war auch mein gedanke.
is nur die frage wer solche starken nerven hat, bei 300 einen drift hinzulegen und die karre wieder einzuzfangen.
schon klar das bei solchen aktionen nur topfahrer eingesetzt werden, wie soll man allerdings einen solchen drift bei dem tempo trainieren ????
Der Drift ist nicht beabsichtigt, sondern ein Riesenproblem bei Highspeed, besonders auf Nicht-Asphalt. Das Fahrzeug neigt dazu, sich querzustellen wie ein Schiff auf See im Wind, weil die Bodenhaftung der Hinterräder nicht mehr ausreicht. Es gibt tolle Aufnahmen, wie ein anderer Fahrer bei viel höherer Geschwindigkeit sein Rekordfahrzeug gerade noch so abfangen kann, und da sieht man, das die Hinterräder zeitweise sogar abheben. Leider muss ich den Beweis hier schuldig bleiben…
ich war jetzt auf nem völlig falsche pfad.
die kiste hat ja gar keinen heckantrieb.
somit hätte er auch durch wieter auf dem gas bleiben die situation nicht entschärfen können.
dein vergleich mit dem schiff leuchtet schon ein, zumal die wegen der erwünschten topspeed vll auf den anpressdruck von spoilern etc verzichtet haben.
Das ist wohl der Unterschied zwischen einem Auto mit Überrollkäfig und einem Straßenauto, das mit 300 km/h einen Unfall baut.
Na- das war doch mal ein Über- und Einschlag allererster Güte.
Stellt euch mal das Innenleben vor, waere er nicht angeschnallt 😀
was wohl der Schließmuskel dabei macht…? 8->
sicher, dass er nur leichte Verletzungen hatte? :-O
Auslaufzone??? Ja sind wir den Mädchen??? 😀
krass 😯
Ein bisschen Farbe und etwas cockpitspray und das auto ist wieder wie neu…
„… cockpitspray…“ =))
tja, wer hat wohl das größere Schleudertrauma: das Auto oder der Fahrer? :-O
Siehst den Baum, hast untersteuert,
hörst den Baum, hast übersteuert. XD
Aber er wird sich ärgern, weil es sein Fahrfehler war, zu abrupt vom Gas zu gehen.
… und dann noch so in die Kurve zu wollen ….
Nach dem was ich gelesen habe, ist noch nicht klar wie es dazu kam. Aber schön zu wissen dass Leute die nicht dabei waren, alles besser wissen. 🙄
Kann mir kaum vorstellen das der Typ das überlebt hat…. :-O
war auch mein gedanke.
is nur die frage wer solche starken nerven hat, bei 300 einen drift hinzulegen und die karre wieder einzuzfangen.
schon klar das bei solchen aktionen nur topfahrer eingesetzt werden, wie soll man allerdings einen solchen drift bei dem tempo trainieren ????
dieser post gehört eine zeile höher bei lobo hin, hab mich etwas vertippt ;))
Der Drift ist nicht beabsichtigt, sondern ein Riesenproblem bei Highspeed, besonders auf Nicht-Asphalt. Das Fahrzeug neigt dazu, sich querzustellen wie ein Schiff auf See im Wind, weil die Bodenhaftung der Hinterräder nicht mehr ausreicht. Es gibt tolle Aufnahmen, wie ein anderer Fahrer bei viel höherer Geschwindigkeit sein Rekordfahrzeug gerade noch so abfangen kann, und da sieht man, das die Hinterräder zeitweise sogar abheben. Leider muss ich den Beweis hier schuldig bleiben…
ich war jetzt auf nem völlig falsche pfad.
die kiste hat ja gar keinen heckantrieb.
somit hätte er auch durch wieter auf dem gas bleiben die situation nicht entschärfen können.
dein vergleich mit dem schiff leuchtet schon ein, zumal die wegen der erwünschten topspeed vll auf den anpressdruck von spoilern etc verzichtet haben.
und so sieht das ohne Unfall von innen aus:
Kaum zu Glauben das so ein Wägelchen so einen Sound produzieren kann 8->
Wie das geht, haben wir doch letztens erst gelernt 😀
8-> solle ich bei meinem Mofa mal ausprobieren
Wenn ich einmal sterbe, dann im Schlaf wie mein Opa,….
….. nicht schreiend wie sein Beifahrer.
=)) danke für den Lacher
Beruhigt Euch,,mir geht es wirklich gut ! 😀
Hier ein interessantes Interview mit dem Fahrer kurze Zeit später.
http://www.cnn.com/video/data/2.0/video/bestoftv/2013/11/22/newday-gillespie-race-car-crash-interview.cnn.html