Abonnieren
guest
45 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
benny
benny
15.12.2006 12:48

wasn das fürne zeitverschwendung….langweilig. echt öde. würds net anschauen. lohnt sich nicht. weder witzig noch sonst was. bin enttäuscht =(

Muerte
Muerte
15.12.2006 12:52

Jo, kenne das Vid.

Ist wirklich Zeitverschwendung…..aber wenns wer sehen will, bitte sehr…..

Zumindest nen kleinen (H)Aha-Effekt hätten die da irgendwie einbauen können.

Geier
Geier
15.12.2006 13:00

Schon etwas seltsam.
Ich meine, es geht um die Sucht.
Man begibt sich mit der Sucht an den Rand des Abgrundes. Erst finanziert man es aus dem Überfluss (Garn) aber später geht es an die Substanz bzw. ohne noch die Möglichkeit zu haben es sich zu finanzieren greift man auf andere Ressourcen zurück, obwohl man sich damit nur noch tiefer verstrickt. Man treibt es damit soweit, dass man abstürzt. Nur eine Radikalmaßname kann da noch einen retten.
Aber es ist schwer die Sucht zu überwinden, eine Möglichkeit ist da einen Ersatz zu finden (Schere).
Es kann natürlich auch auf Zugehörigkeit bezogen sein.
Es kann natürlich auch sein, das der Autor damit auch nichts gemeint hat… 🙂

Nobody
Nobody
15.12.2006 13:12

@admin
Das soll uns wohl sagen: Egal wie es auch kommt im Leben, man muß IMMER gegen sein Schicksal ankämpfen!!!!!

EINFACH GENIAL!!!!!!!!!!!

Hatte den Film schon heute morgen gesehen und war begeistert.
Wäre da eigentlich auch noch downloadtechnisch was zu machen…..

—–oOOo–///{´°`(_)´°`}\\\–oOOo—–

… vielleicht bringt der Weihnachtsmann Dir dann ja sogar noch ein Extra-Geschenk.

Aber sorry, daraus wird wohl nichts.
Das haben die 3 kleinen Schweinchen wohl restlos versaut………….

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
15.12.2006 13:20

Ich vermute das unsere geliebte Suffragette (Katze) ein tiefere Bedeutung im Feminismus findet und dieser Film ein Spiegel bild der täglichen Frauenunterdrückung in Europa darstellt.

Ich selber habe mich mit meinen Dichterfreunden Tesa Moll und Silicon beraten und unsere langjährige Erfahrungen die wir an der Uni-Heidelberg gesammelt haben(Ich wusste das sich der Job als Hausmeister mal bezahlt macht) in die Waagschale geworfen und kommen zum Schluss:

Ergebnis von fünf besoffenen finnischen Filmstudenten. Prädikat Müll

Fix von Fix und Foxi
Fix von Fix und Foxi
15.12.2006 13:48

Das kann ja auch nur Frauen passieren! Typisch!
Nicht aufpassen was mit dem Schal passiert, den eh niemand in der Länge braucht. Und dann noch die Schere vergessen. Und dann auch noch zu schwach sein um den Schal wieder raufzuziehen.
Einen Kerl wäre das nie passiert!

Ich habe aber das Gefühl Katze wird das bestimmt anders sehen, oder?

Nobody
Nobody
15.12.2006 13:49

@www.reviersheriff.de
Womit Du dann wohl etwas Entscheidendes übersehen hast.
Der Clip ist für Leute, die NACHDENKEN und den TIEFEREN SINN erkennen können…….

—–oOOo–///{´°`(_)´°`}\\\–oOOo—–

‚Geier‘ hat’s geblickt!!!!!!!!!!

Lukas
Lukas
15.12.2006 13:59

die leute die diese video gemacht haben sind einfach geistigbehindert!

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
15.12.2006 14:12

Natürlich Nobody, könnte Geier Recht haben und es sich um das Thema Sucht handeln.

Aber es könnte sich auch um eine Borderline Störung handeln und mit der Schere und den Nadeln möchte sie sich Schmerzen zufügen, weil sie sich anders nicht mehr Wahrnehmen kann.
Oder wurde sie als Kind sexuell Missbraucht? Deswegen die Magersucht und die abgeschnittenen Haare. Sie will keine Frau sein und deswegen diese Selbstverstümmlungen, weil sie glaubt als Kind die sexuellen übergriffe provoziert zu haben.

Da bleibe ich lieber bei meiner These:
Ergebnis von fünf besoffenen finnischen Filmstudenten. Prädikat Müll

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
15.12.2006 14:21

Damit ich nicht alle verärgere.

Respekt Geier, aber gestehe du hast nachgelesen.
Aber ich als Mensch mit einfachen Gemüt bevorzuge Filme mit klaren Aussagen. Es muss auch nicht immer lustig sein.

Jensen Button
Jensen Button
15.12.2006 14:39

gebe lukas Recht so was kommt dabei heraus wenn zu viele leute, zu viele dumme ideen und zu viel zeit haben. denkt euch lieber nutzlose physikalische formeln aus wie A=1/d²! 8X

spressi
spressi
15.12.2006 15:22

nachdem ich die interpretation von geier gelesen hab, trau ich mich gar nicht mehr meine oberflächlichen thesen zu erwähnen 🙂

noch recht unklar ist meiner meinung nach die bedeutung der schere. ein bisschen verwirrt mich die tatsache, dass die schere anfangs als möglichkeit die sucht zu beenden dargestellt wird (bei ca. 1:00min). am ende aber wird diese möglichkeit zum grundstein einer neuen sucht (fingernägelschneiden).
heisst das jetzt, dass jeder mensch eine sucht zum leben braucht (der ausweg aus der sucht des strickens geht nur über die schere, die später auch zu einer sucht wird) und sich eine von der anderen nur insofern unterscheidet, dass uns die eine schneller an den abgrund führt als die andere? wenn man den begriff der sucht ausweitet, könnte man damit auch alles in verbindung bringen um das man sich hingabevoll kümmert. dann müsste man eingestehen, dass es auf die zielsetzung des menschen im leben ankommt. zu unterscheiden wären im folgenden ziele, die sich auf lange zeit gesehen konstruktiv auswirken, in der gegenwart aber auch meist lästig sein können (Bildung, Sport) und ziele, die eher auf das akute wohl gerichtet sind, aber in der zukunft negative auswirkungen haben (Spass durch Alkohol, Drogen & Nikotin; Zocken).
oder ist gemeint, dass die persönlichkeit der frau zerstört ist und sie jetzt eine sucht braucht um weiter zu leben. also sie sozusagen süchtig nach der sucht ist. ihre veränderte bzw. zerstörte persönlichkeit würden dann die haare widerspiegeln, die gegen ende zerzaust und abgeschnitten sind. meine erste interpretation greift insofern nicht so gut, weil man sagen könnte: hätte die frau anfangs nicht weiter gestrickt, sondern hätte gleich zur schere gegriffen, wäre die geschichte beendet. dadurch, dass sie das stricken aber verabsolutiert hat, d.h. sich so stark hineingesteigert hat, dass sie nichts mehr anderes gemacht hat, fehlt ihr eine beschäftigung, nachdem sie die sucht aufgegeben hat. das ganze führt zu einem teufelskreis und sie sucht sich eine neue sucht, die schere.

-.-
-.-
15.12.2006 15:29

toll was fürne zeitverschwendung ich mein schön und gut aber was die mir da sagen wollen weiß ich selber wenn ich mirn animationsfilm reinzieh soll er wenigstens lustig sein

wiggum
15.12.2006 16:49

was frauen nicht alles tun, nur um ne neue frisur zu kiegen…

Lemming
Lemming
15.12.2006 17:09

Ich interpretiere da für mich rein:
„Nicht aus der Ruhe bringen lassen“
und
„Im richtigen Moment loslassen“

samith
samith
15.12.2006 17:24

sauberer film.
sehs als spiegelbild für die wirtschaft und ihren umgang mit den ressourcen. eigentlich möchte man aussteigen, kann nicht, nur noch mehr, noch schneller gibt einem wenigstens ein wenig das gefühl, frei zu sein – bis später umso taffer der zug kommt.
der einzige ausweg ists, den sinnlosen schal aufzugeben.

allerdings passt da der schluss dann ansonsten nicht mehr… die erklärung mit der sucht gefällt mir auch.

all diejenigen, dies für zeitverschwendung halten – hier sonst was für euch: http://www.pingu.net

Jesch
Jesch
15.12.2006 18:14

Ein sehr gut gemachter Kurzfilm indem ich wirklich wie schon von anderen Usern die Sucht drin sehe.
Vergleichen wir es mit der Sucht zu rauchen, sucht sich jeder ehemalige Raucher, meist was zu essen oder nimmt Dinge (Stifte) in den Mund. Die Sucht ist nie ganz zu bremsen.Wer einmal süchtig ist, wir nie wieder davon loskommen.Wir Leben mit der Sucht.Und es ist auch gut so, weil ohne Sucht wäre unser Wohlbefinden nicht ausgereift.
Von daher sehe ich diesen Film keinesfalls als Zeitverschwendung, sondern als eine gelungende Idee, die Sucht deutlich zu machen.

Muerte
Muerte
15.12.2006 19:07

Erklärung warum das Zeug dennoch Zeitverschwendung ist:

Tjoa, ich habe nie behauptet, dass es keinen Sinn hat, sondern nur, dass es auf jeden Fall Interessanteres gibt mit dem man seine Zeit verbringen kann.

Schön und gut mit Sucht….aber Leute…..seien wir ehrlich….das ist das Produkt von ein paar zugedröhnten, unterbeschäftigten Studenten, die ein bisschen mit ihren Animation-Skills angeben wollten.

Und damit das in irgendeiner Form bei Kleingeistern ankommt (anwesende Kleingeister natürlich ausgenommen), haben die da einen „tieferen“ Sinn reingebastelt.

Jo, ich weiß, dass jetzt wieder X Comments kommen werden, was für ein Ignorant und Nullpeiler ich bin, aber Leute….wenn ihr mit der Annahme glücklich seid, warum sollte ich euch den Spaß daran nehmen….

KOP
KOP
15.12.2006 19:15

@ Nobody

mit folgender aussage hast du den nagel auf den kopf getroffen:

@www.reviersheriff.de
Womit Du dann wohl etwas Entscheidendes übersehen hast.
Der Clip ist für Leute, die NACHDENKEN und den TIEFEREN SINN erkennen können…….

—–oOOo–///{´°`(_)´°`}\\\–oOOo—–

‘Geier’ hat’s geblickt!!!!!!!!!!

ich finde den clip echt genial
wirklich mal was tiefründiges zum nachdenken…

Muerte
Muerte
15.12.2006 19:19

Jo, Kop

Wenn schon, dann beleidige wenigstens den Richtigen *augenroll*

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
15.12.2006 19:51

Lieber KOP

Das du nicht in der Lage bist einen humorvollen bzw. einen sinnvollen Kommentar abzugeben war ja allen hier klar.

Aber das du dich jetzt auch noch darauf beschränkst andere Leute ,Wort für Wort, zu kopieren ist wirklich langweilig. Wenn ich den Kommentar von Nobody noch mal lesen möchte(eine Person die wenigsten in der Lage ist eine Eigene Meinung zu formulieren), lese ich lieber das Original.

Das eine krankhafte Depression auch zu einer Denkhemmung führt ist ja allgemein Bekannt. Aber was mich wirklich interessiert, wieso du deine Aggressionen gerade auf mich Manifestierst. Liegt es daran , das ich das alles bin und habe, was du nie seien wirst?

Erwarte aber bitte kein Mitleid von mir, für mich bleibst du nur ein armer Wicht.

sam
sam
15.12.2006 22:07

zwangsneurosen zerstören dein leben.

kATZE
kATZE
15.12.2006 22:47

Ich mag Filme/Geschichten, die keinen endgueltigen Abschluss oder das „gut oder böse“ – „richtig oder falsch“ Prinzip beinhalten sondern zum Nachdenken anregen und eine Fortsetzung denkbar ist. Was der ein oder andere in diesem Clip sieht, welcher keine vorgefertigte Aussage parat haelt, spiegelt letztendlich die Persoenlichkeit und Erfahrungen eines jeden einzelnen wieder.

Die Gedanken sind frei.

Die Meinung von Geier gefaellt mir hier ausserordentlich gut.
Ich sehe es so das kein Mensch ohne Beschaeftigung leben kann, Egal wie klein und unbedeutend sie auch sein mag. Dazu gehoehrt wohl ein Trieb sich selbst verwirklichen zu wollen in dem was man tut oder auch einfach nur um seine Langeweile zu bekämpfen oder vom Alltag abzulenken (indem man zB. Drogen nimmt die süchtig machen – gell RZ).
Wobei ich beim Sinn des Lebens angekommen bin.

Die Frau im Clip ist sehr weit gegangen und fernab jeder Zivilisation. Was hat sie dazu gebracht so weit zu gehen bis der Weg endet. Vielleicht ein nervender Mann oder Kinder oder oder oder, die ihr keine Möglichkeit eingeraeumt haben sich mit dem zu beschäftigen was sie interessiert (Selbstverwirklichung), in dem Fall eben das stricken. Vielleicht ist es ein Fruststricken um ja nicht wieder zurueckzumuessen, weil sie mit sich selbst und ihrer Arbeit einfach nur glücklich ist.

Also ist der Sinn des Lebens einfach nur glücklich zu sein, so wie es im Buddhismus gelehrt und praktiziert wird. Erst recht in anbetracht dessen, wie klein und unbedeutend wir sind im Vergleich zum Universum.

hAte^mE
hAte^mE
16.12.2006 02:54

Katze schau Dir doch mal Fight Club an mein lieblings Film,die meisten verstehen ihn leider nicht, kein sinnvolles ende,was die Masse denkt!Der beste Film für Zweifler ist jedoch Pulp Fiction,es gibt hp´s über den inhalt den Koffers?!?! Einfach mal anschauen wer ihn nicht kennt!

Hans Maulwurf
Hans Maulwurf
16.12.2006 13:29

Der Film hat bewirkt, dass sich viele Leute Gedanken machen, wie man hier beobachten kann. Das ist doch schon einmal viel wert!

An alle, die die Filmmacher beleidigen oder anderweitig blöd herumpöbeln:

„Upps! Die Pannenshow“ gibt’s jetzt auf DVD in 3 Volumes! Viel Spaß damit…

kATZE
kATZE
16.12.2006 13:59

@hAte^mE
Wenn dir diese Filme zusagen wird dir „The Replacement Killers“ (Die Ersatzkiller) evtl. ebenfalls ein Begriff sein. Einer meiner Lieblingsfilme. Genau die Art, die lose Handlungsstränge zu einem großen Ganzen zusammenfügt.

Hab mir eben die Beschreibung zu Fight Club durchgelesen, wobei da steht: „Erst, wenn Du am Nullpunkt bist, hast Du wieder die absolute Freiheit“. Denn alles, was Du hast, hat irgendwann Dich.

Die Aussagen gefaellt mir und ich kann sie nur bestaetigen. Trifft auch, wie ich meine, auf den Clip zu.

bosgar
bosgar
16.12.2006 15:38

Ich finde das Videogarnicht mal soo übel!
Es zeigt einem auf das jeder von uns so seine Zwänge hat!

docmetzler
docmetzler
16.12.2006 18:11

wie diese disukussion um diesen hervorgenden film beweißt, ist das internet der ultmative fluchtort, für all jene, die sich an ihrer geistigen armut ungestraft berauschen können.

Hate^mE
Hate^mE
17.12.2006 03:57

Halllo du …..luder entgegen aller Meinung mag ich Dich…..sollen doch die anderen sagen was Sie wollen Deine Film auswahl ist schon super…in diesem Sinne…;))

kamma_mache_nix  (ehemals Nobody)
kamma_mache_nix (ehemals Nobody)
17.12.2006 09:54

@Hate^mE
Da bist Du nicht der Einzige, denn Tiefsinn ist besser als Schwachsinn.

—–oOOo–///{´°`(_)´°`}\\\–oOOo—–

In diesem Sinne allen einen schönen und entspannten 3. Adventssonntag.

adi
adi
17.12.2006 11:39

och wie niedlich…
da haben sich ja welche gesucht und gefunden…

‚Tiefsinn ist besser als Schwachsinn‘!
Trefft euch, haltet euch an den Händen und tanzt durch den Regen!
Wie schön…

hinterwäldler
hinterwäldler
17.12.2006 23:08

..ich find die farben gut…und vor allem den sound..

Fr33d0mf1gh73r
Fr33d0mf1gh73r
18.12.2006 01:12

Und die Moral der Geschicht,
bescheuerter geht es nicht.

Morbido
Morbido
18.12.2006 08:02

Die Antwort lautet 42

Geier
Geier
18.12.2006 16:01

‚aber gestehe du hast nachgelesen.‘
kann man das irgend wo nachlesen??

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
18.12.2006 18:34

:

Nochmal Respekt

Ich habe keine Ahnung ob auf der Hp, die im Abspann stand, eine Filmbeschreibung oder ein Kommentar des Autor steht.

‘aber gestehe du hast nachgelesen.’War als Scherz gedacht.

FSK18(El_Geldo)
FSK18(El_Geldo)
18.12.2006 21:08

ich hasse diese verdammten nerds, die immer meinen, dass sie hier ihr scheinbar unendliches wissen preisgeben müssen.
ich finds zwar ganz witzig, aber dass muss eigl net sein.
ich meine, dass ich hier einen großteil der pc-nutzer repräsetiere und ich wünsche den nerds einen guten rutsch und endlich ma ne freundin;)

Robert
Robert
19.12.2006 03:00

Warum strickt die Frau, was und für wen? Und warum ausgerechnet am Rande eines Abgrundes und nicht gemütlich daheim in ihrem Schaukelstuhl?

Ist das eine Variation des Mythos des Sisyphos?

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
19.12.2006 12:49

Nein, das ist eine Variation des Mythos der Syphilis im Quartärstadium,

unter den die Filmemacher leiden.

Dies hat nichts mit einer äußerst und beharrlichen Sinnlosigkeit als Selbstverwirklichung zu tun. Sondern um harter Schanker, eine Erkrankung die zu schweren neurologischen Störungen führt.

Horst
Horst
27.12.2006 04:02

so ein schwachsinn. das video is absoluter müll.

das einzig lustige hierbei sind die die wannabe intellektuellen beiträge, die mal was tiefsinniges reininterpretieren wollen.
da fällt mir nur eins ein:

HUUURZ !!!!!!!!!!!!

PEACE
PEACE
09.01.2007 21:27

Für mich sacht das Video nur aus das blonde Frauen dumm sind.

Matthez
14.02.2007 14:54

Hi,

also ich glaube es geht dabei um die Emanzipation. Dass sich Frauen daraus selbst einen zu langen Schal gestrickt haben, und später versuchen etwas gegenzusteuern, was aber wiederum neue Probleme bereitet.

Gruß

mark
31.07.2007 04:42

wo gibt es einen download für das video?

Kay
Kay
08.11.2008 04:39

Jungs,
man merkt, dass ihr die Inteligenz nicht mit Loeffeln gegessen habt, und alles vorgekaut bekommen muest, um die Botschaft zu verstehen, vor allem, wenn man etwas hohl im Kopf ist.
Den Grips im Kopf solltet ihr etwas trainieren, und nicht nur bloedsinn im Kopf haben.
Schade, dass es in Germanine so aussieht. Alles Nullen

Anonym
Anonym
26.04.2010 15:49

dieses video zeigt nur sehr tragisch das leben eines menschen mit persönlichkeitstörung: borderline