ob es gefaked ist, ist mir doch egal…
das ist einfach nur geil… ich schmeiß mich nur weg…
😀 😀 😀 😀 😀 😀
^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

Das is genial wie sie das macht!!!^^

Anonym
Anonym
27.03.2006 21:47

Natürlich ist das ganze gestellt. Warum? Ganz einfach:

Telefonate dürfen nicht einfach so heimlich mitgeschnitten/aufgezeichnet oder angehört werden. Und schon gar nicht im Radio gesendet.

Bei Live-Gewinnspielen u.ä. ist es ein bisschen anders, dort werden erstens keine Persönlichkeitsrechte verletzt und zweitens kann man von einer Einwilligung des Anrufers ausgehen.

Näheres erklärt euch der Anwalt eures Vertrauens.

xtaSee
xtaSee
29.03.2006 14:38

Nettes fake, in der Realität geht Dir sowas anders nahe.

bernd
bernd
29.03.2006 18:45

ich glaube, das es echt ist…so was kann sich keiner ausdenken. super, habe mich schlapp gelacht

Schnapsi
Schnapsi
29.03.2006 20:52

Definitiv Fake… Zuviel Argumente sprechen für Fake, zu wenig für Realität.

Außerdem klingt Schlußwort von „Tom“ sehr nach Hollywood-Moralpredigt….“…da vertraut man einem Menschen blabla wird im stich gelassen blabla“

Trotzdem saugeil und super viel gelacht 😀
Tom scheint so ruhig und lieb und rastet total aus „miese miese Schlampe“ 😀
„Ja sin mer denn bei Wünsch Dir was, oder was?“
Richtig gute Sache

Tazman
Tazman
30.03.2006 13:45

Hab mich totgelacht, kann jemand der Schlampe meine nummer geben, hab Sonntag Vormittag Zeit *gggggggggg*

FIFA-Weltmeisterschaftqualifikationsendspielein
FIFA-Weltmeisterschaftqualifikationsendspielein
30.03.2006 18:30

also bei mir hat das so funktioniert
zwar keine 6 monate aber immerhin 14 wochen

Andreas
Andreas
30.03.2006 19:42

Ich bin jetzt mit Susanne zusammen. Der Anruf hat sich gelohnt 🙂

mr tom
mr tom
31.03.2006 12:43

wer will sich den scheiss denn 11 min lang anhören. das ist die zeit nicht wert. spielt lieber an euch rum

123
123
31.03.2006 13:07

das war absolut unlogisch alles war geplant…

MEINNAMEISTENDLOSLANGEWEILICH
31.03.2006 21:40

Ob Fake oder nicht, die Kommentare hier sind einfach nur das Allergeilste…..

Cloudy
Cloudy
31.03.2006 22:46

Find nur ich diese Diskussion „Fake oder Real“ so arm oder geht’s da noch wem so?
Jeder will hier der coolste sein und saugt sich irgendwelche Argumente aus den Fingern, welche dann der nächste, noch viel coolere, krampfhaft versucht zu widerlegen.
Mensch Leude…ob Fake oder nich, ich hab mich köstlich amüsiert als ich des gehört hab un darauf kommt’s doch an, oder?
Ich mein, was nützt euch die Info, dass es Fake is oder nich? Denkt ma drüber nach was des bringt…

greetz
Cloudy

sanny
sanny
01.04.2006 00:31

Fake oder nicht ist doch egal…
Die Frage müsste sein:
Was macht Susanne am Samstag???
Gruß
sanny

Husky
Husky
01.04.2006 22:15

Bzgl. der Handy-Geschichte: Ich frage mich, bei wievielen Leuten es heute nur noch geringe Hemmschwellen gibt, an anderer Leute Telefon zu gehen, wenn das bimmelt. Ich persoenlich wuerde das nur bei sehr wenigen Leuten tun, bei meiner Freundin aber durchaus – ohne irgendwelche Hintergedanken dabei.
Das das durchaus echt sein kann, beweist das Leben immer wieder – ich weiss von einem Arzt aus dem Freundeskreis einer guten Freundin von mir, der das ueber JAHRE gemanagt bekommen hat. Warum also soll sowas nicht moeglich sein?
Und die Reaktionen, so theatralisch sie durchaus sein moegen, koennen m.M.n. durchaus real sein – bei den vielen Fernseh-Zitaten, die heute in der Umgangssprache drin sind…

Frank
Frank
03.04.2006 18:07

Scheiss Weiber!

Andy
Andy
04.04.2006 22:18

X-D wenn das echt is gedenkte ich Tom. Seine Sprüche sind auch nicht ohne. Tja da sieht man was Frauen so drauf haben X-D

ichbins
ichbins
05.04.2006 20:14

also ich kann mir nicht helfen…. der Tom hört sich doch ORIGINAL nach Daniel Küblböck an, oder!?!?

Nixlos
Nixlos
11.04.2006 21:18

schön gefakt…..

pirsl
pirsl
16.04.2006 09:39

mir kommt da auch was komisch vor. am anfang sagt tom dass seine freundin gross und blond sei. später sagt er und auch der lars sie sei 1,60 gross, und das ist wirklich nicht gross.

sagichnich
sagichnich
24.04.2006 16:30

einfach genial ich lach mich schlapp

tiffany
tiffany
26.04.2006 20:30

einfach da hamma 🙂 is schon richtig so.. endlich mal eine die die typen verarscht… und ned die typen nur immer uns frauen…

schub
schub
28.04.2006 21:41

ES IST EINFACH NUR DER HAMMER!!!IS MIR EGAL OB FAKE ODER NICH ES HAT MICH ZUM LACHEN GEBRACHT ND DAS IST WICHTIG!!!

kati
kati
05.05.2006 01:15

zum lachen hats mich auch gebracht.

trotzdem: ich tippe eher auf fake, weil wenn das echt wäre – also, ich hätte als susanne erst mal aufgelegt und wäre geflüchtet und nicht so ruhig geblieben und beim radiosender am telefon geblieben.

Nicolas
Nicolas
08.05.2006 20:17

ich bete zu gott das es kein fake ist. das ist einfach zu geil.
pech gehabt

Dritter freund
Dritter freund
09.05.2006 00:28

Hey susanne is meine Freundin!! was geht diese billige schlampe 😀

Sexy littel lover
Sexy littel lover
15.05.2006 19:46

frauen sind wie klobrillen:
entweder besetzt oder beschissen

nsl
nsl
29.05.2006 00:29

Hey die beiden am Telefon lügen. Susanne ist MEINE Freundin. Sie ist 1,60m groß und Beamtin. Und wir sehen uns meistens Samstags. Also das kann garnicht sein. Wir sind seit 6 Monaten zsm.

Ps: Mal ernsthaft: Die beiden tun mir leid, dass die an sone Schlampe gelangt sind.

Master Roffel
Master Roffel
29.05.2006 14:24

Also das is ja so herrlich aber ich glaube 100 % gestellt…… lol lol lol

kiste
kiste
07.06.2006 22:29

das is nich gespielt höre den sender selber und da kann mann echt anrufen und die machen den test

sherlock
sherlock
14.06.2006 14:22

um mich mal einzuklinken. das ding ist gefaked und ich habe sogar beweise.
an der stimme hört man das tom 100% schwul ist. so spricht kein hetero, und ergo sum hat er keine beziehung mit einer frau 😉

locita
locita
22.06.2006 19:36

irgendwie clever wie die das geschafft hat…sollte ich auch mal probieren^^
aber fies ist das schon…

player
12.07.2006 21:22

ich denke auch, dass es ein Fake ist. Aber sehr unterhaltsam und dennoch dem Leben abgeguckt. Logistisch lässt sich sowas sogar mit mehr als zwei gut einrichten, das klappt auch jahrelang. Logistik-Tipp: die einzelnen Partnerinnen/Partner vorteilhaft an verschiedenen Orten/Städten pflegen und einen interessanten Job mit Reisetätigkeit wählen, um Überraschungen zuvorzukommen. So schnell kommt man aus London, Zürich oder Berlin nicht unerwarteterweise vorbei… da gibt’s meist Vorwarnzeit und keine gemeinsamen Bekannten.

Antonella
Antonella
13.07.2006 23:43

Also ich denk mal das das nicht gefakt war um ehrlich zu sein gibts viele wo ich gehört hab das sie lange zusammen waren u dann aufeinmal als er seine freundin angerufen hat ein anderer dran ging was solls fands schon lustig aber trotzdem tut mir der tom u lars leid das susanne beide so beschissen hat hauptsache ich bin treu bye bye antonella

Denis
Denis
26.07.2006 02:01

Die Frauen sind gleich!!!!

hans wurst
hans wurst
26.07.2006 16:34

wie derbst geil… selten so gelacht!
das ding is kein fake, 100pro nich…
was labert ihr denn von wegen nachnamen?! seid ihr dumm oder was? natürlich veröffentlichen sie bei sonem test NICHT den nachnamen… die susanne wär doch für den rest ihres lebens als hure, ect. verschrieben… und könnt ganz nebenbei den sender verklagen… jeder der was anderes sagt ist dumm…

Heinz Heller
Heinz Heller
31.07.2006 08:57

ich habe ihren einspieler der beiden süßen teilweise gehört , hier kam es dann auch zu dem bibelsatz : er soll es mir mal ordentlich besorgen….

ich bin jahrgang 1946, also auslaufmodell, spiele bei brütenter hitze zwei stunden tennis,gehe regelmäßig ins fittnesstudio, bin schlank und drahtig,spiele guitarre ,keyboard ,vocal und mache 40 jahre mukke vom starclub hamburg bis zur dorfkneipe..

so und jetzt kommst..wieviel hat alsterradio für diesen einspieler bezahlt , sie wollen mir doch wohl nicht erklären das ein norddeutscher
ohne satte bezahlung zu so einem schwachsinn zur verfügung steht.ist aber aufgegangen denn auch ich ,nicht der geilste user von ihnen habe intereessiert zugehört , quote ist eben alles.

falls nicht , verwundert mich das geheule des kandidaten ( bei machs mir gründlich) überhaupt nicht.das ist einer der neuen generation von weicheiern die einen doppelnamen annehmen , ( von muddi) sich interessant und klug finden,und beim einkaufen den bastkorb von muddi tragen.

winzelnd am telefon , könne wir nicht noch einmal darüber sprechen… welcher klardenkender mensch hat diesen mann eingestellt.über die beteiligte kleine spitzmaus ist wohl jeder kommentar überflüssig, aber wie schon gesagt,was haben sie für diesen einspieler gezahlt

ihre musik ist ganz o.k. bischen mehr in die richtung garry moore,, weiter so !!!!

Chrizzen
Chrizzen
06.08.2006 19:28

ICH HAU HIER ALLES KURZ UND KLEIN,

DU MIESE MIESE SCHLAMPE

das is sowat von Endgeil, einfach zum wegschmeißen

Nox
Nox
19.08.2006 04:37

War ganz lustig, aber ‚Tom‘ hat’s etwas kaputt gemacht, der war mir zu unrecht und aufgesetzt, da hätten sie sich etwas mehr Mühe beim casting geben können, aber die anderen haben Ihre Sache ganz gut gemacht. Glauben hier manche wirklich das ist echt? Naja, bei Barbara Salesch ist es das ja auch, nicht? 😉

Medoun42
Medoun42
24.08.2006 11:51

Also Daniel Küblböck hat Tom bestimmt nicht gespielt – der kam ganz eindeutig aus Franken! Und die sind ja nicht alle schwul…
Ich fands schon unglaublich, egal ob gespielt oder echt – ich würd jedenfalls genauso ausrasten wie Tom…

Kramer
Kramer
29.08.2006 23:35

Da ich einige Jahre beim Hochschulradio gearbeitet habe, weis ich ungefähr wie die Leute in den Sendern ticken. Dort gibt es viele kreative Menschen und verkappte Schauspieler die nur darauf warten für solche Dinger grünes Licht von der Leitung zu kriegen. Habe so was auch schon gemacht und es ist geil, wenn es für echt genommen wird. Ich verweise nur auf Orson Welles und „The War of The Worlds“. Googelt mal wenn ihr es nicht kennen solltet.

Folgende logischen Fehler wirken hier unglaubwürdig:

1. Susanne hat keinen Nachnamen. Danach hätte ich als erstes gefragt um sie zu identifizieren.
2. Anfangs ist sie „groß und blond“ später nur „1,60m und blond“. Ein g a n z klarer Fehler. Einsechzig und groß!? 😉
3. Der Freund geht nach drei mal klingeln einfach so ans Handy. Würde keiner erlauben, wenn man beim Geliebten ist.

Beim nochmaligen Hören würde mir wohl noch mehr auffallen, aber dies kam mir gleich am Anfang spanisch vor, ohne dass ich wusste dass es darüber überhaupt eine Diskussion gibt.

Vom Schauspielerischen her war es klassisch orchestriert und alle Charaktäre waren vorhanden. Sie haben ihre Rollen gut gespielt. Allerdings war Tom etwas übertrieben. Er war cholerischster Aufregung noch schlagfertig und hat Sprüche gebracht. Das grenzte schon etwas an Bauerntheater.

Aber ansonsten liebes Radio, A Good Job! Viele Leute nehmen es für bare Münze und es ist mit das beste was ich an „Telefonverarsche“ seit langem gehört habe!
C.K.

Sven
Sven
05.09.2006 17:09

Fake oder nicht Fake – egal. Nette Aktion…

*wimmernd nach Luft ringend*

Sven

Ratz
10.09.2006 14:56

Die Anhänger der Fake-Theorie berufen sich stets darauf, dass manche Elemente der Story unlogisch sind (z.B. “groß und blond” später nur “1,60m und blond”). Mit der Formel „unlogisch=Fake“ kommt man dann zum Schluss, dass es sich um einen Fake handelt. Aber wenn es ein Fake ist würde ich doch erwarten, dass es sich bei der Sendung um eine Aufzeichnung und nicht um einen Live-Fake handelt. Bei einem Live-Fake wäre das Risiko viel zu groß, dass einer der Akteure (müssen unbekannte Stimmen sein -> also Amateure) ins Straucheln kommt oder zu Lachen anfängt. Damit wäre alles aufgeflogen und man kann den ganzen Treuetest in die Tonne treten. Ergo, würde ein Fake eine Aufzeichnung sein, die man dem Radiohörer als Live-Geschichte unterschiebt. Frage: Warum wird’s dann gesendet wenn es schon offensichtlich ist, dass manche Stellen nicht 100% logisch sind? Ich persönlich würde es solange probieren bis alles passt und dann senden. Dann wäre alles super logisch und mit der Formel „logisch=real“ hätte man den Beweis, dass die Geschichte nicht getürkt ist. D.h. jetzt aber auch, dass die Formeln „logisch=real“ bzw. „unlogisch=Fake“ nicht greifen und das ist richtig, denn auf der einen Seite gibt es halt Geschichten die sind komplett aus den Haaren herbeigezogen und wiederum andere, die in sich sehr schlüssig sind. Auf der anderen Seite, der Realität, bietet uns das menschliche Handeln aber auch das ganze Spektrum von sehr rationalem Verhalten bis hin zu komplett Banane.

Ich persönlich tendiere eher dazu, dass es sich um keinen Fake handelt. Ein Indiz dafür sind die Passagen, wo Tom kurz seinen Dialekt ändert. Das sind Anzeichen von echter Erregtheit. So etwas kann man nur schwer spielen.

kati
kati
25.09.2006 12:15

ob fake oder nicht, es ist allemal unterhaltsam.

aber: ich glaube auch eher an fake. aus dem simplen und einfachen grund: meines wissens nach werden bei beamten maschinschreibkenntnisse vorausgesetzt. warum sollte sie da dann plötzlich einen kurs machen? jeder fremdsprach-/buchhaltungs-/kochkurs wäre naheliegender. my2c

magicmoritz
magicmoritz
02.10.2006 09:47

Hallo,nicht alle haben Brückentag!
Ich muß arbeiten, darf aber eure Sendung hören,supi was?
Lebt die schwiegermutter in spe eigentlich noch??
vg mm

waschtl
waschtl
10.10.2006 23:23

shit, des is des allergeilste, was ich je gehört habe! „ich hau hier alles kurz und quer!“

den beiden typen gehört der nobelpreis für arschkarte-deluxe des jahres!

Tengu
Tengu
18.10.2006 17:36

Hi zusammen,

Für alle Verschwörungstheoretiker, Fehlersucher und Schauspielkunstkritiker noch ein zusätzliches Argument:

Schon mal überlegt was die Leute morgens um 7 so treiben wenn da „live“ das Telefon klingelt?
Die sind alle frisch und fidel, unter der Dusche (bei wem auch immer), bereits voll am arbeiten, oder wo auch immer und sie haben immer Zeit ans Telefon zu gehen…und sie legen nicht einfach sauer auf nach so einer Aktion. Sie erklären meistens ganz medienwirksam ihre Motive…nene Kinders…wenn bei mir um 7 morgens das Telefon läutet kling ich definitiv anders. Und Erklärungen gibts erst ab 8.
Soviel zu Aufzeichnung.

Hätte aber nen Kompromiss: Reale Anrufe (zumindest teilweise) als Inspiration, nachgesprochen und etwas „aufgepeppt“? Das verletzt keine Rechte, zerstört keine Existenzen und überhaupt sind alle glücklich und haben sich lieb. Manche sogar mehrere. 🙂

Grüße an alle

gast
gast
01.11.2006 18:09

Wieso bekommt susanne nicht mit wie lars vorher mit dem radio telefoniert…?

Nachnamen wollten die beiden jungs am anfang vielleicht noch nicht nennen (respektes halber)

gast
gast
01.11.2006 18:12

…natürlich meine ich nicht das er mit dem radio telefoniert sondern mit dem handy zu den moderatoren des radiosenders und tom für alle klugsch… !

Sad Highland
Sad Highland
12.12.2006 16:16

*lol*
Ich muß mal eben meinen Senf zu den letzten beiden Kommentaren abgeben! Sie bekommt es nicht mit, weil sie unter der Dusche steht, das sagt er doch deutlich.
Zudem möchte ich auch noch was dazu sagen Betreff der Illigalität was das Mitschneiden von Telefonaten in dieser Sendung angeht.
Die Anrufer bei den Treuetests geben mit dem Anruf in der Moderation der Radiosendung automatisch ihr Einverständis das dies öffentlich gesendet und aufgezeichnet werden darf! Also ist dieser Punkt schonmal kein Argument!
Ich glaube schon, das es real ist, denn anhand einiger Fehler, die ihr ja schon bemerkt habt, halte ich es für ausgeschlossen, das dies Aufzeichnungen sind. Zudem fält auch eine schauspielerische Inzinierung meines erachtens aus, da anhand der Fehler kein Scipt vor lag, denn würde alles nur gefaked sein, würde eine solche Situation sicherlich nicht so dermaßen ausarten. DIe Reaktionen und Emotionen kommen doch sehr real rüber.
Hier mal noch ein Link zu einer anderen Aufnahme, welche ihr euch mal anhören solltet:
[audio src="http://www.onlinewahn.de/ttest-4.mp3" /]
Ich glaube nicht, das Schauspieler so etwas inzinert hätten. Aber hört selbst!

Gruß, Sven!

princesse
princesse
02.01.2007 07:19

das können halt nur wir frauen!! 😛

Mota
Mota
30.01.2007 11:36

Oh mann….. Die Kommentare von den Leuten, die überzeugt davon sind, das es stimmt sind ja mal sowas von schlecht! „Die Anrufer bei den Treuetests geben mit dem Anruf in der Moderation der Radiosendung automatisch ihr Einverständis das dies öffentlich gesendet und aufgezeichnet werden darf! Also ist dieser Punkt schonmal kein Argument!“

Doc Martin
Doc Martin
01.02.2007 23:00

Ist doch wirklich so.
Ob Susanne, Katja, Heike, Nancy oder wie auch immer, Verheiratet, in Beziehung oder eigentlich alleine (haha).. immer das gleiche. Männer halten sich für Clever und sind gutgläubig, naiv – und Frauen machen das halt etwas unauffälliger und Männer merken das meist nicht mal direkt. Selbst in den Flitterwochen, ja huuch, na und? -Und ja: ich weiß das ganz genau. (Als u.A. Ex-Animateur) AUFWACHEN!

Ist mir doch Bims...
Ist mir doch Bims...
13.05.2007 02:49

ob Fake oder nicht, das ist ja mal so endgeil und auf jeder Party oder geselligem Abend zum abspielen ein Bringer. Gute Nacht an die Fakedetecter da habt ihr euch mit dem Internet noch einiges Vorgenommen…

willy
willy
16.07.2007 18:35

ich brech kaputt!!!!!!!
ich habe seit Monaten nicht mehr so geeil gelacht!!!!!
MFG

Todd
Todd
26.10.2007 08:03

Ohne irgendwelche Beweise aufzählen zu müssen, der gesunde Menschenverstand reicht schon um festzustellen, das ca. 80% der Sachen gefaked sind. Pro Woche streuen sie manchmal eine richtige Geschichte ein, damit es nicht zu auffällig wird. Das sind dann die eher langweiligen, mit denen man keine neuen Hörer gewinnen kann. Aber sei es drum, am Anfang fand ich die Sachen ganz lustig, jetzt meistens nur noch peinlich, weil der Quote wegen die ausgedachten“Fälle“ viel zu überzogen dargestellt werden. Aber naja, auch die kreativsten Köpfe können ihren Schwachsinn vom Vortag nicht jedesmal noch toppen.

*Gendo*
25.11.2007 23:56

Jungs einfach geil 😉

Egal ob Tom Lars oder Andreas ^^ Sie ist einfach ein großer Bahnhof ^^ Alle Gleise führen zu Susanne ;p

Einfach geil stenen immer noch die tränen im gesicht *schnief*

Hoffe habt noch mehr davon auf lager !!!

Susanne
Susanne
23.09.2008 23:01

So, jetzt mal was zur Aufklärung.
Ich BIN Susanne, und es war definitiv KEIN Fake. Ich war mit Tom zusammen, welcher ein echt netter Kerl ist, aber 16 cm sind mir einfach zuwenig. Da konnte Lars mir dann mit seinen 20 cm geben was ich verdiene.

Naja, und wenn man einmal 20 cm, will man immer mehr. Ich dachte dass der Typ vom Radio vielleicht noch mehr in der Hose haben würde, deswegen wäre ich halt mit ihm ins Bett gestiegen um das zu testen.

Aber was soll ich machen, bin halt eine ganz normale Frau mit Bedürfnissen!!

joshi
joshi
04.03.2009 18:00

Auch wenn´s schon etwas älter ist, und wer aus hamburg kommt, wird es eh schon wissen: natürlich waren das gestellte gespräche! der damals geneigte zuhörer wunderte sich beispielsweise bei tom und susanne, dass die männer die identität der betrügerischen frau über körpermerkmale herausfinden mussten (aussehen, körpergröße, haarfarbe etc.). welcher gehörnte freund würde in so einer (unterstellt echten) situation nach der haarfarbe, körpergröße oder sonst was, anstatt einfach nach dem nachnamen und der adresse fragen??? so reagieren menschen einfach nicht.
den nachnamen mit einem „biep“ zu unterdrücken ging auch nicht, weil unglaubwürdig, da ja angeblich live. vor allem war es 106acht zu riskant, einfach nachnamen zu erfinden, da sie befürchteten, dass hörer daraufhin im telefonbuch eine frau mit dem zufällig selben namen suchen würden, um ihr angebote zu machen. sie steht ja auf fremdgehen…
beim ersten hören damals dachte ich: „der sender muss ja mutig sein! was wäre, wenn ein betrogener partner aufgrund der sendung durchdreht und sich oder anderen was antut?“ natürlich hörte man nix dergleichen in den medien, und mittlerweile weiss man einfach in hamburg und umgebung, dass die anderen medien eingeweiht sind.
ich habe die sendung schon lange nicht mehr verfolgt, aber bei den ersten sendungen war vor allem sehr auffällig, wie perfekt diese in ein klassisches 11 minuten drama passen: menschen willigen nach 30 sekunden zum sex mit ihnen völlig unbekannten anrufern ein (susanne bspw. will sich 50 sekunden, nachdem ihr zweitfreund lars die wohnung verlassen hat, mit AC treffen!!!); eine frau, die ernstgemeinte beziehung mit mehreren männern hat, lässt diese in ihrer wohnung an ihr mobiltelefon gehen; es wird nicht aufgelegt, sondern sofort gebeichtet.
jede folge hat ihre eigene, neue dramaturgie: nicht das typische „ich habe einen neuen, es ist aus!“, sondern „mein chef ist mein bruder, aber nicht mein wahrer bruder, er wurde adoptiert, deshalb darf ich mit ihm in die kiste!“
sowas kommt wohl bei einer von tausend beziehungen vor. und jetzt überlegt mal…

lance
lance
06.03.2009 10:34

jeder treuetest ist ein treffer. die leute gehen sofort ans telefon, nie springt der anrufbeantworter an. nie meldet sich jemand mit seinem nachnamen. jeder ist gut zu verstehen, nie befindet sich einer im auto, auf der straße oder sonstwo, wo es laut sein könnte. immer gibt es ein dramatisches, aufregendes element (freund ist der bruder, vater, onkel, lehrer etc./ freundin ist in wahrheit lesbisch/ partner führt ein doppelleben, ist bereits mit jemand anders verheiratet, hat kinder/ freund betrügt freundin mit bester freundin, die ihn wiederum mit dessen besten freund betrügt…)und nie legt einer einfach auf oder sagt, dass er das lieber privat regeln wollte. vor allem legt nie einer auf und sagt vorher: „perverses schwein, ruf nie wieder an!“
viele kennen aus eigener erfahrung oder aus dem freundeskreis die eine oder andere „unglaubliche story“, die tatsächlich passiert ist. aber man brauchte auch sein ganzes leben, um auf 2 oder 3 solcher geschichten zu kommen. und bei alsterradio ist „zufällig“ jeder anruf so ein kracher???
ich rechne da einfach mit wahrscheinlichkeiten: dass ein anruf tatsächlich echt ist, ist selten, aber möglich. aber dass jeder anruf wie oben beschrieben echt ist, ist gleich null!
und ich schließe mich den anderen kommentaren an: wie die leute bei den anrufen reagieren, vor allem bei allen anrufen(!), ist einfach unrealistisch.

Shinra
Shinra
Antwort an  lance
21.04.2010 02:27

Nicht jeder Test ist ein Treffer.

Zu Argument 1: die leute gehen sofort ans telefon, nie springt der anrufbeantworter an
Falsch…Gleich in der ersten Staffel, beim ersten Treuetest ging die Mailbox dran und das nicht nur einmal.

Argument 2: jeder ist gut zu verstehen, nie befindet sich einer im auto, auf der straße oder sonstwo, wo es laut sein könnte
Wieder falsch, in der letzten Staffel sind grad vermehrt bei den Tests am Handy die Leute abgehackt zu verstehen. Straßenlärm war auch schon öfters dabei. Ich denke, dass sowieso meistens auf das Festnetz angerufen wird, und das ist ja selten mitten auf dem Marktplatz.

Argument 3: immer gibt es ein dramatisches, aufregendes element
Auch nicht wahr. Viele gehen nämlich garnicht mal fremd.^^

Argument 4: und nie legt einer einfach auf oder sagt, dass er das lieber privat regeln wollte. vor allem legt nie einer auf und sagt vorher: “perverses schwein, ruf nie wieder an!”
Viele wollen das „bei einem Gespräch“ privat regeln. Andere kommen einfach in Erklärungsnot und wollen sich sofort rechtfertigen. Und es haben auch oft genug welche aufgelegt (Wieder Staffel 1).

Außerdem wurde mit einem Treuetest bewiesen, dass das eben nicht live morgens um 7 gesendet wird. Bei diesem Test willigte der ertappte Ehemann nämlich nicht ein, dass das Gespräch veröffentlicht wird, es wurde letztendlich nachgesprochen. Ich glaube, dass das Radio diese Tests nachmittags/abends macht (was auch dieses Fitsein der Anrufempfänger erklärt), die Einwilligung der Anrufer einholt und morgens zur „Belustigung“ für die Arbeitnehmer im Auto sendet.

Desweiteren sind solche Kracher nun echt möglich. Keiner weiß, was in dem anderen für Absonderheiten vorgehen, der Mensch ist zu so vielen Schandtaten fähig, da ist Lügen und Betrügen noch minderschwer. Vor allem, da die Anrufenden schon den Verdacht haben, muss ja was dahinter stecken (in vielen Fällen ja auch nicht).

Anonym
Anonym
01.12.2009 18:18

😳 😈

mustafa
01.12.2009 18:19

😳 😈 😎

mustafa
01.12.2009 18:20

😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳 😳

Horst
Horst
07.01.2010 21:31

Was für ’n Müll! 😐

Nadderl
Nadderl
15.02.2010 23:42

Haha, geil^^
Er wollte doch nur mit seiner „geteilten Freundin“ telefonieren^^
Hier gibt’s nen echten Treuetest http://www.date-seiten.de/treuetest.html
Da wär sie bestimmt auch durchgefallen 😀

Münchner
Münchner
27.03.2010 14:48

Ganz klar ein Fake. „Tom“ heißt in Wirklichkeit Praktikant Schorsch und arbeitet bei Radio Charivari in München. Hört einfach mal rein, er ist es zu 100%

hans
hans
14.05.2010 21:12

dies zeigt mal wieder das wahre wesen der frau!

erik
erik
24.05.2010 14:01

egal, ob sie aus alibigründen tatsächlich an der volkshochschule eingeschrieben ist, aber:
ac behauptet, er habe sie dort gesehen! da kann sie aber nicht sein, weil sie das ja nur als alibizeit zum fremdgehen braucht.

eine frau will sich mit einem unbekannten nach einer minute treffen, obwohl sie weiß, dass er sie gar nicht gesehen haben kann, sie also belügt???
da ist ein logikfehler.

Micha
Micha
24.05.2010 18:55

@erik: Da ist was dran. Aber kein eindeutiger Beweis. Zumindest jedoch extrem unwahrscheinlich, dass das kein Fake ist. Die zoffen sich in einer Stadt mit 1,8 millionen Einwohnern ne Minute lang um Körpergröße, Beruf und Haarfarbe, anstatt einfach: „Susanne Mustermann in der Musterstraße 5?“ zu fragen?

Wenn ich einen erfundenen Termin als Grund zum Fremdgehen anführen würde und dann angerufen werde, dass man mich bei dem Termin gesehen hätte, bei dem ich ja gar nicht war, würden sofort die Alarmglocken angehen! In Agentenromanen geben sich Geheimdienstler so eher das Signal, dass sie enttarnt wurden. 😉 Aber nee, nach 58 Sekunden (6:30 – 7:28) will sich „Susanne“ natürlich mit einem ihr völlig Unbekannten treffen. Selbst in Pornofilmen dauert das länger!

Kann durchaus sein, dass ein paar Treuetests echt waren, aber das waren dann bestimmt die eher unspektakuläreren. Weil die nicht so dramatisch waren.

grimoire
grimoire
26.05.2010 21:39

Bleibt mal locker. Ich glaube auch das es ein Fake ist, aber rausfinden werden wir es alle nicht. Und das ist jetzt auch nix was mir schlaflose Nächte bereitet. Also: Einfach drüber lachen und gut ist. Was anderes ist damit nämlich nicht bezweckt.

aaaaa
aaaaa
02.06.2010 13:27

ihr stinkt doch alle.

tante trude
10.12.2010 16:39

Also, einige Treuetests sind schon extrem geil. Unter anderem der mit Tom und Susanne. Mein Liebling-Teuetest ist allerdings der mit Burkhard und Maja. Andere sind aber dafür extrem peinlich. Z.B. wenn die Partner plötzlich anschaffen geht oder der Partner Telefonsex anbietet. Das ist doch so was von unglaubwürdig und konstruiert. Klar sind die alle gefaket, aber was machts?

Anonym
Anonym
30.01.2011 04:07

ich war am 29. 01 in winsen und es war die grösste enttaüschung die ich je gehört habe

Silke
06.02.2011 14:44

Toller Treuetest! 🙂

susi
06.05.2011 17:59

ach du scheiße du arme du tust mir ja soooo dollleeeeen leid ich hoffe du findest ma denn richtigen nicht nur seuche idioten!!! o-+ :o3 :-SS =((  :rock: :@) 😡

dingsda
dingsda
21.05.2011 17:45

glaub auch nich dass das echt is aber trotzdem total geil^^
viel zu verspielt und durchtrieben alles… aber wie gesagt trotzdem krass^^

Isi
Isi
27.10.2011 09:42

gibt es wirklich noch leute die sowas für echt halten?

babak
babak
10.12.2011 19:43

richtig lustig ist das nicht, weil dem zuhörer was vorgemacht wird. und der doofmann von der straße wird das nicht sofort erkennen.

-susanne müsste doch sofort die alarmsirenen am läuten haben, wenn sie jemand an der VH gesehen haben will, wo sie doch höchstens 5 minuten zum anmelden war (muss man sich da überhaupt persönlich anmelden?). aber nee, susanne will sich mit dem sogar nach einer minute sogar treffen!!!

-ne anmeldeliste an der volkshochschule mit handynummern ist natürlich für jeden einsehbar.

-in beziehungen verabschiedet man sich immer mit namen („tschüß, frank“!)

-schreibmaschinenkurse scheinen 24 stunden zu dauern. denn aus rücksicht darauf hat tom anscheinend in 6 monaten noch nie versucht, susanne an den „freien tagen“ mal anzurufen, um mit ihr zum beispiel um ein uhr morgens in die kiste zu steigen, aber da war ja wohl auch noch der kurs. bis das treueteam es nach 6 monaten versucht hat und frank sofort an den hörer ging.
die schreibmaschinenmasche taugt also gar nicht, um sich für mehrere tage die woche jeweils für einen tag komplett rauszunehmen. weil für den lügner und den betrogenen als unlogisch erkennbar. wohl eher sowas wie „habe 24-stunden schicht“ oder „bin auf montage“, aber darauf kamen die drehbuchschreiber von alsterradio nicht.

-und wie andere hier schon bemerkt haben: nie werden komplette namen oder adressen genannt.
ob´s den treuetest auch so in china gibt: „jo das ist meine freundin! ming, 1,55m groß, dunkle haare und wohnt in peking!“

zumindest die folge muss einfach gefälscht sein.

aus wirtschaftlichen gründen würde ich den treuetest als radiofuzzi auch fälschen. warum das risiko eingehen, dass der treuetest langweilig ist, gar nicht zustandekommt, die leute ausrasten etc. wenn ich ihn einfach am abend vorher mit bezahlten leuten aufnehmen kann. so läuft es doch auch bei bauer sucht frau etc ab.