Weniger ist MEHR

Hallo Cartoonländer, ich habe heute mal Frühjahrsputz gemacht und hier alles rausgeschmissen was nicht niet und nagelfest war. Dazu gehörten dann z.B. div. Social-Network-Buttons, die große Video-Scroll-Leiste usw…. Was meint ihr, fehlt euch etwas davon? Ich denke man sollte wieder viel mehr Wert auf die Videos legen, als auf den ganzen Mist drumherum. Schließlich wollt ihr hier Videos schauen und direkt unterhalten werden. Vielleicht könnt ihr mir kurz euren Eindruck über die Geschwindigkeit der Seite sagen oder ob ihr vielleicht irgendwelche anderen Probleme habt. Vielen Dank für euer Feedback!

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
31.03.2011 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
dasBrot
dasBrot
31.03.2011 13:19

Die Aufräumaktion gefällt mir 🙂
Scheint auch vom Seitenaufbau fixer zu sein..

Vielen Dank für diese Seite!

Ezathorc777
Ezathorc777
31.03.2011 13:24

Ich denke man sollte wieder viel mehr Wert auf die Videos legen, als auf den ganzen Mist drumherum.

mein held <3 :-bd :-bd 😡

yääs
yääs
31.03.2011 13:26

beide daumen hoch :-bd mich nerven diese ganzen social network dinger eh nur die ganze zeit

chris
chris
31.03.2011 13:29

Buttons weg Freu*

Zur seite mit firefox 4 und win7 sp1 überhaupt keine probleme beim laden. Alles wie gewohnt schnell!

nuzz
Antwort an  chris
31.03.2011 13:34

bei mir dauerts immer recht lange wenn ich nen kommentar abschick

ansonsten alles top 🙂

deGage
deGage
31.03.2011 13:35

back to nature… 🙂

Christoph S. Ackermann
31.03.2011 13:35

Seite ist viel schneller! Danke!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
31.03.2011 13:40

Zu deiner Frage, „oder ob ihr vielleicht irgendwelche anderen Probleme habt“:
Soll ich jetzt wirklich über meine Probleme, die ich beim Sex mit drei Frauen gleichzeitig habe, hier berichten? 😕

Ps.: Aber cartoonland gefällt mir wie immer :-bd :fan: :-bd

Jesus "The Master" Christ
Antwort an  Reviersheriff
01.04.2011 12:15

dabei gibt es probleme?! wirst alt sheriff, wa? 😛

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
01.04.2011 12:48

Männer werden im Gegensatz zu Frauen nicht alt, nur interessanter…. \:D/
und mein Papa hat immer gesagt: „ Eine Frau ist nur so alt, wie sie sich anfühlt“! =))

Dr. K. Nickel
31.03.2011 14:06

Ich würde „Die 200 besten Cartoonland-Videos“ von unten etwas hochheben und einen „Ehrenplatz“ geben *g* Unter dem Einlogfenster wäre mMn ein guter Standort. Wenn man ein Video anklickt oder ein Topic (wie hier jetzt), dann sieht man die besten Videos ja am linken Rand unter dem Einlogfenster – auf der Hauptseite aber nicht! Da nervt der Facebook Mist noch und die besten Videos sind dort nicht angezeigt.

Ansonsten würde ich noch die Facebook Gadgets komplett rauswerfen. Ich mag Facebook eh nicht und mir gehen die ganzen „Gefällt mir“-Buttons auf den Sack… Abgesehen davon lädt die Topic-Seite deutlich schneller, als die Hauptseite. Ich schieb es mal banal auf Facebook 😉

Was ich mir noch wünschen würde ist ein „Video empfehlen“. Mit dem Tool könnte man dir dann als registrierter User ein Videolink zu kommen lassen. Ich habe jetzt schon öfters Videos eingesendet, die aber nie beachtet wurden *g* Da wäre z.B.:

https://www.youtube.com/watch?v=OQmTcoMo9x0

Tomcat
Antwort an  Dr. K. Nickel
31.03.2011 15:32

Ich find Facebook zwar ganz nett bin trotzdem deiner meinung, auch das mit Video-empfelung find ich ganz gut!! Auch ich hab schon ne Menge Vids vorgeschlagen.. Das hier zB

https://www.youtube.com/watch?v=PkUnoG-wmLU

J.
J.
Antwort an  Tomcat
31.03.2011 18:44

Das das Video nicht nochmal eingestellt wurde könnte aber auch daran liegen, dass es voll fürn A**** is…

J.
J.
Antwort an  J.
31.03.2011 18:46

huch, ich wollte eigentlich „DerTypDa“ antworten…
@Admin: eine „Kommentar löschen“ Funktion wäre vielleicht auch ganz nützlich 😛

DerTypDa
DerTypDa
Antwort an  Dr. K. Nickel
31.03.2011 18:19

Das gerade dieses Video nicht hochgeladen wird, könnte daran liegen, dass es schon irgendwo „herumlungert“. Durch die Zufallsvideos an der rechten Seite bin ich schon mal darauf gestoßen. Scheint schon was länger her zu sein, da ich es noch runterladen musste. 😉 Ein Re-Post wäre aber schon schön.
Deinem Kommentar nach zu urteilen ist das aber wohl nicht das einzige Video, weswegen ich die Idee gut finde.
Gesamteindruck: Mir sind zwar keine äußerlichen Änderungen sofort ins Auge gesprungen, aber ich bin bis jetzt immer mit Cartoonland zufrieden gewesen. Eine der wenigen guten Seiten auf der man gute Videos sehen kann. Weiter so! :fan:

Grisu
Grisu
31.03.2011 14:22

Opera 11.01:
Seit dem neuen layout dauert es manchmal ewig das video besonders von youtube „anzuwerfen“. Man klickt auf play und kann sich die kommentare durchlesen bis der einsetzende ton einen wieder hochscrolen lässt…
Seit dem aufräumen ist der Seitenaufbau deutlich schneller geworden.
Das mit den Videos muss ich noch prüfen.

ulki
Vertrautes Mitglied
31.03.2011 14:25

@admin

gut aufgeräumt hast du – leider liegt aber noch manche Leiche im Keller
8-X 8-X 8-X 8-X 8-X 8-X 8-X 8-X 8-X 8-X 8-X

denn etliche alte Video-Links sind längst tot und die Filme nicht mehr abrufbar

site admin
site admin
Antwort an  ulki
31.03.2011 14:36

jo…weiß ich, ist aber auch ne Mammutaufgabe….

miau
miau
31.03.2011 14:28

vielleicht sollte man solche videos melden können? wäre zwar wieder eine funktion mehr, aber wär ne idee 😉

site admin
site admin
Antwort an  miau
31.03.2011 14:37

Die Möglichkeit gibt es schon! Ist vielleicht ein bisschen unscheinbar, schau mal rechts unter den Videos „Störung melden“….

Nur ein Gast
Nur ein Gast
31.03.2011 15:18

Moin,

super! Ich hatte bisher immer ein lästiges Facebook Popup beim ersten Laden der Seite (Firefox 4.0, NoScript, Adblock). Dies ist nun verschwunden.

Die Seite wirkt wirklich nicht mehr so überladen wie vorher, mit den ganzen Knöpfchen hier und da und dies und das und tralala und sowieso.
Und Google hat nun auch noch einen „+1“ Knopf…

Wobei ich deine Facebook Seite schon sehr geil finde, finde ständig neue, witzige Bilder und Videos! 😀

notime
notime
Antwort an  Nur ein Gast
01.04.2011 15:03

=)

gestiefelterKater007
gestiefelterKater007
31.03.2011 15:21

Schön so – ich freu mich!

feuerspuckendes Eichhoernchen
feuerspuckendes Eichhoernchen
31.03.2011 16:05

Die Videoscrollleiste fand ich persoenlich sehr gelungen!!!

site admin
site admin
Antwort an  feuerspuckendes Eichhoernchen
31.03.2011 16:31

ich fand die auch sehr schön anzusehen, die frage für mich ist nur, klickt da wirklich jemand drauf? Vielleicht baue ich sie ja wieder ein, ich schau mir die sache erst mal an.

Dr. K. Nickel
Antwort an  site admin
31.03.2011 17:05

Schön anzusehen war die Scrollleiste ja, aber genutzt habe ich sie persönlich nie.

Manne
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Dr. K. Nickel
31.03.2011 23:45

Das „Schon gesehen“ Feld genügt mir eigentlich, das nute ich öfters. Die Leiste hab ich noch nie angeklickt.

notime
notime
Antwort an  feuerspuckendes Eichhoernchen
01.04.2011 15:04

habs nur einmal benuztxP

Anonym
Anonym
31.03.2011 16:41

Top!
Ich würde dich allerdings bitten, in der „Schon gesehen“-Box wieder die Videotitel ins „title“-Attribut zu setzen. Das ist seinerzeit bei der Design-Umstellung irgendwie verloren gegangen.

site admin
site admin
Antwort an  Anonym
31.03.2011 17:38

Schau mal ob das jetzt so passt!

Anonym
Anonym
Antwort an  site admin
31.03.2011 20:45

Jo, super.

nuzz
31.03.2011 17:56

dieter ist für die abschaltung der grünen däumchen

JKL
JKL
31.03.2011 18:43

Eine Sache stört mich hier immer:

Die leicht gelben oder violetten Hintergründe bei Kommentaren und Replys. Z.B. auf dieser Kommentarseite: Die ersten 3 Kommentare stehen auf leicht gelbem Hintergrund, der Comment von Reviersherrif auf einem leicht violetten. Alle anderen sind weiss.
Das verwirrt mich und irritiert meine Augen, einfach weiss wäre es besser 😉

Passt schon
Passt schon
Antwort an  JKL
31.03.2011 20:30

Ich find die Farben gut, so weiß man welche Kommentare besonders viele grüne Däumchen erhalten haben. Oder welche eher weniger :-@

Anonym
Anonym
Antwort an  JKL
31.03.2011 20:54

Das sind besonders gut/schlecht bewertete Kommentare.
Wobei die Formatierung in der Tat ziemlich buggy aussieht, da nur die linke Spalte und der Text hinterlegt sind. Außerdem werden Antworten auf solche Kommentare auch gleich teilweise mitunterlegt (allerdings nicht der Text).

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  JKL
31.03.2011 21:20

@“JKL“:
Keine Sorge, ist keine Extrabehandlung für meine Person durch unseren geliebten „site admin“ :-bd (den ich regelmäßig in den Wahnsinn treibe 😉 ).
Es ist vielmehr meine feinfühlige, sensible Art (leider ist es in unserer Gesellschaft immer noch verpönt wird, wenn man(n) Gefühle zeigt) :(( und die weiblichen Besucher ((blöden Emanzen, anstatt hier negativ Bewertungen abzugeben(Daumen nach unten), sollten sie lieber die Wohnung putzen und um die Kinder kümmern 😛 )), mir diesen farbenfrohen Hintergrund bescheren. \:D/

Ps.: Wäre doch gelacht wenn ich heute nicht 100 Däumchen nach unten schaffe \:D/ 😛 <:-P =))

Nur ein Gast
Nur ein Gast
Antwort an  Reviersheriff
01.04.2011 10:40

Einen hast du schon! 👿

montecristo
montecristo
31.03.2011 18:57

Super ist es so wie es ist! Danke!!!

Anonym
Anonym
31.03.2011 23:36

schlanker = besser (also meist nicht – hier schon)

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
01.04.2011 12:19

ich muss sagen… bis ich diesen beitrag gelesen hatte, is mir keine veränderung aufgefallen ^^
also können die entfernten sachen auch nicht so wichtig gewesen sein :B

Der Kritiker
Der Kritiker
01.04.2011 13:48

Ich finde es super das die Suche nun wieder bei Cartoonland sucht und nicht bei Google.

notime
notime
01.04.2011 14:58

– es fehlt nix wichtieges
– kommentage an der rechten seite sind top
– leuft etwas schneller als davor
-keine extreme veränderungen top!

=)

User
User
01.04.2011 15:03

ich würde noch den häßlichen F**ebookbutton rauswerfen

Reiner Unsinn
Reiner Unsinn
01.04.2011 15:26

Is gut so………… ;;)