Abonnieren
guest
51 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Anonym
Anonym
13.04.2011 15:22

Ich dachte erst sie hätte draufgeschrieben: „I want to go back to romania“.

Splinter2k6
Antwort an  Anonym
13.04.2011 15:46

alter, sone sch…e kannst dir echt spären! =;

bei solchen kommentaren muss ich :-&
am liebsten würde ich dir einen riesigen text um die ohren hauen/schreiben aber ich habe grad keine zeit. :!!
nochmal glück gehabt.

P.S.: ein wirklich wunderschöner kurzfilm, hat mich sehr gerührt zum schluss 8->

United Nations
Antwort an  Splinter2k6
13.04.2011 20:29

… die katholische Kirche sucht noch junge nachwuchs Moralapostel – wie wir ja alle wissen hat je gerade diese Kirchenvereinigung seit einiger Zeit eklatante Personalprobleme – also bewirb dich!

PS: Der erste Kommentar ist schwarzer Humor 1. Klasse – und wegen deinem muss ich Länger scrollen um an die wirklich lustigen Kommentare zu lesen.

Ken
Ken
Antwort an  United Nations
14.04.2011 12:13

Bist du wahnsinnig ?
Schwarzer Humor und dann noch gegen Ausländer…
Das geht doch nicht… Vergiss nicht, wir sind Deutsche und als solche müssen wir bei sowas IMMER bierernst bleiben, den mahnenden Zeigefinger heben und am Besten gleich den Geldbeutel öffnen um ewig an unsere Schuld, die NIEMALS abgetragen werden kann und NIEMALS verjährt, zu erinnern…

Jetzt mal im ernst… der erste Kommentar war ok und ich fand ihn auch lustig… was soll dieses Gewinke mit dem Moral-Hammer ?
Gott sei Dank dreht sich so langsam die Stimmung und der Widerstand gegen Moralapostel, die uns immer wieder einreden wollen, wie böse wir doch alle sind, wird stärker…

Ich habe mir auch nichts vorzuwerfen.. Wieso auch ?
Ja, ich lache auch über rassistische Witze, denke, dass kriminelle Ausländer abgeschoben gehören und dass Wiederholungstäter (egal welcher Herkunft) härter bestraft werden müssen. Ich denke, dass Frauenquoten in Wirtschaft und Politik Blödsinn sind und die „Emanzipation“ manchmal wirklich zu weit geht. Ich habe das Sarrazin-Buch gelesen und denke, dass er bis auf diesen Schwachsinn mit der Vererbung in den meisten Dingen recht hat. Ich denke auch dass antiautoritäre Erziehungsmethoden in Kindergärten und Schulen, sowie deren „wir haben uns alle lieb und lassen alles durchgehen“-Gehabe mit ein Grund für das schlechte bis aggressive Benehmen der Jugend von heute sind. Ich denke auch, dass die Politik und Strategie der bedingungslosen Toleranz gegenüber intoleranten Kulturen und Religionen vollkommen falsch ist und dass in sozialen Brennpunkten härter durchgegriffen werden muss.

Macht mich das zu einem schlechten Menschen ?
Wenn du denkst ja, bist du nicht anders als die Rassisten auch, denn dann denkst du nur in Schwarz und Weiss. Denn du musst immer hinter die Kulissen sehen und die zweite Seite der Medaille betrachten:

Ich habe selbst keine urdeutschen Wurzeln und die meisten meiner Freunde auch nicht. Viele sind selbst keine gebürtigen Deutschen sondern kommen aus Polen, Türkei, Tschechien usw.
Ich verurteile die Taten im 3. Reich, im DDR-Staat aber auch anderen nicht-deutschen Diktaturen und Verbrechen aufs schärfste und denke, dass sowohl rechtes, als auch linkes Pack in Deutschland nichts zu suchen hat und niemals Entscheidungsgewalt haben darf. Ich bin gegen die Unterdrückung von Frauen und Minderheiten, sowie gegen körperliche Gewalt im allgemeinen außer zur Verteidigung. Ich bin für eine multikulturelle Gesellschaft und dass jeder eine Chance bekommt, der auch wirklich ernsthaft eine haben will (was meiner Meinung nach großenteils jetzt schon so ist). Ich zahle pünktlich und ehrlich meine Steuern, arbeite hart und leiste mir trotz knapper Kasse Ökostrom aus 100% regenerativen Energiequellen (der garnicht sooo viel teuerer sein muss, sondern sogar 20% billiger als mein alter Anbieter, siehe mein Link) und fahre wenn möglich Fahrrad statt Auto. Ich bin gegen Lobbyismus und Korruption und für den Schutz der Umwelt…

Also, Frage an alle Moralapostel…
wenn ich jetzt über den ersten Kommentar lache…
Was zum Teufel habe ich mir konkret vorzuwerfen ?

(Außer, dass ich die Seite hier mit einem überlangen Text zumülle… sorry an alle, aber das musste mal raus)

Pinguinbeobachter
Pinguinbeobachter
Antwort an  Splinter2k6
13.04.2011 23:35

schließe mich United Nations Meinung an… guter schwarzer Humor!
unangebracht ist er auch nicht….
Vorallem weil es hier um Worte geht… diese dienen der Kommunikation zwischen Menschen…
und wichtiger bestandteil der Kommunikation ist Humor… dazu gehört auch schwarzer Humor… 😀
Außerdem ist es eine Werbung, die nicht von einer non-profit-Firma ist und die für online Marketing zuständig ist. Man kann es also auch so interpretieren… das die FIRMA sich die Werbung sparen konnte…
Kapitalisten->einer verliert immer->Armut-> Obdachlos
Online-Marketing-> höchst unwahrscheinlich ein Nutzen für Blinde als Arbeitnehmer und Nutzer
Fazit: sie benutzen einen obdachlosen Blinden für Werbung!!!!! 😉

Dieter
Dieter
Antwort an  Anonym
13.04.2011 16:33

du bist mein held

Dai Vadda
Dai Vadda
Antwort an  Dieter
13.04.2011 19:03

Mir fällt auf (falls du das immer sein solltest Dieter) dass du genau so ein Daumensammler bist wie einige andere, die immer politisch korrekt bleiben wollen, nur um thumb up’s zu bekommen. Du machst das nur in die andere Richtung! Hast du Angst deine ehrliche Meinung zu schreiben, weil diese dann kritisiet werden könnte und du nicht möchtest dass deine Meinung kritisiert wird und du mit deinen Kommentaren das Gefühl hast die Klicks der anderen in irgendeiner Weise zu kontrollieren??? Oder bist du vielleicht notorisch subversiv?

PS
Wirklich schönes Video!

Dieter
Dieter
Antwort an  Dai Vadda
13.04.2011 20:11

ja isch haben unheimlichen Angst zu zeige meine wahre innefunktioniere. es tun mir unglaubelich weh zu sehen andere meinung oder großen kritiko.
machen an beste nur noch feine sach in vidseos, dann gut mein major.

wie man das agen in hohe deutsche land? ich glaubele, sehen gott dann sagen hallo zu ihme

Dai Vadda
Dai Vadda
Antwort an  Dai Vadda
13.04.2011 22:59

@ Dieter ??? Äääääähhhh, genau…!!!

Dieter
Dieter
Antwort an  Dai Vadda
14.04.2011 13:38

och väterlein..sagen frost?…. nein, er sein schon große dumpf.
bessere überlegeung, was du wollen? aaaaahhhh zigarett du bekom bei zoo um ecke

Dai Vadda
Dai Vadda
Antwort an  Dai Vadda
15.04.2011 12:57

@ Psycho-Dieter
http://www.beratungsstellepsychotherapie.de

Die könnten dir helfen! Kannst ja einfach mal da anrufen und so…!

Und wenn du schon dabei bist:
http://www.goethe.de! Da gibt es super gute Deutschkurse!

Dieter
Dieter
Antwort an  Dai Vadda
17.04.2011 11:06

*

Fleischboulade
Fleischboulade
Antwort an  Anonym
13.04.2011 23:35

hahaha irgendwo ist es schon ziemlich beschränkt aber ich musste einfach lauthals loslachen

Hollga'
Hollga'
Antwort an  Anonym
13.04.2011 23:36

Wenn sie richtig fies gewesen wäre, hätte sie ihm drauf geschrieben: FÜR ALKOHOL UND ZIGARETTEN :mrgreen:

cybernaut
cybernaut
Antwort an  Anonym
14.04.2011 10:19

hier kennt anscheinend niemand uli stein 😀
von mir hast du ein „thumbs up“ bekommen
leute: geht mal auf bildersuche mit „zurück nach rumänien“

DUDE
DUDE
13.04.2011 15:27

nice…….

Der Kritiker
Der Kritiker
13.04.2011 15:30

Danke für diesen Clip.

Anonym
Anonym
13.04.2011 15:37

Schöner Clip!!
Vielen Dank

dasBrot
dasBrot
13.04.2011 16:10

Bei so Clips mit solcher Musik muss ich immer :((

Boys don`t cry
Boys don`t cry
Antwort an  dasBrot
13.04.2011 23:16

Memme!

dasBrot
dasBrot
Antwort an  Boys don`t cry
14.04.2011 08:31

ach weisst du, die am lautesten Schreien, wie stark sie doch seien, sind die ersten, die heulen und nach ihrer Mama rufen, wenn’s darauf ankommt, seinen Mann zu stehen …  :rock:

Jesus "The Master" Christ
Mitglied
13.04.2011 16:33

also so schön scheint der tag da auch nich gewesen zu sein… sieht eher so aus, als obs geregnet hätte -.-

Escopenic
Escopenic
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
13.04.2011 18:03

Umso glaubhafter ist es für die Passanten und lässt sie sogar noch philosophisch darüber nachdenken ob nicht jeder Tag ein schöner Tag sein kann, auch wenn die Sonne mal nicht scheint. Es kommt nur darauf an, was man draus macht.

Anonym
Anonym
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
13.04.2011 19:58

Und solche Worte von Jesus… :-w

Ocelot
Ocelot
Antwort an  Jesus "The Master" Christ
13.04.2011 20:21

Du solltest es ja wissen, oder macht dein Daddy das mit dem Wetter nicht mehr???

Übrigens, ich hab am 29. 04 ne Grillfeier und bräuchte verlässlich Sonne 🙂
Könntest du nicht ein gutes Wort für mich einlegen ^:)^

THX

Jo
Jo
Antwort an  Ocelot
13.04.2011 20:27

Danke für die Einladung nochmal! 🙂

GOTT
GOTT
Antwort an  Ocelot
13.04.2011 23:20

Was? Ok, an diesem Tag lasse ich es regnen! Es sei denn Du machst eine vegetarische Grillparty. Ansonsonsten – hör auf Fleisch zu fressen!

Vollpfosten
Vollpfosten
Antwort an  Ocelot
14.04.2011 08:04

Ja ich komm auch…wo wohnst du gleich nochmal Ocelot??? <:-P

cryolite
13.04.2011 16:55

ich finds richtig schön gemacht.

Mr.S
Mr.S
13.04.2011 17:11

@ Jesus:
Ich denke ein Blinder würde jeden Tag schön finden an dem er wieder sehen kann. Ganz gleich ob es regnet oder nicht. Wahr wohl eher eine Anspielung da drauf, dass viele Menschen gar nicht zu schätzen wissen wie gut sie es haben. Regen kann auch ganz schön sein btw 😉

Splinter2k6
Antwort an  Mr.S
14.04.2011 01:31

Die Worte haben mir echt gefehlt! #-o

Sehr gut :-bd

Anonym
Anonym
13.04.2011 17:53

erinnert mich an die Szene aus Amelie, als sie den Blinden rumführt und ihm alle Kleinigkeiten um sie herum erzählt. Musik ist ja auch recht ähnlich. Gefällt mir.

die keule
die keule
13.04.2011 18:00

klasse video.

Tomcat
13.04.2011 18:18

Wow… ich hatte richtig gänsehaut.. wahnsinn!!

Cerberus81
Cerberus81
13.04.2011 19:06

Sehr schön gemacht. Vor allem, weil man sich ja auch fragt, was auf dem Schild nun stehen mag.

pappi la Bear
pappi la Bear
13.04.2011 19:09

Sehr sehr schönes Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Regie
Regie
Antwort an  pappi la Bear
13.04.2011 23:23

Sorry, aber ein Ausrufezeichen müssen wir abziehen!

Esk.
Esk.
13.04.2011 19:40

Wie hat der denn das Schild beschriftet?

Hollga'
Hollga'
Antwort an  Esk.
13.04.2011 23:28

Genau und woher sollen die Zuschauer oder die Passanten wissen, dass der wirklich blind ist?
Also als Passant hätte ich da so ein paar Ideen, wie man das testen könnte. :->

ACNAIB
ACNAIB
13.04.2011 19:46

Puh, ging unter die Haut!

tobias
tobias
13.04.2011 20:00

Wow…………

Anonym
Anonym
13.04.2011 22:09

Dieses Video zeigt mal auf deutlichste wie zynisch die ganze Marketing/Werbemaschinerie ist. Die Message hinter diesem rührenden Video ist doch folgende: Der potentielle Kunde ist absolut manipulierbar, wenn man nur weiß wie er tickt. Und purplefeather geht eindrucksvoll mit diesem know how hausieren. Also für mich ist dieses Video purer Zynismus. Aber gut ist es trotzdem.

Nur mal so
Nur mal so
13.04.2011 23:43

@Admin

Bei wíeviel liegt denn der momentane Rekord für Thumbs down und Thumbs up?

Würde mich mal interessieren. 😀

bello600
14.04.2011 02:25

Selbst der Philosoph des Existenzialismus, Mar­tin Heidegger, erkannte am Ende seines Lebens: »Nur Gott kann uns noch retten.« Ausgerechnet er fasst in Worte, was ein Leben ohne Glauben be­deutet: »Wenn Gott als der übersinnliche Grund und das Ziel alles Wirklichen tot ist…, dann bleibt nichts mehr, woran der Mensch sich halten und wo­nach er sich richten kann. Der Nihilismus, der un­heimlichste aller Gäste, steht vor der Tür.« gott.de

Biber
Biber
14.04.2011 07:04

Ich hätte geschrieben:
!Aktion! Heute bettle ich zum halben Preis!
Die Billigschiene zieht fast immer.
Super Video

B-TownMaster
B-TownMaster
14.04.2011 13:50

das ist WERBUNG

Wolf
Wolf
14.04.2011 17:00

Also das Video an sich finde ich schön gemacht auch die Idee dahinter das es doch auf die Worte ankommt ist sehr genial

Es ist halt Werbung für eine Agentur die speziell Texte für Homepages oder so schreibt
ob man es gut findet wie das hier dargestellt wird bleibt glaube ich jedem selber überlassen ich find es nicht so schön

BallsToU
BallsToU
14.04.2011 18:17

Gänsehaut…
Sehr schöner Kurzfilm!
Vielen Dank !

crYteK
crYteK
15.04.2011 07:28

Sau guter Kurzfilm.
Geht unter die Haut.
Wahnsinn das ich da so bin^^

Alfredas Girdziusas
15.04.2011 13:37

Nuostabus filosofinis darbas…
Alfredas

Philip
15.04.2011 15:18

@Esk

auch blinde können schreiben. Und du erkennst genau wenn jemand blind ist wenn er in die Luft schaut oder oft mit den Augen zwinkert. er kann halt nichts mehr ziel genau erfassen sondern nur hören.

Das Video zeigt mir auch wirklich das Sprache viel bedeutet…Heutzutage ist die Sprache leider etwas gesunken.

Dann soll es doch eine Werbemasche sein.

Dafür ist es eine sehr Gute. Das berührt einen weil es ein Schicksal ist und mir zeigt es auch das man solchen Menschen mehr helfen müsste. Ich sehe leider immer oft genug wie Leute „Behinderte, Blinde oder nicht mehr ganz Fitte“ auslachen und Witze über die machen. Und das finde ich nicht richtig.

Das Video ist sehr gut durchdacht und die Musik ist auch richtig gut gewählt

Ich hatte dabei Gänsehaut und ich habe noch nie ein Kommentar bei Cartoonland geschrieben, bis ich das Video sah.