Internationaler Schachmeister verliert gegen 10jährigen

Das hat sich Greg Shahade wohl etwas anders vorgestellt, als er gegen den Zehnjährigen Samuel Sevian eine Partie Blitzschach spielt! 😀

Greg Shahade, Blitz Schach


– YouTube-Direktlink –

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
05.07.2013 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
51 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
einanderer
Vertrautes Mitglied
05.07.2013 14:10

Und da soll mal noch einer sagen, Schach sei kein Spiel für zapplige Kinder.

Painkiller
Antwort an  einanderer
05.07.2013 16:25

Ich sag´ nur, (ohne Schleichwerbung, da offensichtlich) für Kinder mit ADHS, ist 7up besser, sprich die 37(?) Würfelzucker auf einen Liter (könnte auch ne´ Coke oder was auch immer sein) ist besser, als RITALIN (war in unserem „Alter“ das Allheilmittel gegen ADHS)  :rock:

einanderer
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Painkiller
05.07.2013 17:44

Oder er ist wegen 7up so zappelig und bekommt deshalb Ritalin =))

Reviersheriff
Adliges Mitglied
05.07.2013 14:12

Als Schachexperte kann ich nur Folgendes sagen: :B
Der Spieler stand bei der Ballabgabe ganz klar im Abseits, das Tor hätte nie gegeben werden dürfen! ^#(^

JJTheDefender
Aktives Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
05.07.2013 22:59

Das Du das ob der schnellen Bildfolge erkennen konntest …..

Gallow
Gallow
Antwort an  Reviersheriff
06.07.2013 22:15

Schach ist wie Fußball, nur ohne Würfel.

der kleine dummfug
Vertrautes Mitglied
Antwort an  Reviersheriff
07.07.2013 13:02

Kurze Einführung zum Schachen…

Powerqoint
Powerqoint
05.07.2013 14:12

energie drink machts möglich 😀

Skandy
Aktives Mitglied
05.07.2013 14:20

Nerd reicht hier bei weeeitem nicht mehr! Das ist der SUPER NEEERD 😀 aber ich mag ihn 😉

DaKorbe
DaKorbe
05.07.2013 14:22

7 UP… Muss ich mir merken

Reviersheriff
Adliges Mitglied
Antwort an  DaKorbe
05.07.2013 14:31

Da kann Red Bull einpacken!
Demnächst sehen wir ein hyperaktiven Felix Baumgartner der im 7up Stratos auf und abgeht und jeden in den Wahnsinn treibt! 8-} <:-P ~x(

Mrs VeryCherry
05.07.2013 14:38

Schade, dass das Ende schon verraten wurde…
aber trotzdem sehr spannendes Spiel, bis zur letzten sekunde 😀

Hans im Glück
Hans im Glück
Antwort an  Mrs VeryCherry
05.07.2013 16:57

Willst du damit sagen, dass du jeden Zug nachvollziehen konntest? /:)

Mrs VeryCherry
Antwort an  Hans im Glück
05.07.2013 18:26

muss ich das denn?
kannst du in einem „Action-Film“ jeden Schuss nachvollziehen?

(und um die Frage mal zu beantworten: Ja, ca 95% der Züge konnte ich nachvollziehen auch wenn ich zugeben muss, dass ich manchmal zurückgespult und nochmal genauer hingesehen hab 😉 )

Bob
Bob
05.07.2013 14:40

Verzogenes, hyperaktives, kaputtes Kind.

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Bob
05.07.2013 17:46

Troll

Embryoyo
Embryoyo
Antwort an  Molewurf
06.07.2013 00:24

Ich muss Bob leider recht geben. So schlau der Junge auch sein mag, so fehlt es ihm an sozialen Fähigkeiten. Wenn ich darauf achte wie der Junge spricht, was er sagt, wie er schaut und wie er sich bewegt, dann kann ich nur sagen: „Verzogenes, hyperaktives, kaputtes Kind.“
Bei so einem Spiel muss man seinem Gegner nicht ständig sagen, dass man gewinnt und dass man total gut ist, es sei denn man ist ein egoistisches, arrogantes Stück Schei*e.

anima
anima
Antwort an  Molewurf
06.07.2013 02:32

Es ist ein Kind, mein Gott, und er hat wahrscheinlich den großen Moment, von dem er immer geträumt hat. Was müssen manche Menschen immer rummeckern ….

Molewurf
Molewurf
Mitglied
Antwort an  Molewurf
07.07.2013 15:48

„Es fehlt ihm an sozialen Fähigkeiten“ … jaaaaa … hmmm …. echt? Z.B. der sozialen Fähigkeit sich in andere hinein zu versetzen. Z.B. in jemanden der gerade realisiert, dass er bei einer Partie Blitzschach (wo man halt schnell entscheiden muss) gegen einen Schachmeister gewinnen kann. Echt, wo bleibt eigentlich heutzutage die Reife bei den jungen Leuten? Der benimmt sich ja als wär er noch ein Kind. :-w

Embryoyo
Embryoyo
Antwort an  Molewurf
17.07.2013 18:05

ich bin doch wohl nicht der einzige der es selbst schon als Kind gehasst hat, wenn sich andere Kinder so benommen haben wie der kleine im Video. Also die Ausrede „er ist noch ein Kind“ zählt meiner Meinung nach nicht. Was man als Kind schon hassen konnte das darf man auch später noch hassen, wenns einem auf die Eier geht.

chief wiggum
05.07.2013 14:51

viereinhalb minuten! von wegen „blitz“-schach… [-X

garfield
Aktives Mitglied
05.07.2013 14:58

Erst 10 Jahre aber hat schon einen Werbevertrag mit 7up der „Rotzlöffel“. :-bd

Da Hoarst
Da Hoarst
05.07.2013 15:12

als die kamera aus war hat er das gör im hinterhof erstma verprügelt

moxigen
moxigen
05.07.2013 15:42

:bz zucker fürs gehirn, zucker fürs gehirn, zucker fürs gehirn :bz

mickmoeller
05.07.2013 16:01

So ein kleiner, pummeliger, Limo trinkender Klugscheisser.
Ich würde platzen.

Kempi
Kempi
Antwort an  mickmoeller
05.07.2013 17:20

absolut. So ein Streber. Naja, solange er Schach spielt, wird er wenigstens nicht auf dem Schulhof verprügelt.

jemandhatmeinblubgenommen
jemandhatmeinblubgenommen
Antwort an  mickmoeller
05.07.2013 21:07

spricht da der Neid? Kommt etwas übermutig rüber der Kleine aber so schnell er rallt, dass das Spiel gewonnen ist und wie schnell und anscheinend fehlerfrei er die Züge ausführt spricht für großes logisches Denkvermögen und taktische Weitsicht. War ja anscheinend nicht irgendwer, gegen den er gespielt hat und sie wussten beide zum selben Zeitpunkt wann das Spiel entschieden war

Bob
Bob
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
05.07.2013 23:37

Wieso wird immer gleich Neid vermutet, wenn man trotz einer vermeintlich guten Leistung nicht so blind ist, um über die offensichtlichen Störungen des Kindes hinwegzusehen? Ist doch Unsinn.
Bisschen ätzend, dass die meisten Leute hier nicht verstehen, dass Schach einer gewissen Varianz unterliegt und dass ein Sieg im Blitzen auch gegen einen IM nicht sonderlich viel über die Spielstärke aussagt.

Embryoyo
Embryoyo
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
06.07.2013 00:26

Intelligenz entschuldigt Klugscheißen und Arroganz keineswegs.

garfield
Aktives Mitglied
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
06.07.2013 14:19

Was diesem Kind und der Generation in seinem Alter fehlt ist:
Respekt und Achtung vor den Mitmenschen egal welchen Alters.
Hochmut kommt bekanntlich vor den Fall, also abwarten auch er wird seine
Lektion noch erhalten, da bin ich mir sehr sicher.

Embryoyo
Embryoyo
Antwort an  jemandhatmeinblubgenommen
06.07.2013 14:45

Das kann man nur hoffen, darauf wetten würde ich aber nicht.

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  mickmoeller
07.07.2013 19:10

Genau deshalb finde ich es ja so cool, wie der andere das mit Humor nimmt, obwohl er vor allen vorgeführt wird.

Hudsonhawk
Hudsonhawk
05.07.2013 16:18

Tolle 7up-Werbung.

Flash96
05.07.2013 16:29

Ich sag nur Schachmeister….. gewesen XD, aber er ist locker mit der Niederlage umgegangen und hat somit Größe gezeigt.

Hans im Glück
Hans im Glück
05.07.2013 16:53

Tzz, Figuren schnell hin und her rücken kann jeder, weiß ich ob die auch korrekt gespielt haben? Bei dem was da ständig umgefallen ist… [-(

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Hans im Glück
07.07.2013 19:12

Ich meine auch, dass es eine Regel gibt, die besagt: „Angefasst: Nehmen“. Einige mal haben sie halt eine Figur angefasst und dann doch nicht mit ihr gezogen. Spricht für mich auch dafür, dass es mehr um das Spiel ging.

west
west
05.07.2013 20:37

man kann es also schnell und unterhaltsam spielen. dann wird’s ja vielleicht doch eines tages noch olympisch.

gulschboy
gulschboy
05.07.2013 21:06

Ein Kandidat für den „aufs Maul Award“
man sollte eine Altersgrenze einführen, ab dem man gewinnen darf

Embryoyo
Embryoyo
Antwort an  gulschboy
06.07.2013 00:27

Keine Altersgrenze aber vllt eine Maulsperre.

Sagara
Mitglied
05.07.2013 23:16

Die armen Eltern :-< so einen Klugscheißer als Sohn zu haben der auch noch was auf 'n Kasten hat muss unausstehlich sein [-X

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Sagara
07.07.2013 19:14

Andererseits kann man sein Kind ja auch einfach anständig erziehen 😀

Bugha
Bugha
05.07.2013 23:58

3:58 arschkratzer xD

Lobo
Lobo
06.07.2013 09:55

Hier fehlt aber einigen die Souveränität? Gibt es noch Hexenverbrennungen? Schaut doch nur, wie unterhaltsam das selbst für Greg Shahade war! Hochintelligente, besonders Kinder, haben es auch nicht leicht. Sie sind meist einsam, weil es kaum Menschen gibt, mit denen sie auf ihrem Niveau kommunizieren können. Jeder prüfe sich, ob der Anspruch an Menschen mit besonderen Fähigkeiten, sich in Verhalten und Kommunikation „durchschnittlich“ zu verhalten (nur das wird von uns Normalos als angemessen empfunden), nicht etwas dumpf ist, vergleichbar mit dem Anspruch an den rechten Glauben usw. Der Kleine spricht nur freundlich, begeistert und offen aus, was er weiß. Es schießt weder um sich noch bohrt er in der Nase. Er ist nur nicht so unterlegen, wie einige das wohl gerne hätten.
Ein Bekannter von mir hat in seiner Not in der 2.Klasse mal einen Schuh nach dem Mathelehrer geworfen: „Mensch, verstehst Du das endlich?“ Der großartige Lehrer hat ihn nicht zu disziplinieren versucht, sondern dafür gesorgt, dass er mitten im Schuljahr den Jahrgang überspringen durfte, und das hat den Schüler ganz von selbst „normalisiert“.
Ich wünsche mir mehr Toleranz für große Geister.

Sagara
Mitglied
Antwort an  Lobo
06.07.2013 15:44

Wir deutschen sind dabei alle Personen auf das gleiche Bildungs-/ Intelligenzniveau zu setzen, von Ganztags- Gesamtschulen und Bachelor mal abgesehen gibt es zahlreiche Zeitschriften die ihren schreibstil im verlauf der Jahre mehr und mehr der Bildzeitung anpassen. Von der extremisierung der TV Sendungen ganz zu schweigen.
Mein Fazit: Überflieger und alles was über Durchschnittlich ist wird nach und nach unerwünschter in Deutschland und sollte entweder stillschweigen und sich anpassen oder aus dem Land verschwinden….nur wohin?

Davon abgesehen sollte man zwischen Intelligenztypen (z.Bsp.: Emotionaler Intelligenz) unterscheiden 😉

Incas
Incas
06.07.2013 21:54

Die beiden liegen nur 100-200 Elo auseinander und der Junge gilt zudem als das derzeit größte Talent weltweit. Ein Sieg in einer Blitzpartie ist daher nicht sooo unwahrscheinlich. Magnus Carlson hat als 12 (14?) jähriger sogar gegen Kasparov in einer Schnellpartie remis gespielt. Jetzt ist Carlson Weltmeister.

Der Patzer vor Sxf6 war schon groß für einen IM. Allerdings verliert das auch nur eine Qualität plus Bauer, da ist gerade in einer Bliztpartie noch alles drin. Aber es war bärenstark, wie die Partie zuende gespielt wurde. Die Zugzwangstellung am Ende war schon sadistisch…

Cooler Junge.

Piepmatzpeter
Piepmatzpeter
Antwort an  Incas
06.07.2013 22:49

Carlson heißt Carlsen und ist nicht Weltmeister…

Incas
Incas
Antwort an  Piepmatzpeter
06.07.2013 22:57

Ja stimmt beides. Er ist nur Ranglistenerster, nicht Weltmeister.

Lord Awful
Lord Awful
Antwort an  Piepmatzpeter
07.07.2013 19:17

Unglaublich, wofür man sich doch alles interessieren kann :-O

Toni Roma
Toni Roma
Mitglied
08.07.2013 14:52

Hat eigentlich irgendwer den Fehler bemerkt?