Vulkan-Ausbruch live gefilmt

„Wow!“ Ein Typ filmt zufällig genau den Moment als der Vulkan Calbuco in Chile ausbricht.

Vulkan Calbuco Chile Ausbruch


YouTube-Direktlink

Also in Dante’s Peak hatten die Leute einfach mehr Angst… 😉


YouTube-Direktlink

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
25.04.2015 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
14 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Lycaner
Lycaner
25.04.2015 20:16

Noch so ein Idiot, der die Kamera nicht da hin hält wo sie bleiben sollte !!!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Lycaner
26.04.2015 08:23

Stimmt, soll er doch seine Kamera ruhig hinstellen, um weiter zu filmen, und dann um sein Leben laufen!

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
25.04.2015 20:18

Wenigstens geben die in Chile ihren Vulkanen nicht so komplizierte Namen wie Eyjafjallajökull…

Schrecklich, wenn man dort nahe bei wohnt und mit zusehen muss, wie alles unter einer dicken Ascheschicht versinkt. Noch schlimmer, wenn man fliehen muss und nicht weiß,
wie es aussieht wenn man mal zurück kommt.

hutz
hutz
25.04.2015 21:52

Warum drehen alle idioten immer die Kamera weg wenns spannend wird?
Damit sind auch die idioten gemeint die in der von Oberlehrer garfatz beschützten filmegewerkschaft vertreten sind.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  hutz
26.04.2015 08:26

Stimmt, Du bist irgendwie ein Verwandter von ‚Lycaner‘ und bestätigst mal wieder einen Teil der Erbtheorie: „Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“.

tabacchi
Antwort an  hutz
26.04.2015 15:46

Ist ja gut hutz, wir finden es auch großartig wie du dich durchs Leben schlägst. Ist sicher auch schwer mit solch wirren Gedanken, aber normale Menschen denken bei einem Vulkanausbruch nicht an ihren nächsten YouTube-Award, sondern rennen üblicherweise um ihr Leben.
Aber hoffentlich habe ich jetzt kein Geheimnis verraten…

Reviersheriff
Adliges Mitglied
25.04.2015 22:48

Muss Papa Reviersheriff leider mal wieder Klugscheißern! :-??

Bei einem (Explosiven)Vulkanausbruch wie diesen, mit einem pyroklastischen Strom (pS), würde ich rennen so schnell die Füße tragen und danach überlegen ob ich ein Feigling war.
Beim Vulkanausbruch Mount St. Helens wurde ein “pS“ freigesetzt, der ein 37 Kilometer breites und 30 Kilometer langes fächerförmiges Areal verwüstete. Hier bei erreicht der “pS“-Strom Geschwindigkeiten zum Teil mit Schallgeschwindigkeit.
Also diese 30 Kilometer Entfernung legt der pyroklastische Strom in gute 2 Minuten zurück. Würde ich diese mit einen Auto auf einer schnurgeraden Landstraße fahren mit 100 km/h, bräuchte ich ca. 20 Minuten für die Strecke.
Also mal grob geschätzt, würde ich vermuten dass der Hobbyfilmer ungefähr 10 Kilometer (Luftlinie) entfernt ist. Wenn es dumm läuft damit in der “death Zone”.

mass
mass
Antwort an  Reviersheriff
25.04.2015 23:26

Den ps kenne ich. Gute kidneybohnen und zwei Zwiebeln erzeugen eine viel gefährlichere death zone als es helene jemals könnte. Jeden zweiten mittwoch im monat muss mein chef neue Mitarbeiter suchen weil sie die kantine nicht mehr lebend verlassen konnten.

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  mass
26.04.2015 08:28

Na, dann paß‘ auf, Du könntest bald dran sein….

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
26.04.2015 08:32

RS, da wäre es falsch gewesen, den Knopf zu drücken und das wäre auch nicht erforderlich – Kann Deiner Ausführung rundherum nur zustimmen – Bei DER Naturgewalt gilt nur – wenn es geht – WEG, WEG, WEG !

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
27.04.2015 20:02

Also ich habe die Bilder vom pyroklastischen Strom am Mount St. Helens auch gesehen, war ja auch dasselbe was Pompey gekillt hat. Ich kann Dir bei allem ausser beim Rennen zustimmen. Eigentlich kann man da nur sauber mit der Kamera draufhalten, oder den liebsten noch mal anrufen oder so was. Beten soll ja auch helfen wenn mans glaubt. Aber mit unseren Stummelbeinchen können wir da so viel rennen wie wir wollen, das bringt auch nix mehr. Ausser man hat Glück, dann kann man hinterher mit der coolen Aufnahme einen auf dicke Hose machen (Ist ja auch dick wenn sie voll ist) 😉

Peli
Peli
26.04.2015 03:39

Hier gibts eine gute Erklärung, warum es sehr sinnvoll ist, es in einer Talsohle etwas eiliger zu haben, wenn ein Vulcan ausbricht:

Brummer
Aktives Mitglied
27.04.2015 10:40
Jemand
Jemand
27.04.2015 14:37

Das war gerade mal ein irdischer Furz. Hoffentlich gibt es in den nächsten Jahrtausenden keine solaren oder galaktischen Rulpser!