Abonnieren
guest
50 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FrankenHeimer
FrankenHeimer
25.03.2009 22:54

Na das sieht aber verdammt nach modelbau aus!!

Heimscheisser
Heimscheisser
25.03.2009 23:00

Echt klasse gemacht, auch das Lied gefällt mir gut

MAJOR FREEZ
MAJOR FREEZ
25.03.2009 23:44

Oh man, ist das krass!!!
:blink:

Finde ich auf jedenfall sehr inovativ!
mehr davon 🙂

defcon
defcon
25.03.2009 23:45

Wahnsinn!!! Was ein Aufwand!!!  :thumb:  :thumb:  :thumb:

Manne
Vertrautes Mitglied
25.03.2009 23:49

Sieht aber echt übels nach Modellbau aus. Vor allem die Felsen und der Hubschrauber

MAJOR FREEZ
MAJOR FREEZ
25.03.2009 23:58

ist es ja denke ich auch, nur das es stük für Stück fotografiert wurde.

MAJOR FREEZ
MAJOR FREEZ
25.03.2009 23:59

Das ist ja der riesen Aufwand

Paul
Paul
26.03.2009 00:38

Das ist gar nicht so kompliziert und wird inzwischen oft gemacht:
http://discovermagazine.com/2006/jul/toys

www.reviersheriff.de
Mitglied
26.03.2009 01:46

Ähhh??? Kunst?????? 👿

Entweder der Kameramann war besoffen  :pfeif:
oder eine Frau hat mal wieder die ganzen Urlaubsvideo versaut 😕

meine Frau filmt auch immer nur die Beine 😥

MrJoe
MrJoe
26.03.2009 02:22

GAR NICHT SO KOMPLIZIERT JA? da sprach der wahre profi. versuch mal allein die wellen zu animieren. bei 25 fps echt witzig.

das war mit abstand der bescheuertste kommentar, den ich je gesehen habe. wahnsinn…

BloodyEra
BloodyEra
Antwort an  MrJoe
28.03.2009 15:22

@ Mrjoe
Deins war der bescheuerteste Kommentar den ich je gesehen habe.
DAS IST JA EBEN NICHT ANIMIERT!

Schildkröte
Schildkröte
26.03.2009 08:16

Ich würd sagen, da sind nur einige Teile mit Modellbau nachgestellt und der Rest ist original.

Aber sehr beeindruckend

weihnachtshase
weihnachtshase
26.03.2009 09:08

Mensch, welche eine Erinnerung das doch weckt – Sydneyyyyy.

Leisepeter
Leisepeter
26.03.2009 09:47

@MrJoe: und Ja, Es ist wirklich „GAR NICHT SO KOMPLIZIERT“!  :pfeif:

1. Bild hochladen
2. Focusarea festlegen
3. Dein Tilt-Shift Bild ist fertig.

Hier kann man zwar noch keine ganzen Filme bearbeiten lassen, aber dafür Bildern kostenlos mit dem „Tilt-Shift“-Verfahren verändern lassen:
http://tiltshiftmaker.com

Und noch ein sehr schönes Tilt-Shift-Video von CSI Las Vegas:
https://www.youtube.com/watch?v=UnySRhjXCoM

Anonym
Anonym
26.03.2009 11:08

Lest halt den Link von Paul. Nix Modell. Nix animiert. Einfach eine bestimmte Technik des Filmens, die den Eindruck erweckt, als sei es Modellbau. @ MrJoe: aber Du bist der wahre Profi, oder?!

B
B
26.03.2009 11:43

guckt euch einfach mal die Internet-Seite an, die am Ende eingeblendet ist:
http://keithloutit.com/
Oder ist das zu einfach?

Eifelprinz
26.03.2009 11:48

Das Lied ist übrigens Clementine by Washington; bei Youtube unter

OZ
OZ
26.03.2009 12:47

Jo, schaut mir auch stark nach Sydney aus … Was eine geniale Stadt …

Krönung
Krönung
26.03.2009 13:22

Sehr nice das Video. Das war bestimmt ne Menge Arbeit. Schön anzuschauen.  :thumb:

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
26.03.2009 13:57

ich checks noch net ganz. also das sieht nur so aus, weil das mit ner bestimmten technik fotografiert oder gefilmt wurde, ja?
heißt das denn, dass der eine typ da wirklich beim angeln ins meer gerissen wird? oO

Mr. Seitz
Mr. Seitz
26.03.2009 14:27

Ist mit Abstriche das BESTE VIDEO ! was ich gesehen habe! Vielen Dank Catoonland !!!  :thumb:

specialK
specialK
26.03.2009 14:41

wie ulkig, all die leutem die tatsächlich glauben, jemand hätte versucht durch einen kunstkniff seine H0 eisenbahn wie echt aussehen zu lassen.

die kunst daran lag im grunde nur darin, einige bilder so aus den filmsequenzen herauszunehmen, dass es tatsächlich wie ein stop-motion im zeitraffer aussieht. von der schärfeeinstellung mal ganz zu schweigen… die ist hauptsächlich für die minioptik verantwortlich.

ach ja aber btw… suuuuper animiertes wasser. also da musst ich echt lachen

Ähh
Ähh
26.03.2009 15:03

@ MRJoe: Also der Preis des bescheuertsten Kommentares geht wohl eher an dich, und der des peinlichsten auch gleich noch dazu. Hättest du mal auf den Link von „Paul“ geklickt, wäre dir vielleicht ein Licht aufgegangen. Außerdem stehts bereits in der Videoüberschrift, dass ein TS-Objektiv verwendet wurde. Diese haben bei einem Ausschnitt mit Normalperspektive eine Verlagerung der Schärfentiefe zur Folge, die das ganze aussehen lässt, als wäre es mit einem Makroobjektiv fotografiert worden… daher der Modelbaueffekt…

AWS04
AWS04
26.03.2009 16:31

Super Video, echt klasse gemacht. Aber viel arbeit.  :thumb:

ghfs
ghfs
26.03.2009 16:32

alter ihr spacken, da gibts so ne technik die das so aussehen lässt als sei es modelbau auch wie schon mehrfach erwähnt hier!!!
ansonsten—-> http://www.gidf.de

Baba
Baba
26.03.2009 17:28

Ich geb Ähh recht! Außerdem Mr.Joe, heißt nicht so kompliziert nicht, dass es nicht aufwendig ist! So genug der „nicht´s“ an sonsten sehr schön anzusehen  :pfeif:

jo
jo
26.03.2009 17:56

find ich gut aber dass das keine modellteile sein solln, is quatsch. das sieht doch n blinder mit krückstock!

Leisepeter
Leisepeter
26.03.2009 18:36

@MrJoe: und Ja;
Es ist wirklich „GAR NICHT SO KOMPLIZIERT“!:

1. Bild hochladen
2. Focusarea festlegen
3. Dein Tilt-Shift Bild ist fertig.

Hier kann man zwar noch keine ganzen Filme bearbeiten lassen, aber dafür Bildern kostenlos mit dem „Tilt-Shift“-Verfahren verändern:
http://tiltshiftmaker.com

Und noch ein sehr schönes Tilt-Shift-Video von CSI Las Vegas:
https://www.youtube.com/watch?v=UnySRhjXCoM

@specialK
@specialK
26.03.2009 18:53

du bist ja auch ein trottel oder? animiertes wasser? animier mal die wellen so… das sieht einfach nur so aus, wenns in nem zeitraffer läuft! stell dich mal ans meer mit ner videocamera, nimms 5 minuten auf und spiel es dann schneller ab! da sieht das genau so aus!  :thumb:

chief wiggum
26.03.2009 18:59

oscar für den besten animierten kurzfilm? 😛
als fotokunst kannte ich diese technik schon, als film ist sie mir neu.
aber sehr interessant ist es allemal!

Knecht
Knecht
26.03.2009 19:59

Wow! Nicht schlecht Herr Specht!
Ziemlich echt!  :thumb:

Knecht

Knob
Knob
27.03.2009 10:21

Was mich hier nur stört ist: Was für ein Zufall wäre es zu Filmen wie ein Angler ins Meer fällt? Und dann noch zeitgleich den Rettungshubschrauber Filmen wie er aus dem Hanger geschoben wird?

Schon sehr seltsam, oder?

derüberwachungsstaat
derüberwachungsstaat
27.03.2009 14:33

Mit „Signs“ das beste Video was ich seit langem gesehen hab. Musik passt super!

Mr. K
27.03.2009 16:42

joa nicht schlecht das video

Jop
Jop
27.03.2009 17:41

Also ich denk ma auch…weil der typ da bestimt net reingezogen wird…;)

Rucky
Rucky
28.03.2009 09:39

Das Wasser war saukalt an diesem Tag….

commander
commander
28.03.2009 09:56

ist es denn so schwer? das video ist nett, keine frage! aber schwierig? nö! aufwendig? nö!

also zum mitschreiben: man nehme eine digitale spiegelreflexkamera mit der man heutzutage auch filmen kann (zeitraffer-funktion hat fast jede). da montiert man dann ein tilt&shift objektiv dran (davon haben hier scheinbar die meisten noch nix gehört). dann wählt man mit diesem objektiv einen recht schmalen schärfentiefebereich durch schwenken, genauer: neigen (engl. tilt) der objektivmechanik und filmt – und fertig ist der lack. so einfach geht das.

solche objektive kosten ein bissel, wirklich brauchen tun es im grunde nur architekturfotografen. (die können damit perspektivische verzerrungen begradigen, welche z.b. auftreten, wenn man gebäude von unten fotografiert. das ganze passiert durch leichtes versetzen der optischen achse (shift), was eigentlich der hauptzweck solcher objektive ist. und weil solche objektive recht teuer sind und für den laien weder tilt- noch shift-funtion allzu wichtig sind, kennt man sie in amateurkreisen kaum. und am ende kommt beim geschnatter solcher laien so ein quatsch raus wie hier. klar, an kompaktknipsen kann man solche objektive eben nicht dranschrauben.

@mr joe: wenn man von nix ne ahnung hat, hält man kleine tricks schnell für zauberei. animierte wellen – wie geil. der aufwand solcher filme ist, abgesehen vom finanziellen für den kauf eines ts-objektivs, praktisch null. aber wenn man kenner wie dich damit so beeindrucken kann, ist es die „mühe“ wohl wert!

p.s. das ganze geht natürlich auch rein digital, durch das verwenden von frei definierbaren unschärfemasken in ner vernünftigen videobearbeitunssoftware.

Gute Schku0wort
Gute Schku0wort
29.03.2009 03:56

@commander
Gute Schku0wort !!!  :dancing:

evilknivel
evilknivel
29.03.2009 13:11

Ohh mann leute Tiltshift kann man als Aftereffekt hinzufügen des dauert überhaupt nicht lang kostet mich vllt. 20 Mausklicks um so was zu machen .

sieht nur gut aus aber aufwand macht des weniger.

Jup
Jup
29.03.2009 15:57

, dann nimmst du noch n paar frames raus, lässt das schneller laufen und voilá ➡ fertig ist der Modelbau-Stop-Motion-Effekt

specialK
specialK
30.03.2009 02:09

mein „super animiertes wasser“ bezog sich auf einen kommentar weiter oben.. aber scheinbar lesen einige nicht alle posts bzw. erkennen die ironie nicht einmal, wenn sie ihnen auf die füße tritt

Slave Zero
Slave Zero
09.04.2009 21:48

not real humans 😥

Bommel
Bommel
13.04.2009 10:58

hey commander Danke…

Das hat mir echt weiter geholfen.
man findet leider viel zu viel müll im netz..

denn wer animiert bitte 1000 beine 😛

Pedant0815
18.04.2009 22:12

Mal ganz abgesehen von dem Verwenden der Filter – ich finde schon, dass es einen gewissen Aufwand darstellt, einen solchen Film zu produzieren.

Wie schon von anderen angemerkt, hat der Film ja nicht nur Modelbauoptik, sondern auch noch ein klein Bisschen Handlung. Völlig egal, ob ein Effektobjektiv verwendet oder später eine Software bemüht wurde – damit der Film am Ende so wirkt, musste der Künstler von Anfang an eine Menge beachten und Planen. Und da ich auch nicht glaube, dass er zufällig beobachtet, wie der Angler ins Meer gespült wird, hat er wohl auch noch ein paar Leute zum Mitspielen überredet.

Also doch ein klitzekleiner Aufwand, den sich da jemand gemacht hat, um uns zu erfreuen, oder? Ich wette, dass er dafür mehrere Wochen vorbereitet und gedreht hat.

Und dafür gibts von mir Applaus!  :thumb:

Wer meint, das wär sooo einfach – bitteschön! Selber machen, ins Netz stellen und hier posten. Dann werd ich auch demjenigen meinen Respekt zollen. Aber dumme Sprüche kloppen kann ich selber. Dafür gibts von mir kein Lob. 😛

>ped

b o n d
b o n d
01.05.2009 17:14

gut gemachter trickfilm…man kann das ganz leicht an der sehr geringen tiefenschärfe erkennen

Gast
Gast
01.11.2009 16:06

ich liebe TILT-SHIFT! Und an alle Zweifler, es handelt sich tatsächlich um eine echte Filmaufnahme. Grundtechnik ist, dass der Fokuspunkt verschoben wird. Also eigentlich wird eine versetzte Linse auf die Linse aufgesetzt. Für Fotografie und Video gilt: Das aufnahmegerät muss fixiert aufgestellt werden. Dann wird der Focus manuell eingestellt und dann der „Tilt“. Als letztes wurde diese Technik großartig in der Telekom-Werbung benutzt.

Toller Film!

dirk
01.07.2010 18:17

Wir haben da sowas ähnliches gemacht.
Schaut es auch mal an:

Tiltshift-Timelapse Video über die größte Kirmes am Rhein (in Düsseldorf):

Wirkt auf mich recht klein 😉

chris
02.08.2010 15:59

AMAZING! Congratulations!!!

magnum9922
magnum9922
18.11.2010 17:54

…und wer jetzt noch die Anleitung für das Erstellen von solchen Videofilmen sucht schaut hier http://on3.de/element/7725/tilt-shift-filme-der-bonbonbunte-maerklin-mikrokosmos#/element/7725/tilt-shift-filme-der-bonbonbunte-maerklin-mikrokosmos