Abonnieren
guest
19 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ohman
Mitglied
18.09.2012 12:25

schon oft drüber nachgedacht… was bleibt, wenn wir endgültig alles digitalisiert haben?? was bleibt nach einem EMP noch übrig?

KK
KK
Antwort an  ohman
19.09.2012 00:35

Die DVDs und CDs 😀

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
18.09.2012 12:51

2020?! das ist aber sehr optimistisch gedacht ^^ sowohl von der technologie & der skyline von paris als auch von allem anderen… DENN wie wir alle wissen geht ende 2012 die welt unter 8-|

Mr. Burns
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
18.09.2012 18:02

Du musst es ja wissen mit dem direkten Draht nach ganz oben, denn wer sonst sitzt so nahe an der Informationsquelle wie du.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Mr. Burns
19.09.2012 10:38

Ach ich dachte nur die Majas gehn unter? 😀 Ist ja schliesslich ihr Kalender. 😀

Radkappendealer
Radkappendealer
Mitglied
18.09.2012 13:08

Ein schönes und gleichzeitig ziemlich trauriges Video.

Stefan
Stefan
18.09.2012 13:21

Ein Bekannter von mir reist sehr viel. Er meinte, bis jetzt hat er in den meisten Urlauben keine Kamera dabei gehabt…

Man kann Erinnerung nicht verlieren, wenn man sie intensiv erlebt.

Doch viel zu oft macht man sich heute darüber Gedanken alles zu knipsen um es sofort zu teilen und schon ein paar Tage später weiß man gar nicht was man geknipst hat, weil man es nicht intensiv erlebt hat…

Traurige Welt, wann man die Hälfte seines Hirns in eine elektronische „Cloud“ hängt…

…tolles Video ;)!

Val
Val
Antwort an  Stefan
18.09.2012 21:12

Nettes Kommentar von dir. Ich bin derselben Meinung, ich finde es auch schrecklich wenn man auf einem Konzert ist und alle halten ihre kameras oder IPhones nach oben anstatt den Moment voll und ganz zu geniessen und damit die „echte“ errinerung um so schöner zu gestalten.

Gast
Gast
Antwort an  Stefan
20.09.2012 22:39

und dann haut einen Alzheimer aus den Schuhen

Workaholic
Workaholic
18.09.2012 14:01

Deswegen lasse ich von allen wichtigen Digitalfotos Abzüge machen, auch wenn manche das für übertrieben halten. Die Gutenbergbibel wird auch den nächsten EMP überleben. Was ich verlieren werde, sind meine Videoaufnahmen…

Schnotti
Schnotti
Antwort an  Workaholic
20.09.2012 20:32

Den nächsten? Boah, ich fand den letzten schon derbe.

einanderer
einanderer
18.09.2012 16:03

Die erste Aussage des Videos finde ich viel treffender als die 2. Die Leute machen sich oft zuviele Gedanken wie sie in der Virtuellen Welt sprich Facebook und Co. dastehen anstatt im wirklichen Leben mit der Freundin daneben.

Die 2. Ausage kann leider auch mit normalen Erinnerungen geschehen. Wer hat noch nie Briefe oder Fotos wärend eines Umzuges verloren.

Moren
Moren
18.09.2012 17:47

wenn es 2020 so ein handy gibt, fress ich nen staubsauger O.o

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Moren
19.09.2012 10:39

Die Wette halt ich 😀

Blubsi
Blubsi
18.09.2012 23:41

Richtig starker Kurzfilm!
In so ner knappen Zeit hätte ich nicht diese Intensität des Filmes erwartet.
Simple, aber klare Aussage, die jeder für sich selbst entscheiden muss, und gleichzeitig nicht mal die Digitalisierung im allg. kritisiert, sondern die Übertreibung dieser.
Gefällt mir sehr sehr gut 🙂

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
19.09.2012 08:49

Sorry, bin ich der einzige, der das ganze anders sieht?

Hätte er sich nicht die ganze Zeit mit seinem Cellphone beschäftigt, hätte er die Freundin noch!

Skandy
Aktives Mitglied
19.09.2012 10:40

Und was wird aus Cartoonland? Kommentare per Briefpost oder wie? 😀

digiman
digiman
19.09.2012 19:15

Hi,

Nettes Thema. Was bleibt von unseren „digitalen“ Erinnerungen in ein paar Jahren (Jahrzehnten) übrig?
Antwort darauf: nicht viel ! Auch ohne EMP.
Dazu gibt es seit einigen Jahren sogar einen eigenen Studiengang der das verhindern will.
http://www.mediaconservation.abk-stuttgart.de/studiengang/
Bin selbst Absolvent.
Übrigens: CDs und DVDs halten nicht sehr lange, und nach einem EMP kannst du lange nach einem Abspielgerät suche, das noch funktioniert… 🙁

Ojahnn Golgo van Fontheweg
Ojahnn Golgo van Fontheweg
19.09.2012 21:12

verdammt. Hipster werden auch noch in zehn Jahren präsent sein 🙁