Windows Zeitreise

Ganz interessante Zeitreise durch die Microsoft-Galaxie. Mein erstes Windows war übrigens 3.11, lang lang ist’s her…

microsoft windows vista, computer, pc, betriebssystem

download server 1 download server 2

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
24.10.2007 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
DasBaum
DasBaum
24.10.2007 22:41

krass wie viele Versionen die Entwicklung gebraucht hat.

www.reviersheriff.de
Mitglied
24.10.2007 23:18

Habe mir bei Dell für schlappe 2500€ ein Laptop mit einen Intel Core2 CPU Centrino Duo T7400 / 2,16 GHz Prozessor, mit 2048 MB Arbeitsspeicher und mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7590 GTX (512 MB) vor ca. 2 Monaten gekauft (in den Staub ihr unwürdigen).
Ich dachte, obwohl ich es mir finanziell eigentlich nicht erlauben konnte, so was kauft man nicht alle Tage und gönnst dir mal was und holst dir so eine kleine Rennmaschine mit ordentlicher Software.
Also auch mit Office Paket, und den neuen Betriebssystem Vista was automatisch dazu gehörte.

Diese Investition war wie eine Frischzellenkur für mich, ich fühlte mich in meine Schulzeit zurück gesetzt. Die Zeiten in den ich einen VC 20(Vorgänger des VC 64) mein Eigen nennen konnte. Nicht das ich mich so jung fühlte, sondern weil mein Rechner so lahm war.
Ich habe diese Rückentwicklung in der Software mittlerweile von meinen Laptop entfernt und anstatt Vista das mir lieb gewordene XP installiert.
Also es gibt auch Rückentwicklungen!

argh
24.10.2007 23:52

@ reviersheriff:
2500 €??? war das eine weibliche verkäuferin mit nem großen ausschnit und grünen augen und einem mini, den man beim bloßen hinsehen nicht erkennen kann?
wenn nicht, haste definitiv ein gutes system gekauft 😀

Cpt. J. Sparrow
Cpt. J. Sparrow
25.10.2007 07:28

The Piracy Editions are missing mate!

knubbi
knubbi
25.10.2007 14:25

gibts das auch mit apple?

www.reviersheriff.de
Mitglied
25.10.2007 15:37

@knubbi :

gibt es nur mit birnen noch 😉

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
25.10.2007 16:06

@sheriff
warum brauchst du n neues laptop?
hat das alte nicht durch die unmengen an comments überlastet??? 😉

dummfug
dummfug
25.10.2007 16:18

Irgendwie fehlt mir da immer noch das rrrr – rrrr – Geräusch des Diskettenlaufwerks bei den Klängen – ok, der Bios-Test gehört nicht zu Windows, aber schon zum Boot. Und mein Rechner piept immer so, wenn er mir was sagen will – (384 kByte Ram OK – MSDOS 3.2 wird geladen…)

Shadysoldier
Shadysoldier
25.10.2007 18:02

@knubbi: apple ist eh scheisse

DnB
DnB
25.10.2007 19:25

mein erstes Windows war 3.1

Und mein erster „richtiger“ PC ein 286 mit coolem Schwarz-Weiß Monitor 😀

exzoN-.-
exzoN-.-
25.10.2007 19:34

ach das gute neue Win Vista ich habe es und ich könnte es in die mikrowelle stellen

DaLLa
DaLLa
25.10.2007 20:39

@www.reviersheriff.de
wen interessiert das?
in den staub??bevor du sprüche machst solltest dir mal was anständiges kaufen…für nen XPS hats wohl nicht gereicht was?
naja in 4 jahren ist das notebook dann auch deins ratenzahlung sei dank 😉

www.reviersheriff.de
Mitglied
25.10.2007 20:58

@ Dalla:

Ich spreche von meinen XPS M1710 Intel® Core™ 2 Duo T7400 Prozessor (2,16 GHz, 667 MHz, 4 MB L2-Cache mit 17-Zoll-Breitbild-WUXGA-UltraSharp-™Display mit TrueLife, 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024], 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte (in den Staub du unwürdiger).

und Vista ist trotzdem schei##!

guschtl
25.10.2007 22:34

mein erstes war win 95.
und, mal ganz im ernst; klar gibt es diese linux- und apple-user. aber konnte ich mich bis jetzt doch noch nie ernsthaft über mein system beschweren.
windows rules 😉

25.10.2007 – 23:33

Paul
Paul
26.10.2007 11:16

>aber konnte ich mich bis jetzt doch noch nie ernsthaft
>über mein system beschweren.
Mit kleinem Horizont hat man eben geringe Erwartungen.

guschtl
26.10.2007 13:48

@ paul
pff…wieso das rad neu erfinden…

die probleme, die windows (ständig) bereiten soll -sicherheitslücken, häufiges abstürzen, etc.- habe ich bisher nur äußerst selten erlebt. wozu gibt es denn die nötigen softwarepakete, die mir behilflich sind, solche probleme zu umgehen?
und wenn dann doch mal etwas nicht ganz so funktioniert; na und !!!
lieber eine temperamentvolle, knorrige ducati als eine makel- und anspruchslose hondareisschüssel. eben jedem das seine…

26.10.2007 – 14:47

chief wiggum
26.10.2007 14:04


paul hatte wahrscheinlich auch nie probleme mit windows, meint aber jetzt cool zu wirken wenn er sowas behauptet!! 😉

Brother
Brother
26.10.2007 14:19

Grad wollte ich Positives über Windows schreiben, da stürzt mir doch glatt die Kiste ab :-))

@ Paul:

lieber nicht den guten guschtl reizen sonst hyperventiliert er noch. Aber @ guschtl: Morgen haut ihr Leverkusen einen vor´n Latz und die Schwaben-Welt ist wieder halbwegs in Ordnung!

MAJOR FREEZ
MAJOR FREEZ
28.10.2007 12:54

VISTA IST SO FÜR DEN HINTERN ! ! !

Die Programierer müssen da eingepaute Viren mit reinprogrammiert haben, denn so ein scheiß Tempo kenn ich normalerweise nur von einer 1000-Viren-auf-meinem-Rechner-Ansammlung.

7klang
28.10.2007 18:56

Also ich benutze schon seit Jahren das gute alte Windows 98 SE. Da ich viel Musik (mit Steinberg Cubase) mache und auch viel in Richtung Webdesign (NetObjectFusion) und Blogs (WordPress) mache, brauche ich eigentlich nix anderes, was mir meine Platte zumüllt!!!!
Als Browser benutze ich den Firefox und falls ich mal auf kritische Seiten schauen will, habe ich noch LINUX SUSE auf meinem Dell-Laptop.

WOZU SO EINE KOMPLEXE SOFTWARE WIE XP ODER GAR VISTA????

Paul
Paul
02.11.2007 14:58

>wozu gibt es denn die nötigen softwarepakete, die mir
>behilflich sind, solche probleme zu umgehen?
Du meinst über fehlerhafter Software noch mehr Software drüberinstallieren, um Probleme zu lösen? Du glaubst doch nicht wirklich, daß Virenscanner und Personal Firewalls auch nur ansatzweise das Problem lösen. Eigentlich bewirken sie sogar das Gegenteil.

>WOZU SO EINE KOMPLEXE SOFTWARE WIE XP
>ODER GAR VISTA?
Um wenigstens ein rudimentäres Mehrnutzerkonzept mit entspr. Rechten zu haben?

guschtl
04.11.2007 16:54

@paul
dann ist dir leider nicht mehr zu helfen…

04.11.2007 – 16:52

Paul
Paul
05.11.2007 13:00

Mir muss man auch nicht helfen, ich habe ja die entspr. Qualifikation. Wenn Du Dich ansatzweise damit auskennen würdest, dann hättest Du eine ähnliche Meinung. Also entweder lerne oder gehöre zu denen, die unnötig Geld und Ressourcen verplempern, um am Ende ein noch unsicheres System zu haben.

Kleiner Lesetipp:
Hoglund: Exploiting Software
Dowd: The Art of Software Security Assessment
oder kostenlos und trotzdem gut:
Ross Anderson: Security Engineering

oder leicht verständlich und oberflächlich:
http://www.fefe.de/pffaq/

Wenn Du wissen willst, warum Virenscanner nicht funktionieren können, kauf Dir ein Einführungsbuch über Theoretische Informatik und denk ein wenig drüber nach.

guschtl
05.11.2007 18:04

danke, aber ich brauche gerade kein zusätzliches klopapier…

05.11.2007 – 18:02

Paul
Paul
07.11.2007 18:46

Also dummer Lemming. Paßt zu Windows.

guschtl
07.11.2007 19:30

@paul
hör auf mit den selbstgesprächen und zieh dir das hier rein:
http://www.thebestpageintheuniverse.net/c.cgi?u=macs_cant

ach so, du kannst ja gar kein englisch… schon blöd…
hier nur für dich, du kleiner naivling… „leicht verständlich und oberflächlich“:
http://www.rosettastone.de/offer/google?gclid=CPWh-oKuy48CFQF7aAodshmb9Q

07.11.2007 – 19:28

Paul
Paul
08.11.2007 09:28

>@paul
Komisches Selbstgespräch, bei dem man wiederholt angesprochen wird.

>und zieh dir das hier rein
Ich muß Dich schon wieder enttäuschen und auf Deinen begrenzten Horizont hinweisen. Aber Du darfst ihn gern erweitern:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_operating_systems

>ach so, du kannst ja gar kein englisch… schon blöd…
Wie man ja aus den Literaturempfehlungen ersehen kann. Aber gut, denken ist nicht Dein Fall, ich weiß.

guschtl
08.11.2007 15:30

lol !!! ich liege vor lachen unterm tisch !!!
und laut lachend weiße ich deine unterstellungen von mir !!!
lass es mich so sagen: du vergleichst hier äpfel mit birnen.
auf deine „argumente“ gehe ich erst deshalb gar nicht (mehr) ein:
sie sind schlichtweg irrelevant und daher ein witz. es kommt dir nicht auf die qualität, sondern nur auf die quantität deiner sog. argumente an.
einfaches beispiel, leicht verständlich und nur für naivlinge wie dich:
wenn dir zehn leute sagen würden, 2+2 wäre 5, und dich nur eine person mit dem ergebnis 4 konfrontierte, so würdest du deine hand dafür in’s feuer legen, dass 2+2=5 wäre, anstatt dir selbst gedanken darüber zu machen.
und genau diese einstellung bestimmt dein leben.
ehrlich gesagt tust du mir leid.
aber zerbreche dir jetzt bitte nicht deinen kleinen kopf…
ach ja; bevor du wöter wie „horizont“ das nächste mal benutzt, schlage doch lieber erst einmal im wörterbuch nach, um dir deren bedeutung bewusst zu werden 😉
und kaufe dir endlich einmal wieder einen spiegel, dann wirst du nie wieder auch nur einen gedanken daran verschwenden jemand anderen zu beschimpfen.

hiermit beende ich diese „konversation“. die gründe dafür wurden oberhalb des satzes bereits aufgeführt.

08.11.2007 – 15:28

Paul
Paul
09.11.2007 12:31

>und laut lachend weiße ich deine unterstellungen von mir !!!
Statt weiß hättest Du auch rot oder blau nehmen können.

>es kommt dir nicht auf die qualität, sondern nur auf die
>quantität deiner sog. argumente an
Das sehe ich nicht so, da mir das wissenschaftl. Arbeiten nicht fremd ist. Du solltest Dir aber noch einmal Deine Antworten durchlesen, dann merkst Du evtl. – aber wirklich nur evtl., dass Du weder argumentieren, noch verstehen kannst oder gewillt bist, Deinen momentan sehr unterentwickelten Intellekt zu erweitern.

>bevor du wöter wie “horizont” das nächste mal benutzt,
>schlage doch lieber erst einmal im wörterbuch nach,
>um dir deren bedeutung bewusst zu werden 😉
Scheint schlimmer um Dich zu stehen, als ich sowieso schon vermutet habe. Du hast also noch nie etwas von „Wissenshorizont“ etc. gehört? Du armer ungebildeter Mensch. Mein Mitleid hast Du.

>wurden oberhalb des satzes bereits aufgeführt
Eigentlich nicht oder kannst Du in Deiner Grundschule auch Schwachfug schreiben und als letzten Satz: „Die Frage wurde hiermit beantwortet, geben Sie mir dafür eine 1.“ bringen und Deine Lehrerin folgt Deiner Anweisung? Ich dachte derart schlechte Schulen gibt es nur in Bremen und Bayern – von Waldorfschulen und Wirtschaftsgymnasien abgesehen.

guschtl
09.11.2007 14:04

jetzt hast du dir dein kleines fliegengehirn ja doch zerbrochen…
wenn du irgendwann einmal des lesens mächtig sein solltest und den sinn eines textes in den gesamtzusammenhang einordnen kannst, dann melde dich nochmal. aber du hast erbärmlicherweise nichts von dem, das ich geschrieben hab, verstanden (es sind dir lediglich zwei retschreibfehler aufgefallen). aber wie soll ich einem geistig beschränktem beibringen, dass er geistig beschränkt ist…? du pflückst dir, in jedem deiner lächerlichen kommentare ein paar meiner sätze heraus und weist auf meinen „horizont“ hin – jedesmal. und jedesmal völlig unbegründet oder eben irrelevant.
und selbstverständlich sind die Gründe für die beendigung dieser konversation aufgeführt worden. du solltest die anderen kommentare nicht außer acht lassen. und du musst halt verstehen können, was du liest, fliegenhirn 😉
trotzdem wünsche ich dir viel erfolg beim erreichen des hauptschulabschlusses. ich wohne zwar nicht in bayern, aber soweit ich weis hat das bundesland bayern (neben baden-württemberg), mitunter das beste schulsystem. aber das kann dir ja egal sein. man sieht sich das nächste mal, wenn du meinen müll abholst. dann kann ich dich auch bei deinen „wissenschaftlichen arbeiten“ beobachten.
jeden weiteren kommentar erspare ich mir, weil ich jetzt schon weis, dass du wieder irgendeinen irrelevanten stumpfsinn von dir geben wirst.

09.11.2007 – 14:02

chief wiggum
chief wiggum
11.11.2007 13:40

PISA-Alarm! Man ist guschtl doof.

Dogmat
Dogmat
14.11.2007 00:51

Der Chief ohne Markierung (häkele) ist struntzblöd. Ha Ha

RoBerT
RoBerT
18.11.2007 00:57

Ich gehe davon aus, dass chief wiggum ohne den Haken Paul zu schein seit. Der Kerl ist absolut lächerlich!

RoBerT
RoBerT
20.11.2007 14:18

Ich nehme es zurück. Ich bin strunzdoof.

theMAN
theMAN
12.01.2008 01:52

Guschti behält gerechtfertigt die Oberhand, was den IQ anbelangt.

Heribert
Heribert
25.01.2008 16:47

Auch wenn mir die Kommentare eigentlich egal sind, aber wie kann man „Guschti“ die „Oberhand“ zugestehen? „Paul“ hat doch vollkommen recht und argumentiert dementsprechend. „Guschti“ macht doch hingegen nichts außer themenfremd rumheulen und sich gleichzeitig komplett lächerlich. Schon das sprachliche Niveau ist vollkommen unterschiedlich.

Nettes Video imho.

3dfx-Man
3dfx-Man
19.03.2008 17:25

Ach ist das schön hier! Die einen sagen Vista ist scheiße, die anderen sagen Vista ist super.
Ich hab auf meinem neuem Notebook auch Vista draufgehabt. Das erste, was ich nach einem Neustart des NB gemacht habe, war Windoofs weg und Linux drauf. Windoofs war, ist und wird ein scheiß Betriebssystem bleiben, egal wie sehr sich M$ anstrengt und verschlimmerbessert.

Anonym
Anonym
25.03.2008 20:51

HAb mir das hier durchgelesen und gebe Dogmat recht.
@sog.“Heribert“:Du kritisierst Guschtl mit seinen eigenen Argumenten? DAS ist niveaulos! lol
Auch wenn Guschtl keinen PLan von Computern hat -> Recht hat er

In hoc signo vinces
In hoc signo vinces
02.04.2008 22:47

Ich studiere Sprachwissenschaften. Paul schätze ich als unfähig der natürlich, menschlichen Auffassungsgabe, ähnlich Fanatisten, all jenes, blind der Realität zu verachten, welches ihm/es/ihr nicht „schmeckt“, ein. Über seine Aussage, wissenschaftliche Arbeiten zu betätigen, habe ich mich überdies, auf höchstem Niveau amüsiert.
Das Video erinnert mich an meine Jugend…

c@fff
c@fff
02.04.2008 22:48

40!!

Raspel
Raspel
03.05.2008 18:43

>Ich studiere Sprachwissenschaften.
Und Germanistik war nicht dabei? Oder gehören Kommataauswurf und mangelnder Ausdruck neuerdings zum guten Ton? Ich denke hinter den letzten Beiträgen steht nur der unangemeldete „Guschtl“ – macht er sich eben noch mehr lächerlich.

siffi
siffi
21.05.2008 00:19

„kommataauswurf“! das unwort des jahres! da wendet ein kleiner, beschränkter „raspel“/ „paul“ wohl die waffen seines feindes an. und allein das reicht mir schon zur genugtuung 🙂

zwar ansichtssache; aber: paul hat einen iq einer birne 🙂
und sollte er in zukunft weitere beiträge verfassen, konfrontiere ich ihn einfach mit midterms, die er zu beantworten hat :)))

und genau da wird er versagen

Franz Kafka
Franz Kafka
21.05.2008 00:33

Regt euch ab!
Und lass den armen Paul in Ruhe. Er hat eben noch keine Erfahrung.
Irgendwann wird auch er mitreden können tz

Griselda
Griselda
26.05.2008 14:47

Da wurde der arme Paul wohl von der geballten Cartoonlanddummheit geschlagen. Kleiner Tipp – öfter mitlesen und an „Never argue with an idiot – he’ll drag you down to his level and beat you with experience!“ halten. Vernunft ist hier fehl am Platz.