So leicht kommt man in die Klapsmühle…

Der Fall Gustl Mollath verständlich erklärt von Erwin Pelzig!

Gustl Mollath, Erwin Pelzig, Neues aus der Anstalt

Vielen Dank an Sebastian für die Einsendung!


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
26.06.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
25 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Skandy
Aktives Mitglied
26.06.2013 17:35

=)) =)) der absolute Wahnsinn =)) 8-} @-) 😀 :-bd

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Skandy
27.06.2013 21:18

Göttlich, da macht politisches Kabarett spaß !

Salomon
Salomon
26.06.2013 17:45

Petra Mollath
Lippert
Leipziger
Brixner
Kröber
Pfäflin
Merk

Abschaum, Dreck der von der Straße verschwinden muß.

bumbsi
bumbsi
Antwort an  Salomon
27.06.2013 09:54

dem ist leider nichts hinzuzufügen.
Wäre fast lustig – wenn es nicht so traurig wäre.
Hängen wieder alle mit drin in den Schwarzgeldaffären.
Zur Erinnerung: der Schwarzgeldkönig der CDU ist heute was….?

TriTraTrouble
26.06.2013 18:05

Heftig… da wurde mal wieder bewiesen, dass Recht(ssprechung) nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat.

Parteirichter
Parteirichter
Antwort an  TriTraTrouble
26.06.2013 18:40

Recht haben und Recht kriegen sind in unseren Breitengraden immer zwei Paar Schuhe.

KiWi
KiWi
Antwort an  TriTraTrouble
26.06.2013 20:16

Seit den Römern deren Vorbilder bekanntlich die Grichen ja wahren und jegliche Grundlage für das moderne Rechtsystem bereitet haben ist und bleibt es so: das Justizsystem gibt das Recht dem Einflusreicheren = Stärkerem. :^O

Rahatma Ramasatra
Rahatma Ramasatra
26.06.2013 18:33

Wir leben nun mal im Kali-Yuga (eisernes Zeitalter des Streites und der Heuchelei). Da müssen wir durch! Aber keine Sorge, das geht wieder vorbei. 🙂

Reviersheriff
Adliges Mitglied
26.06.2013 19:09

Nicht lustig, [-( gar nicht lustig … [-X überhaupt nicht lustig! :-w

Ich liebe Erwin Pelzig, ich liebe Satire die Probleme lustig überzeichnet. :-bd
Nur ist hier nichts überzeichnet und die Realität übertrifft noch diese Satire. Aber das Schlimmste: „Gustl Mollath ist immer noch eingesperrt“! ~x(

'Überleg'
'Überleg'
26.06.2013 19:59

Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!
Die Mächtigen bedienen sich immer der gleichen Mittel, wenn sie „angegriffen“ werden:
Denunzierung, Diffamierung, Diskriminierung, Hetze, Lüge, Heuchelei, Psychatrie, Gefängnis, tragischer „Unfall“…Und dazu benutzen sie ihre gut bezahlten und gezüchteten Handlanger: Medien, Konzerne, Stiftungen, Vereine, Logen, Politiker, Richter, Experten und Spezialisten, Doktoren und Professoren, Mafiosis…Unter all denen gibt es zwar immer wieder Ausnahmen, die noch ein Gewissen haben, aber die werden dann eben, wenn es sein muss, mit den gleichen Mitteln und Leuten bekämpft.

dasBrot
Antwort an  'Überleg'
27.06.2013 08:27

Hast absolut recht. Hab letztens den Artikel hier gelesen und abgekotzt..
http://www.zeit.de/2013/21/surfunfall-ostsee-motorjacht

Jung usn veedel
Jung usn veedel
26.06.2013 20:16

… und das zum Thema Banken!

Jan
Jan
Mitglied
26.06.2013 21:53

Ergänzung zum Titel: …aber nur schwer wieder raus…

Pelzig mal wieder in Topform!

garfield
Aktives Mitglied
26.06.2013 23:21

Bananenrepublik ist noch geprahlt. Ich gehe jetzt in den Keller die alten RAF Granaten zu entstauben. :-&
Was verwundert, ist die Tatsache, daß das ZDF dies ausstrahlen darf. 8->

blami
blami
Antwort an  garfield
27.06.2013 09:59

Zu Zeiten der RAF da hatten diese Typen wenigstens noch in die Hose geschissen, weil sie nicht wußten ob sie zum Abendessen gesund nach Hause kommen können / würden.
Ich hatte von der RAF zu keinem Zeitpunkt auch nur die Ansatz von Angst

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  blami
27.06.2013 21:40

Blami ich wiederhole mich aber es ist immer noch wichtig: Damals hast Du bei einer Autobahnrazzia in den Lauf einer entsicherten MP geglotzt und bei einer falschen Bewegung dann ….. ist mir selbst so passiert, da geht Dir die Muffe 1:5Millionen.

philzone
philzone
27.06.2013 01:42

ein drecksverein ! alle miteinander !

ABDUL
Aktives Mitglied
27.06.2013 11:30

Am Whiteboard ist der Pelzig einen Corifee!

mickmoeller
27.06.2013 14:11

Und selbst jetzt wo es öffentlich ist ändert sich nichts. :-??
Armes Deutschland.

Cephei
Cephei
27.06.2013 14:45

Seid mir nicht böse, aber es ändert sich nichts weil wir nichts ändern oder glaubt Ihr irgendjemand beeindruckt unser geposte auf diesem Board hier?
Eine Demokratie ist nur so gut wie ihr Volk und um es ganz offen zu sagen – Wir haben einen beschissen Job gemacht.
Mittlerweile richtet sich mein Zorn weniger gegen Politiker und die restliche „Elite“ in diesem Land sondern gegen unser eigene Untätigkeit!
Wer ist wirklich so ehrlich und nutzt seine Machtposition nicht aus wenn er sie hat? Natürlich ist das verwerflich, aber es ist unser Job diesen Leuten auf die Finger zu hauen, aber das tun wir nicht. Korruption gab es und wird es immer geben solange es Menschen gibt!

Man kann mehr tun als im stillen Kämmerchen sich aufzuregen wie schlecht die Welt doch ist.

Ich würde noch gern mehr dazu schreiben, aber das würde den Rahmen wohl sprengen…

Salvador
Salvador
Antwort an  Cephei
27.06.2013 17:26

Ich glaube nicht mehr an Zufälle! Die logische Konsequenz daraus ist für mich, dass sämtliches Geschehen abläuft wie ein schon gedrehter Film im Kino! Das bedeutet, dass sich das Individuum in einer (Film-) Vorstellung / Illusion befindet, in der es eine (Film-) Rolle spielt, mit der es sich identifiziert. Und es tut genau das, was es tun muss!
Das ganze kommt einem Traum gleich, wenn auch derzeit mehr einem Alptraum.
Ich glaube der einzige Weg heraus ist AUFWACHEN, was wiederum automatisch passiert.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  Salvador
27.06.2013 21:54

Den Film bzw. TV-Produktion gibt es schon:
Rainer Werner Fassbinder „Die Welt am Draht“ 1973 für die damalige Zeit eine der Zeit weit voraus eilende Produktion.
Wie allseits bekannt hat eine 10Pfennig Zeitung ihn „kalt“ gestellt.

Tobias
Tobias
Antwort an  Cephei
27.06.2013 19:50

Cephei, Wie recht Du hast…!!!

Lord Awful
Lord Awful
27.06.2013 22:13

Also nach allem was ich weiß, muss man, wenn man in der Psychiatrie festgehalten werden soll, jährlich von drei unabhängigen Gutachtern dazu begutachtet werden. D.h. wenn der schon sieben Jahre sitzt, gab es wohl schon 21 unabhängige Gutachten und zwar auf Grundlage von Untersuchungen.

Rockeschild
Rockeschild
Antwort an  Lord Awful
28.06.2013 13:08

Ja, „unabhängig“ ist eben relativ und hängt oftmals davon ab wie korrupt, hörig oder ängstlich diejenigen sind, die begutachten. Vorallem, wenn etwas vertuscht oder gerade gebogen werden soll bzw. von außen eingelenkt wird und dann im Auftrag geschieht.
Wenn dieser Auftraggeber sehr mächtig und einflussreich ist, hat er große Chancen seinen Willen durchzusetzen. Von „unabhängig“ kann dann natürlich keine Rede mehr sein, es wird höchstens noch so getan.