Unfall in der Nordschleife

Eine Touristenfahrt auf dem Nürburgring zum Karfreitag endet äußerst unerfreulich. Laut Videokommentar sind der Fahrer und Beifahrer mit dem Schrecken davon gekommen.

Nordschleife - Karfreitag - Touristenfahrten, mehrfacher Überschlag

Vielen Dank an Info9 für die Einsendung!

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
07.04.2012 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
40 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Moren
Moren
07.04.2012 20:10

Die Moral von der Geschicht, nimm zu schnell die Kurve nicht

Light23
Light23
Antwort an  Moren
07.04.2012 20:25

Eher: Fahr mit keinem Auto schnell durch die Kurve, das einen Schwerpunkt hat, der die Karren so leicht kippen lässt und du keine Ahnung hast, wie du reagieren musst…

Moren
Moren
Antwort an  Light23
07.04.2012 23:07

Nun bring das in einen vernünftigen Reim und ich lasse es gelten =P

Light23
Light23
Antwort an  Light23
08.04.2012 11:28

Und die Moral von der Geschicht
nimm zu schnell die Kurve nicht
denn ist der Mittelpunkt so oben
wird die Schwerkraft aufgehoben

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Moren
09.04.2012 22:47

Aber das schönste an der Geschichte ist, dass sich die Beifahrerin den RINGfinger ausgekugelt und gebrochen hat (Keins Scheiß, schreibt sie selber).

Sonst ist wohl nichts ernstes passiert, zum Glück.

Bensch222
Bensch222
07.04.2012 20:16

Lass mich mal kurz überlegen, warum Rennwagen (egal welcher Art) möglicht Tief und flach sind.
Dann hilft auch kein ESP o. Ä. nicht weiter. Die Kräfte der Physik kann man mit Elektronik nun mal nicht abschalten.Mit einem Tuareg (ich glaube es war einer) fährt man seine Kinder in die Schule. Schade um den Autowagen. Aber sonst, selber schuld.

Grobicito
Grobicito
Antwort an  Bensch222
08.04.2012 10:49

Genau derselbe Wortlaut ist dem Fahrer in zwischen 3. und 4. Überschlag auch durch den Kopf geschossen!!!

Oder auch: Daneben stehen, mit dem Finger drauf zeigen und sagen, „ich hätte das ja alles viel besser gemacht, kann jeder!“

Grüße

Borsti
Borsti
07.04.2012 20:32

ich weiß schon warum ich an Karfreitag nicht mehr dort hinfahre.
Jedoch mal wieder sehr geil anzusehen wie die anderen einfach dran vorbei fahren…

ich meine hey, sie haben ja dafür bezahlt, was fällt dem anderen also ein da einfach n abflug zu machen….

Inorouk
Inorouk
Antwort an  Borsti
07.04.2012 23:32

was sollen sie machen? Anhalten? Und dadurch noch mehr Unfälle riskieren? Dort sind genug streckenposten die sich darum kümmern.

Borsti
Borsti
Antwort an  Inorouk
08.04.2012 20:13

An Karfreitag ist da keine Sau.
Die Frau die da rumläuft ist wirklich eine absolute Ausnahme. Letztes Jahr sind die Leute die FIA Zäune hochgeklettert und haben sich oben draufgelegt und so späßchen.
Am Brünnchen laufen die Leute unten durch den Abwasserkanal und stehen dann innen direkt an der Strecke. Das interressiert niemanden.
Sie sollen natürlich nicht mitten auf der Strecke anhalten. Aber mal rechts ranfahren hinter die Leitplanke gehen und andere Autos zB mit einer Warnweste warnen wird ja wohl drin sein?

Kiste
Kiste
07.04.2012 20:32

mit so´ner riesen-karre hat man doch auch nix auf der nordschleife verloren!

neonfly
neonfly
Antwort an  Kiste
12.04.2012 21:51

Verschrotten kann man überall.

geilomat
geilomat
07.04.2012 20:39

wer sich in gefahr begibt kommt darin um !

Voodoo
Voodoo
07.04.2012 20:47

wie geil aber die Kameraführung ist. Echt 1a, besser gehts nicht.
der typ bleibt cool und hält drauf. einfach perfekt. 🙂

P.S. Scheiß Schwerpunkt. OMG. was ein Trottel, mit einem SUV auf die Nordschleife.

Flo
Flo
07.04.2012 20:50

wie passend,

grad als die Dame in Gelb sagt, von der Leitplanke weg, passiert es. ahhaah Karma.

domi
domi
07.04.2012 21:06

„Zurück, aber janz schnell“

Den Giftzwerg mit der Trillerpfeiffe kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
07.04.2012 23:14

Umweltverschmutzung! Einfach so den Schrott über die Leitplanke zu werfen, das geht doch nicht!

Imile
Imile
Antwort an  der kleine dummfug
08.04.2012 16:03

Das ist doch die Sonderausstattung gewesen: automatische Entsorgung nach Unfall.

Lix
Lix
07.04.2012 23:31

Hier mal das Geschehen aus einer andren Perspektive:

Der Typ ist mit seinem Honda CRV zu schnell in die Kurve.
Das keiner angehalten hat erscheint mir logisch und ich wette, es ist auch in den Regeln der Veranstaltung festgeschrieben. Das Wichtigste bei so einem Unfall ist, Folgeunfälle zu vermeiden. Und wenn alle da ihre Autos abstellen und rauseilen, würde das Auffahrunfälle provozieren und weitere Leben gefährden. Auch die Ordnerin hat richtig reagiert, stellt euch vor die Leute wären quer über die Strecke gerannt und dann käme einer angerast…
So eilen die zur Hilfe die in der Nähe auf der jeweiligen Seite standen, und das finde ich in Ordnung.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Lix
08.04.2012 00:04

Hmm ich würd mal sagen das er dass zweite Gegensteuer zuspät gemacht hat oder ab dem Gaspedal gegangen ist. Das zweite Gegensteuer ist unheimlich schwierig abzuschätzen, da es mit der gesammten Wucht vom ersten schlingern kommt und dass man ab dem Gas geht ist halt ein menschlicher Reflex. Denke dass ein geübter Fahrer das vermutlich geschaft hätte.

Marc
Marc
Antwort an  Skandy
08.04.2012 00:08

Und genau dieser Fahrer wärst sicher du gewesen, der das „Gegensteuer“ zur richtigen Zeit gemacht hätte, weil das zweite „Gegensteuer“ ja so unheimlich schwer abzuschätzen ist.

Meine Fresse was sind hier „Gehaltvolle“ Kommentare am Start …

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
08.04.2012 10:47

Uiuiui…… Heute leicht gereizt oder wie? Wegen dem bischen Theorie.
Und JA ich wäre so ein Fahrer der das vermutlich nach 3 bis 4 Wagen schrotten
(oder auch 5 bis 6) evtl. zustande brächte 😀 Schöne Ostern euch allen 😀

Wesserbisser
Wesserbisser
Antwort an  Skandy
10.04.2012 09:56

Nein, dieser Fahrer wäre er bestimmt nicht, weil er ja schon „ab dem Gaspedal *schüttel* gegangen“ ist, und zwar mit der gesammten Wucht und das zu Ostern (geschaft). Hey Skandy, Glück gehabt, bist in 3 Sätzen ja grad noch mal über 13 Fehler rausgekommen. Für Deine nächsten Beiträge hier schon mal ein paar Kommata (,,,,,) zum gelegentlichen einstreuen, gegen den Rest hilft nur: Gehe zurück auf Los…

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
14.04.2012 08:22

@Wesserbisser
Hab mir dabei auch mühe gegeben 😀 😀
Macht aber, nichts da ich, sowieso nicht, fürs Büro geeignet, bin 😀
(Danke für die ,,,,, ist echt nett von dir) 😀

gestiefelterKater007
Antwort an  Lix
08.04.2012 10:50

Jetz übernehmen einige das amerikanische „Oh my god“ schon ins Deutsche, demnächst hören wir hier wahrscheinlich in jedem dritten Video „Oh mein Gott, oh mein Gott“… .

Der Vater
Antwort an  gestiefelterKater007
08.04.2012 12:10

Also ich habe nichts wirklich dagegen, aber das mit der Kerze ist mir lieber.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  gestiefelterKater007
09.04.2012 23:02

Nee, die deutsche Variante ist „Alter“. Ist doch klar zu hören!

Bernie
Bernie
Antwort an  Lix
08.04.2012 17:07

Colin Mc Rae hätts geschafft

garfield
Aktives Mitglied
08.04.2012 11:43

Ich bezweifel, dass die Jungs nur mit dem Schrecken davon gekommen sind. :-??

Sylance
Antwort an  garfield
09.04.2012 01:45

In den Youtube Kommentaren stehts. Sind mehrere Leute aus der Clique des Fahrers da die den runterputzen. Und er äussert sich auch selbst. Ist also alles ok.

Der Kritiker
Mitglied
08.04.2012 14:39

Was habt ihr den alle mit der Riesenkarre. Völlig unrelevant, du must halt fahren können.

Jeremy Clarkson wollte es in einem Jaguar unter 10 Minuten schaffen und freute sich wie Bolle:
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=Cstik4fN9g0?rel=0&w=400&h=233%5D

Da erklärte seine „Einweiserin“ sie schaft das in einem serienmäßigen Van ebenfalls unter 10 Minuten.
Wer mal sehen möchte wie eine Blondine in einem Ford Transit einen Motorradfahrer auf dem Nürburgring überholt:
[youtube https://www.youtube.com/watch?v=5KiC03_wVjc?rel=0&w=400&h=233%5D

Der Kritiker
Mitglied
Antwort an  Der Kritiker
08.04.2012 16:26

Da fügt man die Videos ein, genau wie es der Admin vorgemacht hat und dann kommt sowas dabei raus:-(
Ich habs doch auch schon oft richtig hingekriegt, wat läuft denn jetzt schon wieder schief?

Hier hab ichs mit : teilen – einbetten – breite 400 versucht. nix is….
der youtu.be link funzt auch nicht, also wat den nun?

Schön wäre auch, wenn es einen direkten Link zur Anleitung geben würde. Hab gerade in zig Videos gesucht. Mit der Suchfunktion hats leider kein Ergebnis gegeben.

Wesserbisser
Wesserbisser
Antwort an  Der Kritiker
10.04.2012 10:03

Schau Dir mal Deinen und dann den Quelltext weiter oben von einem erfolgreich eingebetteten Video an, dann weißt Du, was bei Dir falsch ist 😉

Beppi
Beppi
08.04.2012 19:50

könnte mir nicht passieren

physi
physi
09.04.2012 09:30

Sie sehen:
die Umwandlung von kinetischer in Rotationsenergie

Flo
Flo
09.04.2012 14:52

ich war da… und bei denen war es nur eine frage der zeit wann das passiert… der ist in jede kurve ohn e sinn und verstand!!

Stefan
Stefan
09.04.2012 22:06

Also ich wäre nicht so ruhig geblieben und hätte locker weiter gefilmt, aus der Perspektive war nicht klar, ob die Leute unverletzt sind. Hin wie her, obs nun eigene Blödheit war, aber es ist schon erstaunlich wie cool manche Leute bleiben. Und das macht mir Angst :-S

Robin01
Robin01
10.04.2012 09:57

Daher kommt der Begriff „Pampersbomber“!

König Elmo
König Elmo
10.04.2012 11:02

statt zu pfeiffen hätte sie lieber das handy nehmen sollen und hilfe rufen sollen . frauen eben

isimsiz
isimsiz
10.04.2012 20:16

Wieso fliegt da soviel Müll raus???