14-jährige Schülerin lässt die A-Säule verschwinden

Die Achtelklässlerin Alaina Gassler zaubert mit Webcam und Projektor den toten Bereich hinter der A-Säule wieder zum Vorschein.

Kochen, Schiff, wellengang

YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.11.2019 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
12 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
05.11.2019 13:47

Da könnte die Achtklässlerin in D auch bei Jugend forscht mitmachen.
In China müsste sie dagegen noch gleich die Namen der Insassen einblenden können.

Samdamm rammdabamm
Samdamm rammdabamm
05.11.2019 13:51

Also super, wahnsinn, echt unglaublich.
Der Hammer, saugeil, erstklassig, fabelhaft
Ausgezeichnet, brillant und einmalig.
Excellent, scheisse und superb

Mc
Mc
Adliges Mitglied
05.11.2019 16:18

Blöd nur, dass der Beifahrersitz dadurch blockiert wird 😀

Ibo
Ibo
Antwort an  Mc
07.11.2019 22:39

ok boomer

Baumkillerwolle
Baumkillerwolle
05.11.2019 17:04

Und vom Notstrom-Gerät am Anhänger redet auch keiner ! 😀

Heinrich Göbel
Heinrich Göbel
05.11.2019 17:18

stimmt
genauso unpraktisch wie sms und Magnetschwebebahn.
sollen doch die Asiaten mit sowas glücklich werden

Max
Max
05.11.2019 22:48

Funktioniert aber leider nur aus dem exakt gezeigten Blickwinkel.

Test
Test
Antwort an  Max
06.11.2019 12:46

In der Regel ist der Kopf des Fahrers auch immer an der relativ gleichen Stelle, ergo ist der Blickwinkel auch immer recht gleich…

Hansenpansen
Hansenpansen
06.11.2019 09:32

Sicherlich sind hier sehr viele Fahrzeugingenieure unterwegs, die die Sinnhaftigkeit dieser Erfindung optimal bewerten können, aber wenn sich meine Tochter mit einer solchen Thematik befasst und nicht nur bescheuerte „Bibi-Nagellackvideos“ glotzt, ich wäre extrem stolz auf den Erfindergeist, das Engagement und die Kreativität.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
06.11.2019 23:22

Nun ja… :-??
Sowas hat für mich wenig mit Jugend forscht zu tun, wo 14-jährige Achtklässler mit Lego bzw. Fischer-technik, wirklich neue Ideen umsetzen/entwickeln.

Oder doch eher der ehrgeizige Papi mit seiner 14-jährigen Tochter, bereits vorhandene Technik mit seinem Geld, als Gimmick umsetzt!

Die A-Säule eines PKW/LKW haben nichts mit einem Totenwinkel zu tun, wo Fußgänger oder Radfahrer z.B. beim Abbiegen gefährdet werden. Wenn überhaupt ist die B-säule ein Problem. Aber selbst das Problem ist eigentlich bereits gelöst, durch Rückwärtskamera und Einparksensoren.
Aber ich hätte eine weitere Idee:
Warum nicht den Himmel auf das innere des Autos projektzieren, dafür würde ich sofort mein Glasschiebedach verkaufen. 😀

Das unterwürfige Eichhörnchen
Das unterwürfige Eichhörnchen
Antwort an  Reviersheriff
07.11.2019 01:13

Ich verstehe Deine Aussage und vermute, dass ich mich dieser anschließen kann, aber gestatte mir zwei kleine Anmerkungen…
1. Die Zeiten von Fisher-Technik und „Basteln“ sind doch schon eine Weile her. Siehe https://www.jugend-forscht.de/projektdatenbank.html
2. Es gibt neben dem altbekannten toten Winkel, wirklich noch den weiteren hinter der A-Säule, der fast mehr Personenunfälle verursacht. Das Problem sind dabei die designbedingt sehr breiten Streben in modernen Fahrzeugen. An einer technischen Lösung sind auch die größeren Player am Entwickeln…
https://www.springerprofessional.de/fahrerassistenz/sensorik/continentals-virtuelle-a-saeule-erweitert-sichtfeld-des-fahrers/16224862

Die Idee ist daher nicht so zu verurteilen, auch wenn die Video-Intensionen vielleicht etwas elterliche Unterstützung erfahren haben.

Ich hoffe, Du verzeihst mir diese kleine Rumnörgellei.

Barbapappa
Barbapappa
09.11.2019 14:35

Geniale Idee. Somit baue ich das mal aus und sage, die Autohersteller könnten in die A Säule gleich ein LCD Bildschirm verbauen, was dann das Bild direkt dort anzeigt. Respekt. In der 8 Klasse habe ich nach Angeboten für Bier gesucht 😀