Willkommen bei Facebook

Auf die Gefahr hin, hier meine ganzen Facebook-Fans zu verlieren…. 😉 Schützt eure Privatsphäre, sonst fällt euch das irgendwann auf die Füße….

böses Facebook, Extra3, X3

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
22.07.2010 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
33 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Toni
Toni
22.07.2010 13:09

GUT!!!

NEIN-Sager
NEIN-Sager
22.07.2010 13:12

Ohne mich -> Meine Freiheit und Privatsphäre geht niemand etwas an 👿

P.S.: Wer braucht schon Facebook …..

notime
notime
Antwort an  NEIN-Sager
22.07.2010 13:15

Facebook ist ein Dickdarmentprodukt =)

-gmr-
Antwort an  notime
22.07.2010 14:09

Ende hat mit Ente nichts zu tun.

Nicole
Nicole
Antwort an  -gmr-
22.07.2010 15:10

Entladung auch nicht… ;D

Reviersheriff
Adliges Mitglied
22.07.2010 13:14

Auch wenn es lustig ist, es ist leider die bittere Realität! 😥

Anonym
Anonym
22.07.2010 13:16

Naaaaaa alles kinderkram.
Ich warte lieber auf den implantierbaren Chip. Der ist einfach zu installieren, lässt mich in jede disco, geschäft und weiss was ich mag.
Facebook ist alt, man muss nach vorne schauen, visionen haben. Auch wenns nicht die eigenen sind. Määääääähhhhhh

Anonym
Anonym
22.07.2010 13:20

Aus der Privatsphäre wird dann also die Privat-Fähre

Tom
Tom
22.07.2010 13:29

Dieses Video zeigt doch genau was Sache ist!

Doch nur wenige wollen sich diesem Problem bewusst werden. Die Leute sind schon immer sorglos mit Daten auf dem Computer umgegangen und das wird sich auch bei 90% in den nächsten Jahren nicht ändern.

Einzig jüngere Menschen setzen sich mit Datenschutz-Fragen auseinander. Für ältere Menschen ist dies meistens zu kompliziert oder es interessiert sie überhaupt nicht (leider).

Ralf
Ralf
Antwort an  Tom
22.07.2010 14:04

Und woher nimmst du diese unschlagbare Gewissheit? @“Enzig jüngere Menschen (…)“

Therio
Therio
Antwort an  Tom
22.07.2010 14:06

In der Regel fühlen sich ältere Menschen auch nicht so sehr in Gefahr wie jüngere. Es sind eher die Jugendlichen, die stolz aufs Kiffen und Kotzen sind und solche Fotos von sich ins Profil hochladen. Dadurch kann man sich durch die Möglichkeit zu öffentlichen Einblicken gerne mal eine Berufschance versauen.
Das ist dann wahrscheinlich auch der Grund für das Desinteresse von vielen Menschen der älteren Generation (von wegen „selbst Schuld“). Da man dann schon einen Anhaltspunkt hat, fällt weniger auf, dass sogar nur im Scherz Gesagtes ohne Privatsphäre ganz fatale Folgen mit sich bringen kann.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Tom
22.07.2010 14:16

So so nur die jüngeren Menschen?? Schönen Gruß aus Wolkenkuckucksheim.
Warum sind dann 90% der Facebook-, Studi-Vz, Schüler-Vz, ICQ usw. alles Leute unter 30 ??
Die einfache Regel lautet doch:“Im Leben gibt es NICHTS aber auch GARNICHTS umsonst“.
Es ist schon schlimm genug, dass man sich abschotten muss.
Bespiel:
Anrufe ohne Nummer landen bei mir auf dem AB und werden dort abgewimmelt.
FritzBox sei Dank

Unix-Grufti
Unix-Grufti
Antwort an  Tom
22.07.2010 17:01

Bravo Schlaumeier! Wie sagt Dieter Nuhr:“Wenn man keine ……..“.
Du bist wohl schon als Neunmalkluger auf die Welt gekommen.
Bekanntlicherweise wächst mit dem Lebenalter die Summe der Erfahrungen die man im Leben macht. Ich habe in Assembler programmiert, da haben sie dich noch als „Quark im Schaufenster“ das Klo runtergspült.

Konfuzius(kannsichnichtanmelden)
Konfuzius(kannsichnichtanmelden)
22.07.2010 14:00

Jaja, Facebook und co. Ich frag mich ja, ob die Leute ihre Daten auch preisgeben würden, wenn man sie auf der Straße anspricht und mal ordentlich nach ihrem Privatleben ausfragt. Das is ja das paradoxe, nem Fremden auf der Straße würden die noch nichtmal ihren Nachnamen sagen. Aber das Internet ist ja anonym 😆 … die Leute haben einfach kein Gefahrenbewusstsein… ist wie mitm Rauchen, jetzt merk ich noch nix also isses auch nicht schädlich.

Und dann wundert sich Reviersheriff wenn er mit Penisvergrößerungen zugespammt wird 😀

Aber es ist auch recht schwer sich der Datensammelwut zu entziehen… amazon, youtube und co… klickst auf ner Funseite aufn Link
„Kunden kauften auch…Starcraft“

und schon hat man bei „Sie haben angesehen“ und „Ihnen könnten diese Artikel gefallen“ ne Liste mit Sexspielzeugen.

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Konfuzius(kannsichnichtanmelden)
22.07.2010 14:22

Besonders was soll ich mit einer Penisvergrößerung? 😯

Ich war extra vor 4 Wochen im Krankenhaus für eine Penisverkleinerung (war immer so nervend, am Strand schleifte er durch den Sand und selbst auf der Herrentoilette hing er immer in der Pinkelrinne).
Aber die Operation verlief nicht unbedingt wie ich es mir vorgestellt hatte (ich hatte es der Chirurgin und den OP-Schwestern überlassen, auf welche Länge sie mein bestes Stück kürzen sollen), als ich dann aus der Narkose erwachte, war meine Beine verlängert und er immer noch so lang wie vorher (typisch Frauen halt)! 😉 :mrgreen:

Konfuzius
Konfuzius
Antwort an  Reviersheriff
22.07.2010 14:32

:mrgreen: :mrgreen:

Imile
Imile
Antwort an  Reviersheriff
22.07.2010 16:06

Reviersheriff, lass mich raten: Dein Lieblingssport ist Stabhochsprung.

Ralf
Ralf
22.07.2010 14:02

So viele, die dem Video zustimmen. Würde mich interessieren, wer von denen selbst einen account bei Facebook besitzt. Und mehr noch, wer sich die Mühe macht über den persönlichen Datenschutz im Netz nachzudenken. btw ich bin nicht bei Facebook 😉

Ansonsten, lieber Admin – ist es konsequent, die Seite mit diversen sozialen Netzwerken zu koppeln und zugleich an diesen Kritik zu üben?
*nur mal so laut nachdenk und vor mich hinlächel*

Therio
Therio
Antwort an  Ralf
22.07.2010 14:10

Die Menschheit hat immer den Drang zu meckern, selbst wenn sie das unterstützt, was sie verteufelt 👿

Facebook konnte mich auch noch nie so wirklich reizen, weil ich eben schon über das Werbung-gespamme und die Publikmachung Bescheid wusste. Schade, dass so etwas mit Erfolg gekrönt wird…

Gabba Gandalf
Gabba Gandalf
Antwort an  Ralf
22.07.2010 22:43

Selbst unter dem Video „Willkommen bei Facebook – Extra3-Satire“ is der „Gefällt mir“ Facebook-Button. 🙄

JayJay
JayJay
Antwort an  Ralf
29.07.2010 20:18

Ich habs schon bei Facebook gepostet!
und bei studi-VZ
und WKW
und main-VZ
und Lokalisten
und so weiter …

KommKlar
KommKlar
22.07.2010 14:24

Es gibt da einen alten Slogan “ Feind hört mit “ Vielleicht sollte man sich das mal zu Herzen führen.

Wolf
Wolf
22.07.2010 15:07

Das Video zeigt schön wie es abläuft besonders „die Vereinfachung der AGB/Datenschutzbestimmungen“ die man sich eigentlich durchlesen müsste, aber es keiner macht weil sie sich meistens über mehrere Seiten hinziehen.

Besonders schön ist das ja bei dem Thema Facebook sie hatten mal nen kurzen Bericht im Fernseher gezeigt da ist ein Mann durch die Fußgängerzone gelaufen und hat Leute gefragt ob er von ihnen mal ihre Daten (Name, Adresse , etc.) bekommen würde und auch ein Foto machen dürfte. Auf Nachfrage was er damit machen würde antwortete er immer „ehrlich“ das er die Daten verkaufen würde und auch die Bilder weiterverkaufen würde um damit halt Geld zu verdienen. Also im Prinzip das was Facebook und andere Internetseiten auch machen oder es vermutet wird da ich hier ja keine falschen Anschuldigungen machen möchte.

Ne auf jedenfall wodrauf ich hinnaus wollte hat es mich überrascht wie viele Leute doch zugestimmt haben um ihm einfach ihre kompletten Daten gegeben haben. War schon irgendwie beängstigend.

Skandy
Aktives Mitglied
22.07.2010 17:36

Wer nicht bei Facebook ist, ist wahrscheinlich bei einem anderen beknackten Netzwerk 😯 Ich selber hab Facebook nur weil ich so noch ein bischen kontakt mit Freunden aus der Militärzeit habe, ansonsten ist es nicht für viel. Besonders den Mist den andere immer posten 👿

Anonym
Anonym
22.07.2010 20:34

uwahahahahahahahahahahaha …. ES LEBE FACEBOOK

Julian
Julian
22.07.2010 21:05

Jetzt weiß ich auch endlich, warum ich immer Viagra Werbung bekomme 😯 . Ich finde die Datenschützer, die diese Videos erstellen sollten doch mal ernsthafte alternativen bieten. Hmm was haben wir denn da. Orkut -> google (dann also nur google add scense, ist vllt. besser??). Tut mir leid, immer nur meckern bringt nichts, von daher schön zum schauen aber ändern wird es nichts. Und im übrigen die letzte Datenschutzrichtlinie kann nicht eintreffen. Es in fast jedem westlichen Land Gesetzt, dass man immer über seine eigene Inhalte bestimmten darf und kein anderer. Also mal eben Adressbuch auslesen und an diese dann auch Webung verschicken ist nicht.

Ich
Ich
Antwort an  Julian
23.07.2010 16:38

Darum geht es ja gerade. Formell hast du immer die Möglichkeit dem zu Widersprechen. Aber viele tun dies nicht, weil sie :
1. Sich nicht bewusst sind, das es überhaupt passiert.
2. Dem nicht viel Bedeutung zuwenden.
3. Es zu kompliziert/aufwändig finden, etwas dagegen zu tun.
4. Keinen Überblick über ihre Daten haben und wer, was von einem, wo
hinterlegt hat. Und wer darauf Zugriff hat. (siehe auch Punkt 1)

Und falls es dann noch nötig sein sollte, das das Unternehmen die Gesetze eines Landes „beugt“. Dann muss sich auch erstmal jemand finden, der die Zeit und das Geld aufbringt und dagegen klagt.
Und das ganze bitte bevor die Lobbyisten neue Gesetze auf den Weg gebracht haben, die neben dem Kampf gegen die Terroristen und Amokläufer auch noch die Vorgehensweise des Unternehmens legalisiert.

Tschö.

Frank
Frank
22.07.2010 22:31

Facebook = Scheissverein

Im Internet sind viele bereit alle Daten preiszugeben.

Würde an der Tür jedoch jemand klingeln um bestimmte, private Informationen zu erhalten würden die Sturm laufen.

Hey – das ist genau das gleiche!

Finger weg von diesen „Datensaugern“ !!!!!

Stefan
Stefan
23.07.2010 01:06

Ach, wenn jeder der 6 Millarden Menschen seine Daten abgegeben hat, wer macht sich dann noch die Mühe die zu filtern? :mrgreen:

Ach, hoffentlich gibts irgendwann mal im Netz eine freie datenbank, wo alle namen, bilder und Adressen drin sind, damit ich in Ruhe stalken kann. Am besten noch mit Handyortung gekoppelt…

der ösi
der ösi
26.07.2010 01:23

Also ich finde dieses ganze gemecker über die privatsphäre bei fb ein bisschen lächerlich. Ich kann nicht erwarten, dass irgendwas im Internet privat ist. Alles was ich auf fb poste kann jeder wissen. warum auch nicht. omg man weiß wo ich fortgehe, man weiß wer meine freunde sind. OMG ich bekomme werbung von produkten die mich evtl. sogar interessieren, statt welche von viagra oder so ne schei**.
Jetzt mal ehrlich…
Und alle schreibts gleich: „ich bin nicht auf fb – brauch ich nicht – blabla“. lächerlich sag ich nur. es ist sowieso viel zu einfach die privatsachen im netz herauszufinden. (siehe beispiel blizzardforum)

Wo genau ist das Problem? Ich gebe Informationen an eine Website die ich nicht besitze, die im Internet von jedem einzusehen ist und beschwer mich dann über den fehlenden Schutz? – Genauso lächerlich

ahja und nicht falsch verstehen, ich bin gegen den gläsernen mensch, aber ich bin auch gegen dümmliche hysterie.

Anonym
Anonym
31.07.2010 13:39

einfach zuuu genial stimmt aberr auch

pimmellutcher
pimmellutcher
17.08.2010 15:18

omg 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 😯 da melde ich mich nicht an

tatser
tatser
07.12.2010 18:04

Ich verwende http://zugangsein.com/