Einen 50 Meter Baum fällen

Ein 50 Meter Riesen-Eukalyptus Baum, der leider gefällt werden musste, da er durch den Fall eines anderen Baums stark beschädigt wurde. Für das es sein erstes Video auf Youtube ist, ist es gar nicht mal schlecht geworden. 😉

50 Meter Baum fällen

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
13.10.2016 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manne
Vertrautes Mitglied
13.10.2016 13:45

Schön sicher gearbeitet, Schnittschutzhose an, die einzelnen Teile mit Seilen abgesichert, so dass sie ihn selbst nicht treffen können. Man merkt, dass er weiß, was er da macht =D*

Mc
Mc
Adliges Mitglied
Antwort an  Manne
13.10.2016 14:56

hotzenplotz
hotzenplotz
13.10.2016 14:10

nach den vielen Fail-Baumfäll-Videos bekommt so ein Video schon direkt einen „Außerordentlichkeitsfaktor“ „very Special“ „OMG – it’s unbelievable…!!!!“

Oliver
Oliver
Antwort an  hotzenplotz
13.10.2016 16:24

„Außerordentlichkeitsfaktor“
„very Special“
„OMG – it’s unbelievable…!!!!“
„What a great Video. Like!“
„Amaaaaaazing“
„Wow. Never seen that before“
„I äm Karl. Sä vidschoh iß sä bäst ävä siehn. My lovely male singers club“

Tank
Tank
13.10.2016 14:26

Klettert der jedesmal erst wieder runter das Seil wiederholen oder wie hab ich mir das vorzustellen ? Dauert ja ewig dann…

HerrJeh
Antwort an  Tank
13.10.2016 17:20

ja das wird ne Weile gedauert haben… aber stell dir mal vor wie lange das dauert, hätte er vorschriftsmäßig ne Laubsäge (vorgesehen für Laubbaum) genutzt – hat halt keine Liebe zum Detail 😛

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
13.10.2016 15:19

Jetzt kommt die schwere Arbeit, die Wurzel ausgraben!

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  der kleine dummfug
13.10.2016 20:07

Dafür nimmt er jetzt sicher die schnelle, lustige Variante mit Dynamit. :mrgreen:

Barbapappa
Barbapappa
13.10.2016 16:30

Und das alles, damit man die leckeren Hustenbonbons daraus pressen kann? Ist ja wieder Erkältungswetter, also her mit den Hustenbonbons. 😀

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
13.10.2016 17:40

Ne Tank
Der hatte ein zweites Seil mit da oben ,das braucht er auch für Versorgungen .
Eine Kettensäge läuft nicht ewig und somit holt er sich auch das neue seil immer wider herauf.
Aber so sind wir Profis eben *:D* ,ich nehme immer bei so einer Gelegenheit meine Kamera mit hoch .Die Aussicht dort oben ist sehr schön und viele Kunden Freuen sich wenn sie ein schönes Bild von ihren Haus bekommen. *:D* *:D* *:D* *:D* *:D*

Peli
Peli
13.10.2016 17:58

Auf Dauer macht diese Arbeit niemand lange. Die Unfallgefahr ist sehr groß, der Stressfaktor rießig, die kleinste Unachtsamkeit führt zum Sach- oder Personenschaden. Wenn Wind aufkommt, wird es einem manchmal übel, fängt es an zu regnen oder schneien, muss man die Arbeit dennoch zu Ende bringen.
Großen Respekt an den Experten im Video und die Kollegen, die das noch machen.
Fast jeder, den ich aus der Branche kenne hat einen Unfall mit anschließender Behinderung oder Todesfolge im Laufe der Jahre mitbekommen.

LG Peli

Locutus
14.10.2016 12:24

Da hoch aber nur mit Ruthmann und nicht selber klettern
comment image&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ruthmann.de%2Fmain.php%3Ftarget%3Dgrossgeraete_steiger&h=259&w=680&tbnid=QQ9wi1ECLthPXM%3A&docid=iXocnh6Rn7cVwM&ei=VrEAWI6bC8K2UdrtuOAN&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=6391&page=1&start=32&ndsp=48&ved=0ahUKEwiOnsWPidrPAhVCWxQKHdo2DtwQMwhrKDwwPA&bih=940&biw=1920