Abonnieren
guest
53 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
23.06.2006 10:41

ich weiss es sieht niedlich aus, der hund ist eine seele von tier und es bleibt trotzdem ein tier. ein biss des hundes und das kind ist tot.

ich halte es für unverantwortlich was die mutter macht auch wenn den kind nichts passiert ist.

DaniVice
DaniVice
23.06.2006 10:53

süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß

Dennis
Dennis
23.06.2006 11:27

Also ich hätte diesen Hund keine 5 Meter nah an meine Kind gelassen.

frEEk
23.06.2006 11:59

das ist ja wahnsinnig – der hund geht ganz vorsichtig mit dem kind um. normalerweise knappen hunde ja leicht beim spielen, aber da ist nichts davon zu sehen…

Schatzi
Schatzi
23.06.2006 12:29

Das is ja so süß!

Anonym
Anonym
23.06.2006 13:54

niedlich

Anonym
Anonym
23.06.2006 14:02

der hund ^^
süss!

noch ne frage: wie macht man das ’s‘ das wie ein ‚B‘ aussieht?

www.arschlecken.de
www.arschlecken.de
23.06.2006 14:24

ß ???

Till
Till
23.06.2006 15:28

DU MIENST EIN ß ESZETT??

s wie ein B ^^
s wie ein B ^^
23.06.2006 15:53

wie macht man das ’s’ das wie ein ‘B’ aussieht?

ß?

Chris
Chris
23.06.2006 17:01

irgendwann beisst der arme köter dem blaagen den kopf ab, dann ist das geschrei groß

hundekenner
hundekenner
23.06.2006 17:29

Das ist eine Doggen – der Rasse ist die Aggressivität wegen ihrer Größe weggezüchtet worden. Also keine Gefahr, sondern ein treuer, starker und gutmütiger Freund fürs Kind!

Shah Pahlavi
Shah Pahlavi
23.06.2006 19:39

Der Hund hat Hunger mjam

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
23.06.2006 20:04

lieber hundekenner

es ist niedlich das video zu sehen und der hund ist bestimmt ein herzens guter kerl. aber ein tier bleibt ein tier. auch wenn den kind nichts geschehen ist, würde ich sowas nie zulassen. ein biss und das kind ist tot und diese fälle hat es zur genüge gegeben.man muß den hund ja nicht gleich wegschliessen, aber als spielkameraden ist der alters unterschied etwas groß.

enttäuscht von so viel blödheit
enttäuscht von so viel blödheit
24.06.2006 07:00

man merkt ihr habt keine ahnung.
der hund ist prinzipiell wie sein vorfahre ein wolf.
ein wolf ist ein rudeltier.

sicher es gibt im rudel revierkämpfe aber welcher unterpriviligierte im rudel vergreift sich am baby des rudels?
keiner.

das baby fällt für den hund unter welpenschutz und er würde ihm somit nie etwas tun…ganz im gegenteil
wenn er jemand als aussenstehenden betrachtet und der greift vom hund aus betrachtet gefährlich auf das kind hin kann es sein dass er maximal da hinschnappt.

also zieht eure stecken aus euren ärschen und schreit nicht gleich auf von dingen wovon ihr offensichtlich keine ahnung habt.

Chaos
Chaos
24.06.2006 07:23

Und morgen steht in den Nachrichten: Hund hat Kind Tot gebissen, aber er wollte nur spielen.

da dude
da dude
24.06.2006 12:20

ich weis nicht ob von euch gestern jemand den beitrag auf nem dritten programm gesehen hat, wo ein hund das gesicht von einem kind zerfetzt hat. auch ich kenne einen fall aus dem bekanntengreis, wo ein hund der ja soooooo lieb ist irgendwann mal zugeschnappt hat, weil er keinen bock hatte zu spielen und das mädel hat bis heute eine hässliche narbe im gesicht. hund bleibt hund. es gibt KEINEN hund dem man 100 % vertrauen kann.

PS: 🙂 außerdem scheissen die biester die bordsteine voll.

www.reviersheriff.de
www.reviersheriff.de
24.06.2006 12:26

@enttäuscht von so viel blödheit:

Ich werde nicht gerne unhöflich aber hier platzt mir der Kragen . Ich spreche dir die Fähigkeit ab ein Tier zu halten und kann nur hoffen das du keine Kinder hast.
Es bestätigt nur meine Meinung das solche Tierhalter wie du, immer Schuld an den Unfällen haben und deswegen eingesperrt gehören.

Wie kann man nur so kranke Thesen aufstellen und hier sich als Tierpsychologe aufspielen.
Natürlich ist der Hund ein Rudeltier und deswegen sollte auch die Rangordnung eingehalten werden. Der Hund ist ein Tier auch wenn der Mensch ihn immer mehr vermenschlichen will. Wenn du einwenig Ahnung von Hunden hättest würdest du nicht so eine scheiße über Welpenschutz reden. Es kommt oft genug vor das eine Hündin ihre eigene Welpen tötet. Mir würde es auch nicht gefallen wenn eine Hündin mein Säugling in den Nacken beißt und es versucht so zu tragen (wie es bei Hundewelpen so üblich ist). Ein Säugling oder Kleinkind ist kein Hundewelpe! Das Kleinkind kann sein handeln nicht abschätzen und den Hund sogar zu einer unkontrollierbaren Handlung nötigen. Der Täter ist der unvernünftige Hundehalter und der Hund das unschuldige Opfer. Leider schläfert man bei Unglücksfällen den Hund und nicht den Hundehalter ein.

Natürlich muss man den Hund nicht vor den Kleinkind wegsperren aber es sind keine Spielkameraden( nicht in den Alter). Der Hund sollte auch nicht als Spielzeug angesehen werden sondern als Mitglied im Rudel Familie und seine zugestimmte Rangordnung kennen. Ein verantwortungsvoller Hundebesitzer (Rudelanführer) würde nie ein Kleinkind unbeaufsichtigt mit einen Hund lassen.

Deine schwachsinnigen Äußerungen betätigen auch das es anscheinend noch schwerer werden muss einen Hund zu halten. Das Gesetz muss uns vor solchen Leute wie dich schützen.

tee
tee
24.06.2006 14:23

Ich bin Tierpfleger und halte es auch für unverantwortlich was da gemacht wird ich würde meine beiden Schäferhunde auch nicht so mit einem Kind spielen lasse

auch wenn sie sehr lieb sind und sich alles gefallen lassen sogar von Katzen

aber Kinder wissen nicht wie sie sich Hunden gegenüber verhalten sollen

mal nen Finger ins Auge gesteckt und der Hund beißt aus Reflex fazit Hund landet bei uns im Tierheim weil er ja nen Kind gebissen hat

tolle Eltern

Benzi
Benzi
24.06.2006 15:40

Die meisten die sich hier als Hundekenner (auch der Herr Tierpfleger, der sowieso nur die traurigen Ergebnisse der sogennanten Zivilisation kennenlernt) ausgeben haben keine Ahnung. Unbeaufsichtigt würde ich die beiden auch nicht lassen, dafür sind menschliche Kinder zu unberechenbar, aber in Gefahr ist der Kleine nicht. Ich wünsche jedem der Angst um den Kleinen hat mindestens 3 Monate Einsamkeit auf einer Alp, wo er nur sich und eine Herde Tiere hat. Die meisten dieser Paranoiden werden danach reif für die Klappse sein. In der Schweiz hat diese Kampfhunde-Disskussion auch jegliche Vernunft verlassen, aber trozdem werden im Verkehr mehr Leute verletzt als durch Hunde und es sterben über 1000mal mehr Leute an Medikamenten als durch Hunde-Angriffe. Und jetzt schmeisst euch noch ne Tablette rein!

anja
anja
24.06.2006 20:00

ich würds auch nicht machen wenn ich ein kind hätte, man weiß ja nie was in so einen hundekopf vorgeht. Aber jedem seine meinung

Blade
Blade
25.06.2006 16:21

man haltet alle die fresse!!!!!!!!das muss jeder für sich selbst entscheiden wenn man das wesen seines Hundes kennt kann mans machen!!!!!!!!!!!!!!!!

#life.is.bitch
#life.is.bitch
25.06.2006 16:58

Ich merke schon, ihr habt alle keine Ahnung…
Welpenschutz, das ist lächerlich. Geht die Bratze dem Hund auf’n Piss, beisst er.

Jedoch sieht man dort, dass der Hund des „Objekt“ nicht kennt und nicht aggressiv sondern neugierig agiert. Der Hund „spielt“ mit dem Kind, und wird es sicherlich nicht töten. Ich selber habe 3 Hunde und sehe wie die spielen, wo einige Leute sagen, sie würden sich grade die Kehle ausbeissen.

Das einzige was passieren kann ist, dass der Hund „versehentlich“ mal die falsche Stelle trifft beim Spielen, was Hunde aushalten, das Kind jedoch nicht…

Andernfalls würde der Hund erst weggehen, dann knurren und dann irgendwann mal in geraumer Zeit zubeissen, wenn er nicht spielen möchte. Das jedoch würde die Mutter bis dahin schon lange gerafft haben.

Noch dazu sollte in einem Haushalt eine Rangordnung herrschen, d.h. die Mutter als Oberhaupt. Und untergeordnete Rudeltiere haben der Rangordnung nach, nicht das Recht „Wild“ zu reissen.

Dr.Bimboo
Dr.Bimboo
26.06.2006 01:40

Reviersheriff;
ganz deiner Meinung.
@Benz, also sollen Drogen legalisiert werden weil Zigaretten ja auch legal sind und In Deutschland jeden Tag 330 Menschen killen, was viel mehr ist?

Wer den Zusammenhang net versteht bidde net posten -.-

Anonym
Anonym
26.06.2006 13:54

Der einzige hier dem ich ableiten kann dass er etwas von Hunden und deren Verhalten versteht ist unser Sheriff, der wohl selber Hundebesitzer ist und mit gutem beispiel voran tritt! Jeder der sich ein Hund oder allgemein Tier/e „zulegen“ will sollte sich unbedingt mit dem Tier beschäftigen und sich die Zeit nehmen das Tier und dessen Verhalten in freier Wildbahn etc. zu Studieren!!! Und das bevor man das Tier schon zu Hause hat!
Wir in der Schweiz hatten vor ca. einem Jahr in ZH auch einen schweren Unfall, ein Pitbull hat einem kleinen Jungen das Gesicht zerfleischt auf offener Strasse. Doch leider hat unsere Regierung nicht viel dazu gelernt, müssen wohl erst mehr Unfälle dieser art eintreten aber naja Politik. Solche fahrlässigen Hundebesitzern sollte man das Tier entnehmen und auf Zukunft den Besitz solcher Vewehren!

rythmjunky
rythmjunky
26.06.2006 20:08

erst heisst es… „mein hund der beisst nicht…der will nur spielen…ist ein ganz lieber!“
nachdem er zugebissen hat, heisst es dann weiter…“versteh ich nicht, das hat er ja noch nie gemacht!“ der treueste und liebste hund der welt kann einfach auch mal zuschnappen wenn ihm leid angetan wird. ein falscher schritt auf die pfote…ein dummes ziehen am schwanz oder ein stich ins auge reicht da schon. dann reagiert der hund reflexartig um sich zu schützen. außerdem könne hunde auch nicht ihre kraft abschätzen, was uns menschen ja gegeben ist. ein hektische bewegung und das kind wird umgerissen. heute braucht man für alles prüfungen und führerscheine…hunde dürfen in meinen augen noch von zu vielen unqualifizierten personen gehalten werden. leider ist das tier am ende an allem schuld. bären gibts nun übrigens wie die letzten 170 jahre auch nicht mehr in deutschland.

Klaus
Klaus
26.06.2006 22:52

das beste wäre hier doch wenn der Riesenköter der Hartz 4 Frau in den Hals beißt. Dann wär sie außer Gefecht, der Riesenköter eingeschläfert und das Baby endlich in Sicherheit im Kinderheim.

bim bo
bim bo
27.06.2006 12:18

oh man was das für kake geschrieben wird ist ja nicht mehr zum aushalten. der gefährliche hund der beisst dem klienen die kehle durch uvm…
lauter schwachsinn, wen ein hund mit nenm kind gemeinsam aufwächst, und der hund nicht irgend ein leiden (krebs, tumor..) hat, wird er den kleinen nie etwas antun, und da spielt die rangornung sehr wohl eine rolle. auch wenn ein hund ein tier ist, soll dass heissen dass wir jetzt alle tiere die irgendwie böswillig werden können nicht mehr in einen haushalt sperren wo kinder sind. einpapagei z.b. kann einen ja auch die augen auspicken, ein kleine katze kann einen das gesicht zerkratzen, ratten, mäuse, kühe auf einen bauernhof oder aber auch pferde könnten kinder mit den hufen totschlagen. sein wir uns mal ehrlich das ganze kann man so weit rauftreiben bis total schwachsinning wird. die mutter wird schon wissen was sie tut und was sie ihren hund zutraut! man kann ja nie wissen was passiert. gefahren lauern überall, geh auf die strasse und es kann passieren das diehc ein besoffener zusammenführt…….

man kann alles übertreiben. ich bin selber hundebesitzer und habe 2 kleine kinder 5 und 3 jahre alt der hund ist auch 5. gemeinsam mit meiner tochter aufgewachsen. der würde der kleinen nie etwas antun. 1.) weil die richtige erziehung eine sehr grosse rolle spielt, und 2.) man kann auch dem kind beibringen wie weit es gehen darf.
aber eins bin ich mir ganz sicher: bei hunden hunden die mit kindern aufwachsen darf ein fremdling das kind mit betimmter sicherheit nie angreifen, denn der hat es dann zum letzte mal versucht!!

PS: nicht gleich agressiv werden wem meine meinung nicht passt, denn hier herrscht meinungsfreihheit

deutschland wird weltmeister
deutschland wird weltmeister
28.06.2006 17:27

ich kann mir schon vorstellen, daß es Hunde gibt, die nicht psychisch krank und nicht unberechenbar sind und wenn man bedenkt daß die Tiere ziemlich sensibel sind, also auch merken wenn ein Mensch traurig oder fröhlich ist, merkt er sicher auch gleich wenn er zu weit geht (weils dann anfängt zu plärren). Einige sind intelleigenter als man denkt, mit welpenschutz hat das glaub ich nichts zu tun und richtige Rudeltiere sind sie schon seit Generationen nicht mehr, jedenfalls die meisten Rassen. Wölfe würden eingehen, hielte man sie wie einen Hund.

rythmjunky
rythmjunky
28.06.2006 22:24

mir fällt nur eines dazu ein…

wie gebissen?! das hat er doch noch nie gemacht…+kotZ+

Jan
Jan
23.07.2006 00:24

Lass den hund doch auch mal etwas lecker spass haben. 😉

hab ein kind und zwei boxer
hab ein kind und zwei boxer
23.07.2006 17:00

ein hund bleibt ein hund. und ein hund kann nicht so denken wie ein menschen, daher auch manche handlungsweisen nicht versehen.tut das kind dem hund weh kann es sein dass der hund beisst(logisch oder)…jeder sollte so klar im kopf sein und kind und hund schützen (ja den hund auch!).denn wenn der hund beisst ist er doch der doofe der in tierheim kommt oder eingeschläfert wird!

Carsten
Carsten
26.07.2006 17:39

Wer seine Hunde kennt der weiss wos brennt Eine gute Erziehung ist alles Ein Gutes Zuhause Ein guter Hund

Carsten
Carsten
26.07.2006 17:52

Lass dem Hund seinen Charakter und er wird Treu bleiben Das schönste der Welt zwei Hunde aus dem Tierheim etwas anderes zu zu zeigen als Gitterstäbe Glaub mir das Die Liebe kann man nicht wiedergeben

der Trainerin
der Trainerin
29.07.2006 15:57

In vielen Fällen ist es doch so, dass die Kinder den Fehler begehen. Ein normaler Hund würde von Natur aus NIE zubeissen, wenn er „kein Bock hat zum Spielen“. Da muss ein Einfluss von aussen da sein. Hunde sind NUR unberechenbar, weil das andere Ende der Leine ihn falsch erzogen hat.
Also lasst eure unqualifizierten Bemerkungen sein und informiert euch erstmal über das „Wesen Hund“!
In solchen Fällen schäme ich mich, Mensch zu sein! Wie kann man nur Tiere so verurteilen obwohl man keine Ahnung von ihnen hat???

Anonym
Anonym
Antwort an  der Trainerin
31.12.2009 23:58

@der Trainerin: Endlich mal jemand,der ein bißchen Verstand hat. Da sieht man mal wieder, dass viel zu viele Leute Kommentare abgeben, die eigentlich von der Materie keine Ahnung haben. Lächerlich…

Ein Hesse
Ein Hesse
07.08.2006 18:10

Kann der Trainerin nur zustimmen. Was mein Bruder als Kleinkind mit unserem Schäferhund gemacht hat, war echt nicht normal, aber wenn der kein Bock mehr hatte, hat er sich einfach verzogen.

ßßßßßßßß
ßßßßßßßß
08.08.2006 20:41

oh gott , schei$$t euch doch bitte nicht so an, unfassbar, der hund tut doch überhaupt NICHTS

rolf
rolf
14.08.2006 09:55

Ziemlich erschreckende Ausführungen hier!
Überlegenheit der Menschen über die Tiere???.
Bitte ausnahmsweise Arabella auslassen und anstatt dessen mal zu den Nachrichten rüberzappen. Das klärt vielleicht ein wenig den Blick bezüglich der Überlegenheit des Homo Sapiens. Ich hatte die Ehre früher einen Hund dieser Rasse meinen Begleiter nennen zu dürfen. Ich werde denen, die keine Tiefergehende Ahnung von Hunderassen haben (hier wohl die deutliche Mehrheit) nicht beim raten der Rasse helfen. Nur soviel. Diese Hunde beschützen und sorgen sich um alles was mit Familie zu tun hat, egal ob Kind, Katze oder Vogel. Dabei verhalten sich gerade gegenüber schwächeren trotz Ihrer Größe ganz besonders vorsichtig. Und Kinder können speziell auf dieser Rasse sogar Trampolin springen, ohne das die auch nur aufschauen. Und das gilt ausnahmslos für Hunde dieser Rasse. Es sei denn, dar ach so überlegene Mensch (übrigens auch nur ein Säugetier) hat es mit viel bösem Willen geschafft dem Hund sein rassetypisches Verhalten abzugewöhnen. Bloße Unwissenheit alleine reicht da nicht.
Hunde sind außerdem eben keine wilden Tiere wie alle anderen. Beim Hund ist die evolutionäre Anpassung an das Zusammenleben mit dem Menschen inzwischen wissenschaftlich bewiesen.
Und deshalb steckt in dem Video auch keine Gefahr, wenn der Hund unter Aufsicht mit dem Kind spielt.
Außer vielleicht für diejenigen, die schon mal im Sommer ein Fieberthermometer im Hintern spazieren tragen, aus Angst sich nächsten Winter ein Schnüpfchen zu holen.

Verrückte Wolcke
Verrückte Wolcke
02.10.2006 23:40

Mein Verantwortungsbewußtsein sagt mir, daß ich manche Kommentatoren niemals allein in einem Zimmer lassen würde. 😉

Für Reflexe des Hundes gibt es aber, bei aller zugestandenen Liebe des Tieres, auch keine Versicherung. Hier sollte man, so ist meine Meinung, unbedingt zum Schutz des unbeholfenen Kindes eine Grenze ziehen. Ansonsten könnte schon eine rasche Drehung des Hundes reichen um das Kind umzuwerfen und ernsthaft zu verletzen (Tischkante usw.). Dabei ist zu bedenken das die Nähte des Schädels (Fontallen) bis zur vollständigen Verwachsung zwei Jahre brauchen.
So unglaubich lieb das Tier auch ist (ich denke mal das es sich um ein Weibchen handelt), so viel Spaß der kleine Quäcker auch haben mag und so unglaubich süß die ganze Situation auch ist-es besteht eine nicht von der Hand zu weisende Gefahr für das Kind. Der Jurist würde im Schadensfall sicherlich von fahrlässigem Verhalten ausgehen und auf solcher Grundlage eine Strafe verhängen.

Bleibt nur zu wünschen das mehr Vernunft und Achtsamkeit auf Erden wallte.

Ich
Ich
10.10.2006 22:10

Einige von euch sind doch sowas von Banausen. Ich wette, daß diejenigen die hier so grpß behaupten, daß das gefährlich sei. Noch nie selber einem Hund gegenüberstanden und deshalb auch kein Gefühl für Tiere haben.

Desweiteren solltet ihr wissen, daß Schäferhunde nicht kinderlieb sind im Gegensatz zu Labradoren oder anderen Hunden.

Außerdem seht ihr hier mal wie krank die Menschen in Deutschland sind. Da schaffen einige Eltern ihren Hund ins Tierheim, weil er das Kind gebissen hat. Wobei die Schuld in mangelnder Verantwortung und Wissen der Tierhalter liegt.

Solange die Mutter dabei ist und das Kind und den Hund im Auge hat ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich. Dabei sollte die Mutter das Spiel dann natürlich irgendwann unterbrechen um den Hund auch wieder etwas zu entlasten.

Ist immer eine gespaltene Meinung, doch solten die Halter nie vergessen, daß der Hund ein Tier ist und kein Mensch. Das heißt DU trägst die Verantwortung für Tier und Kind.

mika
mika
18.11.2006 13:00

Richtig zum Knuddeln!!!!!!
lg MIKA
PS:Jeder Hund bekommt ein spezielles KnuddelBUSSI von mir!
Hab selbst einen Malteser

laura.
laura.
28.11.2006 19:12

aLso ich finde sowas ist auch unverantwortLich auch wenn ich hunde sehr liebe bleibt es ein tier was seinen eigenen kopf hat und als mutter finde ich es einfach wiederlich was sie da macht. auch wenn nichts passiert ist , es hätte schlimmer ausgehen können und dann wäre es bestimmd zu spät gewesen!

Mella
Mella
18.04.2007 21:33

Also Leute mal ganz ruhig hier! Ich selber besitze einen American Bulldog Rüden der mit Kleinkindern groß geworden ist, auch der spielt so mit meiner Nichte in meinem Beisein!Wenn er rabiat wird bremse ich ihn ab und das geht auch! Ein hund schnappt nicht einfach zu, bekommt das in eure Birne rein!

Und ich möchte die Hundehalter sehen die ein Kind bekommen und beide vor einander wegsperren! Da ist alleine vor Eifersucht der bIss vorprogammiert! Aber naj, jedem seine Meinung hier, aber einige von euch haben se echt nicht mehr alle mit ihren Kommentaren!

Riddick
Riddick
29.05.2007 21:09

Die Leute die keinen hund besitzen sollen einfach mal ganz ruhig sein und die blöden kommentare lassen

Tronica
Tronica
09.06.2007 23:04

Da gebe ich dir absolut recht @enttäuscht von so viel blödheit.

Jürgen
Jürgen
21.06.2007 14:09

Hi,
ist ja genial, wie das Thema hier so kommentiert wird.
Aber alle Argumente „pro hund“ werden doch dadurch ad absurdum geführt, dass solche sogenannten Unfälle schon unendlich oft passiert sind. Es ist doch vollkommen egal, wer daran schuld ist wenn jemand zu Schaden kommt. Ich würde meine Kinder nie in dieser Form mit einem Hund spielen lassen (nicht mal mit nem Yorkshire, die Mistviecher haben wirklich spitze Beiser).
Wer diesem „Spiel“ das Wort redet gehört zwar nicht eingeschläfert, aber ein Hund sollte so jemand auch nicht haben und auf die Menschheit loslassen.

Jan
Jan
14.08.2007 00:20

Hi, bin mit Hunden großgeworden, habe jetzt einen Owtscharka und finde diese Diskussion sehr unsachlich.

Ein Hund ist und bleibt ein Tier, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Treue Seelen, liebesbedürftig und Freundschaft gebend. Aber Sie sind verdammt noch mal keine Menschen. Da können einige Fanatiker, die sich als Hundeversteher ausgeben, sich noch so aufregen, auch die werden das niemals ändern.

Ich liebe Hunde,aber das gezeigte Video ist selbst für mich zu viel – Dieser Scheiß-Spruch „-Ach der tut nix“ habe ich schon so oft gehört….. und danach ist das Geschrei groß.

Mein „Dicker“ hat in meinem Gelände freien Auslauf, sobald es in die freie Wildbahn geht ist er ausnahmslos an der Leine. Ich gehe da kein Risiko ein !!! Weder für ihn, für mich oder andere.

Aber bei dieser Diskussion hier treffen wohl zwei Welten aufeinander – die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.

Ein bisschen mehr Vernunft bei uns Hundehaltern und ein bisschen mehr Verständnis bei den anderen Mitmenschen würde dieser Thematik mehr als gut tun.

In diesen Sinne: Wau-Wau !

mop
mop
02.10.2007 20:45

hallo,

jürgen hats auf den punkt gebracht.

wieso lese ich regelmäßig in der zeitung von gebissenen kinder
wenn die ganzen hunde experten ihre „besten freunde“ so gut kennen.

ich denke leute mit hund, besonders die mit grossen hunden in grossen städten in kleinen wohnungen haben ein ernstes psychisches problem, zumal sie ja auch gerne behaupten „der beste freund des menschen ist ein hund“ – das sollten die mal einem psychater erzählen, der bestellt sich gleich den neuen porsche….

m.

ich
ich
07.04.2008 14:03

die meisten von euch wissen doch gar nicht was es heißt einen hund und ein kind zuhaben,ich habe ein kind und hatte auch einen Hund bis er in den kopf meines kindes gebissen hat.Und trotzdem war mein hund der beste für uns alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PETER
PETER
09.06.2009 10:27

das herrchen muss seinen hund doch wohl selbst einschätzen können und der hund sahnicht doof aus…

stefan
stefan
25.03.2012 13:13

mein sohn 5 jahre alt , wurde mehrmals vom hund gebissen , einen hund den wir sehr gut kennen. der kleine hat oft mit dem hund gespielt , keine probleme. aber eines tages schnappte der hund zu ohne GRUND (eigentlich immer ein sehr lieber hund) . der kleine spielte im sandkasten mit der tochter vom hundebesitzer wo der hund dann hin lief und plötzlich zu biss. ich bin eigentlich ein hundeliebhaber , aber mich kotzen die menschen sowas von an , die meinen ihre hunde wären die liebsten. ein tierpsychologe meinte es könnte eifersucht gewesen sein.ist mir scheiss egal was es gewesen sein könnte. hundehalter und tierpsychologen haben selbst keine ahnnung. ihr seit alles spinner. hunde sind so wie menschen , man blickt da nie durch. es gibt menschen die 30 jahre lang lieb waren und plötzlich vergewaltigt er und misshandelt kinder. dieser mensch kommt in den knast und wird psychologisch betreut , danach entlassen sie ihn und er wird rückfällig.

alles kann passieren , haltet das euch vor augen.

wenn nix passiert sagt ihr , hab ich doch gewusst ich bin ein super hundebesitzer und mein hund ist der liebste. ihr seit sowas von scheisse echt.

ich selbst bin als baby mit einem hund aufgewachsen , aber ich denke wenigstens noch realistisch und mache mir nichts vor.

meine meinung ist das in familienverhältnissen oder bekanntenkreis , eher etwas passieren kann , als bei fremden . überlegt doch mal…… wenn du ein bruder , eine schwester , ein cousin und einen guten freund hast mit denen du fast täglich zutun hast , wo könnte mal eher eine ohrfeige landen , bei fremden oder bei den eigenen reihen. hunde können keine ohrfeigen verteilen. , ok sie können knurren , aber das wäre gleich zu stellen mit anschreien bei menschen(oder wenn wir laut werden.)

P.s. der hund ist mit der familie aufgewachsen als welpe , er war zu dem zeitpunkt 9 Jahre alt , ein jahr später hat der hund die tochter vom besitzer attackiert , ohne grund. trotz therapie mit dem hund.

alle lebewesen sind unberechenbar

Moni
25.01.2013 20:56

Immer und immer wieder lese ich: Tiere sind unberechenbare Lebewesen….Der Hund ist und bleibt ein Raubtier. Ich sage: MENSCHEN SIND VIEL UNBERECHENBARER….DER MENSCH IST DAS GRAUSAMERE RAUBTIER !!!