Abonnieren
guest
41 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DeadRabbit
DeadRabbit
17.01.2011 16:05

Haha,ich bin mal auf die Folgeschäden gespannt!! Lustig siehts zumindest aus!

MR. CAPSLOCK
MR. CAPSLOCK
Antwort an  DeadRabbit
17.01.2011 17:31

würd mal sagen ab und zu muskelkater in den augenlidern und irgendwann so muskulöse augenlieder, dass man sie nicht mehr hoch bringt….

Tomcat
Antwort an  MR. CAPSLOCK
17.01.2011 17:50

Das man Augenligestütz machen kann 😉
Ich selbst bin ja Kontaktlinsenträger… ich kann mir vorstellen sich die Dinger nach 5 min. ins Auge gebrannt haben 🙂

Steve
Steve
Antwort an  DeadRabbit
18.01.2011 09:59

Folgeschäden haste wahrscheinlich wenn man einschläft und vergisst die Dinger auszumachen !!! i-)

Robin01
Robin01
Antwort an  Steve
18.01.2011 11:31

Kann auf Dauer nicht Gesund sein!

Dabberd
Dabberd
17.01.2011 16:07

LOL
das will ich haben

Milchi
Milchi
17.01.2011 16:20

Cool Kalorienverbrennen durch Augenzwinkern wärend man TV schaut – wieder 2km joggen in der Woche gesparrt.. wenn das weiter so geht brauch ich mich garnicht mehr bewegen

ulki
Vertrautes Mitglied
17.01.2011 16:29

@-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-) @-)

und ich dachte schon: jetzt hebt er gleich ab und schwebt durch den Raum

Cool
Cool
17.01.2011 16:32

Wie sieht es da denn mit Verschleißteilen aus…

Bernd
Bernd
17.01.2011 16:37

Toll und das nächste was sie abschaffen ist dann der Fernseher.
Dann haben wir endlich alle echtes 3D.

synvox
synvox
17.01.2011 16:41

Zum Brüllen. Wie sich langsam die Klimpergeschwindigkeit erhöht und dann auch beim Ausschalten reduziert- köstlich.
Aber zwei Fernbedienungen, für jeden Stimulator eine. Herrlich.

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
17.01.2011 16:43

ich baue mir so ein Ding zwischen den Beinen ein.
kurz, lang, kurz, lang….
Die Frauen wären begeister.

Lucky Luke
Lucky Luke
Antwort an  Gott der Schlachtenlenker
17.01.2011 21:22

[-( ich glaub du hast vergessen, dass man da keinen Muskel hat!!

Gott der Schlachtenlenker
Gott der Schlachtenlenker
Antwort an  Lucky Luke
18.01.2011 09:30

Pah!
Ich habe da nicht nur einen Muskel, ich habe da sogar einen Knochen!

Tomcat
17.01.2011 16:59

Das doch n Fake oder?

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Tomcat
17.01.2011 17:55

klar! Erklärung siehe unten.

ARcadio
ARcadio
17.01.2011 17:04

in der TU-Berlin steht schon seit nem jahr ein flachbild mit 3D ohne brille!!
desswegen kauf ich mir auch keinen erstmal, ist doch logisch das der markt erstmal damit geld verdienen will bevor sie die entwickelten produkte schon einsetzen.
und das ganz ohne augenzucken

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  ARcadio
17.01.2011 17:53

Ja, und die Dinger kommen sogar schon sehr, sehr zeitnahe auf den Markt. Allerdings taugt das ganze mit den heutigen Fernseh-Panels nichts. Das Problem ist, dass hierbei das Bild in rechte und linke Frames vertikal auf dem Bildschirm verteilt zeitgleich übertragen wird. Der 3D Effekt stellt sich somit nur an bestimmten Kopfpositionen ein ( wenn die Nase genau zwischen 2 Frames ist und somit beide Augen verschiedene Bilder sehen). Bei der Technik mit Shutter oder Polarisationsbrillen ist man viel unabhängiger von Blickwinkel und Kopffosition.
Der größte Nachteil des Systems ist aber die Bildqualität. Da 2 Bilder zeitgleich gezeigt werden müssen sinkt die darstellbare Auflösung auf dem Panel. Wirklich Sinn für Leute mit hohem Anspruch an die Bildqualität machen solche Systeme somit erst wenn günstige 4k Panels in großen Mengen zur Verfügung stehen und das wird dann leider doch noch ein paar Jahre dauern.

Gruß, ein Heimkinoverrückter.

Wolf
Wolf
17.01.2011 17:12

also mein erster gedanke war das das doch ein fake sein könnte jetzt habe ich mir aber überlegt das das doch funktionieren würde aber meiner meinung nach ist das doch vielleicht nicht so ganz gesund besonders bei der geschwindigkeit was er zwischendurch hatte

naja mal sehen ob sich so etwas durchsetzt

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Wolf
17.01.2011 18:04

Hallo Wolf.

Nee, das ist definitiv ein Fake. Gehen wir mal von der Bildfrequenz der Blu Ray Disk aus: 24 Hz, also 24 Bilder in der Sekunde. Selbst das schaffst Du nicht so schnell! Da hier das ganze auf 2 Augen umgeschaltet wird, müsste man dies sogar verdoppeln. Du müsstest somit mindestens 48x in der Sekunde den Augenmuskel kontrahieren und dies sogar noch in einem extrem fixen Zeitraster absolut synchron zum anderen Auge und zu Film. Ferner darf der Übergang von einem zum anderen Auge nur extrem kurz sein. Je länger der Wechsel dauert, desto dunkler wird das Bild. In guten Shutter-Kinos (wirklich richtig guten Kinos arbeiten eh mit Polarisationsfiltertechnik) wird sogar mit 144 Hz gearbeitet. 3D TV Geräte mit Shutter Technik arbeiten heute meist bei 120 Hz (Framedoubling des 60Hz Home-3D Standarts). Je höher die Frequenz, desto besser/flüssiger ist die Bewegtbilddarstellung.

Resultat: Alles Fake!

Gruß, ein heimkinoverrückter Physiker 🙂

weicheseivegan
weicheseivegan
Antwort an  Physiklehrer
18.01.2011 03:46

„wirklich richtig guten Kinos arbeiten eh mit Polarisationsfiltertechnik“
:-/
ja genau!
und gute bananen haben 3%

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  weicheseivegan
18.01.2011 08:10

Was willst du damit sagen?
Bist Du anderer Meinung? … Oder ist dir die Polarisiation unklar?… Dann siehe etwas weiter unten.

MFG

Anonym
Anonym
17.01.2011 18:32

ich hab mich totgelacht! sehr geile idee – lol.
hat ungefähr die ideele qualität der einweckglas-gummi-handy-freisprechanlage 🙂
comment image

Vollpfosten
Vollpfosten
17.01.2011 19:34

:-O …was die Taliban so alles erfinden..zt zt zt….

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Vollpfosten
17.01.2011 19:54

Für misch ißt där Akkzänt ehär französiisch. Nee, also auch das Aussehen ist nicht so geprägt, dass ich so direkt denken würde. 😕

Vollpfosten
Vollpfosten
Antwort an  DerTypDa
18.01.2011 08:27

Noch schlimmer…ein Franzose 🙂

BaracKus
BaracKus
17.01.2011 21:47

mit 40 issa blind und benutzt die teile immer noch

Apo
Apo
17.01.2011 23:38

Auch nicht schlecht. Ich hätt die Dinger so konzipiert, dass sie am Hals angesetzt werden und den Kopf so schnell hin und herbewegen, dass jeweils nur ein Auge den Fernseher im Blickwinkel hat. Braucht natürlich etwas mehr Angewöhnungszeit bis man mit dem Augendrehen nachkommt  :rock:

Filmvorführer
Filmvorführer
17.01.2011 23:40

Super erklärt @ physiklehrer, dazu zu fügen ist nurnoch das ein liedschlag 0,3 Sekunden dauert. Da ist man also noch weit entfernt von 24 pps bzw. Um die flimmergrenze zu über winden 48hz.

Brummer
Aktives Mitglied
18.01.2011 00:19

Reizvoller Wimpernschlag! oder wer zu erst zwinkert hat verloren. :->

herkömmliche 3D-Brillen öffnen und schließen sich abwechselnd in hoher Frequenz?! /:)
die dinger, die ich kenne, sind grün und rot, aber da flimmert nichts.

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Brummer
18.01.2011 01:11

Die alte rot/grün Technik hat mit dem heutigen 3D absolut nichts zu tun, da die heutige Technik annähernd farbrichtig arbeitet, sowie einen besseren 3D Effekt bietet.
3D funktioniert, indem die Augen jeweils ein etwas anderes Bild erhalten und das Gehirn daraus die Tiefeninformation errechnen kann (wie beim natürlichen Sehen auch). Hierfür sind verschiedene Verfahren möglich:
Zum einen die Shutter Technik, bei der die Bilder extrem schnell nacheinander (siehe Beitrag oben) widergegeben werden und die Brille jeweils immer nur das Bild für das Auge durchlässt, welches grade dran ist. Etwas professioneller ist dann die Variante, welche in den meisten Kinos benutzt wird. Hierbei wird das Licht polarisiert, d.h. das eine Bild wird horizontal, das andere vertikal in Richtung Auge gesendet. Ein Polarisationsfilter vor dem Auge (jeweils hor/vert) sorgt dann dafür, dass jedes Auge nur das eine Bild bekommt.
Noch keinen aktuellen 3D Film im Kino gesehen? Probiere es mal aus. Ist ein echtes Erlebnis (ein gutes Kino mit guter Technik als Voraussetzung)

DeadRabbit
DeadRabbit
Antwort an  Physiklehrer
18.01.2011 09:35

Ist sicher ein Erlebnis,keine Frage.Aber durch den allgemeinen Technik Hype sterben die kleinen/feinen Kinos leider aus!

Anonym
Anonym
Antwort an  Physiklehrer
18.01.2011 13:21

Gute Erklärung:
Nur eine kleine Korrektur: Beim IMAX 3D-Verfahren wird auf lineare Polarisation gesetzt, bei RealD dagegen auf zirklare Polarisation. So kann der Zuschauer bsp. auch den Kopf drehen, ohne das sich die Tiefenwirkung verändert.

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Anonym
18.01.2011 15:17

Ich wollte hier inhaltlich nicht über das Ziel hinaus schießen. Ich glaube wir sind hier schon tiefer in der Materie drin, als es die meisten Leute hier interessiert. Grundsätzlich hast Du natürlich aber recht.

Filmvorführer
Filmvorführer
18.01.2011 09:40

Beim 3D System der Firma Dolby funktioniert die kanaltrennung noch über Farben.

Physiklehrer
Physiklehrer
Antwort an  Filmvorführer
18.01.2011 10:42

Achja. Stimmt absolut! Das Interferenzsystem gibts ja auch noch…. Von der Farbtrennung bekommt der Kunde ja aber nichts mit. Mit den alten rot/grün Brillen aus den 70ern hat das ja nicht mehr viel zu tun. Dank hoher Trennschärfe der Brillen und Farbbearbeitung im Bildprozessor gibts hier ja zum Glück kaum Abweichungen im Farbempfinden des Zuschauers.

Hagen
Hagen
18.01.2011 18:02

Bekommt der nicht einen Muskelkater an den Augenlidermuskeln ???

WayneIV
WayneIV
18.01.2011 21:08

Hmm, macht er die Blinzelbewegungen denn wirklich oder sind die reinmodeliert?

Der schwarze Ritter
Der schwarze Ritter
20.01.2011 00:00

hey, nur maln tipp:

besorgt euch mal ne 3D Brille und schaut das Video nochmal an…

Anonym
Anonym
20.01.2011 01:08

Mhhh, mit 14, das ist mittlerweile 24 Jahre her (HIIILFE) war ich in Disney World Florida. Die hatten damals schon polarisierte Brillen im 3D-Kino. Nicht diesen rot-grün Mist. Der Effekt war enorm. Das vermisse ich noch heute bei den 3D-Filmen im Kino. Kann mir das einer erklären?

Erzählt mir aber nicht, dass ich halt jung und leicht zu beeindrucken war. Ich sehe die Fische aus dem Film noch heute vor mir (geistiges Auge ! 😉 ). Und das war mal echt krass 3D. Habe ich so nie wieder gesehen. Wie gesagt – vor 24 jahren !!!

Tom
Tom
21.01.2011 13:03

@Anonymous

Weil in den Freizeitparks die Dinge aus der Leinwand „herauskommen“. Das überanstrengt aber die Augen, bzw. das Gehirn und könnte bei längerem Film Kopfschmerzen geben.