Abonnieren
guest
28 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ulki
Vertrautes Mitglied
14.02.2011 09:32

herrlich knuffig, wie der Junge bei 1:12 abgeht

😡 😡 😡 :-x:-x :-x:-x :-x:-x 😡

cyberroli
cyberroli
14.02.2011 09:53

ich verstehe die aussage mit der hautfarbe in dem zusammenhang aber nicht.
echt putzig die beiden, aber die gehören ja zur selben rasse. also was soll da die bemerkung?
war ja auch nichts aussergewöhnliches bei romeo und julia.
oder überseh ich da grad was?

Dr. K. Nickel
Antwort an  cyberroli
14.02.2011 11:30

Ja! Romeo und Julia waren Europäer! Das sind Chinesen! Erwachsene Chinesen lieben nur ihre rote (!) Partei! Aber nicht ihre gelben Genossen bzw. Mitmenschen! Hm… irgendwie war diese Herleitung bzw. Erklärungsversuch ein Griff ins Klo xD

Mit anderen Worten: Ich verstehe den Spruch am Ende im Zusammenhang mit Tan und seiner Freundin auch nicht. Aber der Spot ist dennoch süß 🙂

sparkle
sparkle
Antwort an  Dr. K. Nickel
14.02.2011 17:45

stell dir einfach vor, romeo wäre ein franzose gewesen und julia eine deutsche! das würde auch nicth gehen! nur kinder sehen über rassistische differienzierungen hinweg, traurig, aber absolut wahr!!!!

Dr. K. Nickel
Antwort an  sparkle
15.02.2011 07:48

Ehm, ich scheine, zusammen mit einigen wenigen, auf weitem Flur zu stehen. Ich persönlich hätte keinerlei Problem damit, mit einer Engländerin / Französin / Spanierin / Griechin / Dänin / Schwedin / Norwegerin / etc. pp. als Freundin. Ich frage mich eher, ob Leute (wie sparkle) die Kernaussage des Videos wirklich verstanden haben… IHR denkt doch in rassistischen Schubladen :-/ Mir ist die Nationalität völlig egal, denn alles sind Menschen, mit ihrer eigenen Geschichte und Kultur (die man erhalten und schützen sollte! Diese amerikanische Gleichmacherei ist grässlich).

Ein friedliches Zusammenleben der Kulturen sollte das Ziel sein… und nicht ein Einheitsbrei. Mit Freunden ist man befreundet, lebt getrennt, aber versteht sich super. Ich ziehe doch auch nicht mit meinen Freunden zusammen und alle dürfen nur noch die gleiche Religion, Lieblingssendung, Leibspeise etc. haben… das geht völlig in die falsche Richtung.

Tom
Tom
Antwort an  Dr. K. Nickel
14.02.2011 20:53

stell dir einfach vor es wären Albert Einstein und Eva Braun gewesen….das ginge halt auch nicht, weiste?

Möter
Möter
Antwort an  cyberroli
15.02.2011 00:12

rasse!!!!!???! Ich glaub es hackt! ETHNIE mann!!!

günni
günni
Antwort an  Möter
15.02.2011 06:03

@Möter: Mach mal halblang … bei dir hackt es wohl!
Was ist an dem Wort den so falsch? Alter Schwede bist du beknackt. Hauptsache über was aufregen können!

Stefan Grabits
Antwort an  günni
15.02.2011 17:28

naja, es geht um die tatsache, dass es deshalb rassismus heißt weil man künstlich rassen erschafft, die zwischen den menschen differenzieren. da wir als nichtrassistische menschen aber davon sprechen meinen wir die ethnische zugehörigkeit eines menschen. bei rasse schwingt immer etwas negatives mit… leider – gibt ja auch hunderassen und sonstiges tierrassen, aber der mensch erhebt sich daraus und besitzt keine rassen. naja egal

Möter
Möter
Antwort an  günni
19.02.2011 13:16

Was an dem Wort falsch ist??? Rate doch mal du HONK!!!

günni
günni
Antwort an  günni
26.02.2011 05:34

@Möter: dei mudder ist n honk :))

Miss Anonymous
Miss Anonymous
14.02.2011 09:55

die Reaktion von dem Kleinen ist ja so was von süß.

Anonym
Anonym
14.02.2011 09:56

Süß… aber was hat das mit der Hautfarbe zu tun?

Rofler
Rofler
14.02.2011 11:05

Was für ein Playboy! B-) macht er die Mädchen doch glatt mit 6 Jahren klar

Dr. K. Nickel
14.02.2011 11:30

Die Vorzähne erinnern mich an den Zähnen meiner Artgenossen! Ob er auch gerne Karotten isst? 😀

Cyrano de Bergerac
Cyrano de Bergerac
Antwort an  Dr. K. Nickel
14.02.2011 22:32

Nun denn, solch Zähne waren eine grosse Vorlage für Euch Herr Nickel. Doch was machtet Ihr daraus ?

„Ob er auch gerne Karotten isst ?“

So ermüdent, ich werde es nochmal durchdenken, wenn ich mal grad nicht schlafen kann.

Ansonsten wäre auch solches formulierbar gewesen. Soweit ihr Geist und Witz genug in Euch wach gerufen hättet.

Schmeichelnd
„Oh. er hat ein so offenes Lächeln.“

Lobend
„Seine Zähne beweisen Anstand. Keiner drängt sich dem anderen auf.

Interessiert
„Kann er mit dem Gebiss auch jemand kämmen ?“

Evolutionär
„Mhhh, vielleicht stammt das Kaninchen doch vom Menschen ab“

Fürsorglich
„Klebte er sich gekochten Reis zwischen die Zähne, würde man die Lücken nicht mehr sehen und er hätte für den ganzen Tag zu essen.“

Anzüglich:
„Ah ja, ich kannn mich noch gut an seine Mutter erinnern.“

Warum nur heißt es da eigentlich Kan-inchen ? Sollte es nicht besser Kan-nichts-inchen heißen ?

Cyrano de Bergerac
Cyrano de Bergerac
Antwort an  Cyrano de Bergerac
14.02.2011 22:40

P.S.: Nichts für ungut. War nicht böse gemeint. Hatte nur Lust a bissl rumzutexten.

Danke für die Vorlage.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Cyrano de Bergerac
15.02.2011 07:50

Keine Ursache, habe ich doch gerne getan! 🙂

MrMonsieur
MrMonsieur
14.02.2011 13:18

Für alle, die Asiatische Leute nicht unterscheiden können, und denen die Unterschiedlichen Namen nicht auffallen: Tan Hong Ming ist ein kleiner Chinese, das kleine Mädchen Umi Qazrina kommt aus Malaysia.

Dr. K. Nickel
Antwort an  MrMonsieur
15.02.2011 07:52

Ich weiß jetzt nicht, was ich schlimmer finde:
– Das ich sie nicht unterscheiden konnte und sie lediglich als gleiche Menschen aus dem asiatischen Raum erkannt habe, …
– oder dass Leute tatsächlich die Menschen in einzelne Gruppierung aufteilen und trennen können.

Kommklar
Kommklar
14.02.2011 14:01

Ok wenn jetze einer von den beiden schwarz gewesen wäre aber so. Als würde sich heut zu tage jemand darum scheren ob ein Deutscher was mit nem Niederländer oder Franzosen hat. … oder schert sich wer darum? :^O

MrMonsieur
MrMonsieur
Antwort an  Kommklar
14.02.2011 15:35

Also wenn einer schwarz wäre könntest Du das Verstehen?… Und ob sich jemand darum schert ob Deutsche mit Franzosen oder Holländern oder sogar Belgiern kopulieren ist ja auch nicht Thema des Videos. Es geht darum das Kinder noch nicht Rassistisch denken. Im Videos ist ein Chinesischer Junge, der ein Malayisches Mädchen mag. Und Leute aus Malaysia werden in China oft unwürdig behandelt und stark diskriminiert.

Da könnte man noch ne Menge zu schreiben, aber ich denke wer selber kaum bis zu seiner Nasenspitze denkt dem kann man den Tellerrand nicht erklären!

Skeptiker
Skeptiker
Antwort an  MrMonsieur
14.02.2011 15:49

Ich glaub, so hatte es Kommklar nicht gemeint. Mir scheint, dass ihm einfach nur nicht bewusst war, welche ethnisch motivierte Diskriminierungen es unter DEN Asiaten gibt.

schlaumeier
schlaumeier
Antwort an  MrMonsieur
15.02.2011 00:41

Danke! Wenigstens einer der Ahnung hat, und uns Blindgängern erklärt was gemeint ist.
Naja nicht jeder Groschen ist ein Stucka. Guddes nächtle

Kommklar
Kommklar
Antwort an  schlaumeier
17.02.2011 16:13

Also wer es noch nicht wuste Malaysiaen werden nicht nur in China diskriminiert. In Dubai z.B. werden fast alle Gastarbeiter aus Schwällenländern diskriminiert sogar Malaysiaen. Araber sind für unsere Verhältnisse z.t. auch schwarz. (Epfinde ich als Weißbrot halt so) worum es mir eigentlich ging war mehr so wie es im Kommentar unten aufgezeigt wird. Rassendiskriminierung bleibt Rassendiskrimienirung egal ob China Hollad. Dtl oder sonst wo. Also ging es sehr wohl auch darum.
Aber wer immer mit Tellerrändern beschäftigt ist, erkännt Ironie nicht einmal wenn sie ihn in den Hintern beist. X_X

Anonym
Anonym
Antwort an  Kommklar
14.02.2011 22:07

Also ne, ein Deutscher mit ´nem Niederländer. Ne, also das geht ja mal gar nicht pfui. Iiiiiehhhh. Das ist doch krank sowas. Das ist ja ungefähr so ekelig, als wenn ein Inuit mit einem Pygmäen. Ne, ne, ne, völligst widernatürlich sowas.

=:)

Scheisse, was macht den jetzt der Alien hier?

:(|)

Oh ne, oh nein, das darf doch nicht….

:(|) =:)

Verdammt, jetzt ist es passiert.

Dr. K. Nickel
Antwort an  Anonym
15.02.2011 07:53

Und heraus kam der Mensch 😉

sunyc
sunyc
15.02.2011 16:26

leute… SIE ist keine chinesin… ganz einfach.