All Blacks vor dem Rugby World Cup Finale

Da hat die Einschüchterung der neuseeländische Rugby-Union-Nationalmannschaft „All Blacks“ mal wieder Wirkung gezeigt! Australien hatte keine Chance im Rugby World Cup Finale 2015!

Rugby World Cup Finale Haka


YouTube-Direktlink

Und hier noch eine tolle Szene nach dem Finale…


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
02.11.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
17 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mitschreiberling
Mitschreiberling
02.11.2015 16:29

Uagh – schlagen, jagen, braten – über Feuer – in Höhle. ~x( X_X
Die Zivilisation ist offenbar reine Selbsttäuschung.

bernd
bernd
Antwort an  Mitschreiberling
02.11.2015 17:04

Sent from my iphone…

Gast
Gast
Antwort an  bernd
03.11.2015 21:43

Made my day… :)) =)) =D>

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Mitschreiberling
03.11.2015 00:25

Das ist sie in der Tat. Aber nicht wegen den neuseeländischen Kriegstänzen. Ich finds cool, dass die Neuseeländer in vielen Sachen die Traditionen der Ureinwohner lebendig erhalten. Sorgt dort auch für ein relativ gutes gegenseitiges Ansehen und Auskommen miteinander.

Andy
Andy
Antwort an  einanderer
03.11.2015 15:05

Haka ist kein Kriegstanz, auch ursprünglich nicht.

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  einanderer
03.11.2015 22:29

Meines wissens und wenn ich nochmals in Wikipedia nachschaue dann ist es unter anderem eben auch ein Kriegstanz. Der Unterschied ist, beim Kriegstanz hätten sie noch Waffen dabei.

SED
SED
02.11.2015 17:36

Nanana! Das ganze hat mit den Ureinwohnern, den Maoris zu tun! Dies ist ein Ritual, welches von diesen aufgeführt wird. Dies soll den Gegner einschüchtern. Was ja offensichtlich gelungen ist \:D/

Durfte einen solchen Tanz schon live miterleben, in Neuseeland selber.

Ein faszinierendes Land, mit einer wundervollen Natur und sehr netten Leuten.

Und Rugby ist da der heilige Sport! Und die NZ all blacks halt die Könige!

In dem Sinne…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
02.11.2015 17:44

Ob er das mit der Goldmedaille nicht im Nachhinein bereut? 😕

Anderseits hat mit dieser Geste Sportgeschichte geschrieben! :-bd =D>

Pimpernuckel
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
02.11.2015 17:50

Wird nicht seine letzte gewesen sein, aber dem Jungen hat er das Highlight seines Lebens beschert.

So gesehen ein Gewinn und kein Verlust. \:D/

gripe
gripe
02.11.2015 22:18

Der Tanz wurde aufgeführt, wann kommt der Regen?

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  gripe
03.11.2015 00:27

Kein Regen sondern Hagel. Da hats Punkte gehagelt :mrgreen:

Finn
Finn
Mitglied
03.11.2015 08:42

Bei der ganzen Jammere der Leute von heute und dessen Luxusproblemen finde ich es toll das es noch „schöne“ Traditionen gibt die mal das Gegenteil beweisen und zeigen was es heißt am Leben zu sein

Mc
Mc
03.11.2015 09:52

Wie heißt das nochmal was die da machen? „hakuna matata“ ?

SED
SED
03.11.2015 10:28

Das nennt sich „Haka“.

Oliver
Oliver
03.11.2015 10:59

http://www.welt.de/politik/article2143616/Neuseeland-zahlt-Rekordentschaedidung-an-Maori.html

Gute Politik!

„Schon vor der Jahrhundertwende setzte Neuseeland im Umgang mit bisher benachteiligten Personengruppen Maßstäbe, was für den Rest der Welt zur damaligen Zeit noch unmöglich schien. Als sich das Land seit 1852 aufgrund des New Zealand Constitution Act 1852 relativ selbständig verwaltete, bekamen ab 1867 auch die männlichen Māori das Wahlrecht und Sitze im Parlament. Am 18. September 1893 wurde in Neuseeland – als erstem Land der Welt – das Frauenwahlrecht eingeführt.“

garfield
Aktives Mitglied
03.11.2015 12:42

Respekt Cartoonländer: 10 zu 2 Kommentare finde ich sehr gut.
Mitschreiberling; Bevor man(n) hier unqualifizierten Senf von sich gibt, wäre es sinnvoll sich zu erkundigen um was es geht. Oder knapp gesagt:
Wer keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
09.11.2015 15:29

Glücklicherweise ist das ja beim American Football anders…