Abonnieren
guest
24 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Goose
24.06.2013 16:57

Wieso besteht man in der Luft auf sein Vorfahrtsrecht ?

Nakamura
24.06.2013 17:35

Nicht so tief Rüdiger!

Reviersheriff
Adliges Mitglied
24.06.2013 18:09

Egal bei welchem Verkehr, man sollte immer aufpassen! X_X
(Manche Unachtsamkeiten bestraft der liebe Gott sofort, manche erst neun Monate später).

Mr. Green
24.06.2013 18:21

Schätze mal dass die durch die Bäume gut aufgefangen wurden – nochmal glück gehabt, wäre das später passiert währen die bestimmt auf ne autobahn geklatscht…. :-SS

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  Mr. Green
24.06.2013 18:24

Wenn ich es richtig erkannt habe, hatten sich zum Schluss noch die Notschirme geöffnet. :-O

Mc
Mc
Antwort an  Mr. Green
24.06.2013 20:26

„durch die Bäume gut aufgefangen wurden“ tschuldigung so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Heinz
Heinz
Antwort an  Mc
24.06.2013 21:41

Ich weiß, was du meinst. Aber Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber in den Wald fallen als auf den Acker. Ein bisschen Hoffnung auf Dämpfung ist besser als gar nichts.

Mc
Mc
Antwort an  Mc
24.06.2013 22:41

Ich fliege Gleitschirm und fahre Motorrad. Sackflug (Gleitschirm) wie es hier zu sehen ist, geht verdammt schnell nach unten. Verdammt schnell. Sobald die Rettung aufgeht möchte man keinesfalls irgendwelche Bäume im Weg haben, denn selbst mit Rettungsschirm geht es immer noch sehr schnell in Richtung Erde. Jetzt den Bäumen und bremsen und meinem Motorrad. Möchte jemand, falls er mit dem Motorrad stürzt, sagen wir mal mit 90 kmh, das ihn ein einzelner Ast oder ein Verkehrschild bremst?

Das läuft nicht wie bei Rambo der durch ein haufen Äste abgebremst wird.

Ich schreib das nicht weil ich irgend etwas besser wissen will, sondern weil mich dieser Penner von Drachenflieger aufregt, weil er nicht aufpasst.
Sorry, beim Fliegen werde ich Emotional.

Der Vater
Antwort an  Mc
24.06.2013 23:15

Beim Motorradvergleich wäre die Frage viel mehr, ob man die Abbremsästen lieber hätten wenn wir gegen eine Betonwand (von mir aus mit etwas Erde drauf) rasen würden. Na ja nicht das ich mir jetzt von den Ästen viel versprechen würde, aber von der nackte Wand ein gutes Wenig weniger…….mein Sohn

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Mc
25.06.2013 12:43

@ Mc: Wer beim Fliegen „Emotional“ wird, hat in der Luft NICHTS zu suchen – besser cool bleiben!!

Mc
Mc
Antwort an  Mc
25.06.2013 13:47

@jjdefender: Deine Anmerkung ist nicht sehr sinnig. Man fliegt ja nicht Gleitschirm um zur Arbeit zu fliegen oder dem nächsten Einkauf. Fliegen ist ein Gefühl der Freiheit, mehr Emotion geht doch gar nicht. Also kann ich Deine Meinung nicht teilen.

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Mc
25.06.2013 14:54

Nicht wirklich Blödsinn. Ein Bekannter von mir hat eine nette Videoaufnahme, bei der er in der Höhe von ca. 50 m schwer ins Saufen gekommen ist. So tief hab ich ein Variometer noch nicht brummen hören. Schirm zusammengesackt, aber durch die Bäume darunter ist der Sturz brutal abgebremst worden, mit dem Ergebnis, dass er nicht mal eine Schramme hatte. Leider mag er das Video nicht veröffentlichen, da bekommt man beim Zusehen Vorstellungen, welche Angst einen da treibt.

tabacchi
Antwort an  Mc
25.06.2013 15:18

Tja lieber Mc, Tatsache ist dass einen mehr oder weniger freien Fall auf Asphalt selten jemand überlebt. Im dichten Wald hingegen gab es bereits genügend Fälle von Überlebenden, um deine Argumentation auszustechen.
Eine weichere „Landung“ ist potentiell weniger tödlich als eine Landung à la Wile E. Coyote. Klingt komisch, ist aber so. 😛

Mensch
Mensch
Antwort an  Mc
25.06.2013 16:08

via JJTheDefender

Was man an Emotionen beim fliegen am Boden lassen sollte, sind Agressionen, die du in solchen Fällen anscheinend bekommst. Dadurch entstehen auch unnötige Unfälle. Das meinte JJTheDefender wohl.
———————–
Du hast aber recht, dass der Paraglider hätte ausweichen müssen, da er erstens von links kommt, zweitens der Gleitschirmflieger am Kreisen ist und er drittens (keine offizielle Regel) das schnellere Flüggerät hat. Aber anscheinend hat hier keiner von beiden reagiert, da der Paraglider vermutlich nach unten und nicht nach vorne (schräg oben) geguckt hat, was auch das Problem bei der auf dem Bauch liegenden Haltung der Paraglider ist.
———————-
Kriegt man die GoPro eigentlich irgendwo umsonst, wenn man sich so einen Aufkleber auf den Helm klebt oder warum machen das so viele?

Mr. Green
Antwort an  Mc
26.06.2013 11:17

nanana MC nicht so schnell Klugscheißen… ~x( hier bitte nochmal zum mitlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Alkemade

Meisterflieger
Meisterflieger
24.06.2013 18:30

da ist aber auch ein reger Betrieb da oben in der Luft, da kann man schonmal den einen oder andren Paragleiter übersehen

moxigen
moxigen
24.06.2013 18:47

der notfallschirm hat ihnen wohl das leben gerettet, naja is eben scheisse gelaufen, oder besser scheisse geflogen. 8-X

Lobo
Lobo
Antwort an  moxigen
25.06.2013 21:31

„reserve deployed, reserve deployed!“

Paulus
Paulus
24.06.2013 19:43

Moment mal, das war ein Paragleiter und der knallt voll in den rein?
Ich dachte immer para heißt neben. Das ist doch dann nicht mehr normal, sondern paranormal. :-t

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
24.06.2013 21:51

man sollte meinen da ist genug platz /:)

Bernd
Bernd
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
25.06.2013 08:11

… das hat bestimmt dein Vater gesagt.

Lord Awful
Lord Awful
24.06.2013 22:42

Wie gut dass den beiden nichts passiert ist. Die Macht war stark in ihnen!

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Lord Awful
25.06.2013 12:45

Oder der Sensenmann war abgelenkt …

Guckst Du:

Der Tot ist beschäftigt 😉

Hatschie
Hatschie
25.06.2013 09:10

Bei manchen anderen Abstürze hat sich auch schon mal eine riesige Hecke als guter dämpfer bewiesen wie man es schon mal in den Nachrichten gehört und gesehen hat.