Space Oddity – Musikvideo aus dem Weltall

Die Musik von David Bowie, die der Kommandant der Raumstation ISS, Chris Hadfield hier singt, ist für mich zwar nicht so der Burner aber hey… es ist das erste Musikvideo direkt aus dem Weltall, dass reicht um hier gezeigt zu werden! 😉 Noch mehr Infos gibt es hier!

Space Oddity - Musikvideo aus dem Weltall

Vielen Dank an Brummer für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
14.05.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
20 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
14.05.2013 13:37

Hey, der kann ja echt gut singen!
Und nur wenige Meter weiter – nur absolute Stille…

mehr von ihm hier:

Reviersheriff
Adliges Mitglied
14.05.2013 13:49

Eindeutig ein Fake, als ob Menschen schweben könnten! [-(

djan-go
Antwort an  Reviersheriff
14.05.2013 14:27

Vergiss ihn. Mich verwirrt die rotierende Gitarre a la Copperfield

einanderer
Vertrautes Mitglied
14.05.2013 13:51

NIcht schlecht. Und würde er Deutsch sprechen hätte er wohl gesungen: „Völlig losgelöst von der Erde…“ :mrgreen:

ABDUL
Aktives Mitglied
14.05.2013 14:32

Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön!

mickmoeller
Antwort an  ABDUL
14.05.2013 14:46

Veto!
Immerhin keine am PC simulierte Schwerelosigkeit.
Und es gibt schlechtere Sänger.

Skandy
Aktives Mitglied
Antwort an  mickmoeller
14.05.2013 16:12

Ja stimmt aber eine kürzere Fassung hätte auch genügt 😀

Wacholderpolka
Wacholderpolka
14.05.2013 15:07

Eins wundert mich:

Am Ende „setzt“ sie Kapsel ja recht kräftig auf den Boden auf.
Irgendwie sieht es so aus, als wenn es da kurz vor dem Aufsetzen eine Art Explosion/kurzer Raketenschub abgefeuert wird.
Sehe ich das richtig?
Versuchen die so, den Aufprall abzumildern, oder war das einfach nur Staub, der da aufgewirbelt wird?

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Wacholderpolka
14.05.2013 15:55
der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Brummer
14.05.2013 16:39

Hey Brummer, wie kannst Du nur die Geheimtipps der besten Seiten im Web an die DAUs verraten? Nachher kennt das noch jeder!

Brummer
Aktives Mitglied
Antwort an  Wacholderpolka
14.05.2013 18:07

Ich allerdings muss zugeben, einfache info dazu ist nicht leicht zu finden. Hier ein Reuters Video zu einer Landung ab 0:39 sagt die Reporterin: „the Sojuz soft landing engines fire splits second before touchdown to help buffer its landing…“

http://www.reuters.com/article/video/idUSTRE78F0LW20110916?videoId=221598288

Wacholderpolka
Wacholderpolka
Antwort an  Brummer
15.05.2013 15:01

Cool, danke!

Der Kritiker
Mitglied
14.05.2013 17:16

Schön zu sehen das unsere Wissenschaftler auch Spaß haben auf der ISS, alles andere wäre auch traurig!

Carina
Carina
14.05.2013 17:52

Das Musikvideo, DAS….. es ist ein Pronomen. Man man man man

Schüchterner
Schüchterner
Antwort an  Carina
15.05.2013 14:49

Steht doch ein Komma davor….

knotho
knotho
14.05.2013 18:04

Bin nicht so der Physikfuchs, aber kann eine Gitarre in der Schwerelosigkeit überhaupt klingen?

Was geht?
Was geht?
Antwort an  knotho
14.05.2013 18:21

Ja, kann sie. Die Schwerelosigkeit stellt gar kein Problem da.

Unmöglich wäre es in einem luftleerem Raum. Da sich dann die Schwingen der Seite und des Resonanzkörpers nicht auf die Luft übertragen und so zum Ohr gelangen kann.

Lord Awful
Lord Awful
14.05.2013 20:58

Aber der Effekt der schwebenden Gitarre ist schon cool. B-) So was sollten mehr Rockbands auf der Bühne haben.

Mensch
Mensch
21.05.2013 20:06

Da wird also mit unserem Geld eine Gitarre in den Weltraum transportiert, wo jedes transportierte Kilogramm mehrere Millionen Euro kostet?

Mensch
Mensch
21.05.2013 20:09

Genauer: zig-tausend pro kg ist richtig. Seit dem transport wohl die teuerste Gitarre der Welt.