Satirischer Jahresrückblick 2006

*Update* – Der satirische Jahresrückblick ist nicht mehr verfügbar! Dafür gibt es jetzt den Rückblick mit Dieter Nuhr!
Das ZDF hat mal wieder einen tollen Jahresrückblick für das scheidende Jahr 2006 gemacht. Viel Spaß beim 30 Minuten Rückblick.

zdf, jahresrückblick 2006

0 0 Stimmen
Beitragsbewertung
29.12.2006 / Video defekt? Hier melden!
Abonnieren
guest
74 Kommentare
Älteste
Neueste Meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
kATZE
kATZE
29.12.2006 17:50

Danke für den Link.
Dieser Jahresrueckblick ist wahre Satire. Insbesondere Der Eva Hermann Clip Nr.11, der Gesundheitsreformclip Nr.2 wo wir doch alle gegen Jahresende unseren liebsten Gesundheit wuenschen … , der beste jedoch ist der Tour de France Clip Nr.10 mit anschliessender Bundeswehrreportage.

Einfach köstlich.

Jemand
Jemand
29.12.2006 17:51

hach ja…
der satirische jahresrückblick ist irgendwie immer wieder lustig anzusehen…
nur das der film nicht komplett sondern so zerhackt anzusehen ist nervt schon…

Nachgedacht
Nachgedacht
29.12.2006 17:56

Schön gemacht & das komischerweise vom Seniorensender.
Greetz an der Sherif

www.reviersheriff.de
Mitglied
29.12.2006 18:17

Boar neigh neh….das ist voll ungerecht.

Die vom ZDF dürfen sagen, das Frauen keine Ahnung von Politik und Autofahren haben. Aber wehe der kleine Reviersheriff sagt mal ,dass Frauen kein Autofahren können.

Dann kriegt er gleich haue von allen.

Ps. : Video direkt von der Mediathek des ZDF ansehen, dann ist es nicht zerhackt.

Brother
Brother
29.12.2006 18:46

Nur ma gucken ob´s Häkchen kümmt

It.Dies.Today
29.12.2006 19:20

Der Film ist ja, wie der Name schon sagt, eine Satire, und was wissen wir über Satiren?

-Eine Satire darf ALLES-

Musst du öfters mal Satiren verfassen @ Reviersheriff 😉 *fg

kATZE
kATZE
29.12.2006 19:23

weisst du, RZ … der grosse Unterschied zu deinen Äusserungen ist folgender: du beendest mit diesen Worten deine Botschaft. Hier in diesem Fall beginnt der Clip damit, und ändert schlagartig die Richtung, die DU eingeschlagen hast.

DAS ist mal Humor vom feinsten. (Is auch nich so tragisch wenn du das jetzt nich so richtig verstehst, entweder man(n) kanns, oder eben nicht … *achselzuck* whatever)

kATZE
kATZE
29.12.2006 20:21

ich habs … schau dir doch einfach den kleinen Exkurs zum Thema WITZ UND WIRKUNG am Beispiel des Karikaturenstreits an. Clip Nr.8. Vielleicht hilffts?

Gib dich nicht auf … lern denken und einigermassen logisches Argumentieren durch das Erkennen von bestehenden Zusammenhaengen.

Ist eigentlich kein Wunder das beim Motto des Jahres keine einzige Frau vorgestellt wurde (wir haben ja immer was zu tun, egal ob bezahlt oder unbezahlt). Und wenn jetzt „Alles mit allem zusammenhaengt“, tjoa … da muss ich jetzt erst mal drueber nachdenken.
Yin und Yang, Feng Shui oder was? Dann ergeben die vielen buddhistischen Buden auf dem Weihnachtsmarkt plötzlich einen Sinn.

böhse
böhse
29.12.2006 21:33

was sagen mir die grünen häckchen das diejenigen nicht rechnen können?oder häckchen machen leute?…

Hans Maulwurf
Hans Maulwurf
29.12.2006 21:47

@ Reviersheriff: Danke für den Tipp! Der Komplettfilm kommt auch im Vollbildmodus super!

…und immer auf die Ösis… Ja wo hab ich denn mein Göjdbersl hing`steckt?…

chief wiggum
29.12.2006 21:49

häkchen ist heutzutage totschick! ohne häkchen bist du gar nichts!
oder es bedeutet, das die mit dem häkchen einfach nur zu faul sind… kann auch sein 🙂

Katze
Katze
29.12.2006 21:53

Ich bin der beste ihr behinderten Penner.

chief wiggum
29.12.2006 21:57

oh du bist wohl doch ein FAKER! „der beste“ wäre der echten katze nie über die lippen (oder die tastatur) gekommen…
da musst du wohl noch’n bisschen üben…

Katze
Katze
29.12.2006 22:05

Hat dein IQ wirklich ausgereicht um das so schnell zu erkennen ?

chief wiggum
29.12.2006 22:13

au fein, du willst dich mit mir unterhalten!
nein mein IQ hat dafür nicht ausgereicht…
ich musste das bei wikipedia und sonstwo nachschlagen!
bist du gefrustet? hat dich keiner lieb?

chief wiggum
29.12.2006 22:17

hey! musst du jetzt auch gerade bei wikipedia nachschlagen? oder willst du dich doch nicht mehr mit mir unterhalten?

chief wiggum
29.12.2006 22:22

schwachkopf!

KORP
KORP
29.12.2006 22:34

die Frage ist ja dan nur noch; wer von euch beiden der Größere ist?
Der, der offensichtlich jeamd sucht den er ärgern kann oder der, der sich dabei finden lässt.

chief wiggum
29.12.2006 22:35

korp, du hast es leider nicht verstanden 😉

KORP
KORP
29.12.2006 22:40

sag blos du hast es jetzt verstanden!
Der kleinere (Schwachkopf) hat den schwanz eingezogen und der andere macht weiter….LOL

chief wiggum
29.12.2006 22:42

ha, ha..
der war gut! (nur beim ersten teil würde ich dir zustimmen! er hat sich doch schliesslich verzogen…) 😉

Brother
Brother
29.12.2006 22:55

Jaaaaa Chief Wiggum, gib´s ihnen….Wir zwei hatten ja auch schon unseren Disput, aber ich muss sagen, der war auf höherem Niveau als deiner eben mit den zwei Schwachmaten ohne Häkchen!!! he he

Horst
Horst
29.12.2006 22:58

ein hoch dem (Z)entrum (D)er (F)insternis, ein hoch auf doyé und wiemers. selten so gelacht – einfach spitze satire.

chief wiggum
29.12.2006 23:00


man muss sich halt immer niveaumässig seinen gesprächspartnern anpassen… 😉

GOTT
GOTT
29.12.2006 23:27

UND NUN NOCH EINE WEITERE UMFRAGE AUF CARTOONLAND.DE !

WAS IST EIGENTLICH SCHLIMMER ?

EINE KATZE MIT ODER EIN_ KATZE OHNE HÄCKCHEN ?

It.Dies.Today
29.12.2006 23:28

Oder sie einfach Ignorieren…

Ausserdem ist das der „Comment“-Bereich, und wie es der Name schon sagt, ist diese vorhanden, um Kommentare zum Video abzugeben!

Also braucht ihr ja nicht hier für jede Aussage nen X-Tra Post aufzumachen!

Naja…

GOTT
GOTT
29.12.2006 23:32

@ Katze – npups

„Ich bin der beste ihr behinderten Penner.“

GENAU ! WIR SIND ALLE BEHINDERTE PENNER UND DU BIST DER BESTE !

DER BESTE … DER ALLER, ALLER BESTE !

UND DENK NUR – DER ALLE BESTE…DAS BIST DU !

UND WIR SIND NUR BEHINDERTE PENNER.

UND PENNERINNEN NATÜRLICH.

UND DU BIST DER BESTE – EINFACH NUR DER BESTE.

KORP
KORP
29.12.2006 23:39

Genau! Sagt doch alles auf einmal in einem MEGA-Post!
Manche versuchen sich den Gesprächspartner anzupassen und intelligent zu wirken,
schaffen es jedoch nicht gleich so hoch zu steigen und fallen bei dem Versuch.
Manche glauben wirklich immernoch das die Hauptaufgabe dieses Bereichs nur dazu dient Kommentare zum Video abzugeben.
Ala: Ist das Geil, Ist das Sch***, Wie kann ich das downloaden, tolle Farben, tolles Video,…ect.

chief wiggum
29.12.2006 23:43

ha ha korp, du hast es echt nicht verstanden!!!

Big Brother
Big Brother
29.12.2006 23:49

erklär doch mal.

Brother
Brother
29.12.2006 23:57

@BIG BROTHER: Dein Name….Plasphemiiiiiiieeeee

hintergründe
hintergründe
29.12.2006 23:57

2005er rückblick fand ich besser

Ben
Ben
30.12.2006 00:00

Mei gott na, als die ueber Mozart geredet haben ham se ja Beethoven gespielt! Das ist aber traurig, wenigstens Beethovens 5te sollte man doch erkennen koennen, und wissen wer des ist. Grade beiim ZDF.

GOTT
GOTT
30.12.2006 00:07

AUF RTL WURDE HEUTE EIN PICASSO GEZEIGT UND GESAGT ES SEI EIN RENOIR . ABER VON RTL ERWARTE ICH AUCH NICHT MEHR.

Brother
Brother
30.12.2006 00:08

-P +B

GOTT
GOTT
30.12.2006 00:18

@ BEN

MAL ABGESEHEN DAVON DAS ICH ES GAR NICHT MITBEKOMMEN HABE, ABER KÖNNTE NICHT GERADE DAS AUCH DIE SATIRE GEWESEN SEIN ?

MrJoe
MrJoe
30.12.2006 00:27

lol Ben erst denken dann schreiben 😉

Die Satire ist 1A, da muss so verdammt viel Arbeit dahinterstecken! Einfach nur geil.

Ben
Ben
30.12.2006 00:43

Ne, klar das ganze ist total geil, absolut, garnicht bestreitbar. Nur fand ich es so schlecht Beethoven zu Mozart zu spielen, deswegen muss dass einfach ein Fehler gewesen sein, und keine Absicht. Oder meint ihr jemand wuerde das mit Absicht machen? Aber doch nicht so!

Der Schweiger
Der Schweiger
30.12.2006 07:18

Es ist schon schade, das es einige nicht lassen können andere zu beleidigen. Ich kann nur hoffen, das der Admin sich mal die Sache annimmt & diese saublöden Kommentare löscht. Wenn man etwas zu dem Clip sagen möchte, dann sollte man es machen & wenn man nur Stress verbreiten will, der möchte doch bitte

SEIN MAUL HALTEN & EINEN KINDERGARTEN AUFSUCHEN!!

Es ist traurig, da liest man es sind xx Meinungen & davon sind 90% Blödsinn oder Beleidigung.
Leider verstecken sich Spinner hinter irgendwelche Namen bzw. „versuchen“ Stammbesucher zu kopieren. Eine gute Sache das mit den Haken. Nur so kann sich die Spreu vom Weizen trennen & man erkennt wer u.a. die wahre Katze oder Reviersheriff ist.
*Nur echt mit dem grünen Haken*

Der Schweiger
Der Schweiger
30.12.2006 07:22

Erstmal die Copyrechte auf meinen Namen gesichert. Sicher ist sicher 😉

anima
anima
30.12.2006 11:32

ist schon Geile der Kurzfilm hab ihn selbst im Fernsehn gesehen absolut geil

Lady
Lady
30.12.2006 12:07

Da ist man einen tag mal nicht on und schon bricht hier die hölle los. der schweiger hats erfasst nur sollte man sie nicht in den kindergarten schicken sondern lieber in die nervenheilanstalt für gehirngeschädigte poster! glaubt mir hab schon meinen gehirngeschädigten bruder angemeldet. nicht war jensen

Jensen Button
Jensen Button
30.12.2006 12:22

Das kriegst du zurück schwesterchen, das schwöre ich!!!

wurm
wurm
30.12.2006 13:02


Was seit ihr alle für verstockte Spassbremsen?
Da lese ich doch lieber diesen Schlagabtausch als die radikal-feministische Monologe von dir oder Katze (aber ihr seit ja anscheinend eh ein und dieselbe Person…)
Es erst verurteilen, aber selbst euren Senf hier dazu abgeben!

Jensen Button
Jensen Button
30.12.2006 13:19

@ wurm
sie sind leider nicht ein und dieselbe person, sonst könnte ich zwei auf einen streich kriegen. ach übgrigens ihr könnt euch alle bei mir bedanken das meine schwester hier eifrig feinde sucht, sie war an meinem pc und hat deswegen dieses seite entdeckt. Sorry leute, alles meine schuld!

matzööööööööööö
matzööööööööööö
30.12.2006 13:55

hmm ich hatte die rechenaufgabe falsch…bekomm ich nun kein grünes häkchen? 🙁

It.Dies.Today
30.12.2006 14:21

@MATZÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Du bekommst ein grünes Häkchen, wenn du Registrierter User bist, dann brauchst du eigtl. die Rechenaufgaben auch nicht machen!!!

Und wenn du nicht Registrierter Benutzer bist, und die Rechenaufgabe falscht hattest, dann musst du nochmals eine machen, sonst wird dein Beitrag net gepostet!!! 😉

chillaa
chillaa
30.12.2006 14:24

chief wiggum
30.12.2006 15:44

@jensen button
du weißt ja: wer seine kleine schwester zu verabredungen von großen jungs mitbringt, kriegt klassenkeile! 😉

Lady
Lady
30.12.2006 17:49

@chief wiggum
*räusper* ich bin drei Jahre älter als mein bruder! nur das das klar ist!

chief wiggum
30.12.2006 18:30

@jensen button
du weißt ja: wer seine schwester zu verabredungen von großen jungs mitbringt, kriegt klassenkeile! 😉
(es sei denn sie ist blond und hat ’ne super figur…)

Jensen Button
Jensen Button
30.12.2006 19:04

@ chief wiggum
du hast leider voll ins schware getroffen. auch wenn ich finde sie sieht eher nen bischen zu dünn.. ich glaub ich sag lieber garnichts mehr.

www.emanzenfeind.de
www.emanzenfeind.de
30.12.2006 19:09

@ chief wiggum:
(es sei denn sie ist blond und hat ‘ne super figur…) hält die klappe und redet kein dummes zeug.

BETZGER
BETZGER
30.12.2006 19:50

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gutes Jahr 2007. Auf das die Seite so gut bleibt wie sie ist.

www.emanzenfeind.de
www.emanzenfeind.de
30.12.2006 20:14

für mEnschen die gerne lacHen: http://www.catoonland.de !

Zer0
Zer0
31.12.2006 00:13

Ja dieser Satirischer Jahresrückblick 2006 (von den von Frontal 21) war schon goil, hab ich selbst am Donnerstag auf ZDF gesehen.

Echt sehenswert!!!

MfG
euer Zer0

www.emanzenfeind.de
www.emanzenfeind.de
31.12.2006 00:50

Was heißt hier Satirischer Jahresrückblick 2006
Frontal21 ist ein zeitkritisches Fernseh-Magazin im ZDF. Frontal21 berichtet vor allem über politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Themen, die von verschiedenen Sichtweisen beleuchtet werden. Wesentlich für das Konzept der Sendung sind weiterhin klar gezogene und evidente Fronten zwischen in Beiträgen dargestellten Parteien.

In diesen Bericht wurden nur Tatsachen berichtet:
Katze ist die Uneheliche Tochter von Edmund Stoiber, Angela Merkel hat wie alle Frauen keine Ahnung von Politik, Schäuble hat kein Haarausfall er ist nur ein Skinhead und alle Frauen können kein Auto fahren.

Das ist knallharter Journalismus.

Made
Made
31.12.2006 01:51

das find ich jetzt witzig…
sir hiss sagt, er ist mal wieder on, und das erste was er tut, ist jemand anderen zu beleidigen…
cartoonland, absofort neuer treffpunkt für diejenigen, die andere einfach mal richtig runterputzen wollen?
mh… naja

zum jahresrückblick: stellenweise sehr witzig, zum schluss hin fand ich es etwas lang, wohl, weil ich nicht mehr so viele lacher entdeckt habe
aber respekt, weil da wirklich viel arbeit dahinter stecken muss
guten rutsch in’s neue jahr!

It.Dies.Today
31.12.2006 02:26

@ Mercedes dings Bums da

Weißt du, du bist was besseres , weil du einen Mercedes hast! Benehm dich lieber einmal wie ein 53.Jähriger, sowas kannste nämlich deiner Oma erzählen! Oder es stimmt, und du bist früher in der Schule 4 x Sitzen geblieben…

Nur weißt du was lustig ist, wenn du in deinem Benz mit 200 Sachen die Stunde vor ne scheiß Mauer fährst, und wir kleinen „Parasiten“ mit unserem VW oder Opel, dann werden se wahrscheinlich die gleichen Körperteile aus deinem wagen holen wie aus unserem!!!!

It.Dies.Today
31.12.2006 02:29

Und wenn mercedes so was Ingenieur nennt, und sowas die Fahrzeuge „Entwickelt“ or what ever dann weiß ich eines jetzt schon, ich werde NIE Mercedes fahren!

Bunter
Bunter
31.12.2006 03:22

…und wenn das Wörtchen wenn nicht wär. … !

Lady
Lady
31.12.2006 13:14

@die letzten 25 kommentare
hier habt echt alle nen Schatten oder?!
sowelche braucht diese seite am allerwenigsten!

www.reviersheriff.de
Mitglied
31.12.2006 13:24

:

da muß ich dir recht geben.

schulferien?

Lady
Lady
31.12.2006 13:36

eher gehirn beim autohändler vergessen.

waebi
waebi
31.12.2006 13:43

ähm, was is‘ denn hier los? Nur noch Mist irgendwie?

B2T: Der Jahresrückblick is‘ echt gut, hätte ruhig etwas mehr zu Schäuble komment können („Wir brauchen die Videoüberwachung!“) etc..

waebi

Deathman
Deathman
31.12.2006 14:29

Gut gemachte Satire.Einfach genial.

GOTT
GOTT
31.12.2006 14:44

EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE !

TREIBT ES NICHT ZU BUNT, SONST KOMMT IHR IN DIE HÖLLE !
😉

EUER GOTT
(ehemals Eieruhrkaputtreparierer)

leo_15
leo_15
31.12.2006 15:16

Nur weil die Deutschen im Sport NICHT so gut wie die Österreicher sind machn sie sich immer gleich über alls lustig. UND NACHMACHEr sind sie sowieso

Der Meister
Der Meister
31.12.2006 16:43

mnan wusste garnet dass 2006 so lustig war^^

Hasso
Hasso
01.01.2007 18:29

…trotzdem…:
Frohes Neues!; Wuff Wuff!,

ich möchte allen Registrierten Mitgliedern und den Lesern ein schönes „Neues Jahr 2007“ wünschen und alles Gute für das kommende Jahr!

Mercedes, VW und Opel -Fahrer, geraten aneinander!… nur, um die bessere Marke zu streiten.
Mal ganz abgesehen von Beschuldigungen „zwecks unehelichen Kindern“, Spam, Schwester-Bruder-Streit und/oder Mann vrs, Frau.!
… etc.

…es gibt auch Positive Nachrichten über die Menschen zu sagen:

„Danke für den Link.“ von kATZE
„häckchen machen leute?… von böhse
„selten so gelacht – einfach spitze satire.“ von Horst
„Die Satire ist 1A, da muss so verdammt viel Arbeit dahinterstecken! Einfach nur geil.“ von MrJoe
„hmm ich hatte die rechenaufgabe falsch…bekomm ich nun kein grünes häkchen? :-(“ von matzööööööööööö
„.. ich glaub ich sag lieber garnichts mehr.“ von Jensen Button
„Echt sehenswert!!!“ von Zer0
„Das ist knallharter Journalismus.“ von http://www.emanzenfeind.de
„Hallo, bin jetzt endlich wieder online, weil mein PC kapput war…“von SIR HISS
„das find ich jetzt witzig…“ von Made

„die letzten 25 kommentare hier habt echt alle nen Schatten oder?!“ von Lady
„da muß ich dir recht geben.“ von http://www.reviersheriff.de
„EINEN GUTEN RUTSCH AN ALLE !“ von GOTT

Nicht zu vergessen:
„mnan wusste garnet dass 2006 so lustig war^“ von Der Meister

Also:
Frohes Neues!; Wuff Wuff!,

Wuff Wuff

Der Schweiger
Der Schweiger
02.01.2007 11:11

Hallo Benz, Opel, VW, BWM & alle anderen Autobesitzer. Bitte lest doch mal meine Koment Nr.39 & denkt mal darüber nach. Es ist übel wegen einer Marke den Menschen zu beurteilen. Jede Marke hat schlecht & gute Besitzer. Man kann nicht pauschal sagen, das Mazdafahrer keinen Führerschein haben oder Benz/BMW-fahrer nur unter Drogen fahren. Wer sich ein Auto leisten kann, ist das doch schön. Nur ich möchte nicht wissen, wieviele Besitzer Ihren Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegt haben *fg*
Im übrigen, wäre es gut wenn betrunkende hier nicht posten oder vorher ihren Komentar durch die Rechtschreibprüfung schicken würden.
Auch von mir HAPPY NEW YEAR & hoffendlich mit weniger Beleidigungen egal in welche Richtung.

der misanthrop
der misanthrop
02.01.2007 13:57

Mit Satire hat diese jämmerliche mehrheitsgetreue Nachmache von extra3 nichts zu tun. Mainz ist und bleibt ein Drecksloch! Und egal was Ihr Deutschen für Autos fahrt, Ihr könnt es ja sowieso nicht! Kindergarten Deutschland!!!

austrian power
austrian power
05.01.2007 15:53

Wie schlecht ist das eigentlich? Die Deutschen haben immer schon einen schlechten Sinn für Geschmack gehabt!

chief wiggum
05.01.2007 19:18

@austrian power
z.b. das „wir“ dem kleinen größenwahnsinnigen aus braunau am inn (österreich) hinterhergelaufen sind…