Abonnieren
guest
44 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
LOCKHEAD
LOCKHEAD
27.11.2007 21:55

Sieht ziemlich echt aus!!
Glaube nicht das es n Fake ist.

Informatiker
Informatiker
27.11.2007 22:12

…. hm, wie is die Verbindung hergestellt?
(ich kann den Typen nicht verstehen…)
So eine Anzeigetafel kann doch bestimmt nur 2-Farbig darstellen… dann seht euch doch mal den rand um den smiley an: der ist „grau“ oder zumindest weder an noch aus.

also denke ich, das das ein Fake ist!

Anonym
Anonym
Antwort an  Informatiker
07.03.2009 02:26

Wenn du Informatiker bist solltest du erkennen das das „graue“ Deer hintergrund der LEDs ist und das schwarze zur front oder abdeckung gehört :mrgreen:

Informatiker
Informatiker
27.11.2007 22:15

… ebenso ist sein bild in mehreren abstufungen gehalten

GOTT
GOTT
27.11.2007 22:16

Liebe Kinder,

ich bin zwar der koreanischen Sprache nicht mächtig. Aber egal – was dieser junge Koreaner da macht, wird ihm wohl eine gehörige strafanzeige einbringen.

Liebe Grüße
Euer
GOTT

P.S.: Ach ja, ich muß auch kein Koreanisch können. Ich bin ja schließlich GOTT und kein Ornitologe

TDSmash
TDSmash
27.11.2007 22:40

glaub das is´n fake weil wer sich die anzeige tafeln schon mal etwas genauer angeguckt hat, weiss das da nur einzelnde lampen drin sind, sprich bei die striche sind nicht durchgezogen sondern bestehen aus meherern lampen neben oder untereinander. Also kann das mit dem bild mal gar nicht gehen… das andere wäre schon vorstellbar wobei ich das sehr stark bezweifle…

du musst auch kein koreanisch können 😉
hat sich nämlich für mich stark nach niederländisch angehört 😛 sogar sehr stark 😀

A6
A6
Antwort an  TDSmash
15.08.2016 09:50

@TDSmash:
Eine Anzeigetafel besteht nur aus kleinen LED´s, die in einer bestimmten Kombination angeleuchtet werden!

tulpenschneider
tulpenschneider
27.11.2007 23:23

tja kein autofahren können aber mit anzeigetafeln rumspielen 🙂 typisch holländer …….

gdp
gdp
28.11.2007 00:58

ich fänds lustiger, wenn man mit nem läppi die bremse des Wohnwagens von denen manipulieren könnte !!!

notime
notime
28.11.2007 01:19

du hast recht das hörte sich so korianisch änlich an xDDD

www.reviersheriff.de
Mitglied
28.11.2007 05:35

Selbst wenn er es schaft sich in das System einzuklinken, wie Doof muss man sein und sich dabei zu Filmen.

Das ist so ziehmlich Strafbar in jeden Land auf der Welt, nicht nur das hacken, hier geht es um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

kane01
kane01
28.11.2007 08:12

kann mir beim besten willen nicht vorstellen daß die Anzeigetafeln eine W-LAN oder GRPS Anbindung haben.

x
x
28.11.2007 10:17

Das ist ein Typ von ner IT Firma geh einfach mal auf die Seite am Ende des Videos ich denke das ist ein Werbefilm.

Elch
Elch
28.11.2007 11:33

Hi Leute,

„x“ hat Recht. Is´n Werbegag der IT Firma aus den Niederlanden! Is doch eigentlich ganz amüsant!
Find ich gut gemacht und dafür wird´s schon ne Genehmigung vom niederländischen Straßenverkehrsamt gegeben haben.

Holländer sind doch für alle Gag´s zu haben. Schließlich kam Rudi Carel von dort ;-)!

So far…

Greetz Elch

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
28.11.2007 11:51

ach lass die holländer doch ihren spaß haben, solange sie noch da sind.
in ein paar jahren gehört holland wahrscheinlich schon zur nordsee 🙂

maxcornelisse
maxcornelisse
28.11.2007 13:30

der macht das öfters

maxcornelisse bei YouTube

http://nl.youtube.com/user/maxcornelisse

Knob
Knob
28.11.2007 18:11

Kann mir nicht vorstellen das man per w-lan ein Verkehrszeichen programmieren kann…

Brother
Brother
28.11.2007 19:02

@ Sheriff:

wer „ziemlich“ mit „h“ schreibt, wird mit „holländische Wohnwagen putzen„, nicht unter 2 Monaten bestraft!!! :-)))

Shadysoldier
Shadysoldier
28.11.2007 21:24

FAKE! Der spricht gar kein Deutsch

www.reviersheriff.de
Mitglied
28.11.2007 23:33

War zie(h)mlich Doof von mir, komme ich irgendwie(h) damit durch( das nach der allerneusten Rechtschreibereform), man das so schreibt????? 😉
(War aber auch schon nach 5:00 Uhr und man sollte nach der Arbeit, nicht noch vor dem Einschlafen, ins Internet gehen).

Katzenhasser
Katzenhasser
29.11.2007 04:26

Ich würde sagen ein absoluter Fake!!!
1. Ist die Anzeigetafel bestimmt nicht über Wireless Lan verbunden!
2. Sind diese Anzeigetafeln nicht dafür ausgelegt ganze Bilder anzuzeigen, zumindest hier in Deutschland!
3. Holländer können kein Fussball spielen!

Also, ALLES spricht für ein FAKE!!! ;o)

Schildkröte
Schildkröte
29.11.2007 16:14

Das geht in dem Video doch gar nicht um das Hacken der Schilder.

Das Wesentliche ist doch, dass er kurz vor Ende einem RoadTrain winkt.

Das ist die eigentliche Botschaft!

Matthias
Matthias
29.11.2007 20:33

dass es ein fake ist sieht man im vorschaubild. das anzeigebild spiegelt sich auf dem anhänger des lkw, und da ist kein smily zu erkennen, sondern nur zahlen

ich binz
ich binz
29.11.2007 21:25

also es ist ziehmlich echt gemacht unso aba denke trotzdem das das n fake is (habta gesehn wie langsam der den text eingetippt hat ?? zu langsam für so einen)

Jürgen
Jürgen
29.11.2007 22:55

Wenn „GOTT“ noch nicht einmal Koreanisch von Holländisch unterscheiden kann, dann taugt der Gott nichts.
Geht einmal auf die Internetseite die am Filmende eingeblendet wird. dort sin noch mehrere Videos von diesem Max. Da alles ist kein Fake. Ihr glaubt nur nicht das sowas gibt.

Alles Döspaddels hier

GOTT
GOTT
30.11.2007 14:16

Lieber Jürgen,

ach das war gar kein Koreanisch? Das war Holländisch ? Ach neee, ehrlich? Na so was.
Dabei sieht der Junge Mann doch 100% aus wie ein Koreaner. Die schmalen Augen, die gelblich braune Haut und das glatte schwarze Haar…

Danke Dir für Deine Aufklärung. Helf mir doch bitte auch bei meinem nächstem Irrtum. Ja?
Sei bitte so gut.

Liebe Grüße
Dein
GOTT

P.S.: Ach ja, wie gesagt, ich bin halt kein Ornitologe – ich kenne mich da nicht so aus 🙂

www.reviersheriff.de
Mitglied
30.11.2007 15:50

Lieber Jürgen,
wenn du auf die erwähnte Seite gehen würdest, müsste Dir auffallen das es einen Kommerziellen Hintergrund hat und das Video natürlich gefakt ist.
Ich bin zwar auch wie der liebe „GOTT“ kein Ornithologe, aber wenn das kein Schlitzauge ist, ist er immerhin ein Schlitzohr!

sub7
30.11.2007 16:36

Der Junge macht Werbung für ein Studium in den Niederlanden oder etwas ähnliches. Der hat auch noch mehr Videos gemacht. Zum Thmea strafbar: Natürlich wären die Sachen alle Strafbar.
Nur ist das alles leider nur für Werbezwecke gestellt, auch wenn ich zugeben muss, dass es sehr gut gemacht ist.
Zum Thema Anzeigetafel in dem ersten und hier gezeigten Video: Doch die können so etwas anzeigen, da es viele rote und gelbe lampen untereinander sind (immer versetzt).

Jeder der Aktionen würde hierbei übrigens eine gezielte Kenntniss der Infrastruktur vorraussetzen und das können in diese Netzwerke einzudringen. Abgesehen davon ist die Verbindung für eine UMTS, GPRS oder GMS Verbindung ein wenig zu schnell, denn in dem Video reagiert die Tafel ja in der Sekunde des Knopfdrucks.

Wäre es keine Werbung, würde auch wohl kaum die Werbeschrift am Ende des Videos auftauchen ^^

Andi1
Andi1
01.12.2007 13:32
Moeb
Moeb
01.12.2007 21:51

Auf
http://nl.youtube.com/user/maxcornelisse
wird direkt im ersten Video (Studio Jensen) gesagt das es nicht ganz
echt ist. ALSO FAKE, aber die Idee war ziemlich gut

www.reviersheriff.de
Mitglied
02.12.2007 13:15

@Moeb:

Das Video ist auch gut.
Wer würde nicht mal gerne sowas machen??? Und die Diskussion darum, ob es ein F-A-K-E ist, zeigt wie gut das Video ist.

Wie mein Großvater schon immer zu pflegen sagte( GOTT habe ihn Seelig), es geht doch nichts über einen guten F-A-K-E ……… oder hat er immer gesagt F-I-C-K ..?.!.??? gesagt?
Verdammt!!! Seit er das neue Gebiss hatte, konnte man ihn so schlecht verstehen.

GOTT
GOTT
02.12.2007 13:35

@ http://www.reviersheriff.de

Lieber Reviersheriff,

(Stille).

MaKFan
MaKFan
02.12.2007 21:51

Das ist ein Holländer!
Es ist ein Fake!! (sieh man schon an den gelblichen Abstufungen an der Anzeigentafel)!
Es ist Werbung für die IT-Branche!
Es gibt noch viel mehr davon!

Das Feurespuckende Eichhörnchen
Das Feurespuckende Eichhörnchen
03.12.2007 01:56

Ist komplett gefaked.ganz klar

Cartman
Cartman
03.12.2007 14:52

Da steht doch http://www.itafstuderen.com is des net vielleicht eher ne Werbung, dass mer Informatik studieren soll? Auf jeden net Korea, da steht was in „unserer“ Schrift. Die Gelben Nummernschilder sehen verdächtig nach Holland aus…

Cartman
Cartman
03.12.2007 14:53

Sehe grad, dass das schon gesagt wurde, nix für ungut…

kaffeesatz
kaffeesatz
03.12.2007 17:57

A1 und A27 in Korea…hm netter Versuch,und er hackt nicht das schild sondern e had en i net verbinding inne strassenverkehrsamt so schnell spricht er auch nicht,falls das einer geschrieben hat auch OK war zu faul alles zu lesen…

sepp
sepp
04.12.2007 21:46

Die Anzeigen mit Bildern zu bombadieren hab ich auch noch nicht versucht, aber die von Fa. Wibond haben immerhin einen Netzwerkanschluss — daher ist der Gedanke nicht mal so schlecht, dass man den Text verändern kann. Jedoch sind die Zugriffe auf Telnet, beschränktes FTP und (so wie meist in den Autobahnanzeigen) per S7-Iso on TCP also von einer SPS aus.
Ist hat ne nette Werbung…….. aber das bringt mich auf die Idee in unserer Firma mal die Anzeigen zu maipulieren.

DOMi
DOMi
06.12.2007 22:10

ALso das is ein fake, wie kann denn aus so ner anzeigentafel ein bild zeigen?!?!? das sind nur leds und die können keine millionen farben proezieren die für so en bild notwendig sind

tobsen
tobsen
07.12.2007 00:17

ich sag das ist ein fake!
an dem macbook gibts keine anzeichen, dass er irgendwie mit der anzeigetafel verbunden ist. ein kabel geht im freien schon gar nicht und an den usb/firewire-steckplätzen is au nichts angeschlossen! airport geht mal schon gar nicht!
die mac’s können zwar viel aber das nun au wieder nicht. 😉

Fritzlefridolin
Fritzlefridolin
08.12.2007 21:55

Alter. Ihr seid vielleicht Honks. Das ist kein Koreaner ihr deppen. Das ist ein Holländer oder Belgier. Ihr naps.

Julian
Julian
18.03.2008 16:24

@tobsen :

Du weißt das die „AirPort Karte“ eines Mac’s eine ganz normale WLAN Karte ist oder??

Naja aber trotzallem. Warum sollte die Anziegetafeln über WLAN kommunizieren?

Ganz ausschließen das es kein Fake ist kann ich jedoch nicht. Die Kamera bewegt sich die ganze Zeit die Schrift bleibt gleich. Zum Schluss reagiert sogar der Verkehr auf die Anzeigetafeln… Aber wäre ja zu krass würde so etwas klappen. Das Bild am Ende ist übrigens auch net farbig auf der Anzeigetafel. Sieht alles verdammt echt aus.

Peter der Meter
Peter der Meter
17.05.2008 19:15

Lol von wegen koreanisch, dass is holländisch^^

shyam
shyam
07.01.2011 14:15

für mich sieht es sehr realistisch aus. so wie man das aus seinen anderen videos sehen kann… ich könnte mir vorstellen, er ist hoch geklettert, hat einen wifi oben an genau dieser anzeige tafel rangemacht und und hat sich damit verbunden. gar nichts mit hacken usw. übrigens du vogel… kundiger gott. Ornithologe schreibt man im gegensatz zu „ziemlich“ mit h in der mitthe 😉